KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA IV vs. GTA San Andreas - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Action & Action-Adventure (/forumdisplay.php?fid=77)
+---- Forum: GTA (/forumdisplay.php?fid=67)
+---- Thema: GTA IV vs. GTA San Andreas (/showthread.php?tid=45074)


GTA IV vs. GTA San Andreas - Defred - 18.06.2011 11:37

WAs meint ihr was ist besser da dieser Kampf schon ewig in meiner Schule umgeht.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch schreiben warum es euch besser gefällt und auf verschiedene Punkte wie: Grafik, Gameplay, Story,... eingehen.

eine Antwort reicht aber auch.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - q0dexz - 18.06.2011 11:48

GTA SA aufjedenfall,kein GTA kann das toppen...


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - FroZzeneffect - 18.06.2011 11:48

Grafik und Gameplay natürlich GTA IV, aber von den Story und den Umgebung ist San Andreas einfach einmalig.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Locktay - 18.06.2011 11:51

Mir gefält GTA SA besser.
Zwar ist die Grafik nicht so gut wie GTA IV (ist auch älter)
jedoch kann man viel mehr sachen machen und viel scheiße bauen Big Grin
GTA IV fand ich irgendwie Langweilig.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Ezio Auditore - 18.06.2011 12:02

Ganz klar GTA San Andreas


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Sigma-Draconis - 18.06.2011 12:04

natülich gta sa! Die größe des spiels, ein ganzer staat steht einen zu verfügung. Das geile jetpack nicht vergessen und in welchen spiel unter 18 jahren kann man gegner mit einen Dildo verprügeln?


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - niggi771 - 18.06.2011 12:29

Also in gegensatz zu den aneren GTA IV, ich finde die Story geil, die Grafik, die New York verarsche usw.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - q0dexz - 18.06.2011 12:31

Naja also es ist ja klar das GTA 4 die eindeutig bessere Grafik usw. hat aber ich glaube GTA SA hat eine viel größere Map und ich finde das einfach schöner gestaltet in SA,da ist die Grafik gar nicht so wichtig aber das Gameplay ist einfach nur geil Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Shana-chan - 18.06.2011 12:33

Beides coole Spiel in GTA SA hat mir zB die Easter Eggs und den Area 51 Bug gefallen Story war auch noch ziehmlich geil wenns das als Ps3 remake kommt wird sich jeder GTA Spieler freuen.

GTA 4 hat eine gute Story,die grafik ist sehr gut!,bloß immer nur in einer stadt nervt auch bei SA gab es ja noch land und alles war viel größer...


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Ikaros-Chan - 18.06.2011 12:42

GTA SA FTW <(^^<)!


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Bilo220 - 18.06.2011 13:49

GTA IV ist besser wegen besserer grafik und vorallem gefällt mir die Physik die da reingesetzt wurde.
An GTA San Andreas regt mich übels diese feindliche gang auf und erst recht wenn man mit nen getunten wagen durch die strassen fährt und die draufschiesen!!!


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - dark-awesome - 18.06.2011 13:56

100 pro GTA SA es ist einfach die Freiheit und die riesige Map die immer abwechslungsreich ist. Wüste, Wald, Groß Stadt. Auch die Freiheit einfach mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug zu springen. 1A ist das Game.

Die Tatsachen das die meisten immer noch in der Vergangenheit leben und sofort anfällig werden wenn es in einem New York abbild Flugzeuge gibt hat GTA IV versaut. Gerade die Freiheit alles zu tun ist einfach was das sogar heute noch selten vorkommt, doch GTA SA hat das perfekt vorgemacht.

Hätten sie wieder so eine abwechslungsreiche Umgebung mit dieser Freiheit von GTA SA in GTA IV gebracht wär das Teil 100 Pro gut geworden. Aber wenn die noch nicht ma nen Flammenwerfer bringen dann sorry ist das einfach nur fail.

Das in der Mitte ist auf den 11. Sep. bezogen.

Edit: Besonders der gewisse Tick unrealismus


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - fener98 - 18.06.2011 14:58

Ich bevorzuge GTA IV. Warum? Die Grafik ist TOP. Die Story ist Top. Alles ist TOP!


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - q0dexz - 18.06.2011 15:00

fener98 :
Ich bevorzuge GTA IV. Warum? Die Grafik ist TOP. Die Story ist Top. Alles ist TOP!


