KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? (/showthread.php?tid=44457)


Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 10.06.2011 22:44

Hallo zusammen,

also ich habe leider folgendes problem ich hoffe der eine oder andere user kann mir da weiter helfen.

unzwar folgendes hat sich oder spielt sich derzeit ab:

Ich habe einem user aus diesem board (welcher ist ja eigentlich egal aber viele werden ihn kennen) meine defekten psps motherbaords gesendet es waren doch schon einige die sich bei mir im laufe der zeit angesammelt haben
wo ich leider nicht mehr weiter wusste wie man diese noch repariren kann.

Dazu habe ich ihm noch meine psp 2000 gesendet damit er die sich darunter befindeten slim boards testen kann und eventuell die fehler beheben kann (da er derzeit keine slim zuhause hatte)


Ich hatte ihm gesagt das wenn er vertig ist ich gerne bereit bin ihm ein Trinkgeld für seine arbeit zu bezahlen es war weder ein fest preis festgelegt noch sonstiges.

Jetz hat er nach einiger zeit die boards vertig und ca 5-8 wieder komplett zum laufen bekommen. Dazu hat er mir immer einen zettel gelegt das ich weiß wie er was behoben hat einfach zum lernfaktor meiner seids

Da ich hobby mäßig psp konsolen als auch andere konsolen reparire und nach und nach tuts erstelle die ich irgentwann sowohl bei psp king als auch bei youtube einstellen kann wenn ich einige gesammelt habe einfach um usern zu helfen die eine defekte psp konsole oder eine andere konsole zu hause haben und diese gerne selbst repariren möchten.


Ps: Bei der ganzen geschichte setze ich nicht auf profit sondern darauf das ich plus minus null mache da ich die ganze geschichte nicht wegen dem geld mache sondern einfach aus reinem spaß an der ganzen sache.


So er hat mir dann geschrieben das er für die ganze geschichte 100€ haben möchte. Ich hatte ihm aber am anfang geschrieben das ich ihm ein tringeld plus porot überweise dies habe ich ihm dann nochmals geschrieben und auch überwiesen das waren dann 20€ plus 6,90€ versand.

Die fand er unverschähmt und hat 25€ mehr verlang daraufhin habe ich ihn nochmals daraufhingewisen das ich schüler bin es als hobby mache und nur auf plus minus null kommen möchte und das ganze als lernfaktor sehe und dafon ausgegangen bin das er mir gerne hilft weil er soweit ich weiß einen guten ruf in diesem board hat.

Nach einigem überlegen habe ich ihm geschrieben das ich ihm in 1-2 wochen wenn ich wieder geld habe nochmals 20€ überweisen kann.
und habe ihn darum gebeten mir meine sachen wieder zurückzusenden das porto habe ich ihm ja beim ersten mal schon mit überwiesen.

Darauf schreibt er mir dann das er 40€ (ohne porto) insgesammt zu wenig finde und er die sachen solange behält bis ich ihm einen anständigen betrag für die ganze sache bezahlt hätte.


Da ich aber meine sachen wieder haben möchte ist meine frage jetz was kann ich machen kann ich einen anwalt einschalten? wenn er nicht dazu bereit ist die sachen zu versenden? Denn immerhin sind es ja meine sachen und ich habe ein recht darauf sie wieder zu bekommen und allgemein habe ich ihm nie einen festen lohn versprochen was bei seinen vorstellungen ja ca.10 die stunde sind (er hat ca 8 stunden für die boards gebraucht hat er mir geschrieben).
und soviel verdiehen gott weiß wie viele menschen in deutschland nichtmal pro stunde.

und ich habe ja wie schon oft geschrieben nur gesgat das ich ihm gerne ein trinkgeld überweise.


Ich bitte um hilfe eurerseids was ich tun kann und wie ich meine sachen so schnellst wie möglich wieder bekomme da ich einfach auch allgemein mit meiner psp wieder zocken möchte und dran rum basteln möchte.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Toillete - 10.06.2011 23:12

Ich finde trinkgeld sollze nicht mehr als 20€ sein und du solltest nur 20 bezahlen als trinkgeld und wenn er sie nicht zuruckgegeben hätte anwalt.
Das ist diebstahl den er hat deine sachen die ihm nicht gehören.
Nur aus neugier wer ist es?


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 10.06.2011 23:17

danke erstamal für deine antwort es handelt sich um den user " XiaDao " und ich hätte beim besten willen jeden user anders eingeschäzt aber nicht ihn.

Ich bitte auch noch andere user dazu stellung zu nehmen.

MFG Yames


Edit: Nicht stellung nehmen sondern eure meinung so ^^


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Toillete - 10.06.2011 23:19

Von xiadao hätte ich das nicht erwartet aber ichsag mal so jeder kann gutes im forum leisten aber ein unfairer abzocker sein.
Man weiss nie wie der andere so ist wenn man ihn nicht persöhnlich kennt.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Sammler - 10.06.2011 23:25

hi yames,

naja... was soll man dazu sagen?
wenns so ist wie du schreibst, dann ist es nicht ganz fair dir gegenüber, aber mein gott... klar vertrauen war da scheinbar, aber letztendlich hast du deine sachen freiwillig zu nem fremden geschickt. somit auch irgendwie selber schuld.
ich würde sagen, dass ihr euch einig werden solltet. aber auch fair für beide seiten.
abgesehen vom wort trinkgeld, fänd ich 40- 50€ schon in ordnung.
frag ihn doch mal wie lang er gesessen hat.
war bestimmt nicht in 15min ferig damit.

evtl hat erh lang drann gesessen und möchte jetzt mehr haben. irgendwie verständlich.
ist ne schwierige sache....
wobei man auch sagen muss, dass es schwierig ist mit dir zu verhandeln. wir sind uns ja damals irgendwie auch nicht einig geworden wegen den psp teilen. und dann hast dich nicht mehr gemeldet...
aber das spielt keine rolle.

der meldet sich bestimmt noch hier im thread. wart mal ab was der so sagt.
ich würd auch sagen, der thread soll offen bleiben, auch wenn es nur euch 2 was angeht.

grüße,
sammler Wink


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 10.06.2011 23:32

Naja ihn gleich als Abzocker zu betiteln finde ich nicht fair.! :-/
Es kann ja sein das er sich unter "Trinkgeld" erwas anderes vorgestellt hat.... Hast du schon mal versuch die Sache einbisschen ruhiger mit ihm zuklären?
Einbehalten darf er sie aufkeinenfall da du seine Leistung wie abgemacht ausbezahlt hast und da du dich mit ihm nicht auf einen festen Preis festgelegt hast,kannst du dann eigendlich deine Preisvorstellung auch bezahlen.
Versuche dich nochmal inruhe mit ihm zu einigen Smile

Ps: Achja Xia ist soweit wie ich weiß noch Schüler und macht das ganze nebenbei...Da kann ich mir vorstellen das er ein bisschen mehr haben will bei ca. 8 stunden Arbeit :-|


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 10.06.2011 23:37

das habe ich bzw ist noch dabei dieser thread diehnt ja dazu das ich allgemein wissen möchte wie es um meine sachen aussieht und ich bin ja auch bereit die 20€ nochmal nachzubezahlen sobald ich wieder geld habe sprich in 1-2 woche was ich ihm auch geschrieben habe doch dies war ihm dann auch wieder wenig sprich 40 insgesammt und mehr möchte ich beim besten willen nicht bezahlen da icih ja auch nur schüler bin und kein geld schei... kann.

Danke euch beiden trozdem für eure bemühungen.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - PSP_Joker - 10.06.2011 23:43

Eigentlich klärt man den Preis im vorhinein.

100€ zu verlangen ist viel zu happig. Die Sachen behalten darf er nicht, auch wenn er meint "Ja, ich hatte mir unter Trinkgeld was anderes vorgestellt"

Du musst versuchen das mit ihm zu klären. 20€ find ich da schon ok, da es sich ja um eine ziemlich tote Konsole handelt.

