KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Euer lieblings Final Fantasy Teil - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Final Fantasy (/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: Euer lieblings Final Fantasy Teil (/showthread.php?tid=42578)


Euer lieblings Final Fantasy Teil - Noir - 14.05.2011 14:14

Der Klassiker in allen Foren!
Welcher ist euer lieblings Final Fantasy Teil und warum?

Umfrage


Meiner: Teil IX

Obwohl viele Teil IX für einen der schlechteren halten, hat es mir dieser besonders angetan. Vom teschnischen Aspekt ist Teil IX einfach der beste der PSX-Reihe...die Musik von Nobuo Uematsu ist mehr als genial, die Grafik ist noch ein Ticken besser als bei Teil VIII und die FMV Sequenzen bombastisch!

Bei der Übersetzung hat sich das europäische Squaresoft Team perfekte Arbeit geleistet, jeder Charakter hat seine eigenen Stil/Akzent des Sprechens, was auch zum Charme dieser beiträgt.

Was mir an Final Fantasy IX besonders gefällt ist, dass die Story sich nicht mehr nur um eine Person dreht, alle Charaktere werden inetwa gleich behandelt und haben ihre eigenen kleinen Geschichten und Hintergründe...

Wie auch bei den Vorgängern gibt es neben der Story auch eine riesige Weltkarte mit Luftschiffverkehr, unmengen an Sidequests und den Final Fantasy typischen "Geheimnissen"...

Einzig beim Zaubersystem muss man Punkte abziehen, dieses ist leider nicht mehr so komplex wie in Teil VIII, es lassen sich nicht mehr "unendlich" tolle attak/defence Kombinationen erstellen...

Ein kleiner "multiplayer" Modus ist auch integriert, in Kämpfen lassen sich die Charaktere auch mit 2 Controllern steuern ;D

Summa summarum liegt dieser Teil bei mir auf Platz 1, wobei die Vorgänger ja auch allesamt genial sind Tongue

Teil X war "in ordnung", ab X-2 ging es meiner Meinung nach steil bergab...XIII ist eine absolut Enttäuschung, das Spiel konnte am Ende nicht einmal das einigermaßen gute Kampfsystem retten...


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - jaydn - 14.05.2011 14:21

WOW! REspekt! Der erste Thread in diesem (meiner Meinung nach) völlig sinnfreien Final Fantasy Forum, der sich tatsächlich mit den Inhalten des Spiels befasst! thumb

Na dann mal los!

Ich finde aufgrund des Kampf-&Levelsystems den siebten & den zehnten Teil am besten. Ich mag aber eigentlich den siebten noch ein bisschen mehr, weil das mit den Substanzen einfach rockt!


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - The Real Enigma87 - 14.05.2011 14:37

meien liebling final fantasy spiele sind FF VII, FF IX, und FF VII CC, und FF VII DOCWink


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Sigma-Draconis - 14.05.2011 15:00

für mich ist ff9 der beste teil, weil im gegensatz zu den beiden ps vorgängern hier endlich mal eine hervorragende übersetztung an den tag gelegt worden ist. auf platz 2 ist ff6, der beste 2d teil der serie und auf 3 ff7, die story ist super, nur fand ich es im vergleich zu den vorgängern ziemlich leicht, zb. bin nur einmal vollständig besiegt worden und das noch nicht einmal in den endkämpfen gegen jenova und sephirot. die hab ich in einen rutsch durchgehabt ohne das auch nur einer gestorben ist. Der schlechteste tei ist für mich ff8, wegen diesem dämlichen waffensystem und das man dazu genögtigt wir die gfs zu nutzen, anstatt die charas direckt aufzuleveln, was sich später im spiel übelst rächen kann


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - PhysXPSP - 14.05.2011 15:08

Der beste teilfür mich ist ganz klar VII, VII CC und VII AC. BC würd ich gern zocken gibts leider aber nur auf jpn. Allerdings liebe ich jedes FF spiel abgötisch^^

achja und das remake vom III ist echt gut.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - CYREX - 18.05.2011 18:55

ganz klar Teil VII immer und ewig


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Shana-chan - 18.05.2011 20:56

Ich als Absoluter FF Freak liebe die ganze reihe jeder Teil hat sein Pro und Contra Smile

Aber am liebsten habe ich FF VII gespielt die geschichte von Cloud Strife ist einfach nur fesselnd *__*
Crisis Core beantwortet die fragen die in FF VII gestellt werden Big Grin

FF XIII war hingegen schon fast eine enttäuschung nich das es schlecht ist aber Square Enix kann mehr !