Dann hast du noch nie GTA San Andreas gespielt.Da ist viel mehr TOP als bei GTA IV Wink Aber das sieht ja jeder anders...


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - m33 - 18.06.2011 15:04

Ganz klar GTA IV!
Warum?
- bessere Grafik
-bessere Story
-bessere Physik Engine
-coolere Hauptcharaktere
-Protagonist hat eine Persönlichkeit (Was man bei CJ nicht immer behaupten konnte)

Leider gibt es bei GTA IV nicht so viele Aktivitäten


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - fener98 - 18.06.2011 15:08

HPT :

fener98 :
Ich bevorzuge GTA IV. Warum? Die Grafik ist TOP. Die Story ist Top. Alles ist TOP!


Dann hast du noch nie GTA San Andreas gespielt.Da ist viel mehr TOP als bei GTA IV Wink Aber das sieht ja jeder anders...


Ich habe alle GTA Teile und finde alle Gut. Nur ist GTA IV der beste Teil.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - dark-awesome - 18.06.2011 15:33

m33 :
Ganz klar GTA IV!
Warum?
- bessere Grafik
-bessere Story
-bessere Physik Engine
-coolere Hauptcharaktere
-Protagonist hat eine Persönlichkeit (Was man bei CJ nicht immer behaupten konnte)

Leider gibt es bei GTA IV nicht so viele Aktivitäten


Jo das gefällt mir auch alles an GTA IV, bloß GTA war immer ein spiel wo man die Freiheit hatte alles zu tun und ich finde dadurch ist GTA ja so berühmt geworden, aber genau das fehl mir bei GTA IV man kann schon viel tun aber aber eben halt nicht so viel wie in den anderen Teilen. Das finde ich dann doch echt schade Sad


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Deutschland 1 - 18.06.2011 16:16

http://geekkeller.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1066 Smile


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - bushido744 - 20.06.2011 12:34

Ich fand Gta san nciht so gut ich habe es bekommen ungefähr 6 missionen gezockt dan wars langweilig.
Was aber geil ist da hats ein Grand canyon;Las Vegas,New York fast so wie in America mit autobahenen und so.Gta 4 ha ich noch nicht gespielt aber ich bekomme xbox und ich freu mich schon


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Niccolo Machiavelli - 20.06.2011 13:47

Ach du Scheiße Big Grin Big Grin Big Grin
Selbstverständlich GTA IV
Die Grafik von GTA San Andreas ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und demnach absolut minderwertig. Die Story und vorallem die Easter-Eggs waren in Ordnung (z.B. Ryder = Eazy-E), aber diesen "Gangster-Shit" konnte ich mir auch nur bis zu einen gewissen Punkt reinziehen, danach gings mir nurnoch auf den Senkel. Einen wirklichen Multiplayer gab es auch nicht wirklich(abgesehen von diesem 2-Spieler Button).

Für die damalige Zeit war SA aufjeden Fall in Ordnung, kann aber einfach nicht mehr mithalten.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Sigma-Draconis - 20.06.2011 13:51

Niccolo Machiavelli :
Ach du Scheiße Big Grin Big Grin Big Grin
Selbstverständlich GTA IV
Die Grafik von GTA San Andreas ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und demnach absolut minderwertig. Die Story und vorallem die Easter-Eggs waren in Ordnung (z.B. Ryder = Eazy-E), aber diesen "Gangster-Shit" konnte ich mir auch nur bis zu einen gewissen Punkt reinziehen, danach gings mir nurnoch auf den Senkel. Einen wirklichen Multiplayer gab es auch nicht wirklich(abgesehen von diesem 2-Spieler Button).

Für die damalige Zeit war SA aufjeden Fall in Ordnung, kann aber einfach nicht mehr mithalten.


nur weil die grafik alt ist, heist das noch lange nicht das das spiel minderwertig ist. Ich finde das viele 2d spiel wie zb auf dem Nes und snes besser sind, als die meisten spiele von heute


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Niccolo Machiavelli - 20.06.2011 14:00

Sigma-Draconis :

Niccolo Machiavelli :
Ach du Scheiße Big Grin Big Grin Big Grin
Selbstverständlich GTA IV
Die Grafik von GTA San Andreas ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und demnach absolut minderwertig. Die Story und vorallem die Easter-Eggs waren in Ordnung (z.B. Ryder = Eazy-E), aber diesen "Gangster-Shit" konnte ich mir auch nur bis zu einen gewissen Punkt reinziehen, danach gings mir nurnoch auf den Senkel. Einen wirklichen Multiplayer gab es auch nicht wirklich(abgesehen von diesem 2-Spieler Button).

