KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Sony PS3 (/showthread.php?tid=43983)


Sony PS3 - DaRkSiDe - 04.06.2011 23:19

Hey,
Gestern hab ich mir InFamous heruntergeladen aus dem PSN Store die PS3 hatte richtig laute Geräusche von sich gegeben und laggte ein bisschen.
Nach dem Download habe ich es sofort ohne InFamous anzuspielen die PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet.
Heute wollte ich die PS3 Einschalten, aufeinmal blinkt es ganz schnell Gelb, dann nur noch dauernd Rot und piept 1mal.
Das Ding ist ich Spiele fast jeden 2Tagen 1-2 Stunde und genau nach dem Download kam diese heftige Geräusche und den YLOD.
Ich möchte diese Sache nun klären da es 100% Fail von Sony ist.

Nun habe ich Sony eine Email geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Sony Mitarbeiter,

gestern als ich InFamous aus dem Welcomeback-Paket aus dem Playstation Store runtergeladen habe, hat meine Ps3 FAT mit 60 GB ein lautes Geräusch gemacht. Als ich es fertig runtergeladen hatte, hab ich die Ps3 ordnungsgemäß aus gemacht, ohne das Spiel gespielt zu haben. Am nächsten Tag, als ich die Ps3 anschalten wollte, dann blinkte die Ps3 kurz gelb und danach durchgehend rot, bis sie einmal ein Biep von sich gab, komischerweise ist es passiert, als ich zuletzt InFamouse runtergeladen hatte.
Entweder sie kooperieren mit uns ordnungsgemäß (Kostenlose Reparatur oder einen Konsolen-Tausch) oder falls sie nicht mit uns ordnungsgemäß kooperieren wollen, sind wir dazu gezwungen rechtliche Folgenden einzuleiten (Klage - Rechtsanwalt).
Wir hoffen jedoch, dass wir die rechtlichen Maßnahmen nicht erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen


Was denkt ihr wer hat indiesem Fall Chancen ich oder Sony?
Und was denkt ihr wie wird Sony reagieren?


RE: Sony PS3 - Cheapest - 04.06.2011 23:29

Das mit dem drohen zur Klage ist ja mal sinnlos.
Sony gewinnt immer.
Aber eigentlich müssen sie die dir ersetzten wenn du sie nicht schon aufgemacht hast.


RE: Sony PS3 - xXPizzaNinjaXx - 04.06.2011 23:30

ich glaube das funktioniert nur wenn auch andere das selbe Problem habenSad
SadDenn $ony wird die konsole nich einfach reparieren(zu Geldgierig)


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 04.06.2011 23:33

Ob ich mich jetzt hier dadurch blabiere wie einige denken ist mir egal.
Gerechtichkeit geht vor ich lass es mir aufjeden fall nicht gefallen die PS3 wurde nie nie nie aufgemacht!!!


RE: Sony PS3 - winnerking - 04.06.2011 23:35

Garantie: Ja/Nein?


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 04.06.2011 23:37

Nein deswegen ja das regt mich auf alles funktioniert aber nach dem Welcome Back = PS3 k.O!


RE: Sony PS3 - PSP4ME - 04.06.2011 23:43

also ich finde du gehst mit der e-mail ein bisschen zu sehr in die offensive^^
das klingt ja fast so wie ein drohbriefBig Grin

aber mal ernsthaft:

xXPizzaNinjaXx :
ich glaube das funktioniert nur wenn auch andere das selbe Problem habenSad
SadDenn $ony wird die konsole nich einfach reparieren(zu Geldgierig)


ich sehe das ganze genauso!wenn es nicht mehrere solcher fälle gibt, dann wird $ony die schuld von sich weisen und sagen, dass es an deiner konsole liegt, die vermutlich schon älter ist...


RE: Sony PS3 - winnerking - 04.06.2011 23:47

Ohne Garantie reparieren sie dir die Ps3 bestimmt nicht.Und das Welcome-Back Packet wird wohl nicht daran Schuld sein,hätte wohl genau so gut beim zocken usw. passieren können. Ps:Wie lange war die Ps3 denn an?


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 04.06.2011 23:48

Das Ding ist aber als ich es herunterladen wollte laggte die PS3!
Naja ich werd mein Glück versuchen.


RE: Sony PS3 - winnerking - 05.06.2011 00:00

Was meinst du mit laggen? Und wo?