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - cortez442 - 18.05.2011 21:22

Mein Lieblings-teil ist VI. Hat wohl damit zu tun, dass das der erste Teil war, den ich komplett durch hatte. Und hey das ist der Einzige, in dem die komplette Welt zerstört wird Big Grin

Teil 10 hab ich auch mehrfach durchgedaddelt. Und bis man da alle Werte auf max hatte, verging eine halbe Ewigkeit. Außerdem gibt es da ja ordentliche Bonusgegner, die ohne Jojinbo richtig vordernd waren. z.B. die dark aeons oder penance.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - sentiment - 22.05.2011 10:00

Ich habe inzwischen alle FF teile gezockt bis auf 13.Was ich auch nicht vorhabe bei solche kritiken Wink
Ich fand FF VII am besten am FF VII wurde auch am längsten gearbeitet man hat 5 spiele dazu und 1 film (Advent Children ) dazu gemacht Wink


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - TheSnak3 - 12.08.2011 19:23

5 welche denn ?(FF VII)


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Shora - 12.08.2011 20:06

TheSnak3 :
5 welche denn ?(FF VII)


Final Fantasy VII: Before Crisis, Last Order: Final Fantasy VII, Crisis Core: Final Fantasy VII, Final Fantasy VII, Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII.

BTT:
Bester Teil ist für mich Final Fantasy VII, danach X.
Und die Dissidia-Spiele find ich auch noch geil. Big Grin


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Kedir1 - 14.08.2011 19:04

ich hab am liebsten final fantasy 1 gespielt klingt komisch aber es ist so geil das spiel Big Grin


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - P.Coolman - 18.10.2011 20:55

hatte leider nur FF I (aufm handy) und FF X, FFX-2, FF XII
ich finde in 12 besser das man die welt ziemlich frei erkunden kann , keramik sicht nervt wenn die figur weit weg is
den 7 teil wollt ich haben(gibts den kompletten teil auch für psp?)


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Mano_745 - 19.10.2011 19:56

Da ich nur FF XIII gespielt habe kann ich nur das nehmen
Die Fortsetzung wird aber fix zugelegt


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Kloricker - 19.10.2011 20:12

Definitiv Final Fantasy X. Es hat die beste Story überhaupt und ist so zahlreich an Emotionen und Auron ist einfach epic oder wie Yuna aufm Wasser tanzt und die Prüfungen die man bestehen musste, da saß man Stunden dran und hat versucht die zu lösen( war damals auch klein Big Grin). Als ich es durchgespielt habe fühlte ich mich eine Woche lang leer als hätte ich keinen Ziel mehr im Leben Mischuge und am Ende vom Spiel war ich kurz davor zu heulen. Die Grafik war auch TOP!, besonders bei den Videos zwischen drin. Villeicht liegt es auch daran, dass es das erste Final Fantasy Spiel ist, das ich durchgespielt habe.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - pvpwinner - 20.10.2011 13:40

Ganz Klar: Final Fantasy 12
Das neue Kampfsystem, die riesige Welt, geile Story, viel Arsenal, unmengen an Geheimnisen, die Grafik, die Bosse, Sonnenschwert und und und fesselten mich für ein halbes Jahr !!!
Dagegen stinkt jeder andere Teil an und ich habe ja fast alle durchgespielt [außer ff13, bin am zocken]
Leute, das Spiel ist einfach genial und ist das beste Spiel überhaupt!!!!


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - The Real Enigma87 - 20.10.2011 14:52

Die 12 is ja auch nicht schlecht^^

aber sie erinnert mich nen bissel an FF 9^^


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - mineboy - 05.01.2012 22:01

Final Fantasy XII. Geile Story, super Charaktere, schöne Umgebung und ein geiles Kampfsystem.
Danach kommt FF X, den ich aber nur etwa eine Stunde angespielt habe. Trotzdem Klasse.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - supercloud - 06.01.2012 02:03

Also mein Favourite FF Game ist auf jeden Fall Final Fantasy 7 (dazu FF Crisis Core). Zack und Cloud sind absolut geniale Helden und Sephiroth der absolut genialste "Bösewicht", den es wohl in Spielen gibt.

Danach kommt gleich Final Fantasy X. Finde ich ebenfalls von der Story und Helden her sehr genial, macht einfach Spaß!


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Aroro - 06.01.2012 07:44

Für mich ist und bleibt Final Fantasy VII einfach das beste Final Fantasy aller zeiten Smile
Die Story einfach nur Episch und das feeling beim Spielen hammer Smile
Das war das erste Final Fantasy das ich je gespielt habe und es hat mich einfach gefesselt und bis heute nicht mehr losgelassen.