Für die damalige Zeit war SA aufjeden Fall in Ordnung, kann aber einfach nicht mehr mithalten.


nur weil die grafik alt ist, heist das noch lange nicht das das spiel minderwertig ist. Ich finde das viele 2d spiel wie zb auf dem Nes und snes besser sind, als die meisten spiele von heute


Ist immer Subjektiv zu sehen Wink

Ich finde die Grafik eben minderwertig, das Blut spritzt unästhetisch, die Köpfe der "Menschen" ähneln den einer Lego-Figur. Und die Arme erst...Wenn die leute abgeknallt werden, fallen diese wie Papier auf den Boden. Das ganze ist nicht vergleichbar mit heute. Die heutigen Games schocken einfach aufgrund der immer realer wirkenden Personen, Tätigkeiten etc. viel mehr, weshalb SA einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Darktraceur92 - 20.06.2011 14:40

Sigma-Draconis :
natülich gta sa! Die größe des spiels, ein ganzer staat steht einen zu verfügung. Das geile jetpack nicht vergessen und in welchen spiel unter 18 jahren kann man gegner mit einen Dildo verprügeln?


Seit wann Spielst du cut versionen kenn ich gar nicht von dir, weil du ja immer alles umcut willst ^^

Also finde sa alleine schon wegen den mythen so geil! Also bei gta 4 mag ich nur die engine und die stadt. Ein gta sa mit gta 4 grafik und engine und so wäre sau geil Smile


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Sigma-Draconis - 20.06.2011 14:46

Darktraceur92 :

Sigma-Draconis :
natülich gta sa! Die größe des spiels, ein ganzer staat steht einen zu verfügung. Das geile jetpack nicht vergessen und in welchen spiel unter 18 jahren kann man gegner mit einen Dildo verprügeln?


Seit wann Spielst du cut versionen kenn ich gar nicht von dir, weil du ja immer alles umcut willst ^^

Also finde sa alleine schon wegen den mythen so geil! Also bei gta 4 mag ich nur die engine und die stadt. Ein gta sa mit gta 4 grafik und engine und so wäre sau geil Smile


wo habe ich was von gesagt das das spiel cut ist? Den Dildo gibt in jeder fassung. das mit den 18er meinte ich ob man das noch in anderen 16er spiele leute mit dildos verprügeln kann


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - roice2000 - 20.06.2011 15:19

die jungen leute sagen GTA4 und die etwas älteren sagen SA
Grund: Wer SA zuerst gespielt hat , ist nicht so ne grafikhure und findet bloss wegen der grafik und der angeblich besseren gameplays, GTA4 besser.
Natürlich finde ich ebenfalls SA besser aus dem grund, weil ich das gefühl bei SA habe , dass die entwickler sich viel mehr mühe gegeben haben als bei GTA 4.

Wieso hat GTA 4 nicht all die feature wie SA (jetpack,flugzeuge usw)??? Zeitmangel?? die saßen viel zu lange an ein paar tollen effekten sachen dran, hatten insgesamt ne sau lange entwicklungszeit und haben relativ wenig geschafft.

Der entwicklungs druck ist heutzutage so gigantisch , dass man selten (wenn nicht, gar nicht mehr) ein so schönes spiel wie GTA SA , das mit ao viel liebe entwickelt wurde, zu sehen bekommt.
Deswegen lege ich keine grossen hoffnungen auf GTA 5, und trotzdem werde ich es spielen ^^


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Oesniic - 20.06.2011 20:17

San Andreas for Ever das beste SA-MP als Realife mod Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - crunchop - 20.06.2011 22:34

mhhh stimmt nicht die juengeren spielen mehr gta sa und die aelteren 4 ist wirklich so jedes kiddy hat schon gta sa gezockt aber nicht 4. ich find gta vice city und 4 am besten mit vice city hab ich die schoensten errinnerungen und bei 4 liebe ich die stadt und die physic engine aber vorallem die umgebung. ohh und genau der gute multiplayerBig Grin gta sa fand ich gut aber unschoen ich hab die grafik gehasst vice city hat mir da besser gefallen.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - borderkill666 - 21.06.2011 14:23

GTA SA ganz klar!
Die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und die große abwechslungsreiche Map sind mir viel mehr wert als Grafik und eine tolle Physik. Mit Mods kann man außerdem das ganze Spiel beliebig verändern, denn wo kann man schon die Polizei als Pikachu mit einem KAMEHAMEHA Angriff vernichten?