RE: Sony PS3 - xXIcecoldXx - 05.06.2011 00:06

Jaa aber Sony wird,sollte es überhaupt soweit kommen, wohl in die Trickkiste greifen und Beweise verlangen oder sich dann bezüglich der AGB's und Garantie herrausreden.. :-|
Wegen der Mail: Ich glaub das einzige was die machen,ist sich drüber lustig zu machen....
Aber halt uns auf dem Laufendem,wenn ne Mail zurück kommt,bitte! Smile


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 05.06.2011 00:20

Jap das mach ich !
Die können sich gerne Lustig machen.
Dann wendet sich mein Vater halt an unseren Anwalt.
Die können doch Logs von einer PS3 sehen oder was als letztes ausgeführt wurde dann können die ja sehen das alles ab dem Download angefangen hat.

Ehrlich Sony sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen die ein viel viel besseren Support + Garantie für RED Ring geben.

Laggn : Download im hintergrundausführen danachca 2-3 minuten war das XMB nicht steuerbar.
Internet war einmal weg von PSN, am PC wars noch da.


RE: Sony PS3 - A7X - 05.06.2011 00:29

Bäh, sorry aber das ist ein GANZ NORMALER Ylod der halt zufällig bei dir nach dem Download kam und außerdem hast du keinerlei Recht an deiner Seite.


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 05.06.2011 00:54

Naja für mich sieht es nicht ganznormal aus.

Egal ich werd euch bei etwas neues informieren


RE: Sony PS3 - sike0ne - 05.06.2011 01:18

Nja ich kann Ghost nur zustimmen.
Und sry, aber drohen brauchst du denen per Email auch nicht, immerhin ist inFamous per deutschen ACC nicht erhältlich. Somit hast du gegen die AGB verstoßen...
Und ich bezweifle, dass du wegen dem Schaden von einem YLOD die hohen Gerichtskosten tragen möchtest (da Sony diesen Fall sicher gewinnen würde) als das reparieren zu lassen oder ne neue Konsole zu kaufen.

mfg


RE: Sony PS3 - The Z - 05.06.2011 02:02

winnerking :
Ohne Garantie reparieren sie dir die Ps3 bestimmt nicht.Und das Welcome-Back Packet wird wohl nicht daran Schuld sein,hätte wohl genau so gut beim zocken usw. passieren können. Ps:Wie lange war die Ps3 denn an?


Garantie ist abgelaufen, aber gewährleistung nicht!

Nehmen wir z.B. ein Firmware Update:

Geht das gerät (psp, ps3, wii, etc.) beim update mit einer fehlermeldung aus, dann greift die gewährleistung, dass sowas nicht passieren darf.
Ergo, ersatzgerät.

In diesem Fall wird es wohl ähnlich sein...


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 05.06.2011 03:19

Genau!
Auserdem wurd beim Download die PS3 richtig warm.


RE: Sony PS3 - manuel-cfw - 05.06.2011 03:28

Meine slim hat aber auch beim downloaden gelaggt.
[ironi]
vielleicht liegt es daran das du mit einer IP aus Deutschland dich in einen Ausländischen PSN eingeloggt hast und Sony das nicht wollte. (wie ich darauf komme? weil es InFamous nicht in deutschland als Wellcame back Paket gibt Wink )
[/ironi]


RE: Sony PS3 - The Z - 05.06.2011 03:35

DaRkSiDe :
Genau!
Auserdem wurd beim Download die PS3 richtig warm.


Das ist normal, aber da du sagtest, die wäre warm geworden.
Der Yellow Ring of Death kommt glaube, weil im inneren was zu heiß wurde, und was nun durchgeschmörgelt ist...


RE: Sony PS3 - Deutschland 1 - 05.06.2011 03:50

Droh denen mit Hacks xD
Nur Spass.

Topic: Ruf doch beim Kundenservice an,die wissen mehr als wir. Auf Mails antwortet Sony nie.


RE: Sony PS3 - A7X - 05.06.2011 09:10

Ein YLOD kommt weil das Lötzin, bzw. Leitpaste innen drin brüchig wird und nichtmehr vollständig leitet.

Und sowas kann von alleine nur mit der Zeit passieren, von heute auf morgen ist sowas VÖLLIG UNMÖGLICH

Außerdem ist das schon ganz witzig mit anzusehen das du schon die Frechheit hast denen mit ner Anzeige zu drohen, obwohl du nichmal ansatzweise Ahnung von der ganzen Sache hast.


