KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! (/showthread.php?tid=43390)


Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - flofrucht - 24.05.2011 13:47


Booom! Die Firmware 6.39 ist nicht mal 24 Stunden verfügbar, und Liquidzigong hat schon einen Kernel Exploit gefunden! Der Exploit basiert allerdings auf some1's 6.38 kxploit. Dies ist zwar nur ein Proof of Concept, also eine Demonstration, aber es war wirklich schnelle und gute Arbeit. Es besteht die Möglichkeit einer baldigen temporären CFW oder eines Homebrew Enablers. Dieser POC Exploit dumpt den kernel memory und key memory auf euren Memory Stick (ms0:/).

Der POC Exploit ist schon signiert! Ihr müsst den entpackten Ordner einfach nach PSP/GAME kopieren und dann im OFW XMB ausführen.

Zitat:
Demonstrate how the sceHttpStorageOpen kxploit works (on OFW 6.39). Added some comments to newbies.
Kudos to the original founder some1.
It dumps kernel memory and key memory to ms0:/.


Download Download
Download flofrucht's schneller Download-Link für Free-User!

Quelle


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - DerSpanier - 24.05.2011 13:49

Wow! Respekt! Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Monster - 24.05.2011 13:51

krass...alter, grd ausgekommen und schon geknackt ?! geeeeil
Offtopic: haben developer hobbies??? Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Sephax - 24.05.2011 13:51

Dieser Dumper ist aber nur für Devs wichtig ,oder?


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - flofrucht - 24.05.2011 13:52

sephax :
Dieser Dumper ist aber nur für Devs wichtig ,oder?


Ja, genau Smile.

Außerdem ist dies halt eine Demonstration. Quasi eine Art Hello World nur mit zusätzlicher Funktion.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Shana-chan - 24.05.2011 13:54

nicht schlecht ^^

Und ich arbeite noch an mein 6.38 Firmware Mod -.-


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Alik13 - 24.05.2011 13:58

GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

PS: Und wo sind jetzt die Hater Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - The Real Enigma87 - 24.05.2011 14:01

respekt an den dev^^
das ging ja echt schnellBig Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - M4roqui - 24.05.2011 14:02

Omg wie Krass .
Der hat was drauf Wink .
Wenns überhaupt klappt Wink .


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - HacKmaN - 24.05.2011 14:03

Das ist nur some1s Ksploit, sonst nichts... es funktioniert schließlich noch auf 6.39.

Zitat:
Booom! Die Firmware 6.39 ist nicht mal 24 Stunden verfügbar, und Liquidzigong hat schon einen Kernel Exploit gefunden!


Das ist Blödsinn... wie er sogar geschrieben hat, ist das Exploit von some1.

Monster :
krass...alter, grd ausgekommen und schon geknackt ?! geeeeil
Offtopic: haben developer hobbies??? Big Grin


Bei Leuten wie Liquidzigong bin ich mir da nicht sicher, aber normale Devs (wie TN, dx3m, PSP_Lord, DarXploit, -blue7 und ich) haben sehr wohl Hobbys Wink


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Vladi335 - 24.05.2011 14:18

he was isn das jetzt verstehe ich nicht xD


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - notepass - 24.05.2011 14:19

WTF? Seit wann gibts die FW 6.39??


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Gaara4 - 24.05.2011 14:21

Vladi335 :
he was isn das jetzt verstehe ich nicht xD


Ich sag mal so für uns zeigt es einfach das es möglich ist ein HEN auf der 6.39 möglich ist.

@ über mir

Seid heute^^


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - DarXPloit_$a1 - 24.05.2011 14:22

Alter Leute , es liegt daran dass Liquidzigong den kxploit von some1 reversed hat :/
Der Exploit wurde in 6.39 noch nicht gefixt


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Axiom_Pwns - 24.05.2011 14:23

Ey wie schnell schaffen die das immer???
Sitzen die 24h am PC und versuchen da irgendwelche Exploits zu finden?

Respekt.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - kenzodragon - 24.05.2011 14:23

HacKmaN :
Das ist nur some1s Ksploit, sonst nichts... es funktioniert schließlich noch auf 6.39.