Dazu scheint er zu versuchen immer mehr rauskriegen zu wollen, ich würd mich nicht drauf einlassen.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 10.06.2011 23:49

Ihr müsst euch letztenendes ja doch einig werden aber ich seh grade das sogar "Superfly" ihm ne schlechte Bewertung eingedrückt hat weil sie sich nicht einig geworden sind wie der schaden an seinem Mod repariert wird :-|
Ambesten wäre es wenn die "Betroffenen" mal Stellungnehmen und sich aussprechen ;o)


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - winnerking - 10.06.2011 23:55

Sag ihm,er soll die Fehler wieder einbauen und dann zurückschicken.Besser als so einem Abzocker zu zahlen. Er hätte ja auch vorher etwas sagen können.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Superfly - 10.06.2011 23:57

Hi,
Ich hatte auch bereits Probleme mit dem User gehabt, was er jetzt abzieht ist natürlich nicht cool (dass sage ich nicht, weil ich schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht habe!). Es war ja schließlich abgemacht, dass er die Sachen durchguckt und du ihm als "Dankeschön" nen Zwanni geschickt hattest. Dass er daraufhin mehr möchte, war nicht abgemacht.

Wenn er um die 8 Boards geschickt bekommt, muss ihm ja wohl klar sein, dass da bisschen Zeit reingehört. Und wenn, dann wär das angemessen, VORHER Bescheid zu sagen dass es einfach viel zu lange dauern würde, dann würde so ein Streit garnicht ausbrechen.

EDIT: Grad den Post von xXIcecoldXx entdeckt ..


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 11.06.2011 00:01

Eigendlich hätte er von Vornerein wissen müssen wie lange er so ca. braucht,denn er macht sowas denke ich nicht zum ersten mal....
Dann hätte er dir schon seine eigene Preisvorstellung nennen können bevor die Transaktion stattfindet,denn so hättest du dich dann entscheiden können ob es dir das Geld wert ist oder nicht....


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 00:07

danke an alle die sich weiter bemüht haben mir zu helfen =) ich habe habe ihm geschrieben gehabt in der letzten email wo er immer mehr wollte das ich ihm bis morgen zeigebe die sachen zu versenden (weil ich sie wirklich dringent wieder brauche was ich ihm auch mermals geschrieben habe) und sich bei mir zu melden ob er nun tut oder nicht wenn ich ein " nein " zurückbekomme wird mir denke ich nichts anderes bleiben als einen anwalt einzuschalten der dies klärt oder wie seht ihr das mit der " frist " die ich ihm gegeben habe?

und was meint ihr soll ich jetz zu diesen 20€ die ich ihm schon überwiesen habe noch was drauflegen oder nicht?


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - kool0savas6139 - 11.06.2011 00:19

ich würd ihm nochmal 20€ geben, damit soll er sich abfinden. er hätte vorher sagen sollen was er verlangt, bevor er anfängt die mobos zu reparieren.

naja wenn er dann immernoch auf stur stellt, eben zum anwalt und es so klären. ob du damit aber chancen hast wage ich zu bezweifeln, denn du hast ihm (als fremden) das zeug freiwillig geschickt.

deswegen find ichs immer besser, wenn man bevor man überhaupt was anfängt erstmal ein festen preis ausmacht.

aufjedenfall brauchste gute beweise dass das zeugdir gehört, aber da helfen dir ja die pn´s bzw emails die ihr auch geschickt habt


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 00:28

ja die habe ich alle noch und ich habe auch noch den beleg rumliegen wo die sendenummer drauf steht von dem packet wo alles drin war was er erhalten hat.

danke auch an dir nochmal freue mich auf weitere meinungen.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - ~ferra~ - 11.06.2011 10:25

Guten Tag,

du hast ja seine Adresse, also schreib Ihn einen Brief und setz da ganz klipp und klar eine Frist rein, bis wann deine Waren wieder bei dir anzukommen sind.

In den unteren Teil schreibst du dann auch noch gleich mit rein, wass passieren wird, wenn er sich das Zeug weiter behält. Anwalt usw.
Dann wird er es zurückschicken.

Immerhin müsste er ja schon mit 26,90 zufrieden sein. Wenn er dann nochmal 20 Euro mehr bekommt, darf er noch glüclklicher sein.

Das was er da aber macht, ist ja schon eine Art Verkauf von Dienstleistungen. Sofern das vorher nicht eindeutig abgemacht wurden ist, hat er da auch keine Handhabe.

Ansonsten, bist du minderjährig? Wenn ja, siehts doch eh besser für dich aus Smile

Denn Brief am besten als EInschreiben verschicken. Das erhöht den Druck nochmals und er kann dann auch nicht leugnen, dass er nicht angekommen ist.

Mfg ferra


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 11:00

@ -ferra-

danke für den tipp das werde ich defenitiv tun wird es sich heute nicht klären weil ich ihm schon in eienr email geschrieben habe das das er eine frist bis heute hat sich bei mir zu8 melden über die ganze sache nochmals nachzudenken und die konsole inkl. die boards heute zu versenden.

@Awesomely

wie er aussieht das spielt für mich keine rolle aber in punkto 100€ hast du recht dafür bekommt man echt schon eine neue psp go mit 10 spielen und und und.

Ich schau jetz gleich mal bei facebook weil er hat mir zudem geschrieben das er schüler sei nach deiner beschreibung nach (auch wenn ich diese nicht ganz passent finde aber das ist ja deine sache ^^) hört sich das nicht danach an als wenn er noch schüler wäre aber das schaue ich jetz gleich direkt nach.

Danke an euch beiden das ihr euch die zeit genommen habt mir zu helfen =)

Freue mich auf weitere meinung anderer oder sogar der selben user.

MFG Yames





Edit:

habe jetz gerade bei facebook geschaut aber woher bist du dir so sicher das es der mit der brille ist? sind ja immerhin 3 stück die den namen Björn Hansen tragen.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 11.06.2011 11:01

Awesomely :
100€!?
Dafür gibt's Ne neue Go!!!
Der Typ heisst übrigens:
Name:zensiert!!

Belidigend muss man nicht gleich werden und gleich den ganzen Namen im Netz im zusammen hang mit "Betrügen" zu nennen ist wohl mehr als dreist!
Ambesten du nimmst die Sachen gleich wieder raus!

Mfg,


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 11:12

Bitte nicht als spam annerkennen aber ich poste jetz eine email die ich ihm gesendet habe gestern von der ich hier auch schon des öfteren berichtet habe und diese ist einfach etwas länger und ich möchte den letzten beitrag von mir nicht komplett unübersichtlich machen. (Bitte um verständniss in hinsicht des admins und der mods)