RE: Sony PS3 - Alik13 - 05.06.2011 09:47

Wie Ghost schon sagte, kann so ein YLOD nicht jetzt gleich kommmen und sogar wenn, wird dir Sony nichts bezahlen, da du mit deinen Doppelaccount gegen die AGB verstoßen hast.

Ich finds auch ziemlich frech von dir Sony mit einem Anwalt zu drohen ob wohl du dich selbst nicht an die "Regeln" gehalten hast


RE: Sony PS3 - Yames - 05.06.2011 11:12

solange du keine garantie hast wird sony über diese email nur schmunzeln und wenn du richtig pech hast bekommst du eine anzeige wegen einer drohung ^^ sprich weil du ja irgentwie schon mit einer anzeige drohst.

MFG Yames


RE: Sony PS3 - R00CKST4R - 05.06.2011 11:24

versuch es bloss nicht mit anklage un d die email könnte woll etwas höflicher sein ne Big Grin


Garantie mehr hast siehts aus alls ob du dafür bezahlen musst für die reparatur


RE: Sony PS3 - Jamaican - 05.06.2011 11:45

Kannste knicken das da was Positives für dich dabei rauskommt. Selbst wenn Sony in diesem Fall die Konsole umtauschen würde, müsstest du erst mal Beweisen das das YLOD (jap DAS ^^) aufgrund des Infamous-Downloads auftrat, was ich nebenbei für sehr unwahrscheinlich halte.

Btw, hättest ja auch in deinem anderen Thread fragen können..

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43967


RE: Sony PS3 - PSP4ME - 05.06.2011 13:09

DaRkSiDe :
Ehrlich Sony sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen die ein viel viel besseren Support + Garantie für RED Ring geben.


absoluter blödsinn! manche leute denke wirklich, dass sie durch die 60€, die sie Microsoft in den arsch blasen, nur um online spielen zu können, einen perfekten service haben und vor allen gefahren dieser bösen (online) welt sicher sind...
also ich hatte jetzt 2 jahre XboxLive und kann mir wohl ein urteil erlauben!
kleines beispiel:
ich habe einen kleinen fehler bei der eingabe meiner daten gemacht, als ich mir XL direkt über die xbox holen wollte und da die daten falsch waren wurde kurzerhand mein XboxLive Konto gesperrt... natürlich direkt beim kundendienst angerufen (natürlich ewig in der warteschleife, damits auch schön teuer wird) und keiner konnte mir sagen was los ist... ich habe mehrmals angerufen, keine wirkliche auskunft bekommen und mir wurde mehrmals ein rückruf garantiert, auf den ich heute noch warte... nach einem halben jahr war mein konto wieder frei, ich wurde nicht informiert, hab noch für die telefonkosten draufgelegt und hatte natürlich bereits einen neuen account...

wo ist jetzt bitte Microsoft im support besser als Sony?

beides sind konzerne, die möglichst viel profit machen wollen und ausgaben scheuen... trotzdem denke ich, dass die Xbox anfälliger für solche probleme ist, als die Ps3 (erfahrung aus meinem umfeld)!

warum ich das alles schreibe?
ganz einfach: ich möchte dir jetzt raten entweder die Ps3 reparieren zu lassen oder auf Xbox umzusteigen, falls du glaubst, dass du damit besser bedient bist... alles andere ist reine geldverschwendung und du stehst am ende mit leeren händen da...


EDIT: entschuldigt meinen agressiven ton, aber ich werd extrem wütend, wenn man immer sagt "konzern/konsole xy ist besser als konzern/konsole abc"! sowohl Microsoft/ die Xbox360 als auch Sony/ die Ps3 haben vor- und nachteile, aber bei beiden wirst du mit deinen forderungen nichts erreichen...


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 05.06.2011 13:50

Ne Xbox 360 hab ich ja.
Mal kucken was jtz kommt.


RE: Sony PS3 - sike0ne - 05.06.2011 14:04

Ich denke mal nichts Big Grin Aber ehrlich gesagt würde ich so eine freche Email auch nicht beantworten Wink

Vllt. hättest du die Sache mal etwas anders angehen sollen und deinen Ton ein bisschen zügeln sollen. Dann wären die Chancen, dass da etwas passiert wesentlich höher. Zumal die Rechtslage eindeutig auf Sonys Seite ist. Aber das wurde ja auch mehrmals gesagt...