Ich hab es Original in CD-Form und habs mir auch nochmal im PSN gekauft weil ich angst um meine schönen CD's habe Sad

Mit eines der coolsten Features für mich ganz klar die Gold Saucer und das Chocobo-Rennen.
Das fangen der blöden gelben viecher bevor sie keinen Bock mehr haben und wegrennen Big Grin und dann das ewige
Züchten jaaa dafür hab ich sehr viel Zeit investiert um den schnellsten Goldenen Chocobo zu züchten den
ich oder meine Kumpels kennen ^_^

Und als zweites natürlich auch einfach nur geil ganz klar die Materias.
Bis man (ohne Komplettlösung) alle zusammen hat und dann die Mastersubstanzen hatte dauerte bei mir auch Jahre.
Aber als ich dann endlich alle mein Eigen nennen durfte, jaaaa das war ein sehr erhebendes Gefühl Big Grin

Was mich noch fasziniert bei Final Fantasy VII sind die Charaktere. Ich persönlich finde dass es in keinem Teil danach mehr so coole Charaktere wie Sephiroth und Cloud gab. Die Geschichte der beiden, die Kämpfe und das Design sind für mich bis heute unerreicht.

Könnte noch ewig viel schreiben warum dieses Spiel so Cool ist aaaber das erspare ich euch dann mal Wink


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - king38 - 06.01.2012 17:03

Um ehrlich zu sein mach mal die X-2 und Crisis Core weg und schreib dafür *Reihe*

Also FinalFantasyVII REIHE

Denn ich liebe alle 7er alle Konsolen werden dabei unterstützt. PSone PS2 PSP... Ich liebe die Reihe


und Final Fantasy X hat mir auch sehr sehr sehr viel SPaß gemacht Wink


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - vader71 - 14.02.2012 10:05

Ich fand FINAL "FANTASY VII" am besten Wink
Das kniffelige Spiel mit den Substanzen und so.
Die STORY um Midgar und CLOUD STRIFE war so rührend.
...und SEPHIROTH als Bösewicht nicht vergessen !!!

Am Nachfolger "FF VIII" haben mich die langatmigen Animationen der "GF-Sprüche" schon genervt Sad
Bei bestimmten Zaubern mußte man ja minutenlang warten, bis man weiterkämpfen konnte ?

FFVII CRISIS CORE fand ich noch ganz gut.
Liegt aber schätzungsweise an der "direkten Nähe" zu FINAL FANTASY VII ?!

Am 9er fand ich die STORY, welche im Mittelalter angesiedelt war, etwas unpassend.
Schätze mal, jeder "liebt" das FF, das er zum ERSTEN MAL gezockt hat ?

Bei "FF XIII" mochte allerdings die Freude nicht so ganz aufkommen Sad

DIE GESCHMÄCKER SIND - ZUM GLÜCK - VERSCHIEDEN ! ! !

LG


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - roxas950 - 14.02.2012 21:17

7!


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Lowbur - 14.02.2012 23:42

Oh, wie hab ich den Thread damals übersehen o_O

Ich kann mich da nich so wirklich entscheiden.

Ich fand so ziemlich alle vor dem XIIIer richtig geil. Wenn ich mich entscheiden müsste dann zwischen den PSX Teilen und FF 12.
Hab noch paar tolle Erinnerungen mit den Games...z.b in FF VIII, im Galbadia Garden am leveln mit den Hockeyspielern...auf einmal kommt mein Vater irgendwie aufs Netzteil und BUM aus war die PSX...und sooo lange leveln fürn arschBig Grin War richtig Ragemode! (sogar geweint, war damals glaub ich 11)
FF VII hab ich mit dem nem Kumpel ganze 3 Tage lang fast ununterbrochen gespielt! Dabei hab ich aber eher zugeguckt, später dann selber geholt (bzw Vater).

Leider ist das mit FF heute nicht mehr so. Schade drum, war so eine tolle Reihe und nun ist sie nur noch schrott.

Btw @ oberen Post.

Mein erstes FF war FF VIII was ich mir im Bundle mit der kleinen PSOne gekauft hab. Erst danach hab ich meinen Vater gebeten mir 7 & 9 zu kaufen, und ich fand einfach jeden einzelnen geil. Natürlich war FF7 damals halt DIE Story schlechthin, und sicherlich hat auch jeder beim ersten Mal geweint als Aeris...ihr wisst schon, ohne zu spoilern (selbst nach 15 JahrenTongue)
Wenn ich damals FF7 ne 10/10 in Story gegeben hätte dann dem 8er und 9er 9-9,5.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - S.T.Y.L.E.Z - 27.05.2012 16:56

FF13 - ein Meisterwerk ab der 10. Stunde...