Also folgende email habe ich ihm gestern geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>Hallo
>entschuldige aber zu erst es ist mein eigentum sprich ich habe ein recht darauf dieses wieder einzufordern da es weder verkauft noch verschenkt wurde!
>
>Ich habe dir die sachen im vertrauen geschickt und wie gesagt ich mache keine geschäfte mit den psp und habe diese boards auch nicht billig eingekauft! Sondern diese boards liegen schon ca. ein halbes jahr bis jahr bei mir im keller wo ich konsolen reparire und ich habe dir auch schon desöfteren geschrieben das ich keine großartigen profit mache bei der ganzen sache sondern dies ein spaßfaktor ist was ich als kleines hobby betreibe sprich mir macht es spaß an den konsolen rumzuschrauben sie heile zu machen etc. zu anfang habe ich nur an meiner eigenen rumgeschraub und dann für ein paar freunde was daran gemacht und so weiter bis ich irgentwann aus lange weile mir ein paar defekte gekauft habe und diese wieder verkauft habe und damit immer auf so ca + - o kam denn du musst auch bedenken das die preise von psps abgesehen eventuell bei glücksgriffen in foren sehr am wert verlohren haben sowohl die fats als auch die slims.
>
>und um eines noch klar zu stellen ich habe dir die motherboards und meine eigene konsole gesendet um weiter zu lernen fals du dies vergessen hast um im laufe der zeit tuts zu erstellen und ein ziel ist es zu dem von mir bei youtube einen channel zu machen einfach aus spaß und eventuell leuten zu helfen die ihre konsole wieder repariren wollen oder sonstiges und nicht aus geldgeilheit wie du es indirekt beschrieben hast (meine ansicht wenn ich es falsch verstanden habe korigir mich doch bitte).
>
>Dazu kommt das ich dir geschrieben habe das ich dir ein Trinkgeld gebe und keinen lohn denn ja du hast recht 1-2 oder maximal 3 werde ich von diesen konsolen wieder zusammenbauen und verkaufen um das was ich ausgegeben habe wieder reinzubekommen dasd ich wieder auf plus minus null gelange und nicht um dich abzuzocken sorry aber ich habe dich anders eingeschätzt unzwar so das du gerne andern usern hilfst und mir einen gefallen tun möchtest bzw. mir bei meinem ziel tuts zu schreiben was ich dir auch erzehlet habe zu helfen da du mir ja eine defekt beschreibung dabeilegst.
>
>Also ich finde es wirklich mehr als schade was du hier abziehst und ich bin bereit die die 20 wi ich es dir geschrieben habe noch zu überweisen doch wenn du dich weigern wirst die konsole inkl. die ganzen boards (ich weiß wie viele es gewesen sind also bitte verarsch mich nicht weil immoment weiß ich leider nicht mehr ganz in wie fern ich dir vertrauen kann) versendest den versand habe ich dir ja schon mit überwiesen bei der ersten überweisung. Wenn dies nicht der fall sein wird werde ich einen Anwalt einschalten der dies klären wird ich besitze sowhol noch alle pns als auch email die du und ich verfasst haben.
>
>Ich hoffe du denkst über die ganze sache einmal nach weil wenn du sagst du hast an den slims 2-3 stunden gesessen sagen wir 3 und meinet wegen an den fat boards 5 das sind zusammen 8 stunden und du wolltest 100 das sind mehr als 10€ die stunde soviel verdiehen gott weiß wie viele menschen in deutschland nicht und diese sind froh das sie überhaubt arbeit haben und geld verdienen.
>
>Bitte denk darüber dochmal mal nach ich erwarte morgen eine antwort von dir.
>
>MFG Patrick



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes hat er mir heute zurückggeschrieben auf die oben gepostete email:

Jaja...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ihm jetz geschrieben das er sich bitte heute nochmelden soll damit er mir erklären kann was er mit dieser antwort meinte denn ganzs chlüssig bin ich mir ja nicht was er damit meint.


Was sagt ihr dazu?

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 11.06.2011 11:20

Kennt ihr das Sprichwort: Jaja..heißt Leck mich am Ar**h?
So verstehe ich seine Antwort grade.... :-/
Mhm....Wohnt er sehr weit von dir weg??
Sonst könntest du ja mal nen Tag Zeit nehmen und ganz dreist rüberfahren


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 11:22

ja das sprichwort kenneich ^^

also cih sag mal darüber habe ich noch nicht nachgedacht aber wäre defenitiv mal eine option wenn es nicht zu weit ist da die spritt kosten ja derzeit auch nicht die billigesten wären aber mal schaun das wäre defenitiv ne alternative.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - ~ferra~ - 11.06.2011 11:43

Um Ihne einen Denkzettel zu verpassen, würde ich jetzt in den Marktplatzbereich gehen, und für jede an Ihn verschickte PSP eine negative Bewertung geben.

Bei 8 Stück lohnt sich das. Ein Verweis auf diesen Theard ist auch gut, dann ist er zumindest hier in diesem Forum unten durch. Sowas geht ja gar nicht.

Sollte es nicht hinhauen und du bekommst deine Waren nicht wieder. Anzeige stellen. Sobald der Bescheid dahingegehend bei Ihm angekommen ist, schickt er ganz schnell.
Denn der weiß doch, dass er bei einer Klage keine Chance hat. Eher im Gegenteil, er darf sicherlich die anderen 20 Euro zurückgeben. Smile

MfG ferra


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Italia-boy - 11.06.2011 12:14

Also wenn ich du währe hätte ich den mal dreist angezeigt und wäre mit c.a. 5 Kumpels zu dem gefahren
und hätte wer weiß was sachen mit dem gemacht. Und wenn ich was sage, dann halt ich mic hauch dran !

Andeiner stelle hätte ich den jetzt angezeigt wegen diebstahl und erpressung. Ihm dann ne E-Mail geschickt das du ihn angezeigt hast und sie nur wieder zurück ziehst wenn er dir die sache ngeschickt hat.

@Xiao Diao: Ich hoffe du weißt, das deine spasten geschäfte dich jetzt total ruiniert haben...


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 12:17

danke auch an euch beiden ja anzeigen werde ich ihn auf jedenfall und parallel bestimmt nicht mit kumpels hinfahren das bringt mir dann rein garnichts ^^ da warte ich dan lieber auf schadensersatz ^^

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - FcKole - 11.06.2011 13:26

Italia-boy :
Also wenn ich du währe hätte ich den mal dreist angezeigt und wäre mit c.a. 5 Kumpels zu dem gefahren
und hätte wer weiß was sachen mit dem gemacht. Und wenn ich was sage, dann halt ich mic hauch dran !


Komm mal wieder bitte runter, am Schluss hätteste noch selbst ne Anzeige am Hals. Und wenn man zu 5 auf einen geht, is das ja auch total stark und cool. :-!

T: Ich an deiner Stelle würd jetzt einfach mal das Vorgeschlagene in die Tat umsetzten, du siehst ja selbst, dass ihr das nicht ohne Druck ( Anwalt etc) regeln könnt.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Awesomely - 11.06.2011 13:28

http://www.facebook.com/profile.php?id=1030834032

Das ist er, 100%!
Meine FS-Anfrage hat der typ abgelehnt xD
EdiT. Du musst angemeldet sein


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Italia-boy - 11.06.2011 13:40

Zitat:
Komm mal wieder bitte runter, am Schluss hätteste noch selbst ne Anzeige am Hals. Und wenn man zu 5 auf einen geht, is das ja auch total stark und cool. :-!

du wärst der erste das das machen würde... Wink

Als ich hät den jetzt angezeigt. Dann ne E-mail geschickt. Entweder er schickt sie dir zurück und du lässt die anzieg fallen, oder er bleibt ruhig und du iehst in vor gericht Wink


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 13:41

jo das dneke ich auch das es ohne nicht regel bar ist wenner sich heute nichtmehr meldet wird spätestens dienstag der anwalt eingeschaltet weil ere denke ich mal wird dies nicht klappenw egen den feiertagen.


Fals trozdem noch jemand seine meinung zu dem ganzen geschehen geben möchte bitte ich daraum freue mich über jeden post und jeder hilfestellung eurer seids.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - TeamTaKKa - 11.06.2011 18:11

viel glück yames hoffe du kreigst die sachen ist eine schmerzende wahre geschcihte


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Noir - 11.06.2011 18:30

ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ganze einfach ein missverständnis ist...
deine schreibweise ist jetzt nicht die beste, da kann sowas schonmal passieren...

die einzige aussage ist jetzt deine, welche eine recht einseitige interpretation der dinge darstellt...
darauf baut ja auch die hetzjagt der "helfer" in dem thread auf...find ich recht unangebracht...wenn man nicht selber betroffen ist, gleich mal zum anwalt raten -_-

und was zum preis: 10 euro die stunde ist doch nix, als ich noch im reparaturdienst(hifi-tv-elektonik) gerbeitet habe, hab ich 55euro/stunde netto (ohne märchensteuer) rechnungen geschrieben...immer wieder witzig was manche für vorstellungen vom lohn haben...


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 18:30

ich denke aufjedenfall das ich meine sachen wieder bekomme denn jetz macht er sich acuh noch lustig über mich also tut euch alle einen gefallen und meidet den kontakt mit ihm weil ich denke alle die ihn kennen haben sich hiermit in ihn getäuscht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nö... vllt später..

