KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! (/showthread.php?tid=43991)


Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 03:04


Yoti hat mit seinem cIPL Flasher aus der 6.39 PRO-B7 Temp. CFW eine Echte und Feste CFW gemacht. Diese CFW ist wie die M33, GEN oder ME CFW nun eine Feste CFW, und keine Perma Patch CFW.
Aufgrund der Tatsache mit der cIPL ist diese CFW nur für PSP 1000 und 2000 mit einem DateCode von Maximal 8B geeignet, und ALLE anderen PSPs würden beim aufspielen bricken!

Zuerst startet ihr den PRO UPDATER und installiert die 6.39 PRO-B7 Temp. CFW auf eurer PSP 1000/2000, dannach wird der cIPL Flasher gestartet und installiert euch eine Custom IPL in den Nand der PSP.

Nun sollte die PRO CFW (so wie damals die M33/GEN CFWs) starten und das ohne die Verzögerung einiger Sekunden, wie es bei der Perma Patch Methode unter 6.20 ist.


Optischer Changelog zw. B6 und B7:
- UMD Video Mount (VSH Menu)
- MS Speed Up Function (Rec Menu)
- MS Buffer Function (Rec Menu)
- B6 changed into B7


NUR FÜR PSP 1000/2000 MIT DATECODE 8B ODER TIEFER GEDACHT!
ALLE PSPs AB DATECODE 8C WERDEN BRICKEN!!!


Download 6.39 PRO-B7 FULL CFW|Download via Zload.net
Link Quelle via: Wololo.net/talk


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Deutschland 1 - 05.06.2011 03:47

Auch wenn ich NIE eine PRO CFW nutzen werde, eine gute Nachricht.

PS:So spät noch wach, musst du nicht langsam mal schlafen? ^^
Sagt der richtige, stimmts kleiner ^^


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - manuel-cfw - 05.06.2011 03:53

Ich werde auch nie eine nutzen Big Grin ich bleibe bei meiner 5.50gen-D3 Big Grin
Meine meinung zum schlafen: Zu warm Big Grin
jupp um die 25°C ist echt zu warm...


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - tom2199 - 05.06.2011 05:40

Hm.... Heisst das, dass keine ME-CFWs mehr erscheinen werden? (Da neur0n dem Projekt beigetreten ist)

Das wär schade Sad


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Pirate73 - 05.06.2011 06:10

manuel-cfw :
Ich werde auch nie eine nutzen Big Grin ich bleibe bei meiner 5.50gen-D3 Big Grin
Meine meinung zum schlafen: Zu warm Big Grin
jupp um die 25°C ist echt zu warm...


Wieso bleibste auf 5.50 GEN-D3 ?

Finde die 6.39 ME-4 ist die beste CFW... solltest vielleicht mal wechseln Tongue


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Flik - 05.06.2011 06:51

Was ist denn jetzt besser? Pro oder Me? Also von den funktionen?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - R00CKST4R - 05.06.2011 06:55

meine psp ist aber Datacode 8d

DIE IST NICHT GEBRICKT DU SCHREIBST SO EIN MIST !


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - R00CKST4R - 05.06.2011 07:02

ok ich werde noch ein Tut machen für die Psp mit Datacode 8d Smile


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Rick - 05.06.2011 07:17

Flik :
Was ist denn jetzt besser? Pro oder Me? Also von den funktionen?


Das habe ich mich gerade auch gefragt. Weiß jetzt nicht ob ich von Me auf pro wechseln soll.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 07:32

Habe gerade getestet, dass man auch von 6.39ME gleich updaten kann ohne dass sie brickt.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Pirate73 - 05.06.2011 07:35

Ich bleib bei 6.39 ME Wink


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 07:38

Denke Pro ist besser, da es z.B. noch den Inferno Treiber hat, etc...


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - R00CKST4R - 05.06.2011 07:52

Falls einer wie ich den Datacode 8D Hat hier mein Video schauts euch an Smile

beschreibung steht alles drinne Big Grin




NOCHMAL HIER DEN DOWNLOAD LINK FÜR PRO-B6 :
http://www.megaupload.com/?d=KT31FNLT


L-TriggersiestaBig GrinGruß R00CKST4R!Big GrinsiestaR

WER OHNE VIDEO MACHT ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The-PSP-Freak - 05.06.2011 08:08

hab jetz 6.39 ME-4 und soll man dann wechseln oder nicht??


