KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PSVita] Warum solch ein Hype? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: [PSVita] Warum solch ein Hype? (/showthread.php?tid=44360)


[PSVita] Warum solch ein Hype? - groelaz - 09.06.2011 18:24

Hallo allerseits!

Natürlich sind wir hier in einem Playstation-Forum. Dass die Berichte über die PSVita hier mit entsprechend positiver Grundstimmung aufgenommen werden, leuchtet mir zwar ein. Dass aber dermaßen viele sich jetzt schon scheinbar zum Kauf entschlossen haben, wo so einige Details noch gar nicht feststehen, gibt mir jedoch zu denken.

Ich persönlich halte bisweilen meine Vorfreude gezügelt und den Geldbeutel geschlossen. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink
- Akkulaufzeit?
- Display bei Tageslicht (draußen) gut erkennbar? Erst recht, wenn man dauernd auf dem Display rumgrabbelt. Bei der PSP ist spielen oder Filme schauen draußen bei Sonnenschein für mich ungenießbar.
- Lautsprecher ausreichend? Siehe Display: Bei der PSP einfach zu leise.
- Unzureichende Formatunterstützung! (z.B. keine AVIs)
- Welcher Webbrowser? Wieder solch ein Schrott wie bei der PSP?
- Kein Video-Out! Anschluß an den Fernseher imho nicht möglich.
- Keine Möglichkeit für Hobbycoder eigene Programme (Apps) zu erstellen
- Abwärtskompatibilität schön und gut. Wird man z.B. bereits erworbene UMD's mittel Kabel von der PSP auf die PSVita verschieben können? Ich befürchte nicht. NATÜRLICH darf man sich das Spiel wieder neu im PSN kaufen.
- (nicht ganz ernst gemeint: ) Bei dem Namen muß ich immer an PSWiita denken. Aber man wird sich dran gewöhnen, hoffe ich! Wink

Und bestimmt gibt's (je nach eigenen Interessen) noch mehr Gründe die gegen ein euphorisches "IST GEKAUFT!" sprechen.

Was sagt ihr dazu? Würdet Ihr die PSVita wirklich so blind kaufen oder wartet Ihr auch lieber die ersten OBJEKTIVEN Tests ab bevor Ihr Euch entscheidet?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - navi - 09.06.2011 18:51

ich kaufe mir die pspVita sofort. Bin sogar schon am überlegen ob ich sie mir sogar vorbestelle.

groelaz :
- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink



Den Satz von dir verstehe ich nicht. Ich finde das bis jetzt jede Konsole die Sony hergestellt hat richtig gut waren


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - noobie - 09.06.2011 19:02

navi :
ich kaufe mir die pspVita sofort. Bin sogar schon am überlegen ob ich sie mir sogar vorbestelle.

groelaz :
- Sony (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen...) Wink



Den Satz von dir verstehe ich nicht. Ich finde das bis jetzt jede Konsole die Sony hergestellt hat richtig gut waren


Ich nicht.
Erstmal werd ich sie im Technik Laden um die Ecke testen denn wie schon gesagt: Lautsprecher zu leise Display zu schlecht bei der PSP.

Ich kaufe Konsolen generell erst, nachdem ich sie ausgiebig getestet habe!

Und wegen Sony: siehe Datenschutz, "Hackerfreundlichkeit",...


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 09.06.2011 19:18

da sieht man wieder das der ruf sonys in sachen hardware durch den hack sich nicht zerstören lässt.
Das mit der avi unterstützung gefällt mir zwar auch nicht wirklich, aber das lässt sich in zukunft vieleicht mit fw updates lösen, wenn nicht auch nicht so tragisch. Und das mit der psp kompatiblität: sony hat die Psv nicht primär dazu entwickelt um psp spiele zu zocken. Ich were sie mir holen, weil ich sony in punto hardware vetraue, es gab mit ausnahme der go (welche aber nur eine abart der psp war) keine sony konsole die ein reinfall war. Ich werde sie mir holen, vileicht nich kurz nach dem relase, aber hloen werd ich sie mir irgendwann schon