Zitat:
Booom! Die Firmware 6.39 ist nicht mal 24 Stunden verfügbar, und Liquidzigong hat schon einen Kernel Exploit gefunden!


Das ist Blödsinn... wie er sogar geschrieben hat, ist das Exploit von some1.

Monster :
krass...alter, grd ausgekommen und schon geknackt ?! geeeeil
Offtopic: haben developer hobbies??? Big Grin


Bei Leuten wie Liquidzigong bin ich mir da nicht sicher, aber normale Devs (wie TN, dx3m, PSP_Lord, DarXploit, -blue7 und ich) haben sehr wohl Hobbys Wink


Bist du nur ein Hater, weil Liquidzigong momentan ein weltweit anerkannter Coder ist? Ihr tut ja so, als ob er etwas gestohlen hätte.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - cortez442 - 24.05.2011 14:23

notepass :
WTF? Seit wann gibts die FW 6.39??


Schau mal in den News kasten 2 unter der hier. Dann findest du sie.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43376&pid=


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Aroro - 24.05.2011 14:33

Liquidzigong ftw Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - HacKmaN - 24.05.2011 14:35

kenzodragon :
Bist du nur ein Hater, weil Liquidzigong momentan ein weltweit anerkannter Coder ist? Ihr tut ja so, als ob er etwas gestohlen hätte.


Vor ein paar Monaten hat er TNs Ksploit als seines ausgegeben (== gestohlen... er hat erst später hinzugefügt, dass er es von TN hat). Jetzt hält er sich für was mega besonderes, weil er es fertiggebracht hat, den kleinen Code zu reversen und auf 6.39 auszuführen... reversed hab ichs auch schon (http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=43376&pid=495273#pid495273), das ist nicht wirklich schwer. Aber mach ich ein großes Drumherum, als ob ich was besonderes wär, nur weil ich ein Ksploit reversen kann? Nein, mach ich nicht... er schon.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Vladi335 - 24.05.2011 15:00

ist doch jetzt egal leute seit einfach froh die sollen das dan unter sich reglen wen er damit nicht einverstanden ist


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Fohn - 24.05.2011 15:02

Ein HacKmaN sagt mehr als 1000 Worte. (obs stimmt ist die andere sache, aber ich denke du hast recht)
Trotzdem sehr schnell gearbeitet.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Xevil - 24.05.2011 15:06

HacKmaN :

kenzodragon :
Bist du nur ein Hater, weil Liquidzigong momentan ein weltweit anerkannter Coder ist? Ihr tut ja so, als ob er etwas gestohlen hätte.


Vor ein paar Monaten hat er TNs Ksploit als seines ausgegeben (== gestohlen... er hat erst später hinzugefügt, dass er es von TN hat). Jetzt hält er sich für was mega besonderes, weil er es fertiggebracht hat, den kleinen Code zu reversen und auf 6.39 auszuführen... reversed hab ichs auch schon (http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=43376&pid=495273#pid495273), das ist nicht wirklich schwer. Aber mach ich ein großes Drumherum, als ob ich was besonderes wär, nur weil ich ein Ksploit reversen kann? Nein, mach ich nicht... er schon.

Soweit ich weiss hat er niemals behauptet, dass er den Ksploit gefunden hat. Er hat euch anfangs nur nicht in der Readme genannt. Und ganz ehrlich, ich finds albern. Klar hätte er euch von Anfang an nennen können, wäre zumindestens nett gewesen. Aber ganz im ernst, wenn du dir heute nen Auto kaufst steht auch nicht in der Anleitung wer das Rad erfunden hat Smile.
Ich meine ihr hättet ihn damals auch einfach fragen können ob er euch erwähnt - habt ihr nicht, nein ihr habt lieber nen großen Flamewar gestartet. (zeugt auch nicht umbedingt von Reife Smile )