Btw, Anwaltskosten kannst du dir leisten, aber 10 euro mehr zahln nicht? Big Grin



Daraus schließe ich das er es nicht versenden wird undwenn ermir seine telefon nummer zum einmaligen klären der ganzen geschichte nicht mitsendet dann werde ich ihn anzeigen und ich bezweifel ganz stark das er da ohne weiteres rauskommt.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Awesomely - 11.06.2011 19:05

XiaDao :
Nö... vllt später..

Btw, Anwaltskosten kannst du dir leisten, aber 10 euro mehr zahln nicht? Big Grin

Falls er das geschrieben hat, schalte den Anwalt ein, er sucht Streit!
Außerdem wird er 100% verlieren, du mist minderjährig, damit nicht voll geschäftsfähig und kannst somit keine Geschäfte über 100€ abschließen.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Sephax - 11.06.2011 19:34

Es wäre gut ,wenn alexking sich das ganze mal ansieht ,ich schicke ihm mal eine pn...

Also ich finde das echt scheiße ,was er hier abzieht...zeig ihn an !


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 21:25

danke erstmal euch beiden

ich würde mich auch freuen wenn sich alexking zu der ganzen sache äusern würde.

und danke das du ihm eine pn gesendet hast =)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ICh habe gerade eine weitere pn von ihm bekommen wo folgendes drin steht:

>Anzuzeigen ... haha...
>
>Hab schon verschickt Big Grin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daraufhin habe ich ihm folgendes gesendet per email (vor nichteinmal 5min)

Hallo
die ironie von dir lass ich jetz mal außen vor und es hört sich ja erstmal positiv an das du die sachen versendet hast doch leider weiß ich nach der ganzen
sache nicht ob ich dir vertrauen kann das du es versendet hast.

ICh hab dir ja 6,90 überwiesen für den versand per dhl wie besprochen also hast du ja auch eine sendenummer kannst du mir diese bitte direkt sonntag also morgen per email zusenden
das ich nachschauen kann das du diese wirklich versendet hast dieses müsste dann ja nach spätestens 24 stunden dort vermerkt sein.

Ich setze vorraus das ich morgen eine email von dir bekomme und sei bitte erlich!

MFG Yames


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr dafon ich habe ja schon in der mail geschrieben das ich ihm nicht wirklich glaube was ja irgentwo wie ich finde verständlich ist nach der ganzen aktion.

Bitte eure meinungen dazu.

MFG und danke schonmal an alle user die sich bemüht haben mir weiter zu helfen udn mir hoffnung gemacht haben meine sachen wieder zu bekommen es gibt doch noch einige user die erlich und vernümpfdig sind in diesem forum ganz abgesehen vom alter den nicht immer das ist das entscheidenne an einem user.

Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Awesomely - 11.06.2011 21:33

Der Smiley hinter versendet macht einen stuzig.
Der hat so ein fieses breites Grinsen!
Warte ob es kommt, ich glaub nich, aber falls doch ist Ok, gib ihm aber auf jeden Fall eine schlechte Marktplatzbewertung.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 11.06.2011 21:54

danke für deine antwort die marktplatzbewertung ist mir im grunde derzeit föllig egal ich möchte erstmal meine sachen wieder haben da diese mir um einiges wichtiger sind aber ich denke das man dies verstehen kann .

Freue mich auf weitere antworten.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Ryu Haya Busa - 11.06.2011 22:59

Das ist richtig asozial von dem ********
Man schickt einem seine psp im vertrauen das er es repariert und zurückschickt und
Trinkgeld geben is ja zwar nicht so schlimm aber wenn man mehr verlangt dann is das richtig beschissen wasn idiot
Hoffe du bekommst deine psps zurück

Post vOn ipod


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - manuel-cfw - 12.06.2011 01:15

Ich würde auch gerne mal seine meinung hören also von XaiDia. Ich persöhnlich hätte das nicht gemacht.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - kool0savas6139 - 12.06.2011 01:36

ich will ihm damit jetz noch mehr den tag vermiesen Big Grin hoffendlich liest xiadao es XD
und es ist wirklich so!
ich hab mir schon überlegt ob ich meine go bei ihm modden lasse aber wegen dem zeug was er hier macht, lass ichs besser Big Grin

naja glauben das er es verschickt hat, würde ich auch nicht. ich würde warten bis es wirklich kommt und mich nicht schon sicher fühlen wenn du die bestätigung hast das das packet auf dem weg ist. kommt immernoch drauf an was drinne is XD.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - alexking - 12.06.2011 10:16

Also zunächst einmal ist ein Werkvertrag gemäß § 631 BGB einschlägig.
Das Problem liegt hier darin, dass ihr keine Vergütung festgelegt habt.
Wenn man sagt, dass ein Trinkgeld bezahlt wird, heißt dies nicht automatisch, dass es sich um einen sehr geringen Betrag handeln muss.
Man kann diesen Ausdruck auch als flapsige Antwort sehen, insofern ist das nicht mehr aussagekräftig als "Ich zahl dir auch was dafür".

De facto habt ihr also keine bestimmte Vergütung ausgemacht. Deshalb richtet sich diese nach § 632 II BGB. Demnach ist die übliche Vergütung für die Erbringung einer solchen Leistung heranzuziehen. Wenn er dir schon 8 Mainboards repariert hat, sind in meinen Augen auch 20 EUR viel zu wenig (nur 2,50 EUR pro Mainboard) . Ich halte um die 50 EUR durchaus für angemessen. Du kannst die Sachen ja auch wieder zu Geld machen.

Eine ganz andere Sache ist allerdings die Einbehaltung deines Eigentums. Das darf er nicht, nicht einmal wenn du noch gar nichts bezahlt hättest. Sonst macht er sich der Unterschlagung nach § 246 StGB strafbar.


Urteil:

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil Big Grin

- Der User Yames wird zu einer weiteren Zahlung in Höhe von 25 EUR an den User XiaDao verurteilt.

- Der User XiaDao wird zur sofortigen Herausgabe der PSP und der Mainboards an den User Yames verurteilt. Kommt er dieser Forderung nicht unverzüglich nach, so ist ihm von seiner Vergütung ein entsprechender Betrag abzuziehen.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 12.06.2011 11:26

erstmal danke an die leute die sich nochmals dazu bereit erklärt haben mir zu helfen udn auch ein dankeschön an alexking das du dich acuh dazu entschlossen hast hier etwas zu zu schreiben.

Doch zum derzeitigen stand werde ich nichts drauf bezahlen auf die ganze geschichte wenn die sachen in den nechsten tagen kommen werde ich wie vereinbart sprich wie ich es ihm geschrieben habe sobald ich wieder geld habe ihm nochmals 20€ überweisen.

Kommen die sachen in den nechsten tagen nicht so werde ich ihn anzeigen und keinen cent mehr für die ganze sache bezahlen weil es ja ein stück weit schon erpressung von ihm ist "bist du dir nicht einen vernümpfdigen betrag überlegt hast behalte ich die sache"

ICh denke dies wird auch verständlich sein und wie du sicherlich shon oben gelesen hast @ alexking mache icih mit der ganzen sache keinen profit sondern bleibe mit meinem hobby auf ca plus minus null und ich habe diese boards ja nicht geschenkt bekommen sondern irgentwann auchmal gekauft billig waren sie dort auch nicht und jetz zahle ich ja noch mal etwas dafür daher ein trinkgeld weil ich nur das ausgegebene geld wieder rein bekommen möchte weder mehr noch weniger.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - MoDz - 12.06.2011 16:59

Aber warum muss Yames nochmal 25 Mücken rauflegen ???


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Superfly - 12.06.2011 17:07

MoDz :
Aber warum muss Yames nochmal 25 Mücken rauflegen ???


Alexking :
De facto habt ihr also keine bestimmte Vergütung ausgemacht. Deshalb richtet sich diese nach § 632 II BGB. Demnach ist die übliche Vergütung für die Erbringung einer solchen Leistung heranzuziehen.