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - RainMan - 09.06.2011 19:20

Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir sie sofort beim Release kaufen. Warum? Weil sie einfach nur geil sein kann. Und da ändert auch ein zu dunkler Bildschirm nichts, für den Preis kann ich es auch verkraften zu Hause/drinnen zu zocken. Außerdem bin ich mit den Lautsprechern/Bildschirm der PSP auch irgendwie klargekommen, auch wenn sie scheiße waren.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - fener98 - 09.06.2011 19:28

Mein Beutel ==> Immer offen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - PSP Hero - 09.06.2011 20:01

Ehm vieles von der Liste kannst du doch gar nicht wissen ob es so ist!

z.B. wird man die PSV an den Fernseher anschließen können - siehe PK´s und insiderinfos im Netz.

Der Webbrowser wird dank touch mit sicherheit nicht wie der Browser der PSP.

Keine Möglichkeit für Hobbycoder programme zu erstellen?! Ofiziell vielleicht nicht(ist ja noch nichts drüber bekannt) aber glaub mir das Teil wird früher oder Später so offen sein wie die Beine einer Thailändischen Shemale.^^


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - winnerking - 09.06.2011 21:02

Ich bestell mir die Virta vor weil....ich sie nach 13 Tagen noch zurück schicken kann.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - manuel-cfw - 09.06.2011 21:10

Ich werde warte und nach ein halben jahr erst die Vita kaufen Wink Weil dann der Preis sinkt und es auch mehr spiele geben wird Wink


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 09.06.2011 21:13

manuel-cfw :
Ich werde warte und nach ein halben jahr erst die Vita kaufen Wink Weil dann der Preis sinkt und es auch mehr spiele geben wird Wink


nach einen halben jahr wird der preis noch nicht sinken, frühstens nach 1,5 bis 2 jahren


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - groelaz - 09.06.2011 21:28

Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - q0dexz - 09.06.2011 21:35

groelaz :
Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


Du scheinst das Leben als Erwachsener nicht so zu mögen Sad

Naja viel SPaß im Real Life Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 09.06.2011 21:38

@Groelaz: das hast du von den simpsons geklaut! die folge wo homer in d rockcamp fährt


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - winnerking - 09.06.2011 21:41

groelaz :
Um mal eines klar zu stellen! Ich kann diejenigen, die das Teil lieber heute als morgen in den Händen haben wollen ja schon verstehen. Schließlich bietet die Vita 'ne ganze Menge Rechen- und Grafikpower.

Nur sind ja 250/300 EUR nicht nur für mich als Familienvater, sondern sicher auch für viele von Euch (Schüler, Azubis etc.), nicht mal eben so zur Hand. Umso erstaunter bin ich, dass viele so bereitwillig in die Konsole investieren würden, ohne dass wirkliche Fakten und Tests vorhanden sind.

Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


Naja,damals hatten Kinder auch weniger Geld zur Verfügung. Heute sind Sachen wie ein 3Ds normal zu Ostern (!).Früher hat man wohl höchstens Eier oder Naschkram bekommen. Oder schau dich mal auf der Straße um wieviele Kinder ein Ipohne,etc haben. Eltern gegben jetzt auch mehr Geld übrig. Also ist das zumindest kein Wunder. Ich für meinen Teil habe noch Geld von der Taufe & Kommunion übrig. Auserdem geht es auch darum,das mann etwas besseres hat als seine Freunde. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Millionen von Menschen jedes halbe Jahr ein neues Smatphone kaufen obwohl die meisten diese Power der neuen Handy nicht benützten oder brauchen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - groelaz - 09.06.2011 22:04

HPT :
Du scheinst das Leben als Erwachsener nicht so zu mögen Sad


Ach doch, hat schon seine Vorzüge. Weiß zwar grad nicht welche...aber wenn ich lange genug überlege fällt mir bestimmt schon noch was ein! Big Grin

Zitat:
@Groelaz: das hast du von den simpsons geklaut! die folge wo homer in d rockcamp fährt


Höh? Wat hab ich geklaut???