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - werter222 - 05.06.2011 08:16

R00CKST4R :
Falls einer wie ich den Datacode 8D Hat hier mein Video schauts euch an Smile

beschreibung steht alles drinne Big Grin




NOCHMAL HIER DEN DOWNLOAD LINK FÜR PRO-B6 :
http://www.megaupload.com/?d=KT31FNLT


L-TriggersiestaBig GrinGruß R00CKST4R!Big GrinsiestaR

WER OHNE VIDEO MACHT ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN


was laberst du? Hier gehts um die pro-b7 und nicht um die pro-b6Lehrer


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Flik - 05.06.2011 08:18

R00CKST4R :
Falls einer wie ich den Datacode 8D Hat hier mein Video schauts euch an Smile

beschreibung steht alles drinne Big Grin




NOCHMAL HIER DEN DOWNLOAD LINK FÜR PRO-B6 :
http://www.megaupload.com/?d=KT31FNLT


L-TriggersiestaBig GrinGruß R00CKST4R!Big GrinsiestaR

WER OHNE VIDEO MACHT ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN


Ehm, jaa.
Klar kann man 6.39 Pro B-6 auf einer 3000 installieren, dass ich doch klar.
Aber hier geht es darum, dass man es FEST installieren kann, damit es sozusagen wie die M33, Gen oder Me ist.
Das man es auf der 3000/Go/ect. installieren kann ist doch wohl jedem bekannt. Lehrer


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - XiaDao - 05.06.2011 08:37

Was gibts für Vorteile? ... gar keine...

die solln lieber einen permanent Patch für alle PSPs rausbringen als für jede neue OFW ne CFW, bzw nen Downgrader auf ne OFW wodurch man dort dann einen HEN hat mit Permanent Patch, was ja bereits durch some1 geschehen ist...

(Ich finde diese ganzen CFWs total überflüssig ... Big Grin )

lg


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - kleiner3838 - 05.06.2011 08:43

XiaDao :
Was gibts für Vorteile? ... gar keine...

die solln lieber einen permanent Patch für alle PSPs rausbringen als für jede neue OFW ne CFW, bzw nen Downgrader auf ne OFW wodurch man dort dann einen HEN hat mit Permanent Patch, was ja bereits durch some1 geschehen ist...

(Ich finde diese ganzen CFWs total überflüssig ... Big Grin )

lg


yupp kapier ich auch nicht waru meine Feste cfw jetz besser ist als eine perma patch :S
das hat 2 NACHTEILE:
höherer Brickgefahr
weniger leute die es nutzen Können
ein Beispiel ich hab ja eine 8c v3 -.-


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - tom2199 - 05.06.2011 08:49

kleiner3838 :

XiaDao :
Was gibts für Vorteile? ... gar keine...

die solln lieber einen permanent Patch für alle PSPs rausbringen als für jede neue OFW ne CFW, bzw nen Downgrader auf ne OFW wodurch man dort dann einen HEN hat mit Permanent Patch, was ja bereits durch some1 geschehen ist...

(Ich finde diese ganzen CFWs total überflüssig ... Big Grin )

lg


yupp kapier ich auch nicht waru meine Feste cfw jetz besser ist als eine perma patch :S
das hat 2 NACHTEILE:
höherer Brickgefahr
weniger leute die es nutzen Können
ein Beispiel ich hab ja eine 8c v3 -.-


Eine CFW Bootet schneller als ein Permanent Patch.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Jonny0815 - 05.06.2011 08:49

also ich finds super (8B ;P)

aber .... jetzt nochmal ... weis jemand ob jetzt noch ME's kommen oder ob ich jetzt auf PRO muss ?

Jonny0815


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Flik - 05.06.2011 08:50

kleiner3838 :

XiaDao :
Was gibts für Vorteile? ... gar keine...

die solln lieber einen permanent Patch für alle PSPs rausbringen als für jede neue OFW ne CFW, bzw nen Downgrader auf ne OFW wodurch man dort dann einen HEN hat mit Permanent Patch, was ja bereits durch some1 geschehen ist...