Da sieht man mal, selbst der Admin ist für Späße zu haben. Big Grin


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Mishka84 - 12.06.2011 19:11

Vorallem XiaDao ist ja auch Online...wieso schreibt er hier nichts rein und bezieht Stellung??

Versteh ich nicht, er macht sich doch alles kaputt....


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 12.06.2011 20:03

weil er das ganze lustig findet es nach meiner einschätzung ihm einfach am arsch vorbei geht sorry wegen meiner ausdruckweise aber es ist so er wollte mir heute abend nach seinem wettkampf eine email schreiben mit der sendenummer was auch nicht der fall ist bis jetz und ich bezweifel das noch eine kommt geschweige denn das er das packet schon versendet hat.

MFG Yames


Edit: Er hatte mir heute morgen in einer email geschrieben das er mir heute abend die sendeverfolgungsnummer zusende für das hermes packet was er angeblich am freitag oder am samstag versendet hat dazu hat er mir keine angaben gemacht aber ich tendire zu samstag da er freitag noch behauptet hat das er die sachen einbehält.

Er würde mir die sendenummer aus diesem grund erst heute abend senden weil er den ganzen tag auf einem wettkampf wäre weiß der geier was für einen.

Doch komisch ist das er nachmittag um 15Uhr nochwas in einem seiner threads etwas gepostet hat mir aber dennnoch keine email geschrieben hat.

(PSPking zeit 16Uhr aber wenn ich mich nicht irre ist die zeit hier noch nicht umgestellt ^^)

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 13.06.2011 11:13

Mache nur einen neuen post damit es übersichtlich bleibt und jeder noch weiß wie der aktuelle stand ist da ich in meinem voherigen beitrag ja schon editirt habe.

Also er hat mir heute morgen eine email geschrieben in der die sendenummer von hermes drin stand die wie folgt lautet : 01162116834111

Diese könnt ihr fals der eine oder andere es nicht weiß unter folgender seite abrufen: myhermes.de

Soweit so gut dachte ich dann bin ich auf die seite und habe geschaut wo sich das packet derzeit befindet.

Dort werdet ihr sehen das zwar der emfänger passt aber es das letzte mal gestern (auf einem sonntag) bearbeitet wurde.

Dies kommt mir sehr komisch vor da die post sonntags nicht arbeitet und er es am freitag versendet haben sollte (so wie er es mir mitgeteilt hat) sprich mindestens der erste runde kreis nenne ich es mal jetz müsste makirt sein so das es abgegeben wurde.

was sagt ihr dazu denkt ihr das das packet wirklich versendet wurde oder das er es nur online vorbereitet hat und nicht versendet hat?

und wie lange soll ich warten bis es bei mir angekommen ist weil hermes braucht ja in der regel etwas länegr als dhl so ist es bei mir jedenfalls.

Ich bitte um rückmeldungen.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - ~ferra~ - 13.06.2011 11:57

Guten Tag,

bis jetzt hat er noch gar nichts versendet.

Da ich ausschließlich mit Hermes verschicke, kenne ich mich da aus.

Zitat:
59320 ENNIGERLOH 01162116834111 11.06.2011 12.06.2011 Die Sendung wurde angekündigt.


Das bedeutet nur, dass er auf die Hermes-Homepage gegangen ist und online den Versandschein ausgedruckt hat.

Mehr nicht.

Er muss immernoch das Teil auf dein Paket kleben, zur nächsten Filiale fahren und die 4 Euro bezahlen. Erst dann geht das Teil los.

MfG ferra


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 13.06.2011 12:25

genau das habe ich befürchtet und ich bezweifel wenn ich erlich bin das er die sachen morgen versendet -.-

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Sephax - 13.06.2011 13:49

Hast du die Sachen jetzt bekommen?


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 13.06.2011 13:55

nein habe ich nicht kannst dir ja die sendenummer die ich gepostet habe anschaun er hat vorgegeben das er die sachen versendet hat hat aber nur einen versandschein ausgedruckt damit man eine sendenummer hat das packet ist weder bei der post eingegangen noch sonstiges ich bezweifeel sogar das er es überhaubt schon verpackt hat.


MFG Yames


Edit: er ist gearde online aber nimmt weder hierzu stellung noch meldet er sich per email bei mir.... ich habe ihm jetz gerade eine pn gesendet um zu schaun ob er wenigstens darauf antwortet..... was ich aber wenn ich erlich bin bezweifel...

Wenn du das heir lesen solltest wofon ich ausgehe dann schreib mal wenisgtens was dazu und steh deinen man sorry aber für mich ist es unbegreiflich was du da für eine scheiß* abziehst.

Sagst ja ich habe es versendet schickst mir aber eine sendenummer die gestern abend erstellt wurde und du nur einen dummen zettel ausgedruckt hast den du warscheinlich eh niemals auf das packet kleben wirst.

Werd dir mal im klaren das du gerade deinen kompletten ruf zerstörst ....


MFG Yames




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: er hat mir ein foto von dem kassenbeleg geschickt er hat das packet wohl an einem kiosk abgegeben der auch sonn und feiertage auf hat soweit glaube ich ihm das ich werde sofort berichtigen fals sich was an dem hermes stand getan hat sprich das ich sehen kann das es versendet wurde.

Nochmals riesen dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen es sieht ja danach aus das ich meine sachen diese woche noch wieder bekomme.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - XiaDao - 13.06.2011 16:35

Liebe Leute,

Da hier ja einiges zu klären gibt, gebe ich auch mal meine Senf dazu:

1. Yames war mit diesem Thread ein wenig voreilig, da einige Kontaktschwierigkeiten sich in den Weg stellen. Er war sehr besorgt wgn seiner MoBos und seiner PSP, das kann ich auch vollkommen verstehen.

2. Ich habe ihn in keinster Weise betrogen. Er hat mir im Vertrauen seine MoBos geschickt. Ich hab sie in meiner geringen Freizeit repariert. Insgesamt waren es glaub ich 18, davon habe ich ca 8 repariert...

EDIT1:

alexking :
Ich halte um die 50 EUR durchaus für angemessen. Du kannst die Sachen ja auch wieder zu Geld machen.


Glaubt mir ja nicht, das 50 Euro zu viel verlangt sind Big Grin

Mishka :
Vorallem XiaDao ist ja auch Online...wieso schreibt er hier nichts rein und bezieht Stellung??

Versteh ich nicht, er macht sich doch alles kaputt....


Ich bin nunmal bei FB und PSPKing fast immer on, da ich ein "Internetfähiges Smartphone mit Android" habe und dazu eine Internet Flat. Und ich kläre das mit ihm via eMail...




Wie gesagt, das ganze hier ist ein Misverständis und ich möchte das total unabhängig von anderen mit Yames klären. Übrigens scheint dies auch schon der Fall zu sein...

EDIT2:

Noir :
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ganze einfach ein missverständnis ist...
deine schreibweise ist jetzt nicht die beste, da kann sowas schonmal passieren...


Wenigstens einer scheint mich hier zu verstehen

@ all:

Ich kann euch ganz gut verstehen... Vor allem weil ihr euch ja nur ne Meinung bilden könnt, weil es einseitig betrachtet ist...

Aber solche Sachen wie: "Ich würd mit 5 Kumpels hinfahrn und ihn verprügeln" finde ich persönlich total unangemessen.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 13.06.2011 18:30

danke das du stellung zu der ganzen sache genommen hast im großen und ganzen ist die geschichte in sofern jetz auch geklert er hat mir das mit seinem "humor" mitgeteilt hat und mir ab jetz sachlich schreibt da man einfach durch einen text keine ironie rauslesen bzw. hören kann wenn man die gegenüberliegende person nicht persönlich kennt.

Wenn ich jetz diese woche meine sachen zugesendet bekomme und alles inortnung ist dann hat sich für mich die sache erledigt den rest haben Xiadao schon über email geklärt.