Zitat:
Naja,damals hatten Kinder auch weniger Geld zur Verfügung. Heute sind Sachen wie ein 3Ds normal zu Ostern (!).Früher hat man wohl höchstens Eier oder Naschkram bekommen. Oder schau dich mal auf der Straße um wieviele Kinder ein Ipohne,etc haben. Eltern gegben jetzt auch mehr Geld übrig. Also ist das zumindest kein Wunder. Ich für meinen Teil habe noch Geld von der Taufe & Kommunion übrig. Auserdem geht es auch darum,das mann etwas besseres hat als seine Freunde. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Millionen von Menschen jedes halbe Jahr ein neues Smatphone kaufen obwohl die meisten diese Power der neuen Handy nicht benützten oder brauchen.


Echt? Ist das mit Ostern so? Krass! Naja, werden unsere Kinder definitiv nicht so beschenken...und wenn die noch so schreien! Smile

Das mit dem besseren Sachen als die der Freunde war damals™ schon so. Nur ging's da eher um Klamotten als um Technik. Viel mehr als 'nen C64 gabs damals™ auch nicht. Das ist heute mit den Handys natürlich 'ne ganz andere Geschichte. Da kommt halt fast täglich was neues, besseres, schnelleres etc.

Wollt ihr mal lachen? Ich nutze seit ca. 7 Jahren ein Nokia 3310. Damit kann ich telefonieren und auch 'ne SMS schreiben. DAS WARS! Smile Und...mehr brauch ich nicht! MOMENT! Vielleicht ist das der Grund, warum ich von der Vita so viel erwarte...hab halt kein Smartphone, welches viele der Funktionen, auf die ich geil bin, eh schon besitzt! Ok, Rätsel ist gelöst! Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 09.06.2011 22:06

groelaz :
und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße.


der spruch war auch in der folge


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - groelaz - 09.06.2011 22:39

Sigma-Draconis :

groelaz :
und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße.


der spruch war auch in der folge


OMG...ICH bin Homer Simpson!!!!! Spiderschwein! Spiderschwein! Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - werter222 - 10.06.2011 06:02

ich holls mir sofort, aber ich brauch nen I-net browser, bei dem pspking, dshini, youtube, etc. geht.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - cchups - 10.06.2011 09:15

Kaufe absolut nix, bevor es nicht objektiv getestet worden ist und Erfahrungswerte vorhanden sind.
Mache doch nicht den Testpilot, egal um was es geht.
Klar bin ich interessiert an der PSV, aber abwarten...

3DS zu Ostern empfinde ich auch als heftig.
Gut, erst Haus gekauft und bin am sanieren, aber das ist total unabhängig davon, auch wenn ich nur noch in (Zehn-)Tausendern denke und ich "läppische" Hunderte nur noch abnicke.

Warum nicht zu Pfingsten ne PSV-Vorbestellung verschenken?
Nee, nee, nee....also Ostern gibts i.d.R. wenn überhaupt Kleinigkeiten. Osterneste mit Süßigkeiten ist ok, aber ne Spielkonsole sprengt den Rahmen doch deutlich.
Und Pfingsten sind Feiertage und schluß aus, Geschenke...soweit kommts noch.

Also ich möchte kein Jugendlicher mehr sein, wobei es sehr viele Vorteile hat. Aber auch derbste Nachteile.
Hey, ne Konsole kaufen...das entscheide ICH, ob ich das Geld ausgeben WILL.
Vom Ausgeben-KÖNNEN her ist das kein Problem. Aber seh ich die Ausgabe ein? Darum gehts.
Früher musste man sich halt keine Gedanken um Finanzen machen. Was man in der Tasche hat, das kann man auch bedenkenlos ausgeben.
Jetzt ticken die Uhren anders. Familie ist da, da muss man solche Ausgaben anders planen.
Das Interesse hat sich auch verschoben. Konsolen...pfff...hab meine Wii immer noch unbenutzt hier stehen, nigelnagelneu steht se hier. Einfach keine Lust. PS2, PSP, wann nutz ich die schon.
Jetzt freu ich mich über andere Sachen, aber das ist immer so, werdet ihr alle noch merken.
Außer groelaz, der weiß was ich mein. Wobei er auch noch jungspündig unterwegs ist... Big Grin
Nee, ernsthaft, die Uhren ticken einfach anders. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.
Der ganze "Dreck" mit Lernen, Lehrstellensuche, Lehre...boah, nee, irgendwann muss das abgeschlossen sein. Auch später dann mit Fortbildungen und den ganzen Käse wieder anfangen "müssen"...