(Ich finde diese ganzen CFWs total überflüssig ... Big Grin )

lg


yupp kapier ich auch nicht waru meine Feste cfw jetz besser ist als eine perma patch :S
das hat 2 NACHTEILE:
höherer Brickgefahr
weniger leute die es nutzen Können
ein Beispiel ich hab ja eine 8c v3 -.-


Da ist auch nicht für Leute, die eine Unflashbare PSP haben, sondern für die, DIE eine Flashbare PSP haben.
1. Brickgefahr besteht immer, höher ist sie aber nicht.
2. Ist klar, ist ja nur für flashbare PSP's


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - thepspfreak98-2 - 05.06.2011 08:56

ich wusste dass die 6.39 pro ne full cfw wird
aber ich dachte dass die von neuron kommt

ich wechsel erst wenn die pro-c kommt wegen online modus oder wenn man im rec menü ein pandoraakku machen kann
ich expirimentiere gerne im flasch hatte schon 5 semibricks und 3 fullbricks


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Shana-chan - 05.06.2011 09:14

Wen hat man das zu verdanken? Neur0n!! Team Pro kann echt von glück sprechen das sie Neur0n haben.

TN und Neur0n wäre cool gewesen ne feste TN Cfw siesta


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - YESitISaBOY - 05.06.2011 09:27

@Johnny
neur0ner hat bei Twitter geschrieben das er weiterhin ME-CFW's rausbringen will.

edit:

neur0ner :
@BombingBasta
@kokotonix yup. I'll not stop ME yet.




RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - cody96 - 05.06.2011 09:29

Wann kommt die PRO-B7 für die normalen unflashbaren PSPs?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - canISXtreme - 05.06.2011 09:46

wie hammer bombe geil


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Freak95 - 05.06.2011 09:49

Mein Kumpel hat eine PSP 1004 DC 5C geht das
(6.39 PRO-B7 Full)


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 09:55

Ich hab Gen-D3 und ich bleib treu^^
Weil ich erstens nich wüsste wie ich von Gen-D3 runter komme um upzudaten und weil ich zweitens glaube dass 6.39-b7 nichts neues im vergleich zu Gen-D3 hat ^^


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Coken12 - 05.06.2011 10:02

cody96 :
Wann kommt die PRO-B7 für die normalen unflashbaren PSPs?


Die Pro-B7 ist im Grunde für alle PSPs. Nur darfst du dann halt nicht diesen cIPL Installer starten. Jedoch ist die lCFW dann auch nicht Permanent, sondern ist nach dem Ausschalten der PSP wieder weg.

Freak95 :
Mein Kumpel hat eine PSP 1004 DC 5C geht das
(6.39 PRO-B7 Full)


Ja, sollte gehen.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - fremder1999 - 05.06.2011 10:20

Habs Grad mal auf meiner 2004er Probiert .
Funktioniert Perfekt.
Weiß einer wie man ohne Brick wieder auf 6.39 ME kommt ?
Habe versucht den cIPL Flasher zu starten und auf Kreis gedrückt , da war die PRO immer noch an .
Habe die PSP ausgeschaltet und wollte sie anmachen da ging sie nicht mehr an Sad
Habe aber nen Pandora und downgrade gerade auf 5.00 M33


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Jay-Puddy - 05.06.2011 10:29

Ich werde vorläufig meine 5.50 Prome-2 behalten.
Hab 6.39 ME-4 getestet und sie war nicht schlecht aber ich sehe keine Vorteile darin.
Daedalus ist auf der 6.39 ME-4 immer abgestürtzt.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - REMO - 05.06.2011 10:46

warum bringen die nie ne cfw für die psp go oder 3000 raus


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 10:52

weil es nicht möglich ist ein mainboard über DC 8C dauerhaft zu flashen wie z.b. mit Gen-D3, wenn du es versuchst würde deine Psp bricken


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Lauschi - 05.06.2011 10:59

ich würde es gerne auch mal testen.hab eine 1000er psp mit 5.50-GEN D2.wie komme ich auf diese neue CFW ohne großen Aufwand.ansonsten bleibe ich dabei.

Danke schon mal...... ;-)


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 11:19

NatsuDragonil96 :
Ich hab Gen-D3 und ich bleib treu^^
Weil ich erstens nich wüsste wie ich von Gen-D3 runter komme um upzudaten und weil ich zweitens glaube dass 6.39-b7 nichts neues im vergleich zu Gen-D3 hat ^^


XMB USB Device --> Flash0
--> flash0:/vsh/etc/version.txt im Editor öffnen
9.99 wegmachen und 5.50 hinschreiben
Im Recoverymenü "enable version.txt" aktivieren

6.39 OFW Updater starten, HEN ausführen, cIPL Patcher starten


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 11:27

R00CKST4R :
meine psp ist aber Datacode 8d

DIE IST NICHT GEBRICKT DU SCHREIBST SO EIN MIST !