Trozdem nochmal ein riesen dankeschön an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen ich melde mich hier das nechste mal sobald das packet eingetroffen ist oder auch nicht.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Dizzy - 14.06.2011 04:31

Manoman,ihr treibt Sachen Big Grin

XiaDao,du magst vllt. einen deiner Meinung nach angemessenen Humor,bezüglich dieser Situation an den Tag gelegt haben,aber ich finde,dass du Glück gehabt hast und dein Geschäftspartner "Yames" war. Es gibt genug Menschen auf der Welt,die bei so einer Geschichte wirklich mit ihren Kollegen bei dir vorbeigekommen wären,ob du das jetzt angemessen findest oder nicht,wäre dann dein geringstes Problem gewesen,glaub mir! Denn besagten Menschen ist es scheissegal,was du,oder andere über deren Aktionen denken Wink

Jedenfalls gut,dass ihr die Sache "anscheinend" geregelt habt...freut einen doch,dass zu lesen Smile


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 15.06.2011 19:44

danke erstmal an @Dizzy nehm ich mal als kompliment Tongue ^^

also ich habe das packet heute mit den mobos und meiner psp erhalten.

ICh teste am wochende oder morgen fals ich dazu noch komme alle boards durch ob alles so beschrieben ist sprich das wirklich 8 boards wie er geschrieben hat funktioniren.

Mein erster überblick war das alles vorhanden scheint prüfe ich aber logischer weise nochmal nach.

Mein einzigstes bedenken habe ich das nicht 8 boards wirklich voll funktionstüchtig sind denn (er hat mir immer eine beschreibung dazu gegeben was er gemacht hat) und dort habe ich beim ersten überfliegen ich betone überfliegen gearde mal 2-3 boards gesehen wo ich relativ sicher bin das diese jetz wieder laufen.

Aber dies ist nur eine vermutung, deshalb teste ich auch alles noch in ruhe und berichte sobald ich dies getan habe.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - cchups - 17.06.2011 08:03

Auch wenn ich mich nicht zu dem ganzen Thema äußern will und auch nicht kann, möchte ich auf jeden Fall ein wenig XiaDao ins rechte Licht rücken.

Habe selber PSPs von ihm umbauen/modden lassen.
Hatte die ganze Zeit nen sehr guten Kontakt mit ihm, sowohl per Mail, als auch per Telefon.
Bei einer PSP hatte ich ne andere Vorstellung - war kein Thema - nochmals hingeschickt und er hat es nach meinen Wünschen "gerichtet" bzw. umgeändert.
Also ich kann mich absolut null beschweren und würde ihm auch wieder PSPs anvertrauen.

Das mit dem Geld sollte man auch genau im vornherein ausmachen, sonst kommt sowas dabei raus, ganz ehrliche Meinung, wobei ich absolut für keinen von Euch beiden Partei ergreifen möchte, da ich ganz einfach nicht dabei war, als ihr das ausgekaspert habt. "Papier" ist geduldig...

Wie gesagt: Nix gegen @Yames und auch nix gegen @XiaDao.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 17.06.2011 12:56

so nochmal hallo zusammen,

ich hatte ja in dem letzten beitrag in in diesem thread von mir geschrieben das ich das packet erhalten habe und es am wochende mir alles nochmals anschaue esseidenn ichs chaffe es früher.

Ich habe mich gerade hingesetzt und mir alle boards einmal angeschaut mit den beschreibungen die er mir beigelegt hat was er gemacht hat etc.

Als erstes:

es sind nicht 8 boards die heile sind sondern nur 4 1/2 ein 1/2 weil dort der lcd anschluss ersetzt werden soll was ja fast undmöglich ist daher ist dieses auch er defekt als heile.

Ansonsten sind es laubeschreibung 2 slims und 2 fats die heile sind (habe diese aber auch noch nicht getestet dieses werde ich morgen oder am sonntag machen udn mich dann nochmal melden ich hoffe ich schaff es hab derzeit viel zutun.

Ps: er hatte geschrieben es sind 3 slim boarads heile und 3-4 fats trifft leider beides nichtz zu.

Desweiteren habe ich ihm ja auch meine eigene psp geschickt.

Das erste was ich festgestellt habe ist das der akku fehlt (bin ich nicht zu 100% sicher ob ich ihm diesen mitgesendet habe das kleinste problem)

Daraufhin habe ich sie mit dem ladekabel eingeschaltet und musste festellen das von meinem zufor eingebauten und 100% funktionirbaren trigger mod nur noch eine smd led funktionirt und im sound leuchtet.

Sprich dies muss ich selbst noch repariren ob das laufwerk jetz funktionirt habe ich noch nicht getestet weil ich schon gefrustet genug war bzw. bin.

Ich werde das was ich jetz gerade euch im forum gepostet habe xiadao auch nocheinmal schreiben per email und schauen was er dazu sagt.

Ich würde mich sehr über kommenteare von euch freuen ob ich ihm jetz die eigentlich vereinbarten 20€ nocheinmal nachzahlen soll denn wie es bei ebay so schön heißt "der aArtikel entspricht nicht der beschreibung".

MFG und danke schonmal an die user die hierzu nocheinmal stellung nehmen.

Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - XiaDao - 17.06.2011 17:32

Vollkommen ohne Defekte sind 4 Mobos.

Der Rest hat kleine Macken, wie abgebrochene Flex Kabel Pins, Stecker, die leicht wieder ranzulöten sind, wie Power Plug etc. Somit sind diese mit minimalen Einschränkungen auch funktionstüchtig.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht weshalb sich Yames so aufregt. Er meint er wollte mit den ganzen MoBos TUTs für PSPKing schreiben (da reichen auch max 2 Big Grin) Und ein oder zwei wolle er verkaufen....

Zum LED Mod -> Da ich mich ja sehr gut in diesem Fach auskenne Big Grin weiß ich wie sowas verbaut werden muss. Ich habe keine Kabel abgerissen etc. Ich kann mir nicht erklären, wie diese LED nicht mehr funktioniert. Da allerdings der Mod sehr schlampig und anfängermäßig eingebaut wurde und bereits fertig gelötete LED SMDs verwendet wurden, kann es durch aus sein, dass durch den Transport dies beschädigt wurde. Im Endeffekt ist das ein Zeitaufwand von ca 10 Minuten umd das wieder zu reparieren. Eine neue LED kostet ca 25 ct...

Nochmals zu den Anschlüssen für LCD, Tasten etc :

Diese wurden nicht von mir abgerissen ! Ich habe sie so bekommen. Ein LCD Flexkabel kann ganz einfach eingesetzt werden (es funktioniert auch), aber es rutscht halt leicht wieder raus. Das ich das repariere, kann man nicht von mir erwarten. Wenn man das Flexkabel einfach mit ein wenig Kleber, Tesa, Heißkleber oder was auch immer fixiert, funktionierts einwandfrei -.-

Laut meiner Zettel, die ich dazu gelegt habe sind 4 wie gesagt vollkommen heile und ich glaub 4 oder 5 mit kleinen Macken (weiteres siehe oben )

Lg


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - ~ferra~ - 17.06.2011 18:27

Langsam wirds lächerlich!

XiaDao :
2. Ich habe ihn in keinster Weise betrogen. Er hat mir im Vertrauen seine MoBos geschickt. Ich hab sie in meiner geringen Freizeit repariert. Insgesamt waren es glaub ich 18, davon habe ich ca 8 repariert...


XiaDao :
Vollkommen ohne Defekte sind 4 Mobos.


Ich weiß ja nicht. Aber wenn man das jetzt alles so zusammen nimmt, hast du 4 Board wieder hinbekommen und dafür sind nun andere Sachen defekt.

Scheiß egal wie geringfügig die Kosten für eine LED sind, sofern sie vorher ging und nun nichtmehr, muss da ja was dran sein.
Wenn man etwas zu jemanden schickt, dann erwartet man das es nachher immer noch funktioniert.
Das ganze einfach so runter zu spielen geht ja mal gar nicht. Auch scheiß egal wie anfängermäßig es gemacht war.

Wenn man dann sieht, dass du schon mehr Geld gefordert hast, und die PSPs auch erst losgeschickt hast, nachdem du sahst, das ess hier langsam knapp wird für dich im Forum wird, ist das schon ein starkes Stück.