Dir kann man also eigentlich nur kräftig die Daumen drücken o0


RE: Sony PS3 - DaRkSiDe - 05.06.2011 14:24

Ok.
Kann ein Mod das Thema schliesen bis ich eine Antwort krieg, damit dies nicht zum spamm thread wird.


RE: Sony PS3 - James_Cutter - 05.06.2011 15:24

xXIcecoldXx :
Jaa aber Sony wird,sollte es überhaupt soweit kommen, wohl in die Trickkiste greifen und Beweise verlangen oder sich dann bezüglich der AGB's und Garantie herrausreden.. :-|


Die brauchen nciht in ihre "Trickkiste" greifen...
Der Defekt der PS3 liegt ja nicht zwingend an dem Download...


RE: Sony PS3 - Jamaican - 05.06.2011 15:37

Zusammenfassend:

- DU verstösst gegen die AGB´s (Doppelaccount) und drohst mit Klage

- Das YLoD kann AUSSCHLIESSLICH über Zeit auftreten und nicht in kürzester Zeit wegen einem Download.

Somit sollte geklärt sein das es zu 100 % ein Fail von dir ist.

Sei zufrieden wenn dein deutscher Acc nicht gebannt wird. Vielleicht bietet dir n Mitarbeiter aus Mitleid n kostenloses Theme oder so an.


RE: Sony PS3 - Destz - 05.06.2011 16:30

Zitat:
Sehr geehrte Sony Mitarbeiter,

gestern als ich InFamous aus dem Welcomeback-Paket aus dem Playstation Store runtergeladen habe, hat meine Ps3 FAT mit 60 GB ein lautes Geräusch gemacht. Als ich es fertig runtergeladen hatte, hab ich die Ps3 ordnungsgemäß aus gemacht, ohne das Spiel gespielt zu haben. Am nächsten Tag, als ich die Ps3 anschalten wollte, dann blinkte die Ps3 kurz gelb und danach durchgehend rot, bis sie einmal ein Biep von sich gab, komischerweise ist es passiert, als ich zuletzt InFamouse runtergeladen hatte.
Entweder sie kooperieren mit uns ordnungsgemäß (Kostenlose Reparatur oder einen Konsolen-Tausch) oder falls sie nicht mit uns ordnungsgemäß kooperieren wollen, sind wir dazu gezwungen rechtliche Folgenden einzuleiten (Klage - Rechtsanwalt).
Wir hoffen jedoch, dass wir die rechtlichen Maßnahmen nicht erforderlich sind.

Mit freundlichen Grüßen


Hey du,

dass "dann" passt nicht in den Satz.
Generell finde ich, dass dein Text an Sony ein wenig zu kurz und zu drohend ist/wirkt. Ich würde auch, bevor ich an ein Unternehmen einen Brief oder E-Mail schreibe, die Rechtschreibfehler und den Satzbau korrigieren. Auf Kulanz kannst du jetzt wahrscheinlich nicht mehr hoffen.
Zu deinem eigentlichem Problem:
Du bist, wie ich es öfters gehört habe, in der Nachweispflicht. Das heißt, dass du Sony nachweisen musst, dass Sony daran verantwortlich ist.
Ein anderer Weg wäre, Leute zu finden, die das selbe Problem haben.
Dann musst du dir halt sicher sein, dass sie dir keinen erzählen, sondern wirklich das Problem haben und auch mit Sicherheit Sony anschreiben.
Dann müsstest du das nicht mehr nachweisen, da auch bei anderen das Problem auftritt.
In meinen Augen ist das unmachbar, wenn sich niemand findet.
Daher würde, in meinen Augen, nur eine Reparatur auf Kulanzwegen in Frage kommen. Das kannst du dir wahrscheinlich abschminken, da Sony mit Sicherheit niemanden auf Kulanz helfen wird, der "pampig" in einer Mail mit dem Rechtsanwalt droht (Sorry).

Ich würde halt jetzt noch einmal eine Mail aufsetzen.
Du solltest, wie üblich, die Mitarbeiter mit "Sehr geehrte Damen und Herren," anschreiben, danach deinen Text gliedern und ausführlich das Problem schildern. Verwende keine Wörter, wie "ylod", "brick", etc. Dann wissen sie genau, dass du dich damit auskennst und eventuell weißt, wie man eine Konsole befreit. Du weißt ja, dass Sony keine CFW mag.

Das wäre jetzt meine Enschätzung und Tipps zu der aktuellen Situation gewesen.

Lieben Gruß,

Dome.