1. danke für die blumen2. schreibst du selber gerade nur mist.
3. Eine cIPL (methode der festen cfw; genutzt bei m33/gen cfws) brickt JEDE PSP mit einem DateCode von 8D, deine ebenfalls!

4. Es geht NICHT um die PRO-B7 an sich, sondern um den cIPL Flasher, der sollte bei dir entweder blockieren (warnung geben dass install die psp bricken kann, etc.) oder einfach installieren und die psp killen...

5. Neur0n stoppt nicht mit der ME CFW, er meinte er mache an ihr noch weiter. (wollen wir mal es noch hoffen :/)


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - 19michael95 - 05.06.2011 11:28

Hm...
Erst les ich: Feste 6.39 PRO-B7 erschienen, ich denk mir: Boah ja geil!! Und dann? Nur PSP 1000/2000 -.-
Was nen Mist >_<
Hab vorhin aber irgendwas gelesen, das auch DC 8D geht, aber nicht bei der 3000er oder? :/

Gruß


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 11:29

m33 :

NatsuDragonil96 :
Ich hab Gen-D3 und ich bleib treu^^
Weil ich erstens nich wüsste wie ich von Gen-D3 runter komme um upzudaten und weil ich zweitens glaube dass 6.39-b7 nichts neues im vergleich zu Gen-D3 hat ^^


XMB USB Device --> Flash0
--> flash0:/vsh/etc/version.txt im Editor öffnen
9.99 wegmachen und 5.50 hinschreiben
Im Recoverymenü "enable version.txt" aktivieren

6.39 OFW Updater starten, HEN ausführen, cIPL Patcher starten


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=34094


@michael wenn du auf deiner psp eine feste willst, nimm die 6.20 pro-b7, die kannst du als perma patch cfw installieren. Ist "optisch" wie eine feste cfw.
Desweiteren hat der mit dem 8D date code nur scheiße geschrieben. Die pro-b7 für 6.39 geht auf allen psps, nur der cIPL Patcher der aus der eine feste cfw macht, der killt alle psps, bis auf die alten 1000er und 2000er...


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - 19michael95 - 05.06.2011 11:33

Achso ok danke^^
Dann bleib ich auf na Temporären, bins schon gewohnt die PSP immer im StandBy zu haben xD


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - S0u13at3r - 05.06.2011 11:35

Jeden Morgen eine gute Nachricht (:
So kanns weiter gehen und manchmal bin ich doch froh darüber noch den alten Kasten von PSP 1004 zu besitzen (:


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - 19michael95 - 05.06.2011 11:44

Nur so nochmal für alle^^ :

6.39 PRO-B7 funktioniert auf ALLEN PSPs
Nur der cIPL Patcher (Der, der die CFW fest macht (Man kann die PSP komplett ausschalten und sie hat dann immer noch eine CFW)) funktioniert NUR auf 1000/2000 bis Datecode 8B!!

PS: Siehe meine Signatur, hab ne 3000er und die Temporäre drauf


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - evidence-a - 05.06.2011 11:48

The Z :
@michael wenn du auf deiner psp eine feste willst, nimm die 6.20 pro-b7, die kannst du als perma patch cfw installieren. Ist "optisch" wie eine feste cfw.
Desweiteren hat der mit dem 8D date code nur scheiße geschrieben. Die pro-b7 für 6.39 geht auf allen psps, nur der cIPL Patcher der aus der eine feste cfw macht, der killt alle psps, bis auf die alten 1000er und 2000er...


*Räusper* Ich bin momentan eeeetwas aus dem Thema aber: Könnte ich also 6.39 pro-b7 auf einer PSP Go nutzen um ... ISO´s, Emulatoren etc. zu nutzen und dann wenn ich sie ausgeschaltet habe, sie also wiederum die "normale" OFW hat, dann wieder in den PSN um Spiele downzuloaden, online zu zocken etc. ??? Wenn ich dann sie wieder kurz flashe um dann wieder die ISO & Emulatoren Schiene zu fahren?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Campi3 - 05.06.2011 11:52

Jay-Puddy :
Ich werde vorläufig meine 5.50 Prome-2 behalten.
Hab 6.39 ME-4 getestet und sie war nicht schlecht aber ich sehe keine Vorteile darin.
Daedalus ist auf der 6.39 ME-4 immer abgestürtzt.