Ich würd an deiner Stelle da mal ein Paar der Euronen zurückschicken, denn das ist ja unter aller Sau!

Denn den Service hätte er andersweitig auch besser und vorallem billiger haben können.

MfG ferra


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - sike0ne - 17.06.2011 23:22

Yames :
so nochmal hallo zusammen,

ich hatte ja in dem letzten beitrag in in diesem thread von mir geschrieben das ich das packet erhalten habe und es am wochende mir alles nochmals anschaue esseidenn ichs chaffe es früher.

Ich habe mich gerade hingesetzt und mir alle boards einmal angeschaut mit den beschreibungen die er mir beigelegt hat was er gemacht hat etc.

Als erstes:

es sind nicht 8 boards die heile sind sondern nur 4 1/2 ein 1/2 weil dort der lcd anschluss ersetzt werden soll was ja fast undmöglich ist daher ist dieses auch er defekt als heile.

Ansonsten sind es laubeschreibung 2 slims und 2 fats die heile sind (habe diese aber auch noch nicht getestet dieses werde ich morgen oder am sonntag machen udn mich dann nochmal melden ich hoffe ich schaff es hab derzeit viel zutun.

Ps: er hatte geschrieben es sind 3 slim boarads heile und 3-4 fats trifft leider beides nichtz zu.

Desweiteren habe ich ihm ja auch meine eigene psp geschickt.

Das erste was ich festgestellt habe ist das der akku fehlt (bin ich nicht zu 100% sicher ob ich ihm diesen mitgesendet habe das kleinste problem)

Daraufhin habe ich sie mit dem ladekabel eingeschaltet und musste festellen das von meinem zufor eingebauten und 100% funktionirbaren trigger mod nur noch eine smd led funktionirt und im sound leuchtet.

Sprich dies muss ich selbst noch repariren ob das laufwerk jetz funktionirt habe ich noch nicht getestet weil ich schon gefrustet genug war bzw. bin.

Ich werde das was ich jetz gerade euch im forum gepostet habe xiadao auch nocheinmal schreiben per email und schauen was er dazu sagt.

Ich würde mich sehr über kommenteare von euch freuen ob ich ihm jetz die eigentlich vereinbarten 20€ nocheinmal nachzahlen soll denn wie es bei ebay so schön heißt "der aArtikel entspricht nicht der beschreibung".

MFG und danke schonmal an die user die hierzu nocheinmal stellung nehmen.

Yames


Nein. Behalte dein Geld. Hast sowieso schon viel zu viel Geld gezahlt.
Und selbst wenn er dafür 40 Stunden gebraucht hätte, es ist eben nicht so gelaufen wie es abgemacht war. Und wenn er schreibt, dass "ca. 8 Boards" repariert sind, dann geht man doch nicht von Boards aus wo so weit alles funktioniert aber man selber noch Hand angelegen muss damit das LCD funktioniert etc. Das ist doch mehr als lächerlich.
Hätte ihn ja eigentlich nach dem was ich so von ihm gesehen hatte bedenkenlos weiter empfohlen. Aber nach den beiden Storys von Dir und Superfly kann er das knicken. Dem würde ich nichts hinschicken.
Alleine schon die Ware einfach einzubehalten ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Behalte dein Geld und sei froh das du deine Sachen wieder hast. Ich denke diese Aktion wird dem ganzen Forum eine Lehre sein.

mfg


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Awesomely - 18.06.2011 00:00

Behalte das Geld und verlang was von ihm!
Das geht ja mal garnicht, und dann noch 100€ verlangen -.-


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Dizzy - 18.06.2011 03:55

Schliess mich meinen Vorpostern an! Behalte dein Geld und gut is...is ja lächerlich was der da abzieht!


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 18.06.2011 10:35

so danke an alle die nochmals dazu stellung bezogen haben ich werde den rest den ich ihm zu seiner aussage von 8boards sind heil auch zurückziehen denn wie gesgat es sind 4 heile.

@xiadao mir gehts nicht um die smd led die nicht mehr funzt sondern ums prinzip die dummen leds habe ich noch zu hause und ja du hast recht ich werde jetz nach und nach tuts schreiben nur leider haben mir deine beschreibungen dabei nicht wirklich geholfen ich werde uach einige tuts schreiben die hier schon mehrfach vorhanden sind

nur mit dem bonus das ich videos mache inkl. einen youtube channel wo man dann alles in einer übersicht hat doch ich lade dann auf einmal ein paar mehr hoch und nicht häppchen weise und dafür bracuhe ich auch zeit dies werde ich warscheinlich in den 2 wochen machen wenn ich im urlaub bin und mal schlechtes wetter ist.

MFG und nochmal ein riesen dank an alle die sich von anfang an bemüht haben und auch an denen die sich generell bemüht haben mir zu helfen und danke auch an den admin der hierzu stellung genommen hat.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - XiaDao - 19.06.2011 17:16

Soll das eine Verarschung sein ???

Wenn wir auch nur von 4 komplett heilen Boards reden sind dass immerhin 4*35 Euro, also 140 Euro ! Vorher waren diesen total am Arsch... Dann nur 20 Euro zu zahlen ist verdammt lächerlich...

Ich bestehe auf die weiteren 20 Euro !

Egal was für eine Show du hier abziehst !

Und Awesomely halt mal deine Fresse, du spammt hier eh nur rum und versuchst dich beliebt zu machen

** Bitte etwas zurückhalten mit deiner Ausdrucksweise ***

Lg


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Awesomely - 19.06.2011 17:21

Ich sag nur wie es ist.
Sales soll gar nichts bezahlen mehr.
Nachdem was Du abgezogen hast.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Mishka84 - 19.06.2011 18:16

............

Also da muss ich mal XiaDao recht geben, ohne ihn hättest du immernoch 4 bzw 8 Komplett kaputte Boards!

Ein board reparieren zu lassen kostet immerhin um die 40€!

Also bist du immer noch gut dabei wenn du 20€ nochmal überweist....

@ Awesomely
du postest immer so negative sachen, wie auch schon in den anderen Unterforen!

@all das ist einfach meine Meinung.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 19.06.2011 20:28

so jetz mal allgemein das geht an alle die leute wissen schon wen ich meine bleibt sachlich wir sind nicht in einem forum wo jeder jeden beleidigt und die community ganz fürn arsch ist wir waren zwar auf dem besten wege dahin aber solangsam aber sicher bessert es sich wieder wer seine meinung dazu geben möchte kann es gerne tun aber dann bitte sachlich!!!

und cih weiß ja nicht wo du boards für stück 35€ verkaufst du musst relle preise nicht nehmen keine shop oder ebay preise von händlern vorallem fat boards nicht mehr und slim auch nicht mehr.

MFG Yames



edit: ich ziehe hier keine show hab ich berichte den usern nur so wie es abgelaufen ist und wenn es dir aufgefallen ist habe ich hier nicht nur email bzw. pn von dir gepostet sondern auch meine antworten dazu....

und nocheinmal es ist ein trinkgeld dazu kommt ich bin schüler und noch kein auszubildener oder sonstiges und zahle dir dafür keinen lohn ein trinkgeld war abgemacht.

Wenn du ins restaurant gehst und dem kellner nen 5er in die gand drückst oder meinet wegen nen 10er sagt der auch ich nicht ich bestehe auf weitere 10€ denn es ist ja ein trinkgeld und eine freiwillige leistung bzw. eine nette geste.

MFG yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - BRain_storming - 19.06.2011 21:48

@XiaDao
Angenommen ich habe ein kaputtes auto ich lasse es raparieren... die rechnung wird bestimmt nicht 6000€ sein nur weil ich mir für 10000€ bereits ein neues auto kaufen kann...

Sry aber irgendwie ist so das prinip nach dem du vorgehst...


