KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII-2 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII-2 (/showthread.php?tid=44982)


Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII-2 - loveless74 - 16.06.2011 20:36


Als Final Fantasy XIII erschien, gab es viel Wirbel um die bereits gezeigten Trailer und Screenshots - beispielsweise wurden einst XBOX360-Screenshots als PS3-Aufnahmen ausgegeben, wodurch Square Enix weltweit ins Kreuzfeuer der Kritik geriet. Am Ende stellte sich heraus, dass die PS3-Version visuell ansprechender war, da die XBOX-Version Mängel im Detail und in der Beleuchtung aufwies.

Dies wird sich nach Angaben der aktuellen Famitsu-Zeitschrift bei Final Fantasy XIII-2 ändern - beide Versionen sollen optisch identisch sein. Endültige Klarheit ist jedoch erst nach Ende des Entwicklungsprozesses zu erwarten.

Zum Vergleich hier einige Screenshots aus der E³ - Präsentation:

PS3
Spoiler: (anzeigen)
XBOX360
Spoiler: (anzeigen)



RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - roxas950 - 16.06.2011 20:41

ich seh keine unterschiede Big Grin


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - G4YLORD - 16.06.2011 20:42

gute news die screnn shots etc

edit heute zu tage wird ja jeder news writer


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - DronneS - 16.06.2011 20:45

Ich sehe nur das auf beiden Versionen die Charactere irgend wie Eckig sind xD xD
Aber einen unterschied sieht man nicht

MFG
DronneS


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - Fohn - 16.06.2011 20:45

roxas950 :
ich seh keine unterschiede Big Grin


Es soll ja auch keine geben.

Naja ich kann mich dann auf 99 DVD´s freun Wink anstatt ner Blueray Wink


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - Shana-chan - 16.06.2011 20:50

Beim Final Fantasy im Thread Titel hast du das "y" vergessen.
Mir kommen sowieso nur Ps3 Spiele ins Haus.


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - loveless74 - 16.06.2011 20:50

Nocturbulous :
gute news die screnn shots etc

edit heute zu tage wird ja jeder news writer


Ich bin nur fuer Final Fantasy da Wink
macht ja sonst keiner ^^

EDIT: @German -Fighter26 kann leider nicht mehr schreiben das y geht nicht mehr rein geschweige denn 'XIII-2'


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - ZEL SK8 - 16.06.2011 20:52

wie haben die es geschafft auf der xbox und der ps3 exakt die selbe situation einzufangen?


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - loveless74 - 16.06.2011 20:54

ZEL SK8 :
wie haben die es geschafft auf der xbox und der ps3 exakt die selbe situation einzufangen?


Ist nicht genau schau mal bei dem unteren Bild da siehts man am besten ^^


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - roxas950 - 16.06.2011 21:08

Fohn :

roxas950 :
ich seh keine unterschiede Big Grin


Es soll ja auch keine geben.

deswegen hab ichs ja geschrieben ;D


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen den PS3- und XBOX360-Versionen von Final Fantas - loveless74 - 16.06.2011 21:10

roxas950 :

Fohn :

roxas950 :
ich seh keine unterschiede Big Grin


Es soll ja auch keine geben.

deswegen hab ichs ja geschrieben ;D


es geht um den visuellen Unterschiede und nicht um den momentanen Unterschied der Bilder xD


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII - Joriktos - 16.06.2011 21:39

Nenn den Thread "Kein visueller Unterschied zwischen Final Fantasy XIII-2 PS3- und XBOX-Version", dann geht's Wink

Ich finde eigentlich sollte sowieso keine Konsole bevorzugt werden außer bei Exklusiv-Titeln.


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII-2 - Jamaican - 16.06.2011 23:27

Wenn es keine visuellen Unterschied gibt, dann nur weil das Potential der PS3 nicht vollends genutzt wird..

Shice auf Multiplatform - jede Konsole sollte eine an ihre Hardware angepasste Version erhalten, was in diesem Fall leider nicht so ist..


RE: Keine visuellen Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version von Final Fantasy XIII-2 - tchnofck - 17.06.2011 12:20

Ich sehe einen deutlichen unterschied.
Guck mal auf die untersten bilder, da links ist doch so ein Monster oder so bei der PS3 ist ein besseres lichtverhältniss zu sehen bzw das Monstern besser zu erkennen.
Also da ist sowas wie ein schatten und bei der PS3 sieht man es deutlicher/besser.