vielen dank, dann brauch ich diese cfw garnicht erst versuchen und bleibe ebenfalls auf der gen 5.50 prome 2


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 11:52

evidence-a :

The Z :
@michael wenn du auf deiner psp eine feste willst, nimm die 6.20 pro-b7, die kannst du als perma patch cfw installieren. Ist "optisch" wie eine feste cfw.
Desweiteren hat der mit dem 8D date code nur scheiße geschrieben. Die pro-b7 für 6.39 geht auf allen psps, nur der cIPL Patcher der aus der eine feste cfw macht, der killt alle psps, bis auf die alten 1000er und 2000er...


*Räusper* Ich bin momentan eeeetwas aus dem Thema aber: Könnte ich also 6.39 pro-b7 auf einer PSP Go nutzen um ... ISO´s, Emulatoren etc. zu nutzen und dann wenn ich sie ausgeschaltet habe, sie also wiederum die "normale" OFW hat, dann wieder in den PSN um Spiele downzuloaden, online zu zocken etc. ??? Wenn ich dann sie wieder kurz flashe um dann wieder die ISO & Emulatoren Schiene zu fahren?


Wie gesagt, die 6.39 PRO-B7 kannst du inruhe installieren.
Nur vom cIPL Flasher solltest du die finger lassen.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 12:01

Hmm ich hab ez mal von der Gen-D3 auf die Pro-b7 geupdatet und ich muss sagen ich fide das neu Recovery Menü einfach nur scheiße weil ich jezt nicht mer den Flash0 per usb an Pc verbinden kann um z.b. den Gameboot zu ändern oder gibts da ez ne andere metode ??


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Awesomely - 05.06.2011 12:12

Ist die auf Data Code 8c 2004 installierbar?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Sasuke8925 - 05.06.2011 12:14

finde die news zwar super aber auch wiederum schade dass diese CFW nur PSP 1000 & 2000 User vorbehalten ist.
naja vielleicht kommt diese version ja irgendwann mal für die 3000er & PSP GO raus.
dann können auch die 2000 & 1000 User jubeln -.-
aber sonst.....
schöne news Big Grin


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Sasuke8925 - 05.06.2011 12:16

Awesomely :
Ist die auf Data Code 8c 2004 installierbar?

nein, nur bis einschließlich 8B


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Awesomely - 05.06.2011 12:25

kaiba :

Awesomely :
Ist die auf Data Code 8c 2004 installierbar?

nein, nur bis einschließlich 8B


Und wieso?!


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Shana-chan - 05.06.2011 12:27

Awesomely :

kaiba :

Awesomely :
Ist die auf Data Code 8c 2004 installierbar?

nein, nur bis einschließlich 8B


Und wieso?!


Weil das MoBo ab 8C anders ist und eine feste Installation einer Cfw verhindert man kann erst ne Feste Cfw für PSP 3004 und co machen wenn man die IPL in der Hardware knackt.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Murderbazz - 05.06.2011 12:27

Awesomely :

kaiba :

Awesomely :
Ist die auf Data Code 8c 2004 installierbar?

nein, nur bis einschließlich 8B


Und wieso?!


Immer diese frage um den Gleichen Brei :/
Versuchs halt?! / mach es halt ?!
Es wird gründe geben?! Reicht das nicht?!


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - 19michael95 - 05.06.2011 12:56

NatsuDragonil96 :
Hmm ich hab ez mal von der Gen-D3 auf die Pro-b7 geupdatet und ich muss sagen ich fide das neu Recovery Menü einfach nur scheiße weil ich jezt nicht mer den Flash0 per usb an Pc verbinden kann um z.b. den Gameboot zu ändern oder gibts da ez ne andere metode ??


Ja es geht:
Du drückst im XMB Select, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Unter USB Device kannst du dann mit den Pfeiltasten (Links, Rechts) auswählen, auf was der PS zugreifen soll (Memory Stick, Flash0,1,2,3 oder UMD Disc). Einfach auf Flash 0 stellen und and den PC schließen, fertig^^


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - flofrucht - 05.06.2011 13:31

CXMB funktioniert perfekt.


