KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita: Kein Multiplayer über 3G (/showthread.php?tid=45168)


PSVita: Kein Multiplayer über 3G - alexking - 19.06.2011 12:01

<embed src="http://www.viddler.com/simple_on_site/e5461aba" width="580" height="340" type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" flashvars="fake=1" name="viddler" ></embed>


Wie Sony bekannt gegeben hat, wird es nicht mit dem 3G Modell der PlayStation Vita möglich sein online zu spielen. Dies liegt nicht am Handheld, sondern sei auf die zu niedrige Bandbreite des 3G Standards (bei uns UMTS) zurückzuführen, der ein flüssiges Spielerlebnis nicht gewähren könnte.

Wenn der Standard verbessert wird, könnte ein Firmware-Update dann das Online-Gaming ermöglichen. Bis dahin muss man sich mit WiFI vergnügen. Über UMTS lässt sich solange nur der Browser, der PSN Store und die Community-Features wie Chatten nutzen.

Noch unklar ist auch, wie das Kostenmodell mit UMTS hierzulande aussehen wird. In den USA konnte man sich at&t als Partner sichern. Bei uns läuft alles auf den größten Anbieter T-Mobile hinaus. Möglicherweise wird es auch ein Kostenmodell wie beim Amazon Kindle geben, wo die Netzwerkgebühren inklusive sind.

Im Video oben sind noch einmal die wichtigsten Infos zur PSVita im Rahmen eines Interviews von der E3 zusammengefasst.

via PlayStation Blog


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - roxas950 - 19.06.2011 12:03

ist doch scheiße (naja einfach den nächsten access point ohne wep scannen verbinden und fertig)


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 12:04

alexking :
Wie Sony bekannt gegeben hat, wird es nicht mit dem 3G Modell der PlayStation Vita möglich sein online zu speilen. Dies liegt nicht am Handheld, sondern sei auf die zu niedrige Bandbreite des 3G Standards (bei uns UMTS) zurückzuführen, der ein flüssiges Spielerlebnis nicht gewähren könnte.

Wenn der Standard verbessert wird, könnte ein Firmware-Update dann das Onlin-Gaming ermöglichen. Bis dahin muss man sich mit WiFI vergnügen. Über UMTS lässt sich solange nur der Browser, der PSN Store und die Community-Features wie Chatten nutzen.


Sorry,aber Rechtschreibfehler^^.


TT: Sony drängt ja gerade dazu sich das kostenpflichtigere Modell zu kaufen!Find ich irgendwie scheiße...naja dann werd ich mir wohl das 3G kaufen müssen .__.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - The Z - 19.06.2011 12:05

Also das ist doch mal echt MIES!

Chatten und so ist zwar cool, aber kein online zocken? Das war der hauptgrund warum man ein 3G modell kaufen sollte -.-


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Shinouga - 19.06.2011 12:05

Ich hoffe T-Mobile wird nicht der einzige anbieter sein.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - dark-awesome - 19.06.2011 12:06

alexking :
Wie Sony bekannt gegeben hat, wird es nicht mit dem 3G Modell der PlayStation Vita möglich sein online zu speilen. Dies liegt nicht am Handheld, sondern sei auf die zu niedrige Bandbreite des 3G Standards (bei uns UMTS) zurückzuführen, der ein flüssiges Spielerlebnis nicht gewähren könnte.


müsste spielen heißen oder ^^

Ich finde dadurch wird das Modell Unnötig.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - davdda - 19.06.2011 12:10

Wie sich alle aufregen^^
Leute, dass ist gut für uns, ich jedenfalls habe keinen Bock gegen Leute zu Spielen die sich alle 2 Sekunden nen Stück zu bewegen^^


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - smoof - 19.06.2011 12:12

Zitat:
TT: Sony drängt ja gerade dazu sich das kostenpflichtigere Modell zu kaufen!Find ich irgendwie scheiße...naja dann werd ich mir wohl das 3G kaufen müssen .__.