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Lowbur - 28.05.2012 01:47

Löschen plx


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - JuarX - 28.05.2012 08:53

FF VII ist mein Favorit, ist aber auch der einzige Teil den ich wirklich gespielt habe. FF XIII habe ich auch aber ich finde das Kampfsystem dort einfach nur schlecht. FF V habe ich auch lange und gerne gespielt allerdings ist FF VII einfach so gut. Natürlich habe ich auch die Ableger zum Spiel gespielt, Crisis Core, Dirge of Cerberus, den Film Advent Children hab ich hier als Blu-Ray und das Buch On the way to a smile (auf deutsch heisst es übrigens "Den Blick nach vorn") habe ich auch gelesen.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Estafula - 29.05.2012 23:02

Final Fantasy X HD x3333


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - 博麗霊夢 - 30.05.2012 03:29

10 ganz klar ich habe den Teil so gefeiert wie keinen anderen :3 Tidus<333333 habe sogar Yuna (kigurumi) Cosplay also ein yuna Kostuem mit maske fuer die, die es nicht wissen was die Bezeichnung Kigurumi ist.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Fuzijones99 - 31.07.2012 14:58

Ganz Klar Final Fantasy 12. Für Ps2 total hammer Grafik,große Umgebungen,viel zu erforschen,lange spielspass,umfangreich,geile Story,hammer Charactere,geiles,freies Kampfsystem,anspruchsvolle Gegner (nich so wie in 13, wo die Kämpfe einfach in die länge gezogen wurden),coole gegner,ich fand auch gut das es diese ,,mobs" gab,coole Waffen und geile bestia(esper).UND hammer geil das es keine Zufallskämpfe mehr gibt sondern das die gegner frei rumliefen und nicht immer so das wenn man mal ein schritt macht (so wie bei Pokemon) das dann auf einmal der bildschirm verschwimmt und monster dortstehen. Das mocht ich persönlich nich.

Ich muss sagen das 13 trotz solcher kritiken doch ganz geil war.
Auch 10 war geil aber viel zu viele Zwischensequenzen.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Jugo21 - 31.07.2012 20:23

Natürlich Crisis Core ^^
Aber traurig das Zack am Ende stirbt. Sad


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - HunterX - 31.07.2012 21:12

Das beste war für mich immer noch Final Fantasy VII Crisis Core obwohl ich auch die alten PSX auf miner PSP gezockt habe hat mir das am besten gefahlen die Grafik war auch nicht so schlecht für die PSP Smile

@Jugo da hast du Recht


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Jugo21 - 31.07.2012 23:40

Ich fands irgendwie einer der besten Titel auf der PSP.
Egal wie oft ich es gespielt hatte, es wurde nie langweilig. ^^
Doch Final Fantasy Disidia war auch geil. (war mal eine Abwechslung)


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - KingRanger - 01.08.2012 21:00

Man liest hier wirklich fast nur FF VII oder FF IX Smile

Da muss ich mal ein Wort für mein erstes FF ergreifen. FF VIII, mit dem ich in die Welt von FF gezogen wurde. Ich habe die Charaktere geliebt, von Squall dem mürrischen Einzelgänger, der hübschen Rinoa :3 <3, der bekloppten Selphie, dem hyperaktiven Xell, dem alten Sack Irvine, der Lehrerin Quistis Trepe, bis hin zu dem ewigen Rivalen Seifer. Es hat Spaß gemacht Timber zu erkunden oder mit Laguna durch die Welt zu streifen und seine große Liebe zu finden. Selbst der Soundtrack war episch. Das Game mir mir ewig in Erinnerung bleiben. (Wie ich diese Card-Master-Quest gemacht habe xD).

Klar habe ich auch noch andere Lieblingsteile wie:

FF IX - Tolle und einzigartige Chars wie Vivi :3 und auch die Optik war mal richtig stimmig und haben ein Fantasy-Flair rübergebracht. (Musste grade leider an die Seilspring-Quest am Anfang des Games denken :'D ohhhh wie viele Versuche ich gebraucht habe xD). Ich spiele das Game heute noch gerne und es hat mir sehr gefallen. Es teilt sich mit FF VIII den ersten Platz.

FF VII - Klassiker mit toller Story, vielen Sidequest und Geheimnissen. Traurigen und unvergesslichen Erlebnissen und einer Spielzeit jenseits der 200 Stunden. Ganz klar auch ganz oben mit dabei Wink

Zu FF VII Crisis Core. Es war eines der besten PSP-Spiele die ich kenne und habe es auch fast ohne Pause durchgespielt. Es hat hervorragend die Geschichte kurz vor FF VII erzählt und traurig, das Zack....