-flofrucht


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 13:53

Ich werd gleich mal den Bootsound und den Gameboot ändern und euch dann sagen wie´s gelaufen ist ^^
EDIT: JEgliche ämderung am flash0 führt zum brick


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Flik - 05.06.2011 15:50

Bin ich blöd oder warum funktionieren meine ganzen Plugins auf der 6.39 Pro-B7 nicht?
Auf der Me-4 haben sie wunderbar funktioniert, aber auf der Pro B-7 sehe ich nicht von den Plugins.
Was mache ich falsch?

EDIT: Ich bin blöd. Im Recovery Menu waren die VSH Plugins deaktiviert. -.-

EDIT²: Ich weiß nicht warum, aber der Analog-Stick funktioniert in Spielen NICHT.
Bei Homebrews jedoch (bei Lamecraft getestet) funktioniert der 1A. Weiß jemand warum?

EDIT³: Ich habe das gefühl, dass die Pro B-7 ziehmlich verbuggt ist.
1. Analog-Stick funktioniert bei Spielen nicht.
2. USB-Modus funktioniert erst beim 2. mal und ist schon mal abgeschmirt beim verbinden mit dem PC.

ME-4 ist da doch klar die besser CFW.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 16:25

Gibts für 6.39 eigentlich auch schon so nen dual boot sowas gibts oder gabs dochmal für 6.20 oder ???


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Flik - 05.06.2011 16:41

NatsuDragonil96 :
Gibts für 6.39 eigentlich auch schon so nen dual boot sowas gibts oder gabs dochmal für 6.20 oder ???


Sowas gibt es für die 6.20 mit TN-E und Pro B-X

Für die 6.39 gibt es das noch nicht, wobei ich denke, dass sowas nicht kommen wird.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Shana-chan - 05.06.2011 16:52

Naja ich werd vllt bald ein coden aber nur für mich Dual Boot zwischen 6.39 TN Hen-A und 6.39 Me-4


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 16:53

German-Fighter26 :
Naja ich werd vllt bald ein coden aber nur für mich Dual Boot zwischen 6.39 TN Hen-A und 6.39 Me-4


In deiner aussage sind 2 fehler drin:

1. Den 6.39 TN HEN hat keiner, DU auch nicht
2. DualBoot ging nur wegen Perma Patch, eine unhackbare psp kann auf 6.39 kein dualboot haben, da der perma patch dort nicht geht.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Alik13 - 05.06.2011 16:54

Flik :
Bin ich blöd oder warum funktionieren meine ganzen Plugins auf der 6.39 Pro-B7 nicht?
Auf der Me-4 haben sie wunderbar funktioniert, aber auf der Pro B-7 sehe ich nicht von den Plugins.
Was mache ich falsch?

EDIT: Ich bin blöd. Im Recovery Menu waren die VSH Plugins deaktiviert. -.-

EDIT²: Ich weiß nicht warum, aber der Analog-Stick funktioniert in Spielen NICHT.
Bei Homebrews jedoch (bei Lamecraft getestet) funktioniert der 1A. Weiß jemand warum?

EDIT³: Ich habe das gefühl, dass die Pro B-7 ziehmlich verbuggt ist.
1. Analog-Stick funktioniert bei Spielen nicht.
2. USB-Modus funktioniert erst beim 2. mal und ist schon mal abgeschmirt beim verbinden mit dem PC.

ME-4 ist da doch klar die besser CFW.


1. Geh mal auf Advanced im Rec. Menü und stell die Funktion Block Analog Input in Game auf disabled.
2. Bei mir gehts


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Shana-chan - 05.06.2011 16:55

The Z :

German-Fighter26 :
Naja ich werd vllt bald ein coden aber nur für mich Dual Boot zwischen 6.39 TN Hen-A und 6.39 Me-4


In deiner aussage sind 2 fehler drin:

1. Den 6.39 TN HEN hat keiner, DU auch nicht
2. DualBoot ging nur wegen Perma Patch, eine unhackbare psp kann auf 6.39 kein dualboot haben, da der perma patch dort nicht geht.




Hier The Z

Und ich mein ja vllt kriege ich es ja hin mit ein ordner Pfad so das ich denn auswählen kann welchen Hen ich denn starten will is nur in planung sage ja nich obs geht.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 16:59

Gut dann nehme ich 1. zurück...

Aber 2. bleibt... Außer mit fester CFW ist dort nix zu reißen.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Shana-chan - 05.06.2011 17:00

The Z :
Gut dann nehme ich 1. zurück...