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt da sieht Minecraft sogar alt aus.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - leong62 - 21.06.2011 17:40

wenn man gta:sa hat sollte man auch mal zumundest einen der (beiden) großen multiplayer modfikationen dafür ausprobiert haben

san andreas zu 128. macht einfach spaß Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - crunchop - 21.06.2011 20:17

Die multiplayer mudifikationen sind zwar lustig machen aber für mich wenig spass da ich die gegner nie getötet kriegen weil ich fröhlich durch die welt lagge jedenfalls auf den 200+ servern XD server wie area51 machen schon spass und kann man mal zwischendurch spielen. trotzdem ist gta 4 cooler meiner meinung nach Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - PSP4ME - 21.06.2011 22:05

Also das mit der Grafik und so sollte man außer Acht lassen, da ja ein paar Jährchen zwischen den Spielen liegen. Aber ich finde GTA San Andreas ist bis heute das beste GTA das erschienen ist! Die große Karte, die vielen Easter Eggs, die Sachen, die man außerhalb der Story machen konnte...
---> TOP
Kein Wunder, dass es das meistverkaufte Spiel für die Ps2 ist Smile

GTA IV ist auch ein Hammer Spiel, aber San Andreas eben noch ein Tick besser! Wobei ich bei GTA Spielen nie die Story , die zumindest in San Andreas recht spannend ist (für mich bei den anderen jetzt nicht sooo fesselnd), durchgezockt habe, da ich einfach viel lieber in San Andreas Unruhe gestiftet habsiesta Aber bei GTA IV wars grad umgekehrt, die Story hat mich extrem begeistert und gefesselt, während mich nach der Story nicht so viel gereizt hat!

Wenn bei GTA V jetzt die Elemente von beiden Spielen kombiniert werden, haben wir das perfekte GTA SpielRolleyes


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Defred - 15.07.2011 13:27

*PUSH*


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Jitsu - 15.07.2011 13:39

Was habt ihr alle mit der Grafik?? -.-

GTA SA Love


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - TheHangoverTime - 15.07.2011 17:51

Finde alle beide gut! Aber ihrgentwie ist GTA 4 besser als GTA SA finde ich Tongue

GTA 4
- Geile Grafik (müssen wir jetzt nicht mehr sagen. Wir wissen das es halt eine geile Grafik hat)
- Coole Autos
- Die Freiheitsstatue ist cool gemacht mit der Insel und so
- Bessere Story (geschmackssache)
- Und mehr, was ich nicht aufgezählt habe

GTA SA
- Keine gute Grafik (ist ja auch alt)
- Mehr Autos in SA als in GTA 4 (denke ich)
- Der Charakter sieht besser aus als in GTA 4 (also vom Aussehen her)
- Größere Karte
- Mehr Cheats
- Mehr Easter Eggs
- Und mehr, was ich nicht aufgezählt habe


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Superfly - 15.07.2011 18:05

Ich find auch nicht, dass Grafik ein Vergleichspunkt sein sollte. GTA SA hatte für seine Zeit als es erschien auch ne saugute Grafik.

Ich finde, GTA SA dominiert. Liegt vielleicht daran, dass ich im Stil auch Richtung HipHop bin. Dann die ganzen Patches, Mods usw. Das ist das ULTIMATIVE Spiel.

Alle reden hier von Leute mit Dildos verhauen, habt ihr alle den Hot Coffee Mod vergessen? Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - NeverCheat - 15.07.2011 18:21

GTA IV find ich besser SA hab ich zwar länger gespielt aber die Physik Engine ist nicht zu toppen (bis jetzt) mit der kann ich Stunden verbringen

Ich hab stundenlang versucht auf Insel zwei neben dem Krankenhaus mit ner Cross auf nen Zug zu springen und über den zu fahren Big Grin
was soll ich sonst noch sagen.. 6GB (133 Videos) GTA 4 Videos auf der Platte jedes einmalig geil Big Grin

achja der Drogenbus aus VC ist auch am start (mit sound) xD

PS:
In SA war das Hovercraft das beste Big Grin in der Wüste von der rampe übern Fluss xD


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - RedBull301 - 16.07.2011 12:50

Superfly :
Ich find auch nicht, dass Grafik ein Vergleichspunkt sein sollte. GTA SA hatte für seine Zeit als es erschien auch ne saugute Grafik.