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Fixie - 20.06.2011 01:21

Ich hatte schon vor geraumer Zeit vorgehabt bei XIADIAO meine PSP Go modden zu lassen, jedoch lass ich das nun doch lieber sein.
Find ich ja echt sch.... bescheiden was da abläuft o.O


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - A7X - 20.06.2011 01:27

Scheiß egal auf wie viel Geld XiaDao noch besteht, die Sachen gehören nicht dir, Punkt. Schick sie ihm zurück und bitte um das Geld, denn so zeigst du nur was für ein mangelnder Umgang man mit dir beim Handeln bekommt. Richtig unverschämt wirst du hier, is ja nich zu fassen. Wenn ich Yames wäre hätt ich mir die Boards höchst persönlich bei dir geholt und dann mal deinen Eltern gleich gesagt was da abläuft, damit die dich mal so richtig an den Ohren packen -.-


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - XiaDao - 20.06.2011 14:03

Ghost_Mw2 :
Scheiß egal auf wie viel Geld XiaDao noch besteht, die Sachen gehören nicht dir, Punkt. Schick sie ihm zurück und bitte um das Geld, denn so zeigst du nur was für ein mangelnder Umgang man mit dir beim Handeln bekommt. Richtig unverschämt wirst du hier, is ja nich zu fassen. Wenn ich Yames wäre hätt ich mir die Boards höchst persönlich bei dir geholt und dann mal deinen Eltern gleich gesagt was da abläuft, damit die dich mal so richtig an den Ohren packen -.-


Mach mal halblang...

Er hat die Boards ja schon längst bekommen !

Ich finde nunmal 20 Euro viel zu läppisch...

Vor allem repariert er auch PSPs ! Zu imensen Preisen, dann noch zu behaupten er hätte kein Geld. Die PSP Boards landen eh bald bei eBay oder in iwelchen Foren...
"alles prima, danke, gerne wieder!!
Käufer: micka64 ( 658) 04.06.11 21:15
PSP 1000/1004 Display Defekt? Hier die Reparatur! (Nr.150603286516) EUR 39,99"

40 Euro für nen neuen PSP LCD mit einbau, wobei der LCD gerade mal 12 Euro kostet... Big Grin


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - xXIcecoldXx - 20.06.2011 15:04

Sorry aber hier wird doch eh nur noch rumgespammt und immerwieder auf einund denselben Usern rumgehackt...
Wie siehts denn jetzt aus? Yames hat seine Board's ja wieder,aber bezahlt er auch noch etwas mehr so wie Richter Alex es Verurteilt hat?! Big Grin


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - XiaDao - 20.06.2011 15:10

nein, 20 Euro...

Alex hat 50 vorgeschlagen Big Grin

Zitat:
Ich halte um die 50 EUR durchaus für angemessen. Du kannst die Sachen ja auch wieder zu Geld machen.


bzw 45:

Zitat:
Der User Yames wird zu einer weiteren Zahlung in Höhe von 25 EUR an den User XiaDao verurteilt.




RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - ~ferra~ - 20.06.2011 18:19

XiaDao :
nein, 20 Euro...

Alex hat 50 vorgeschlagen Big Grin


Er ging aber davon aus, dass 8 Boards repariert wurden.

Nicht das wichtigste weglassen. Wink


So wie du ihm seine Boards nicht wiedergegeben hast, gibt dir Yames das Geld nicht "wieder".

So einfach.


Ich vote vor close, da es eh nurnoch in arglose Beschimpfungen ausartet.

Jeder kann sich ja hier seine eigene Meinung bilden. Und ich denke diese ist sogar relativ schnell einsichtig. Smile

MfG ferra


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - _N.e.X.t_ - 20.06.2011 19:01

Wie im Kindergarten hier...


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 20.06.2011 23:40

@n.e.x.t lass bitte solche völlig unnötigen post sein die helfen wirklich niemanden außer deiner zahl an beitrags anzahl das wars aber auch schon.....

zu xiadao ja du hast recht ich biete display reperaturen an bin aber um längen billiger als die konkurenz und ich kaufe meine displays für 20€ qualitativ ein und warte 2 tage darauf und nicht 3 wochen wzb. bei dealextreme oder sonstigen seiten sprich dann bleiben noch 20€ und wenn du die beschreibung ließt dann steht da drin inkl. versicherten rückversand sprich nochmal 6,90€ per dhl wie beschrieben.

Jd du hast reht es ist immer noch viel 15 dafür als profit aber das mache ich auch nur bei ebay und nicht im forum bei usern.

Desweiteren solltest du deine emails richtig lesen denn irgentwie habe ich dir mermals geschrieben das ich es immer noch als hobby mache und nicht aus geldgeilheit oder sonstiges oder was der geier weiß.

Ich kaufe die defekten psps zum teil billig zum teil er teuer ein es macht mir einfach spa´und helfe auch gerne usern und komme wie gesagt immer auf ca. + - 0.

klar sind auch mal 5-15€ profit drin aber dies auch längst nicht immer denn seid dem der 3ds raus ist oder bei real die psp go mit 10 spielen nach wahl für 99€ zu haben ist ist der preis sehr stark der psp gesunken vorallem bei der fat die ich am meisten reparire einfach weil es dafon noch am meisten gibt und man dort am meisten machen kann.

An Xiadao ich werde dir die weiteren 20 euro nicht überweisen nicht wegen deiner art denn zum schluss warst du echt nett als du deine ironie die ich zu erst nicht ganz verstanden habe weil ich dich persönlich einfach nicht kenne sein gelassen hast warst du mir echt sympatisch und ich habe dir ja auch wie vermehrt schon hier und auch zu dir geschrieben das ich dir nur ein trinkgeld geben kann und ansonsten nicht wirklich viel geben kann und du auch defentiv geschrieben hast das du dies gerne machst!!!!!!

Also bitte finde dich dich damit ab und merke dir für später wenn du dies nicht für so wie du sagst wenig geld machen möchtest dann mach von forne rein einen festpreis pro board oder allgemein preis aus damit soetwas nicht mehr passirt.

@Alexking: ich habe echt respekt von dir was für eine communitiy du auf die beine gestellt hast und auch allgemein das du dich wenn man dich um rat fragst du den usern auch hilfst und ratschläge gibst die du auch immer direkt belegst daher bitte versteh das jetz nicht flasch.

Denn in deinem beitrag hast du deine meinung geschrieben was ich voll und ganz ok finde denn die einen sagen xiadao die andern yames das ist jedem selbst überlassen denn deutschland ist ein freies land so gut wie jedes heutzutage und jeder darf seine eigene meinung haben.

Doch im entefekt bist auch du nur ein "Mensch" und kannst sowas wie eine verurteillung auch als admin nicht verteilen, ok was heißt nicht können können tust du dich schon nur man kann nicht verlangen das dies auch eingehalten wird denn es war von einem tringeld die rede.

Aber nunja bitte versteh dieses nicht flasch ich wollte dich damit weder angreifen noch dich ins schlechte licht stellen im gegenteil.

So jetz hab ich genug geschrieben ich bin offen für alle weiteren post und würde mich auch über einen weiteren post von xiadao freuen.

MFG Yames


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Mishka84 - 21.06.2011 17:48

Könnt ihr euch nun eventuell einigen???

Kommt doch mal aufeinander zu...dann macht halt 10€ oder was weiß ich...Smile

Aber für ein Close wäre ich auch da hier schon "Eigentlich" alles gesagt ist und hier nur noch rumgeeiert wird...

Ist halt für euch beide scheiße gelaufen, aber shit happens, so ist das nunmal im leben.

ihr habt nun beide eure ersten negativen Erfahrungen gemacht und somit sollte dem Thema Endlich ein Ende gesetzt werden.


RE: Darf er die sachen einfach einbehalten und mehr geld vordern? - Yames - 22.06.2011 13:45

danke auch dir nochmal @ Mishka84

aber für mich ist die sache so wie sie jetz ist geklärt denn ich habe meinen teil in sofern eingehalten das ich ihm tringeld überwiesen habe.

Alles andere was ich noch überweisen würde wäre eine freiwillige "leistung" meiner seids die ich nach dem theata defentitiv nicht mehr zahlen werde.

MFG Yames