Aber 2. bleibt... Außer mit fester CFW ist dort nix zu reißen.


Naja okay denn bleibt mir nur XMB Mod :/
Da ich von *rco keine ahnung habe lasse ich das ganze lieber.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - 19michael95 - 05.06.2011 18:45

Also bei mir (Hab se nur temporär drauf), funktioniert alles ohne Probleme^^
Geht einfach mal ins Recovery Menü und überprüft alle Einstellungen, bei mir war alles auf Disabled, ich hab dann einfach alls was ich enabled brauch geändert und fertig Tongue


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - BambiMään - 05.06.2011 18:55

Ist das nicht einfach der Nightly Build?
Weil in dem ist auch schon PRO-B7 angegeben.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 19:11

Jupp ist der Nightly build, aber dieser hier ist fest installierbar ^^


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - manuel-cfw - 05.06.2011 19:38

Pirate73 :

manuel-cfw :
Ich werde auch nie eine nutzen Big Grin ich bleibe bei meiner 5.50gen-D3 Big Grin
Meine meinung zum schlafen: Zu warm Big Grin
jupp um die 25°C ist echt zu warm...


Wieso bleibste auf 5.50 GEN-D3 ?

Finde die 6.39 ME-4 ist die beste CFW... solltest vielleicht mal wechseln Tongue

Was ist denn an der 6.39 me so viel besser?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 19:42

-aktuell
-Funktionen neuer OFWs nutzbar
-neue Spiele spielbar
-PSN ohne Probleme betretbar
-OFW bootbar
-ISO Support
-...


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Alik13 - 05.06.2011 19:45

m33 :
-aktuell
-Funktionen neuer OFWs nutzbar
-neue Spiele spielbar
-PSN ohne Probleme betretbar
-OFW bootbar
-ISO Support
-...


Hat Pro-B7 doch alles auch ?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 19:48

Alik13 :

m33 :
-aktuell
-Funktionen neuer OFWs nutzbar
-neue Spiele spielbar
-PSN ohne Probleme betretbar
-OFW bootbar
-ISO Support
-...


Hat Pro-B7 doch alles auch ?


Die ME hat Oldschool features der M33.
Das Rec Menu der ME ist geiler und oldschooler.
Das Sortieren der Isos klappt unter ME/M33 mit PSPFiler, mit PRO nicht!!! (wird auch nicht behoben, frag coldbird deswegen)


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - The Z - 05.06.2011 19:57

Relok :
das sortieren geht aber mit dem homebrewsorter, benutze den regelmäßig Big Grin


Die Isos nicht Wink


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 20:14

Wie komm ich eig ez von der hier wieder auf die Gen-D3 mit ner 1000er


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Pirate73 - 05.06.2011 20:53

NatsuDragonil96 :
Wie komm ich eig ez von der hier wieder auf die Gen-D3 mit ner 1000er


Hellcats Recovery Flasher... oder mit Pandora !


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NatsuDragonil96 - 05.06.2011 21:41

Meinst du ich komm so dierect wieder auf Gen-D3 wie er es hier beschreibt oder geht das nicht ??
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18973


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 21:42

Noch besser:
Pack das Update als EBOOT.PBP in den Root
Dann startest du den GEN-D3 Updater
Da gibt es nämlich so eine Option, dass du eine externe FW oder so installierst.
So kannst du auch Debug FWs installieren


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Pirate73 - 05.06.2011 21:50

NatsuDragonil96 :
Meinst du ich komm so dierect wieder auf Gen-D3 wie er es hier beschreibt oder geht das nicht ??
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18973


Yo das geht !
Wie m33 das schon gesagt hat !
Kannst aber auch erst auf 5.00 M33 und dann auf GEN-D3...


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - fener98 - 05.06.2011 22:50

Hää ?! Seit wann gibt es 6.39 tn-A


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - m33 - 05.06.2011 22:55

Die hat TN entwickelt, wird sie aber nie veröffentlichen, weil alle auf PRO umgestiegen sind, oder so ähnlich. Ich glaube es war irgend so ein kindischer Grund.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - fener98 - 05.06.2011 22:58

Warum hat German-Fighter26 sie dann?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - ibizamanu - 09.08.2011 07:10

Ich hab eine PSP 1004 6D mit OFW 6.39. Ich kenn mich aber bisher noch überhaupt nicht mit CFW aus. Soweit ich das hier jetzt alles verstanden habe muss ich die 6.39 PRO-B7 einfach updaten und dann kann ich ISO's spielen. Nur mit dem cIlp muss ich aufpassen. Sobald ich die PSP dann ausschalte geht es dann wieder auf die normale OFW. Ist das richtig? Muss ich dann jedesmal einfach nur mit der CFW updaten wenn ich ISO's benutzen will und später geht es zurück auf die OFW?