Hä, wieso musst du dir dann das 3G Modell kaufen?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - dark-awesome - 19.06.2011 12:12

davdda :
Wie sich alle aufregen^^
Leute, dass ist gut für uns, ich jedenfalls habe keinen Bock gegen Leute zu Spielen die sich alle 2 Sekunden nen Stück zu bewegen^^


Ja ist ja schon klar. Aber das ist der Grund warum man 3G einbringen soll. Das andere kann ich mit nem IPod, ect. machen Wink

Und dafür das es 50€ mehr kostet finde ich das echt mies.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 12:13

smoof :

Zitat:
TT: Sony drängt ja gerade dazu sich das kostenpflichtigere Modell zu kaufen!Find ich irgendwie scheiße...naja dann werd ich mir wohl das 3G kaufen müssen .__.


Hä, wieso musst du dir dann das 3G Modell kaufen?


Sonst kann man vorerst nicht Online spielen,oder hab ich da was falsch verstanden?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - alexking - 19.06.2011 12:13

roxas950 :
ist doch scheiße (naja einfach den nächsten access point ohne wep scannen verbinden und fertig)


Naja 3G hätte schon einen großen Vorteil. Denn bei WLAN verlierst du alle paar Meter die Verbindung, etwa wenn du im Bus sitzen würdest. UMTS ist bei uns aber schon ziemlich gut ausgebaut, sodass du eine konstante Verbindung hättest, wenn du nicht abgelegen wohnst.

Ich schätze mal, dass eher das Problem ist, dass die Datenmengen zu teuer werden, die übertragen werden müssen. Das will dann kein Free Carrier per Flatrate mitmachen und wenn man selber bezahlen müsste nach Traffic, ist man dann schnell bei Summen über 100 EUR im Monat.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Coooli - 19.06.2011 12:13

Lol war klar und Sony macht das auch nur weil in Deutschland der standard noch nciht soweit ich.

HALLO?! Lachhaft in America z.b.: gibt es schon LTE und das sehr weit verbreitet. In Deutschland gibt es schon sehr verbreitet HSDPA+ also mehr als 10Mbit/s. Das reicht locker. Immerhin gibt es viele die zu hause über wlan sogar langsamer sind als mobil.

@HPT: Da hast du was falsch verstanden: Man kann nicht über 3G online spielen sondern nur über WLAN somit ist das 3G modell eigentlich schon der existenz beraubt.

MFG


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Master_Jens - 19.06.2011 12:17

Zitat:
Immerhin gibt es viele die zu hause über wlan sogar langsamer sind als mobil.


So ca. ist es auch bei mir, ich erreich nie über die 350kb/s und sogar mit meinem Handy bin ich in guten Gebieten schneller. Also mein Vater mal zuhaus mit seinem UMTS Stick was runtergeladen hat, war ich überrascht. Soweit ich es ja weiß hat die PSVita ja kein Support für HSDPA oder? Nur 3G höchstens?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Superfly - 19.06.2011 12:18

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm ...

WIFI Modell ich komme!

Ich gib doch nicht 50€ mehr aus, um ne weitere Internetverbindungsoption zu haben, die ich nicht mal vollständig nutzen kann. Haulol


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - sike0ne - 19.06.2011 12:24

Das ist schon irgendwie schwach. Wenn ich ans Cloud-Gaming denke etc. sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Wird wohl tatsächlich so sein wie Alex gesagt hat, dass die Datenmengen zu groß sind.
Nur Schade das sie es dann nicht einfach sagen wie es ist.
Also wird das 3G Modell erst interessant, wenn Online-Gaming geht.
Bin mal gespannt wie viele Vorbestellungen jetzt storniert werden siesta


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - crash - 19.06.2011 12:25

Also ich finds gut so, hab keine Lust online zu spielen wenn alle laggen mit nem 500er Ping.
Aber es kann ja noch kommen das man über 3G Spielen kann wenn die Verbindung gut genug ist, also zB macht das Spiel nen Verbindungstest und wenn reicht darf man spielen.


iwie find ich nix davon auf dem PS-Blog? kann wer verlinken?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - ukr96__ - 19.06.2011 12:25

Superfly :
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm ...

WIFI Modell ich komme!

