KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wie viele 5er maximal? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wie viele 5er maximal? (/showthread.php?tid=44791)


Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 15:34

Hey leute,
ich hab mich entschieden eine klasse zu wiederholen
es gibt mehrere gründe, aber vorallem WILL ich wiederholen.
So nun meine frage:
Wie viele 5 darf ich maximal haben ohne angst haben rauszufliegen?
(PS: stehe derzeit auf 3 fünfer)

Achtung: ich wohne in Österreich und gehe in eine schule in Wien.


RE: Wie viele 5er maximal? - q0dexz - 14.06.2011 15:39

In Deutschland darf man nur 2 Fünfen haben oder gleicht sie mit 2 zweien aus,denke mal das ist bei dir genauso..


RE: Wie viele 5er maximal? - Xcan - 14.06.2011 15:42

Es wäre hilfreich zu wissen in welchen Fächern du die 5en hast. Wenn du im Hauptfach 2 Noten unterm Strich hast, wirst du nicht versetzt. Im Neben Fach schon. Vorausgesetzt du kannst die im Nebenfach ausgleichen.


RE: Wie viele 5er maximal? - speedy - 14.06.2011 15:45

Bei 2 Fünfen oder 1 6 wiederholst du.
Es sei denn, du kannst eine 5 mit zB einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen.
Hauptfächer:
Mathe
Deutsch
Englisch

Bei einer 6 bleibst du Sofort sitzen (ist aber unwahrscheinlich das du überhaupt eine bekommst).


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 15:51

in österreich gibt es keine 6. (zum glück Big Grin)

aber da ich wiederholen will, habe ich nur etwas angst, dass ich es mit zu vielen 5ern nicht darf.

meine 5er:
Deutsch
Mathe
WLM (=Werkstätte Labor, ist Fotografie, da ich in die Graphische gehe (zweig multimedia)ist es auch ein hauptfach)


RE: Wie viele 5er maximal? - speedy - 14.06.2011 16:14

Was, dann würde jeder 5 Schreiben und bleibt nichts sitzen.

Zitat:
ich wiederholen will, habe ich nur etwas angst, dass ich es mit zu vielen 5ern nicht darf.

LoLZ, das war das lustigste, was ich heute gehört habe^^


RE: Wie viele 5er maximal? - ukr96__ - 14.06.2011 16:20

Also, wenn du Angst hast das du fliegen wirst, das ist nicht der Fall, weil man erst 2-mal in einer Stufe sitzen bleiben muss um zu fliegen.


RE: Wie viele 5er maximal? - bvb1909 - 14.06.2011 16:33

13...


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 16:56

@Spee-D: find ich gut dass du es lustig findest Smile
aber eine freundin von mir hatte letztes jahr viele fünfer und durfte nicht wiederholen, darum war ich jetzt etwas verunsichert ^^


RE: Wie viele 5er maximal? - boni - 14.06.2011 17:03

Was, wieso durfte sie nicht wiederholen?
Wegen zu vielen 5 en?
Was ist dann mit ihr passiert?


RE: Wie viele 5er maximal? - q0dexz - 14.06.2011 17:04

_CheatBoy :
@Spee-D: find ich gut dass du es lustig findest Smile
aber eine freundin von mir hatte letztes jahr viele fünfer und durfte nicht wiederholen, darum war ich jetzt etwas verunsichert ^^


Ehm aber warum willst du unbedingt wiederholen wenn du gut genug bist um weiterzumachen?


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 17:09

ich habe 3 fünfer jetzt, und bei unserer schule darf man max haben um nachprüfungen zu kriegen.

wiederholen will ich weil:
ich andere (teils bessere) lehrer bekomme
mehr freunde eine stufe niedriger sind (wir sind dort alle gleich alt ca. jetz bin ich der jüngste, sonst sind dort 17-18 jährige und ich bin noch 15^^)
und einen lehrer der mich hasst, nicht mehr als KV und in 2 fächern habe.


