KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Import - Worauf achten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PS Vita Import - Worauf achten? (/showthread.php?tid=44246)


PS Vita Import - Worauf achten? - Superfly - 08.06.2011 13:31

Hi,
sicher werden sich andere bereits diese Frage gestellt haben, die Interesse an der PS Vita haben. Das man Sachen über Import günstiger bekommt, sollte wohl vielen klar sein.
Genauso bei der PS Vita, wenn man sich diese aus Amerika für 299,99$ ( ~205€) importieren lässt, kommt man ja besser weg, als hier nochmal 95€ mehr auszugeben.

Nun meine Frage: Worauf sollte man achten, wenn man die einfliegen lassen möchte? Klar, Sachen wie Regionsperre kann man nicht voraussagen, sind allerdings schon andere Dinge bekannt?
Anschließend könnte ich auch ein Info Thread draus machen.


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - The Z - 08.06.2011 13:55

Ich würde sagen:

Regionssperre (kann sein), dann wegen dem 3G das es das EU Standard nciht unterstützt, nur das JP/US (je nach import).
Und halt netzteil ^^


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Italia-boy - 08.06.2011 13:57

Wenn es in amrika ist, aber nicht in Europa, dann denke ich mal das die Konsole keine Deutsch sprachige funktion haben wird Wink


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - cortez442 - 08.06.2011 14:01

@Italia-Boy: Die PSP und PS3 hatten selbst in der Jap Ausführung deutsche Sprache. Den Rest kannst du dir sicher denken.

@Superfly: Zuerst kommen die VAT(Mehrwertsteuer) der USA drauf. Dann musst du in D nochmal Zoll und Einfuhrsteuer (19% ?) zahlen. Dann bist du auch locker bei 300 €.


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - The Real Enigma87 - 08.06.2011 14:35

cortez442 :
@Italia-Boy: Die PSP und PS3 hatten selbst in der Jap Ausführung deutsche Sprache. Den Rest kannst du dir sicher denken.

@Superfly: Zuerst kommen die VAT(Mehrwertsteuer) der USA drauf. Dann musst du in D nochmal Zoll und Einfuhrsteuer (19% ?) zahlen. Dann bist du auch locker bei 300 €.



da es denn preislich sich nix nimmt würde ich doch lieber auf die eu version der konsole wartenWink

kommt aber auch drauf an welches modell du bevorzugst
entweder des mit wlan und 3g oder eben nur des mit wlanWink

ich werde definitiv warten bis sie hier in deutschland erhältlich ist weil denn bin ich definitiv auf der sicheren seite^^


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Xevil - 08.06.2011 14:39

cortez442 :
@Italia-Boy: Die PSP und PS3 hatten selbst in der Jap Ausführung deutsche Sprache. Den Rest kannst du dir sicher denken.

@Superfly: Zuerst kommen die VAT(Mehrwertsteuer) der USA drauf. Dann musst du in D nochmal Zoll und Einfuhrsteuer (19% ?) zahlen. Dann bist du auch locker bei 300 €.

Soweit ich weiss, musst du nur die 19% deutsche Mehrwertsteuer auf den Bruttopreis der US-Version zahlen. Die US-Mehrwertsteuer fällt weg. ( bin mir aber nicht sicher)


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - cortez442 - 08.06.2011 14:42

Xevil :

cortez442 :
@Italia-Boy: Die PSP und PS3 hatten selbst in der Jap Ausführung deutsche Sprache. Den Rest kannst du dir sicher denken.

@Superfly: Zuerst kommen die VAT(Mehrwertsteuer) der USA drauf. Dann musst du in D nochmal Zoll und Einfuhrsteuer (19% ?) zahlen. Dann bist du auch locker bei 300 €.

Soweit ich weiss, musst du nur die 19% deutsche Mehrwertsteuer auf den Bruttopreis der US-Version zahlen. Die US-Mehrwertsteuer fällt weg. ( bin mir aber nicht sicher)


Ist in dem Moment auch Banane, wie Gurke. Die Amis haben zwischen 0 und 8 % VAT. Selbst, wenn die wegfällt, kommst du auf ~ 300€.
Es lohnt sich nur, wenn du nach Amerika fliegst und das Teil dann durch den Zoll kriegst.


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - q0dexz - 08.06.2011 14:45

Wann ist denn das Release in Amerika?Ich fahr am 17 Juni für 3 Wochen nach Amerika.Hab ich Chancen da die PSV/NGP zu bekommen?Ohne die ganzen Zoll und Steuern bezahlen zu müssen?


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - cortez442 - 08.06.2011 15:08

Release ist wohl erst im 3. Quartal 11 oder 1. Quartal 12.
Zoll musst du erst zahlen, wenn du Wahren für 490* oder so € gekauft hast.

*Bin mir bei dem genauen Betrag nicht sicher. Ist aber irgendwas mit 400€.


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - davdda - 08.06.2011 15:16

Weiß einer was die ngp in japan kosten soll, und wie viel das in euro sind, und wies in japan mit steuern aussieht. Vielleicht können meine cousinen mir eine aus japan mitbringen Smile


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - sonic - 08.06.2011 15:59

warum sollte das mit dem 3G standard ein problem sein?! bevor das erste iPhone in europa am markt war sind die freaks auch schon mit importtelephonen herumgelaufe.

ausserdem haben die amis sowieso unseren 3G standard übernomen Big Grin

ich denke da gibts GAR keine probleme ausser netzteil


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Paradox - 08.06.2011 18:25

was ist der unterschied zu W-lan und 3g/w-lan?