Ich finde, GTA SA dominiert. Liegt vielleicht daran, dass ich im Stil auch Richtung HipHop bin. Dann die ganzen Patches, Mods usw. Das ist das ULTIMATIVE Spiel.

Alle reden hier von Leute mit Dildos verhauen, habt ihr alle den Hot Coffee Mod vergessen? Big Grin

Ohh ja der mod ist richtig gut ^^
Vor allem das Spiel als es UnCute "war" ... da hat doch Take2 richtig drauf gehauen ^^

BTT: GTA San Andreas !!
Ich finde da ist das Auto Fahren nicht so schwer wie bei GTA IV ;D
Und fast keine Physik Big Grin , man kennt doch den Wolkenkratzer da wo immer ein Parachut spawnt , naja und wenn mal volle leben gesammelt hat , kann man runter jumpen und wenn man auf der Brücke landet lebt man noch O.o? Ist doch nice xD


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - uemit28 - 17.07.2011 02:37

Ich finde GTA SA am besten kein GTA spiel wird es Toppen können da ich das gefühl habe das die spiele zwar immer bessere grafik bekommen aber der rest wird immer schlechter wie story usw....schade eigentlich


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - canISXtreme - 17.07.2011 09:53

Ganz Klar die Grafik von GTA4.
Die Story und die möqlichkeiten dinge zu tun ist in san andreas aber besser.
Trozdem kein bock auf San Andreas, ich zock jetzt Lieber Brotherhood Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Eazy-E - 18.07.2011 01:11

Gta San Andreas = Super Spiel, man langweilt sich nie weil man vieles machen kann (trainieren, Haare schneiden lassen, Kleidung kaufen, Häuser kaufen, Autos tunen uvm.!)

Gta IV = Grafik viel besser als Gta San Andreas jedoch ist Gta IV Langweilig!
Mann kann nur Missione machen, mal was mit Freunden ausmachen und sonst nur mit Autos herumcruisen. mehr nicht!

Also, Gta San Andreas = TOP, Gta IV = FLOP!

Lg


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - King Wowa - 18.07.2011 09:36

Zitat:
Mann kann nur Missione machen, mal was mit Freunden ausmachen und sonst nur mit Autos herumcruisen. mehr nicht!


Doch! Man kann GTA IV online Zocken ;-) ...ein sehr wichtiger Punkt.

(GTA SA MP ermöglicht auch Onlinegaming bei GTA SA. Da es aber von freien Entwicklern kommt, ist diese Funktion nur auf dem Computer möglich.)


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Eazy-E - 18.07.2011 14:00

Jo hab ich vergessen, aber das wird auch langweilig wenn man Online die ganze Zeit herumrennt vorallem wenns Leute gibt die andauernd AFK sind >,<

Gta San Andreas <3


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Treety - 20.07.2011 05:49

Also SA fand ich eh naja... Nur zum rumballern mit kumpels Big Grin GTA4 warn spiel wo's sich auch gelohnt hat es durchzuspielen... Also ich find GTA4 besser ^^

Und GTA3 > All :3


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - crazy96 - 21.07.2011 19:44

für mich ist die Entscheidung ganz leicht: GTA SA. es war für seine zeit das fortschrittlichste Spiel außerdem stimme ich allen positiven kommis zu GTA SA in diesem Thread zu Big Grin


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - davdda - 22.07.2011 12:43

Ich muss mich berrichtigen, ich habe jetzt Gta4 und GtaSa gründlich gespielt und muss sagen beide sind sehr gut, aber irgendwie gefällt mir Gta4 nen bischen besser.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - doener-junior - 23.07.2011 16:06

Also ich finde alleine schon das fahrgefühl bei GTA V viel besser (Grafik ist ja sowieso klar ) und die mods sind auch ganz gut


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Whynot - 24.07.2011 09:04

GTA SAN ANDREAS FTW Smile
GTA 4 kann das einfach nicht toppen ... gut die Grafik aber vom Gameplay/Story etc. ist San Andreas einfach das Kult GTA und einfach richtig geil !