Bitte nicht nur in einem Satz antworten wenn möglich, da ich wirklich bisher noch keine Ahnung habe.

Danke

Manu


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Gaara4 - 09.08.2011 07:59

Du hast eine PSP 1004 spricht du kannst dir die 6.39 ME-9.2(fix) runterladen un installieren. Doch ich schäzte das du ja immer ISO´s spielen willst, werde ich dir keine weitere Hilfe geben. Mit einer CFW kann man auch mehr machen also nur ISO´s zu spielen.

Wenn ich falsch liege berichtige mich, doch aus diesen Sätzen "denke" ich das du dir IOS´s geladen hast und diese jetzt zocken willst.

Und guck mal auf Datum!!!


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - ibizamanu - 09.08.2011 10:33

Nee, ich muss dich berichtigen. Wie gesagt, ich kenn mich mit der ganzen Materie noch nicht so gut aus und will das jetzt lernen. Das erste was ich dazu entdeckt habe ist das mit den ISO's. Und dann hab ich eben auch gelesen, dass die PSP bricken kann. Nun, da ich eben sozusagen Jungfrau bin, bräuchte ich eben ein paar Tipps, so dass ich meine PSP nicht schrotte. Die weitere Frage wäre dann nämlich gewesen, tut das Netzwerk dann überhaupt noch mit dieser 6.39 PRO-B7. Und was ist denn nun diese 6.39 ME9.2(fix). Du verwirrst mich grad. Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht aus und wäre für eine ausführliche Antwort wieder sehr dankbar.

Was kann man denn alles sonst noch machen außer ISO's spielen?

Grüße und ein großes Danke Manu


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - Gaara4 - 09.08.2011 11:19

Also du hast recht eine PSP kann bricke, doch selbst wann kann man diese mit einen Pandora Akku wieder entbricken. Die CFW die ich geschrieben habe ist zurzeit die neuste ME CFW die ich persönlich sehr gut finde. Und keine Sorge mit den Netzwerk geht alles wie immer.
Extra für die dich gibt es eigentlich auch der Beriech PSP Anfänger.

Ok hier mal ein Link, ich hoffe er hilft dir.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47363

Achja und zum Thema außer ISO´s, mann kann auch noch Homebrews spielen z.B. Emulatoren oder halt kleine Spiele. Wenn du nur SK´s von deinen Spielen möchtest fände ich das etwas schade.


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - NeithLeonhart - 09.08.2011 11:35

Pirate73 :

manuel-cfw :
Ich werde auch nie eine nutzen Big Grin ich bleibe bei meiner 5.50gen-D3 Big Grin
Meine meinung zum schlafen: Zu warm Big Grin
jupp um die 25°C ist echt zu warm...


Wieso bleibste auf 5.50 GEN-D3 ?

Finde die 6.39 ME-4 ist die beste CFW... solltest vielleicht mal wechseln Tongue


Wieso die 6.39 ME-4 und nicht etwa die neueste 6.39 ME-9.2?


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - ibizamanu - 09.08.2011 12:46

Also vielen Dank für die Auskunft. Jetzt hab ich nur ein noch ein Problem. Ich hab jetzt hier im Forum nach dem Download für diese CFW gesucht, aber keinen funktionierenden Link gefunden. Könntest du mir bitte einen hier reinstellen?

Vielen Dank für alles.

Manu


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - shaplayer - 09.08.2011 12:52

ibizamanu :
Also vielen Dank für die Auskunft. Jetzt hab ich nur ein noch ein Problem. Ich hab jetzt hier im Forum nach dem Download für diese CFW gesucht, aber keinen funktionierenden Link gefunden. Könntest du mir bitte einen hier reinstellen?

Vielen Dank für alles.

Manu

Meinste das?
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48584&pid=


RE: Feste 6.39 PRO-B7 CFW erschienen ! - ibizamanu - 09.08.2011 13:00

Danke, jetzt gehts. Vorhin hab ich da 5 Minuten gewartet und nix ist passiert.Big Grin