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - winnerking - 08.06.2011 18:28

Paradox :
was ist der unterschied zu W-lan und 3g/w-lan?


Mit der 3G Version kannst du Handy-Internet auf der VIat nutzten. (Aber nicht telefonieren)


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Italia-boy - 08.06.2011 18:31

cortez442 :
Release ist wohl erst im 3. Quartal 11 oder 1. Quartal 12.
Zoll musst du erst zahlen, wenn du Wahren für 490* oder so € gekauft hast.

*Bin mir bei dem genauen Betrag nicht sicher. Ist aber irgendwas mit 400€.


Ich würde mal sagen, wir fragen Alex, der kennt sich hier ja am besten aus Wink


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Paradox - 08.06.2011 18:42

winnerking :

Paradox :
was ist der unterschied zu W-lan und 3g/w-lan?


Mit der 3G Version kannst du Handy-Internet auf der VIat nutzten. (Aber nicht telefonieren)


uund fallen da gebühren?


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Italia-boy - 08.06.2011 18:48

Paradox :

winnerking :

Paradox :
was ist der unterschied zu W-lan und 3g/w-lan?


Mit der 3G Version kannst du Handy-Internet auf der VIat nutzten. (Aber nicht telefonieren)


uund fallen da gebühren?


das frag ich mich auch, aber ich denke mal, das es höchstens PSN guthaben abziehen könnte... Ansonsten kann ich mir nix vorstellen ... :/


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Paradox - 08.06.2011 18:53

weil ich wollte mir die ja kaufen, aber da ich jetz nicht weis obs gebühren sind muss ich überlegen ^^ ob W/3g was würdet ihr denn nehmen?


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - greenieZ - 08.06.2011 18:58

Italia-boy :

Paradox :

winnerking :

Paradox :
was ist der unterschied zu W-lan und 3g/w-lan?


Mit der 3G Version kannst du Handy-Internet auf der VIat nutzten. (Aber nicht telefonieren)


uund fallen da gebühren?


das frag ich mich auch, aber ich denke mal, das es höchstens PSN guthaben abziehen könnte... Ansonsten kann ich mir nix vorstellen ... :/


Da die PSVita 3G Edition einen SIM Karten Slot hat kann man da eine Internet SIM Karte von Mobilen Internet Modems verwenden aber da werden die Telefon Anbieter ein Angebot extra für PSVita machen.

mfg greenie


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Paradox - 08.06.2011 19:01

okay hört sich nicht schlecht an, aber welche sollte ich nun nehmen?


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Freshman - 08.06.2011 22:28

Konsole + Versand + 19% Mwst = ca. 280€
Jeder Händler (im Ausland) veranschlagt Ust., es sein denn kaufst gewerblich mit UstID.
Die Mwst. kommt auf den Verkaufspreis + Versand ! Da wird nix abgezogen.

Gibt es Probleme, wird es sehr problematisch mit dem Service...
Und natürlich u.U. die Einschränkung mit Regionscode.

Import daher nur was für Ungeduldige, die kein Risiko scheuen.
Oder für Urlauber - dann macht es Sinn.
Geht die Konsole im Handgepäck als Gebrauchsgegenstand mit, sagt niemand was.


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - thepspfreak98-2 - 09.06.2011 08:28

ich würde einfach das wlan model nehmen
weil ich find das 3g ist schwachsinn kann man ja gleich dass handy benutzen


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - cortez442 - 09.06.2011 09:04

thepspfreak98-2 :
ich würde einfach das wlan model nehmen
weil ich find das 3g ist schwachsinn kann man ja gleich dass handy benutzen


Versuch mal auf deinem Handy PS3 Spiele zu spielen. Das würde ich gerne sehen ^^


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - XiaDao - 09.06.2011 10:54

In Amerika is ein anderer Netzstandard, welchen es hierzulande gibts, weshalb man beim Handy Kauf achten muss (QuadBand...)

Und auf den Zoll achten, auf die 250 usd und porto müssen nochmal 19% draufgezahlt werden, da lohnt sich der Import leider nicht mejr Sad

Lg


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - Speedmaster - 09.06.2011 13:34

XiaDao :
In Amerika is ein anderer Netzstandard, welchen es hierzulande gibts, weshalb man beim Handy Kauf achten muss (QuadBand...)

Und auf den Zoll achten, auf die 250 usd und porto müssen nochmal 19% draufgezahlt werden, da lohnt sich der Import leider nicht mejr Sad

Lg

Falls sie dich kontorllieren.Wink Ich wurde noch nie erwischtBig Grin


RE: PS Vita Import - Worauf achten? - alexking - 09.06.2011 14:03

Die Freimenge beim Zoll beträgt 430 EUR. Darunter zahlt man nur die üblichen 19%, womit du bei dem 3G Modell bei etwa 240 EUR landest. Dann muss man noch den Versand bezahlen. Man kommt also schon günstiger bei weg, aber so viel ist es nicht. Die VAT ist im US Preis schon eingerechnet, damit hat man hier nichts zu tun. Man kann natürlich Glück haben, dass dem Zoll die Lieferung durch die Lappen geht. Am Flughafen wurde ich auch noch nie kontrolliert, bei Versand aber schon.

Probleme hat man dann zudem mit der Inanspruchnahme der Garantie. Ich würde also eher zum EU Modell greifen und dafür bei den Spielen auf Importe setzen.