Ok, genug vom Thema abgeschweift.

Der Hype um die Vita, naja, war es anders, als die PS3 in den Regalen stand?
Oder die PS2 damals...genau das Gleiche.
Die Kaufkraft der Leute ist einfach ne andere, das stimmt schon. Es gibt halt immer Leute, die Geld haben und Leute die es eben nicht haben. Ist so, war schon immer so und bleibt auch so.
Außerdem ist die Plattform "Internet" und "Foren" so ausgeprägt, das hat es nicht gegeben, dass es Internet gab und es das ist heutzutage einfach selbstverständlich, dass man online geht. Diese nach-außen-Kommunikation war bei Erscheinen der "alten" Konsolen nicht der Fall.
Zudem muss man die Leute abziehen, die einfach nur rumlabern des Laberns-willens. Ob alle die jetzt tönen, die sich ne PSV kaufen "werden", auch wirklich das Teil kaufen/vorbestellen, das steht auf nem ganz anderen Blatt.
Nein, ich fange schon wieder das Abschweifen an, ruhig jetzt [/selbstgespräch]

Howgh - der "alte Sack" hat gesprochen...Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Musik_Arab - 10.06.2011 11:26

Ich halte langsam auch nichts mehr von der PS Vita da hohl ich mir lieber ne Wii U die ist doch besser hatt man kosole und Handheld gleichzeitig Smile


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - cchups - 10.06.2011 11:52

Möööp - falsche Antwort Wink
Wii u hat "nur" nen Kontroller, den man i.V. mit der richtigen Konsole als Handheld nutzen kann.
Allerdings nicht unterwegs im Zug/Auto/Urlaub etc.
Hier geht´s weiter -> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=44227


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Arktos - 10.06.2011 11:57

Naja, ich hol mir sie trozdem, weil die Daten und die Videos mich überzeugt haben. Ich gebe nie viel Geld aus und spare eigentlich durchgehend, da kann ich mir die mal eben gönnen Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - T.O.P - 10.06.2011 12:28

ich glaub, der Preis von 249 Euro spricht einfach die Masse an
ich hab auch damals gedacht, dass die neues PSP um die 350 Euro kosten soll
und wie man die News ablesen kann, verkauft Sony die PSVita unter Wert
die haben auch letzendlich kapiert, dass die Wenigsten dazu bereit sind, für einen Handheld 300 Euro oder mehr zu bezahlen

Ich werde mir mit Sicherheit auch die PSVita holen, aber nicht gleich am Amfang
Es lohnt sich einfach nicht, weil es am Anfang noch nicht so viel Spiele rauskommt und die erste PSVita mit hohe Wahrscheinlichkeit irgendwelche Kinderkrankheiten haben, die man erst beim intensive Benutzung vom Usern bemerkt wird


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - MESSI10 - 10.06.2011 12:54

Man sollte auch noch sagen dass von denen die schreiben dass sie sofort am Releasetag die PSV holen höchstens 5-10% sie sich auch wirklich holen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - elknaelkna - 10.06.2011 12:58

groelaz :
Wollt ihr mal lachen? Ich nutze seit ca. 7 Jahren ein Nokia 3310. Damit kann ich telefonieren und auch 'ne SMS schreiben. DAS WARS! Smile Und...mehr brauch ich nicht! MOMENT! Vielleicht ist das der Grund, warum ich von der Vita so viel erwarte...hab halt kein Smartphone, welches viele der Funktionen, auf die ich geil bin, eh schon besitzt! Ok, Rätsel ist gelöst! Big Grin


