KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
die tastenkombination von mathiu - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: die tastenkombination von mathiu (/showthread.php?tid=42624)


die tastenkombination von mathiu - xXPizzaNinjaXx - 14.05.2011 21:09

hi leute ich hab hier ein video gesehen wo mathiu die ps3 auf ofw mit einer tastenkombination gehackt hat könntet ihr mal bitte schreiben was ihr darüber wisst?


RE: die tastenkombination von mathiu - PS3.Minimus - 14.05.2011 21:11

Zitat:
Benötigt: grafs kernel, ps3dm-utils und linux_hv_scripts

Patche deinen DM indem du die dmpatch.sh ausführst.

Lies die QA Flag: ps3dm_um /dev/ps3dmproxy read_eprom 0x48C0A (sollte 0xFF auf einer Handelsüblichen PS3 zurückgeben.

Setze jetzt die QA Flag auf 0x00 (Auf eigene Gefahr!):
ps3dm_um /dev/ps3dmproxy write_eprom 0x48C0A 0x00
oder:
ps3dm_um /dev/ps3dmproxy write_eprom 0x48C0A 0xFF


RE: die tastenkombination von mathiu - Freak988 - 14.05.2011 21:12

PS3.Minimus :
Zitat:
Benötigt: grafs kernel, ps3dm-utils und linux_hv_scripts

Patche deinen DM indem du die dmpatch.sh ausführst.

Lies die QA Flag: ps3dm_um /dev/ps3dmproxy read_eprom 0x48C0A (sollte 0xFF auf einer Handelsüblichen PS3 zurückgeben.

Setze jetzt die QA Flag auf 0x00 (Auf eigene Gefahr!):
ps3dm_um /dev/ps3dmproxy write_eprom 0x48C0A 0x00
oder:
ps3dm_um /dev/ps3dmproxy write_eprom 0x48C0A 0xFF


und auf deutsch? Big Grin


RE: die tastenkombination von mathiu - xXPizzaNinjaXx - 14.05.2011 21:16

auch mal auf deutsch Big Grin besteht da Gefahr?


RE: die tastenkombination von mathiu - AstralSideX - 14.05.2011 21:22

Ohne die kombination bringt das sowieso nichts. Abwarten ob vielleicht noch was kommt. Ich denke mal das reizt jetzt viele hacker.


RE: die tastenkombination von mathiu - sike0ne - 14.05.2011 22:41

Ich habe gelesen, dass er anderen Developern nen kleinen Denkanstoß gegeben hat.
Nen genaues Zitat habe ich nicht, ist aber auch sowieso irrelevant, da dies nur Ps3-Devs hilfreich sein wird.
Somit kann man darauf hoffen, dass früher oder später die Methode von einem anderen Dev publik gemacht wird.

Bis dahin ist es aber sinnlos so etwas zu fragen, da einfach nichts näheres bekannt ist.

mfg


RE: die tastenkombination von mathiu - stomich - 15.05.2011 00:30

:R:1, R2, L-Trigger1, R2, Links, Unten, Rechts, Oben, Links, Unten, Rechts, Oben Rolleyes


RE: die tastenkombination von mathiu - massaka - 15.05.2011 01:03

stomich :
R1, R2, L-Trigger1, R2, Links, Unten, Rechts, Oben, Links, Unten, Rechts, Oben Rolleyes


Fake? Rolleyes


RE: die tastenkombination von mathiu - yuri boyka - 15.05.2011 08:46

FAKE! Big Grin


RE: die tastenkombination von mathiu - Whynot - 15.05.2011 09:03

Was zum teufel sind überhaupt qa flags ??


RE: die tastenkombination von mathiu - Black_Sparrow - 15.05.2011 09:26

Man bekommt dadurch die Möglichkeit downzugraden (die wohl interessanteste Funktion) und noch andere Funktionen.


RE: die tastenkombination von mathiu - TimTom21147 - 15.05.2011 09:35

Black_Sparrow :
Man bekommt dadurch die Möglichkeit downzugraden (die wohl interessanteste Funktion) und noch andere Funktionen.


Heute noch ? Rolleyes


RE: die tastenkombination von mathiu - sike0ne - 15.05.2011 09:40

Woher sollen wir das wissen? Rolleyes


RE: die tastenkombination von mathiu - yuri boyka - 15.05.2011 10:12

ich frag mich bloß immer warum die das nicht gleich rausbringen sondern ewig warten oder es dann im endeffekt doch nicht rausbringen.
sie könnens ja aucvh anonym machen -,-
und wir warten uns hier einen zu recht ^^


RE: die tastenkombination von mathiu - Whynot - 15.05.2011 11:16

Mathieulh Mathieulh:
@dantezteam It’s an UNMODIFIED RETAIL FIRMWARE.

Das finde ich sehr interessant .
Kleines Vokabular
Spoiler: (anzeigen)
Das heißt , man kann auf einer Ps3 mit zum Beispiel 3.60 OFW so eine komische Tasten Kombo eingeben und dann werden diese Menü inhalte angezeigt. Mit denen kann man dann , warum auch immer downgraden und die anderen sachen machen,welche auch in dem Video gezeigt wurden


Ich schätze Matieuth hat das in irgend einer System Datei , welcher er decrypted hat gefunden.
Die frage ist jetzt nur , erstens wie lautet die Tastenkombo und ist die bei jeder Konsole gleich ??
Und 2. wie lässt sich das von uns verwenden , in welchem teil des flashs befindet sich das ? Hilft es vllt. zum entbricken von konsolen etc.


RE: die tastenkombination von mathiu - Freak988 - 15.05.2011 11:50

Whynot :
Mathieulh Mathieulh:
@dantezteam It’s an UNMODIFIED RETAIL FIRMWARE.

Das finde ich sehr interessant .
Kleines Vokabular
Spoiler: (anzeigen)
Das heißt , man kann auf einer Ps3 mit zum Beispiel 3.60 OFW so eine komische Tasten Kombo eingeben und dann werden diese Menü inhalte angezeigt. Mit denen kann man dann , warum auch immer downgraden und die anderen sachen machen,welche auch in dem Video gezeigt wurden


Ich schätze Matieuth hat das in irgend einer System Datei , welcher er decrypted hat gefunden.
Die frage ist jetzt nur , erstens wie lautet die Tastenkombo und ist die bei jeder Konsole gleich ??
Und 2. wie lässt sich das von uns verwenden , in welchem teil des flashs befindet sich das ? Hilft es vllt. zum entbricken von konsolen etc.


was willst du mit einem typ wie matheul, er reibt uns alles unter die nase und released nie etwas.... wer braucht den schon ..

Edit: außerdem hat er gesagt das er uns die kombo nicht verrät also -.-


RE: die tastenkombination von mathiu - PS3.Minimus - 15.05.2011 13:14

Starthilfe für PS3 Plugins Woohoo


RE: die tastenkombination von mathiu - boardman14 - 21.05.2011 23:14

klaar woho