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - A7X - 24.07.2011 09:21

GTA IV liegt bei mir auch vor GTA San Andreas. Wieso? Weil mir dieser Gangstershit in GTA San Andreas (ala "yooo was geht homiee yooooooooO") auf den Sack geht. Diese ganze Geschichte rund um diese "Killzones" wurde übertrieben... Außerdem ist die Steuerung nich das gelbe vom Ei.

Wobei ich bei San Andreas die vielen Läden, Eastereggs und die sehr große Map genial finde.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - BRain_storming - 24.07.2011 14:33

ich zocke immer noch gta san andres
mit der multiplayermodifikation sa-mp
da gibts online dm server und so ...
ich zocke aufl reallife server...


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - taipangr - 25.07.2011 12:25

Gta San Andreas ist einfach das Original


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - NeverCheat - 26.07.2011 18:11

Also wenn ich an das Orginal denke, denke ich eher an GTA III


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - QueenX - 27.07.2011 20:00

Ich denke es kommt einfach auf den persönlichen Geschmack an.
Einige lieben an GTA SA das es SAMP gibt und man nahezu unendliche Multiplayer Modis spielen kann,
die anderen wiederrum sind so ziemliche Grafikhuren und brauchen einfach die ganzen tollen Effekte
von 4, der Nachteil dabei ist der Multiplayer Modus der nicht viel beinhaltet. Meines Wissens nach
wird von Hobbyentwicklern an einem neuen Multiplayer System entwickelt für GTA IV damit man auch
Reallife Modis spielen kann etc. Darauf bin ich noch sehr gespannt.

NeverCheat :
Also wenn ich an das Orginal denke, denke ich eher an GTA III


Wobei für mich war das Original noch GTA 1&2. Das waren die ersten GTA Teile die ich auf der Playstation1 gespielt habe!
Für mich war es damals noch garnicht denkbar das überhaupt ein 3D Teil von GTA erscheint.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - andyboss - 28.07.2011 07:31

Ich finde GTA San Andreas besser wegen der Story und so ist sie schon cooler.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - borderkill666 - 10.08.2011 08:51

Laos als ich habe meine Meinung mittlerweile geändert.
Denn ich habe GTA IV nur Kurtz mal bei einem Freund gespielt jetzt habe ich es, und mir gefällt es viel besser als SA.
Grafik und Physik und Steuerung sind wirklich toll. Es gibt zwar weniger Funktionen dafür gibt es auch viele neue Handy... und die damit Verbundenen Möglichkeiten. Ein genialer Multiplayer....
Außerdem hatte ich ohnehin nie das bedürfnis mir die Haare schneiden zulassen von da er so wieso fast keine hat.


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - Mano_745 - 10.08.2011 10:12

GTA SA

Was ich an GTA IV schlecht finde ist:
Eine zu kleine Welt (Im Vergleich zu SA)
Keine Flugzeuge + (Jetpack)
Die Missionen, es geht in jeder 2ten Mission drum jmd. zu erschiessen und das wars
Wenn ich mir SA anschaue gibt es sehr oft extrem geile Missionen ( Habe in GTA IV nicht mal die Story durch weil Siehe Oben)
Da nützt mir nicht mal der Onlinemodus und die Physik was

EDIT:
Den Friseur wie ich oben lese gibts ja auch nicht.
Dann die Waffen und Muskelskills
Dass CJ nach rund 72h mal was essen muss halte ich nicht gerade für einen Pluspunkt


RE: GTA IV vs. GTA San Andreas - borderkill666 - 10.08.2011 10:30

Mano_745 :
GTA SA

Was ich an GTA IV schlecht finde ist:
Eine zu kleine Welt (Im Vergleich zu SA)
Keine Flugzeuge + (Jetpack)
Die Missionen, es geht in jeder 2ten Mission drum jmd. zu erschiessen und das wars
Wenn ich mir SA anschaue gibt es sehr oft extrem geile Missionen ( Habe in GTA IV nicht mal die Story durch weil Siehe Oben)
Da nützt mir nicht mal der Onlinemodus und die Physik was

EDIT:
Den Friseur wie ich oben lese gibts ja auch nicht.
Dann die Waffen und Muskelskills
Dass CJ nach rund 72h mal was essen muss halte ich nicht gerade für einen Pluspunkt


Natürlich gibt es viele Feauteres nich mehr aber, man vermisst sie nicht. Da es sonst genug zu tun gibt.