Ich gib doch nicht 50€ mehr aus, um ne weitere Internetverbindungsoption zu haben, die ich nicht mal vollständig nutzen kann. Haulol


Stimme dir zu, wieso sollte man 50€ mehr bezahlen, wenn man dann noch extra was zahlen müsste, um NICHT online zu zocken.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP4ME - 19.06.2011 12:28

Sony macht mir die Entscheidung echt nicht einfachheul
Entweder man holt sich das 3G Modell und sie liefern extra Sachen durch ein Firmware Update nach oder das fällt mal wieder unter die Kategorie "leere Versprechungen" und gesellt sich zum Cross Game Chat und dem Ps2 Emulator für die Ps3 und man hat mal wieder zuviel Geld umsonst bezahlt...

Vorallem bin ich mal gespannt was sie für die PsP Besitzer machen, die eine große UMD-Sammlung besitzen.Wenn ich die Spiele, die ich extra gekauft hab nicht darauf zocken kann, werd ich auch Sony Hackersiesta


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - NeithLeonhart - 19.06.2011 12:35

Die schlechten Nachrichten der PSVita verdichten sich immer mehr ...
Wenigstens hat Sony diesmal die Eier, sowas zu veröffentlich, denn dass das die Gamerwelt nicht so aus den Socken haut, ist offensichtlich - schade eigtl.
Wollte mir vorerst auch die 3G Version reinziehe, aber es spricht immer mehr dafür, nachm Release abzuwarten, evtl. auf die Vita Slim.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 12:37

NeithLeonhart :
nachm Release abzuwarten, evtl. auf die Vita Slim.


Ja,aber das frage ich mich noch welche Features die bei einer neuen PSVita reinbringen sollten.Es hat Touch,Tilt,gute Grafik,guter Prozessor,man braucht kaum noch was besseres und was wollen die da an ner Slim groß verbessern?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - TimiTurner - 19.06.2011 12:42

Ob diese Firmware Update fürs Online-Zocken per 3G je kommen wird ist echt fraglich.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Lowbur - 19.06.2011 12:44

Dann hat sich das ja erledigt, 3G Modell können se im Regal behalten=D


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Coooli - 19.06.2011 12:47

@Master: Wenn sie das Modell als mobil gamimg konsole vermarkten wollen und nichtmal fähig sind HSDPA zu unterstützen ist das einfach nur FAIL.

Der HSDPA+ unterstützende chip kostet nicht gerade vielmehr als der umts chip die kosten sind also relativ gleich. Jedes 1-2 jahre altes handy unterstützt im normalfall HSDPA.

MFG


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Muffe - 19.06.2011 12:51

Für jeden, der sich mal mit der Datenübertragung per Mobilfunk beschäftigt hat (oder wer auch nur mal versucht hat per UMTS-Stick mit dem PC online zu spielen), dürfte diese Nachricht ja eigentlich keine Überraschung sein. Das Problem sind nun mal nicht die Bandbreiten, sondern die Latenzzeiten bei 3G. Beschwert Euch also nicht bei Sony, sondern bei den Mobilfunkbetreibern. Latenzzeiten unter 150ms sind in diesem Sektor nun mal die Ausnahme. Daran kann auch die beste Technik in der Vita nichts ändern. Ich würde die Vita unterwegs ohnehin eher als Handyersatz beim surfen benutzen. Nun, dank Touchpad und Touchscreen kann man die Vita ja theoretisch als vollwertigen Ersatz für ein Tablet "missbrauchen", wenns um mobiles surfen geht... war ja mit der PSP bisher ein absolutes NoGo... Adresseingabe per Steuerkreuz Wand .
Dank 3G dann noch zusätzlich auch ausserhalb der heimischen Wände und fremder hotspots. Dafuer
Hoffe nur, dass ein vernünftiger, ausgereifter Browser auf der Vita ist - mein Favorit wäre da z.B. Opera.