Ist nicht böse gemeint. Wäre vielleicht nur ganz nett, wenn ihr endlich anfangt euch gegenseitig zu respektieren, weil geleistet habt ihr beide viel. Der eine mehr oder weniger und vielleicht wurde der "Ruhm" auch "falsch" verteilt. Aber jeder von uns weiss woran das liegt und das möchte ich nicht schon wieder vertiefen : )
Yammi Eis mit Sahne Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - HacKmaN - 24.05.2011 15:07

Vladi335 :
ist doch jetzt egal leute seit einfach froh die sollen das dan unter sich reglen wen er damit nicht einverstanden ist


LOL? Das heißt dir ist es egal, das man Liquidzigong für einen Exploit lobt, der nicht von ihm ist? Haste keinen Respekt vor dem echten Finder (some1)? Bist wohl einer von denen, denen es egal ist, ob ein Programm auf Codeklau basiert, oder selbst geschrieben ist... du bist wohl einer von denen, denen es nur um die Funktionen geht.

Xevil :
Soweit ich weiss hat er niemals behauptet, dass er den Ksploit gefunden hat. Er hat euch anfangs nur nicht in der Readme genannt. Und ganz ehrlich, ich finds albern. Klar hätte er euch von Anfang an nennen können, wäre zumindestens nett gewesen. Aber ganz im ernst, wenn du dir heute nen Auto kaufst steht auch nicht in der Anleitung wer das Rad erfunden hat Smile.
Ich meine ihr hättet ihn damals auch einfach fragen können ob er euch erwähnt - habt ihr nicht, nein ihr habt lieber nen großen Flamewar gestartet. (zeugt auch nicht umbedingt von Reife Smile


Wenn ich ein Auto klauen würde, würd ich es nicht öffentlich im Internet sagen, sondern geheim halten.
Und wenn wir ihn gebeten hätten, es in der Readme zu erwähnen, hätten die User nie etwas davon erfahren (nach meinen Erfahrungen lesen höchstens 5% der User die Readme).
Mit dem Flamewar hab ich kein Problem, so erfahren es die User wenigstens Wink
Ob es von Reife zeigt oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Auch im Reallife... lieber bin ich kindisch, als einer der Ideoten zu sein, die sich besonders erwachsen und "cool" halten und dann grenzenlos Saufen/Rauchen/Was halt immer.

Xevil :
Ist nicht böse gemeint. Wäre vielleicht nur ganz nett, wenn ihr endlich anfangt euch gegenseitig zu respektieren, weil geleistet habt ihr beide viel. Der eine mehr oder weniger und vielleicht wurde der "Ruhm" auch "falsch" verteilt. Aber jeder von uns weiss woran das liegt und das möchte ich nicht schon wieder vertiefen : )
Yammi Eis mit Sahne Big Grin


Geht es hier um Ruhm? Nein. Nur Developer erwarten eben, dass man ihnen für ihre Arbeit dankt. Und in diesem Fall wird some1 überhaupt nciht gedankt, sondern Liquidzigong, der selbst überhaupt nichts gemacht hat (außer den Code zu reversen, was in 10 Minuten gemacht ist).


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Xevil - 24.05.2011 15:17

Wenn du es so sehen willst habt ihr die Firmware auch nur von Sony geklaut Smile
Ich mein ja nur. Die Firmware ist Sonys verdienst. der Ksploit eurer. Pro cfw is trotzdem der von Coldbird und VF.
Egal ob der Ksploit nun reversed ist oder nicht.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Whynot - 24.05.2011 15:17

Monster :
krass...alter, grd ausgekommen und schon geknackt ?! geeeeil
Offtopic: haben developer hobbies??? Big Grin


Developement ist ein hobby Smile

Echt krass wie schnell das gieng . Jetzt fehlt nur noch 6.39 ME..


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Fohn - 24.05.2011 15:20

Xevil :
Wenn du es so sehen willst habt ihr die Firmware auch nur von Sony geklaut Smile
Ich mein ja nur. Die Firmware ist Sonys verdienst. der Ksploit eurer. Pro cfw is trotzdem der von Coldbird und VF.
Egal ob der Ksploit nun reversed ist oder nicht.