Das 3310 ... Klatsch Das habe ich auch noch. Big Grin

Nutze aber seit 5 1/2 Jahren ein Siemens A70. Das kann auch nicht mehr, ist aber genau das was ich haben möchte. Wo gibt es heute noch Handys mit SW-Display, die unter 80g wiegen und relativ klein sind?! Big Grin

Den Hype um die PSVita verstehe ich auch nicht so ganz. Scheint aber den Nerv der Jugend zu treffen. Kaufen werde ich mir die definitiv nicht. Die PSP besitze ich ich ja auch nur, weil ich die mal irgendwo gewonnen gewonnen habe.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - kool0savas6139 - 10.06.2011 13:05

fener98 :
Mein Beutel ==> Immer offen.


dein beutel? das geld was du hast kommt sowieso hauptsächlich von deinen eltern bzw anderen verwanten.
du bist ja ahrscheinlich so einer der von seinen eltern zu viel bekommt. du bekommst die psv ja wahrscheinlich zu weihnachten

ich fürchte das ich beim release nicht soviel geld haben werden um sie zu kaufen, würde ich aber gerne Sad

zu weihnachten bekomm ich 100€ und zum bday (15.11) 100€. ob ich dann noch die anderen 100€ iwie zsm bekommen für die 3g o.o


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Musik_Arab - 10.06.2011 13:51

cchups :
Möööp - falsche Antwort Wink
Wii u hat "nur" nen Kontroller, den man i.V. mit der richtigen Konsole als Handheld nutzen kann.
Allerdings nicht unterwegs im Zug/Auto/Urlaub etc.
Hier geht´s weiter -> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=44227


Das ist KP Hauptsache ich kann beim Schei*** zoqqen Tongue xD


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - The Z - 10.06.2011 14:06

Wie gesagt, testen und dann kaufen... oder nicht ^^


Die PS-Wii-ta xD Geil Big Grin

PSWii. Es ist eine Wii, aber von Sony (!!), ergo fanboys sagen die ist besser als die von nintendo xD


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - groelaz - 10.06.2011 14:09

Azadkrieger :
Das ist KP Hauptsache ich kann beim Schei*** zoqqen Tongue xD


Dann lieber beim zocken scheißen! Big Grin




RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - MESSI10 - 10.06.2011 14:27

groelaz :

Azadkrieger :
Das ist KP Hauptsache ich kann beim Schei*** zoqqen Tongue xD


Dann lieber beim zocken scheißen! Big Grin


Verkaufst den?
Ich liebe ihn *__* Big Grin


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - S0u13at3r - 10.06.2011 15:57

Du machst dir zurecht über all diese Theme Gedanken, da kann ich dir wirklich nur zustimmen Wink
Ich schätze, dass dieser Hype so extrem ist, weil die PSP-Szene einfach vernachlässigt wurde und keine guten geschweige denn neue Spiele erschienen sind...
Man möchte endlich etwas neues/besseres haben, man möchte mit der PS3 mithalten und was bietet sich da besser an als eine PSP, in Komination aus PS3 und Apple-Geräten (:
So seh ich die Sache zumindest.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - PSP Hero - 10.06.2011 16:52

Ich denke es spielt auch eine große Rolle, dass man gesehen hat was mit einem Gerät wie der PSP in Sachen Homebrew möglich war, das pusht natürlich den Hype noch sehr. Von der Hardwarepower mal ganz zu schweigen, mal ehrlich leute hat nicht jeder von so einem Teil geträumt? FAST die Power einer aktuellen Heimkonsole für die Hosentasche?!

Wenns nach der Hardwarepower geht, dann werden Toptitel mit sicherheit keine Seltenheit auf dem Ding werden, vor allem nicht wenn man sich mal die Entwicklerlisten durchgelesen hat.