FF XII - Endlich mal ein FF welches erstens in dem Universum von FF Tactics spielt Smile (Ivalice) und somit einen großen Bonuspunkt bei mir inne hat. Desweiteren hatte es frische Elemente eingeführt, wie das Mob-System, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Nur die Gambits haben gegen Ende jeden Kampf automatisch ablaufen lassen und man musste nur noch den Char durch die Gegend lenken ^^.

Zu guter Letzt "FF Tactics Advance" - Ein Spiel welches niemand von euch genannt hat und es einen großen Sympatiefaktor bei mir aufweist. Es hat eine tolle Story und ein durchdachtes Kampfsystem. Die Charaktere waren sympatisch und es hatte diesen "Ich breche aus dem Alltag aus und erlebe ein unvergessliches Abenteuer"-Flair. Alle, die es noch nie gespielt haben, holt es nach. Es lohnt sich Smile. (Habs hier noch im Original liegen Big Grin).

FF X fehlte es irgendwie an Tiefgang und auch das Ende war nicht grade berauschend. Ich war zwar sprachlos bei der Szene im Macalania-Wald am See, aber es hat kaum Eindruck hinterlassen. Trotzdem hat es Spaß gemacht und werde es irgendwann nochmal durchspielen.

Zu FF XIII muss ich sagen, ich habe es jetzt bis zum ersten Bestia-Bosskampf gegen Odin gespielt und wenn sich die Story ein wenig entfaltet, macht es wirklich Spaß. Ich kann Leute nicht verstehen, die Anhand von Review's oder Meinungen anderer Menschen dieses Spiel nicht spielen wollen. Jeder Mensch sollte seinen eigenen Geschmack haben und sich selbst ein Bild davon machen.

Zu den FF Teilen von FF - FF VI kann ich leider icht viel zu sagen. Ich hab sie aus Zeitgründen bis jetzt nur angespielt und mich erstmal lieber an Chrono Trigger <3 gehalten ^^. Doch werde mir bei Gelegenheit auch mal diese FF Teile auf dem OLED-Screen der Vita neues Leben einhauchen lassen. SNES-Emu FTW! ^^


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - FAILER95 - 14.08.2012 11:47

Ich konnte mich anfangs nicht so richtig entscheiden zwischen Crisis core oder FF-XII.
habe mich dann doch für FF-XII entschieden weil es vom Gameplay und von der Grafik eibfach besser ist.(vor allem das Kampfsystem ist einfach nur spitze)
Auserdem war es mein erster FF Teil den ich bis Heute noch gern Spiele.
Zugegeben die Story von Crisiscore und der VII ist die beste meiner meinung nach aber es kommt auch immer ein bisschen auf das gameplay an sich an.
Da punktet auf jeden Fall die XII.
FF XIII habe ich noch nicht gespielt aber ich denke meine Meinung steht fest.
Platz1:FF-XII
Platz2:Crisis Core FF-VII
Platz3:FF-VII


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - reggie gakil - 14.08.2012 11:52

cloud ftw is doch klar also 7Smile


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - martiinooneup - 07.09.2012 08:22

Auf der Playstation ganz klar FF IX wegen den ganzen hintergruenden der charaktere
Und sofort der anfang wo man im theater schauspielert. Ich fand auch FF VI genial das war auch mein erstes FF Spiel was ich auf der playstation gespielt habe und ich mag diese retro kampfsystem. Die Story war auch nicht schlecht war aber wirklich zu leicht


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - martiinooneup - 07.09.2012 08:24

Als ich damals in der zeitung gelesen hab das FF VI fuer gba rauskam, bin ich sofort in media markt reingesprintet


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - laughingMan - 07.09.2012 09:45

Final Fantasy VI. Teil VII war zwar auch nicht schlecht, hat aber einige Sachen vom Vorgänger kopiert. Abgesehen davon sind die Bosskämpfe im sechsten Teil einfach episch, und die vielen zusätzlichen Dungeons, für die man nicht ewig Chocobos züchten muss, nur um einfach so 4 unbewachte Höhlen betreten zu können, in denen total OP-Materia rumgammeln...
Abgesehen davon finde ich die Charaktere wie z.B. Cyan einfach Hammer.


RE: Euer lieblings Final Fantasy Teil - Hideki - 09.09.2012 19:27

Jugo21 :
Spoiler: (anzeigen)


SPOILER Alta -_- ich war gerade mal am Anfang Uncool sehr Uncool von dir