PS.: für so Hardcore-Antiaction-Spiele wie Dame oder Mühle wird´s wohl also dennoch reichen und Multiplayer über 3G sollte für sowas (wenigstens in der Theorie) möglich sein... Big Grin


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Bugiemann - 19.06.2011 12:56

man ich hab garkein W-lan und jetzt sowas -.- das regt mich grad richtig auf aber da steht ja auch das es durch eine neue firmware möglich sein wird - hoffentlich!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - JustMe - 19.06.2011 12:58

Ich benutze nen umts modem, das hsdpa beherscht. Das reicht locker bei meiner XBOX zum Online zocken, laggen tut da gar nix. Die Technik ist also da und bereits anewendbar, einfach nur ne faule ausrede von sony.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - SquareVI - 19.06.2011 13:00

für mich ist das online gaming auch nicht zu wichtig^^ kann es dann zuhause machen über wlan das reicht doch voll und das 3G brauch ich nicht da reicht mir die PS Vita für 250€


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Muffe - 19.06.2011 13:05

JustMe :
Ich benutze nen umts modem, das hsdpa beherscht. Das reicht locker bei meiner XBOX zum Online zocken, laggen tut da gar nix. Die Technik ist also da und bereits anewendbar, einfach nur ne faule ausrede von sony.


na dann renn mal mit Deiner XBOX durch die Gegend - und dann behaupte nochmal, dass da nix laggt Wink


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - SKATEorDIE____ - 19.06.2011 13:07

alexking :
Wie Sony bekannt gegeben hat, wird es nicht mit dem 3G Modell der PlayStation Vita möglich sein online zu spielen.


Oh doch aber nur mit Wlan Tongue

Ist natürlich schade; ich kann mir aber sowieso noch nicht vorstellen, wie das mit dem 3G wird...


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - micha1701 - 19.06.2011 13:14

SquareVI :
für mich ist das online gaming auch nicht zu wichtig^^ kann es dann zuhause machen über wlan das reicht doch voll und das 3G brauch ich nicht da reicht mir die PS Vita für 250€


find ich hier bisher die beste einstellung und ich schließ mich da gern an.
wenn ich online spiele dann will ich das auch genießen können und das kann ich nicht unterwegs wenn ich gehe,oder in nem ruckelnden bus oder zug sitze.
von daher kann ich gut auf das 3g modell verzichten!!!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Nathan Drake - 19.06.2011 14:06

war ja sowieso klar schade
aba mit 4g wär das schon möglich
auch wenn das mit 3g im laufe der zeit vllt gehn würde würde das gameplay imma noch nicht flüßig laufen besser mit wifi als mit 3g
@all
seit ma ehrlich wer zockt schon unterwegs online ok wenn man an der haltestelle den bus grad verpasst hat ist das dann zum beispiel eine gute gelegenheit aba ansonsten braucht man das doch nicht
weil das beste ist für mich imma noch mit der VITA online im bett zu spielen zusätzlich noch alle lichter aus das wär dann das beste Wink


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - tom2199 - 19.06.2011 14:09

Leute... flamet mal net so rum! Für 50€ gibts auch noch GPS dazu, und das ist der Hauptgrund warum ich mir das 3G-Modell holen werde!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 14:11

Muss man mit 3G eig. auch bezahlen?Und wirds dann auch Flatrates und so nen Kack geben?Weil das mit 3G ist ja theorethisch wie mitm Handy und mitm Handy ist das scheiß teuer.Oder muss man das nicht bezahlen?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - NeithLeonhart - 19.06.2011 14:11

HPT :

NeithLeonhart :
nachm Release abzuwarten, evtl. auf die Vita Slim.


Ja,aber das frage ich mich noch welche Features die bei einer neuen PSVita reinbringen sollten.Es hat Touch,Tilt,gute Grafik,guter Prozessor,man braucht kaum noch was besseres und was wollen die da an ner Slim groß verbessern?


Och, da geht noch was rein Wink
Evtl. berührungsempfindlichere Touchpads/-screens, 512 statt 256MB (deutlich kürzere Ladezeiten), Kameras mit höherer Auflösung, bessere Akkuleistung, verändertes Design usw.
Also da geht was, zumal Sony schon neuere Modelle seiner Konsolen produziert hat, bis auf die PSOne.
Als der iPod Touch 3G erschien, meinten auch alle, beim iPod Touch sei alles an Funktionalitäten und Features ausgelutscht, aber dann, tja dann … ein Jahr später die 4G mit vielen neuen Features xD
Aber beim 3DS hat Nintendo Klarheit geschafft, dass es keine Pläne für eine Lite Version gibt.

EDIT: Die Millionenfrage ist die, wann wird eine Slim Version nach Release der Vita erscheinen? Also 1Jahr wär schon grottig, aber 2Jahre sind durchaus möglich, nein, dann kauf ich sofort die 1. Vita.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - der graf 97 - 19.06.2011 14:39

Coooli :
Lol war klar und Sony macht das auch nur weil in Deutschland der standard noch nciht soweit ich.