Also ich kanns noch kaum erwarten das Teil endlich mal in den Händen zu halten.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - mikee74 - 14.06.2011 11:00

Vielleicht kommt es auch anders
und die PSVita kostet dann 600euro.
Schaut ihr eigentlich keine Nachrichten?
Die reicheren Staaten deren Finanzträger wie Banken und Pensionskassen haben ihr Geld im grossen Stil den ärmeren Staaten verliehen(Staatsobligationen).
Nun damit jetzt das Fundament der Wirtschaft dieser
reicheren Staaten nicht abstürtzt(Volksenteignung),
verschulden die sich ihrer seits und zwar massiv.
Lächerlich diese EU, 2Jahre mehr geb ich denen nicht.


Wie dämlich kann man sein und wirklich daran glauben,
die Griechen würde die unbegreifliche Summe jemals zurückzahlen.
Die Lügen einfach und bringen ihre eigenen Schäfchen ins trockene.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 14.06.2011 11:05

mikee74 :
Vielleicht kommt es auch anders
und die PSVita kostet dann 600euro.
Schaut ihr eigentlich keine Nachrichten?
Die reicheren Staaten deren Finanzträger wie Banken und Pensionskassen haben ihr Geld im grossen Stil den ärmeren Staaten verliehen(Staatsobligationen).
Nun damit jetzt das Fundament der Wirtschaft dieser
reicheren Staaten nicht abstürtzt(Volksenteignung),
verschulden die sich ihrer seits und zwar massiv.
Lächerlich diese EU, 2Jahre mehr geb ich denen nicht.


Wie dämlich kann man sein und wirklich daran glauben,
die Griechen würde die unbegreifliche Summe jemals zurückzahlen.
Die Lügen einfach und bringen ihre eigenen Schäfchen ins trockene.


Dann kostet auch ein brot 1 million euro. Ja ne ist klar, lass mal deine Anti EU Propaganda, die hat hier nichts zu suchen


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - cortez442 - 14.06.2011 11:24

Sigma-Draconis :

mikee74 :
Vielleicht kommt es auch anders
und die PSVita kostet dann 600euro.
Schaut ihr eigentlich keine Nachrichten?
Die reicheren Staaten deren Finanzträger wie Banken und Pensionskassen haben ihr Geld im grossen Stil den ärmeren Staaten verliehen(Staatsobligationen).
Nun damit jetzt das Fundament der Wirtschaft dieser
reicheren Staaten nicht abstürtzt(Volksenteignung),
verschulden die sich ihrer seits und zwar massiv.
Lächerlich diese EU, 2Jahre mehr geb ich denen nicht.


Wie dämlich kann man sein und wirklich daran glauben,
die Griechen würde die unbegreifliche Summe jemals zurückzahlen.
Die Lügen einfach und bringen ihre eigenen Schäfchen ins trockene.


Dann kostet auch ein brot 1 million euro. Ja ne ist klar, lass mal deine Anti EU Propaganda, die hat hier nichts zu suchen


Die Hyperinflation der Weimarer Republik hat natürlich NIE stattgefunden ^^


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Sigma-Draconis - 14.06.2011 11:53

gerade darauf wollte ich ja auch anspielen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Xevil - 14.06.2011 11:55

Und der EU würde es natürlich genauso leicht fallen Geld zu drucken wie der Weimarer Republik. *hust*


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - alexking - 14.06.2011 12:27

groelaz :
Aber vielleicht bin auch nur aus dem Alter raus. Hab früher auch der neusten Technik hinterhergehechelt. Später war's dann "pimp my car" und irgendwann machte es *plopp*, und man hat 'ne Alte an den Backen und 2 Gören turnen einem um die Füße. Da verschieben sich dann die Prioritäten. Hach, was war das damals™ noch schön!!! Big Grin


Ich hoffe deine Frau liest hier nicht mit Big Grin

Wie bei jeder neuen Konsole gibt es vorher immer einen großen Hype und jeder sagt die will ich unbedingt haben. Wenn der Release dann da ist, kommt oft die Ernüchterung.

Beim 3DS war das etwa so, weil der 3D Effekt dann doch nicht so toll ist. Bei der PSVita weiß man aber im Prinzip was man bekommt, bis auf ein paar Detailangaben, die aber nicht wirklich kaufentscheidend sind.