RE: Wie viele 5er maximal? - q0dexz - 14.06.2011 17:10

_CheatBoy :
ich habe 3 fünfer jetzt, und bei unserer schule darf man max haben um nachprüfungen zu kriegen.

wiederholen will ich weil:
ich andere (teils bessere) lehrer bekomme
mehr freunde eine stufe niedriger sind (wir sind dort alle gleich alt ca. jetz bin ich der jüngste, sonst sind dort 17-18 jährige und ich bin noch 15^^)
und einen lehrer der mich hasst, nicht mehr als KV und in 2 fächern habe.


Ok also du bist 15 und in ner Klasse mit 17/18 Jährigen ? Wieviele Klassen hast du übersprungen?!


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 17:14

HPT :
Ok also du bist 15 und in ner Klasse mit 17/18 Jährigen ? Wieviele Klassen hast du übersprungen?!


ich hab keine übersprungen, ich habe mich halt etwas "früher" dort beworben, und sie halt "später"
und weil ich glück hatte haben sie mich aufgenommen.
es gibt noch ein paar 16 jährige, aber nicht mehr lange ^^


RE: Wie viele 5er maximal? - ToXXiN - 14.06.2011 17:21

...Die Spinnen, die Österreicher.


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 17:24

ToXXiN :
...Die Spinnen, die Österreicher.

vorallem weil ich Kasache bin -.-


RE: Wie viele 5er maximal? - q0dexz - 14.06.2011 17:25

_CheatBoy :

ToXXiN :
...Die Spinnen, die Österreicher.

vorallem weil ich Kasache bin -.-


1.Fail von ToXXin Big Grin
2.Das hat er von Asterix und Obelix Big Grin


RE: Wie viele 5er maximal? - Niccolo Machiavelli - 14.06.2011 17:33

Wie wäre es denn einfach mal mit lernen, dann brauchst Du in Zukunft keine Angst zu haben. Den meisten Müll den man in der Schule lernt, braucht man sowieso nicht mehr, außer die Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Jedoch hilft die Schule dabei, Deinen Horizont zu erweitern, Dir eigene Ansichten vom Weltgeschehen zu bilden etc. Wenn Du nicht aufmerksam zuhörst, bleibst Du auf einen geringen Intellekt hängen.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, in wieweit sich das österreichische Bildungssystem von dem Deutschen unterscheidet.

Bitte, Danke...


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 17:41

Ich weiß ich hätte lernen sollen, aber ich habe mir im ersten semester zu viel freizeit genommen.


RE: Wie viele 5er maximal? - ToXXiN - 14.06.2011 17:47

Ist ja auch möglich, das ich Östereich, das Land, das System gemeint habe, und nicht dich, lieber Cheatboy - denn wenn ich mich recht entsinne hast du geschrieben, das du in Wien zur Schule gehst, und, soweit mich mein Allgemeinwissen nicht volkommen täuscht, ist das die Hauptstadt von Österreich.

Fazit: Ich habe nicht gefailt, sondern ihr in der Interpretation meiner Aussage.

PS: Niccolo hat, wie so oft, recht


RE: Wie viele 5er maximal? - aBrokenPixel - 14.06.2011 17:52

ToXXiN :
Ist ja auch möglich, das ich Östereich, das Land, das System gemeint habe, und nicht dich, lieber Cheatboy - denn wenn ich mich recht entsinne hast du geschrieben, das du in Wien zur Schule gehst, und, soweit mich mein Allgemeinwissen nicht volkommen täuscht, ist das die Hauptstadt von Österreich.

Fazit: Ich habe nicht gefailt, sondern ihr in der Interpretation meiner Aussage.

PS: Niccolo hat, wie so oft, recht


Das ist gut möglich aber wenn du ÖsterreichER geschrieben hast, denkt man eher an die menschen ^^