Du sagst es. Was alles schon von Sony geklaut wurde ist um Tonne härter als das Codegeklaue in der Szene.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - The Z - 24.05.2011 15:21

Some1 arbeitet am 6.39 Downgrader und halt schon erfolge auf folgenden systemen:

PSP 1000, 2000 und Go !


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - HacKmaN - 24.05.2011 15:22

Xevil :
Wenn du es so sehen willst habt ihr die Firmware auch nur von Sony geklaut Smile
Ich mein ja nur. Die Firmware ist Sonys verdienst. der Ksploit eurer. Pro cfw is trotzdem der von Coldbird und VF


Sony ist auch der "gemeinsame Feind". Würden wir Sony um Erlaubnis fragen, ob wir einen HEN coden dürfen, ist es klar was als Antwort kommen würde xD
Ich sag ja nichts dagegen, das die PRO CFW von CB/VF ist (auf jedenfall teilweiße), aber das Ksploit ist trotzdem von uns und das hätte CB/VF von Anfang an erwähnen müssen (oder besser: Uns um Erlaubnis fragen!). Genauso hier, Liquidzigong hätte zuerst some1 um Erlaubnis fragen müssen, ob er es benutzen darf. Gegen reversen hab ich nichts (-> Pressefreiheit), aber es einfach in ein Programm einzubauen ist meiner Meinung nach Codeklau.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Shana-chan - 24.05.2011 15:30

HacKmaN :
Sony ist auch der "gemeinsame Feind". Würden wir Sony um Erlaubnis fragen, ob wir einen HEN coden dürfen, ist es klar was als Antwort kommen würde xD


Klar kennt man die Antwort Sony würde sagen sollen wir helfen ?? siesta

Was für eine Rede HacKmaN besonders der vergleich mit dem Auto und den codeklau epic Big Grin Big Grin


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - fener98 - 24.05.2011 15:33

Da hat HacKmaN völlig recht.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Jamaican - 24.05.2011 15:48

Na ganz toll - will er jetzt nen Keks weil er "rausgefunden" hat das der vorhandene Exploit eines anderen Dev´s auch bei der neuen Fw funktioniert? Grosse Leistung -.-

Versteh nich warum alle gleich rumgröhlen..

//Threadtitel könnte auch "Erneuter Codeklau in der Szene" heissen..

Is ja wohl das erbämlichste ever - die Arbeit von anderen zu benutzen um sich selbst nen Namen damit machen zu wollen..

Langsam is da n Schema bei diesem (nennen wir ihn mal) Dev zu erkennen. Hat der überhaupt schon mal was eigenständig ohne fremden Code auf die Beine gestellt?


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - HacKmaN - 24.05.2011 15:49

Jamaican :
Na ganz toll - will er jetzt nen Keks weil er "rausgefunden" hat das der vorhandene Exploit eines anderen Dev´s auch bei der neuen Fw funktioniert? Grosse Leistung -.-

Versteh nich warum alle gleich rumgröhlen..


Genau das wollte ich den Anderen mit meinen Beiträgen in diesem Thema klarmachen... aber sie wollens nicht kapieren.


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - S0u13at3r - 24.05.2011 16:30

Alik13 :
GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

PS: Und wo sind jetzt die Hater Big Grin


Die Hater schlafen noch Wink Die sind nicht schnell genug im Denken.

Aber ich muss wirklich sagen!
Kaum ist eine neue Version draußen, haben wir keine 24h später, alles was man braucht und Sony dagegen kommt immernoch nicht auf den PSN klar..


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - Total_Noob - 24.05.2011 16:54

@Alik10

Zitat:
GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

PS: Und wo sind jetzt die Hater Big Grin

Was soll daran geil sein? Er fühlt sich ja nur mit dem Kernel Exploit von some1Wink


RE: Liquidzigong's 639kxploit POC veröffentlicht! - flofrucht - 24.05.2011 17:18

Thema geschlossen! Der original exploit ist von some1, wie TN und HacKmaN schon mehrfach erörtert haben.

Außerdem gibts nun einen 6.39 downgrader.