Für mich sind etwa die Spiele am wichtigsten und da für PSP nichts mehr kommt, werden die meisten sicherlich allein deshalb froh sein, weil es neue Top-Titel auf dem Handheld gibt. Den Preis finde ich auch mehr als fair - hätte ich nie gedacht, dass Sony nur 249,- verlangt.

Daher würde ich sie auch "blind" kaufen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Fixie - 19.06.2011 14:43

Naja, es ist eigentlich völlig normal, dass jeder zweite User bei einer Veröffentlichung einer neuen PSP sagt:
"Diese PSP leg ich mir aufjedenfall zu!".
25 bis 50% setzen dies in Taten um.
Die übrig Gebliebenen lagen halt einfach falsch.
Ich hab auch immer gepostet, dass ich sie mir aufjedenfall kaufe, aber immer mit einen "Bezweiflungshintergedanken".
Bei der PSP Go hab ich auch immer gesagt, ich werd sie auch nicht umsonst nehmen!
Und nunja, ich hab sie mir für 99€ gekauft xD
Also, die Zukunft kann keiner vorraussehen.
Ich hoffe nur, dass sich jeder richtig entscheidet Tongue


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - thepspfreak98-2 - 19.06.2011 14:51

ich spare erst jetzt für die vita hab mur 50 euro ich wünsche mir einfach zu weinachten geld


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Blackhnter - 19.06.2011 15:39

ich war auch entschlossen mir eine PSVita zuzulegen, doch als das ding vorgestellt wurde habe ich total den Reiz daran verloren, vielleicht liegts aber auch an Sony selbst :S, in nächster Zeit wirds dann doch ein 3ds werden Smile


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - roxas950 - 19.06.2011 16:08

ich weis schon zu 100% es wird ein nachvolger modell kommen was die NGP übertreffen wird (wenn das neue gerät scheiße wird hol ich mir das alte fertig ist Big Grin)


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - NatsuDragonil96 - 19.06.2011 17:04

Ich wollte alle die sagen " boah das is ne menge geld " nurnochmal daran erinnern das die Ps3 als sie in die läden kam anfangs das doppelte gekostet hat und sie trotzdem sehr schnell ser oft gekauft wurde. Und die leistungen der PSV sind ja wirklich sehr sehr gut auch im vergleich mit der PS3. Und dann verlangt Sony dafür "nur" 249 € da kostet ja der 3DS schon mehr ^^

Zu meiner eigenen Meinung ich werde erstaml warten bevor ich mir eine hole, da es sicher nach ca. 1 Monat schon sehr viele Test usw. auch voralle hier geben wird und ich mir sicher bin dass es nicht sehr lange dauern wird bis dann die PSV 2g oder so rauskommt und die "alte" dann schon wieder um einiges billiger wird ^^


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Dizzy - 19.06.2011 17:59

Ich kauf se mir auf jeden Fall sofort,sobald sie released wird. Die Punkte die du z.B. genannt hast,haben mich damals beim Kauf der PsP auch nicht interessiert und ich hab im nachhinein trotzdem nix bereut Smile
Das Einzigste was mich vom sofortigen Kauf noch abhalten könnte,wäre eine abrupte Veränderung meiner Finanzlage,die hoffentlich bis dahin nicht eintreten wird.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - JuarX - 19.06.2011 18:25

Also ich finde die PSVita zur Zeit gar nicht so anziehend. Ich finde die News über die WiiU irgendwie interessanter ich weiss auch nicht wieso. Allerdings sind die Spiele die für die PSVita bisher bestätigt wurden für mich eher uninteressant, vielleicht liegt es auch daran. Ich weiss es nicht, ich werde mir die PSVita nicht gleich am Releasetag kaufen, ausser es gibt noch ein paar interessante Spieleankündigungen.


RE: [PSVita] Warum solch ein Hype? - Shoesy - 20.06.2011 19:26

Hauptsache gegen die Vita stänkern, Leute gibts...