HALLO?! Lachhaft in America z.b.: gibt es schon LTE und das sehr weit verbreitet. In Deutschland gibt es schon sehr verbreitet HSDPA+ also mehr als 10Mbit/s. Das reicht locker. Immerhin gibt es viele die zu hause über wlan sogar langsamer sind als mobil.

@HPT: Da hast du was falsch verstanden: Man kann nicht über 3G online spielen sondern nur über WLAN somit ist das 3G modell eigentlich schon der existenz beraubt.

MFG


Vllt mit ner 1000 leitung. Mit 6000 kannn ich online zocken , was downloaden un meine Fam ist auch noch schnell unterwegs


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 14:39

tom2199 :
Leute... flamet mal net so rum! Für 50€ gibts auch noch GPS dazu, und das ist der Hauptgrund warum ich mir das 3G-Modell holen werde!


GPS Gibts aber schon beim WiFi-only Modell, deshalb stellt sich ernsthaft die Frage wozu brauch ich das 3G Modell noch? Mittlerweile bin ich echt am Überlegen ob das WiFi Modell ausreicht, denn ich war nur vom 3G Modell überzeugt weil ich gedacht hatte dass man dank 3G überall online Zocken kann... tja pustekuchen.

Die andere interessante Frage wäre auch: was passiert wenn die Vita gehackt wird, was könnte man dann für interessante sachen mit dem 3G Netz anfangen?!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - crash - 19.06.2011 14:44

PSP Hero :

tom2199 :
Leute... flamet mal net so rum! Für 50€ gibts auch noch GPS dazu, und das ist der Hauptgrund warum ich mir das 3G-Modell holen werde!


GPS Gibts aber schon beim WiFi-only Modell, deshalb stellt sich ernsthaft die Frage wozu brauch ich das 3G Modell noch? Mittlerweile bin ich echt am Überlegen ob das WiFi Modell ausreicht, denn ich war nur vom 3G Modell überzeugt weil ich gedacht hatte dass man dank 3G überall online Zocken kann... tja pustekuchen.

Die andere interessante Frage wäre auch: was passiert wenn die Vita gehackt wird, was könnte man dann für interessante sachen mit dem 3G Netz anfangen?!


Wie kommst du drauf das das WIFI Model GPS hat? Das gibts nur mit dem 3G-Model


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - JarHeaD - 19.06.2011 14:46

Jetzt hat sich die Frage welches Modell ich mir kaufe erledigt Smile

Wie kann man denn mit WLan überall online zocken? Ich dachte das geht nur in der nähe des Routers (oder so). Außerdem braucht man doch da so einen WPA-Schlüssel


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 14:48

http://www.amazon.de/gp/product/B004L2KWIS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PR3BCKHSWWCGSTDQ099&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

bis jetzt hab ich auf jeder Internetseite gelesen dass GPS bei der PSV Standard ist, wo steht denn bitte dass nur das 3G Modell GPS hat?!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Superfly - 19.06.2011 14:51

TimiTurner :
Ob diese Firmware Update fürs Online-Zocken per 3G je kommen wird ist echt fraglich.


Das ist wie der Cross Game Chat auf der PS3 .. leere Versprechungen.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 14:51

PSP Hero :
http://www.amazon.de/gp/product/B004L2KWIS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PR3BCKHSWWCGSTDQ099&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

bis jetzt hab ich auf jeder Internetseite gelesen dass GPS bei der PSV Standard ist, wo steht denn bitte dass nur das 3G Modell GPS hat?!


Ohne 3G gibts auch kein GPS!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 14:56

Zeig mir mal bitte wo genau das steht.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Sigma-Draconis - 19.06.2011 14:58

ein grund mehr mir das wifi only modell zu holen. Mal erkich, nur um unterwegs ind den psn zu kommen oder um zu surfen gebe ich doch nicht 50€ mehr aus.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 15:03

Also ich finde im netz einfach keine Info dass nur das 3G modell GPS hat, eher im gegenteil - überall steht schon beim WiFi Only Modell "Intigriertes GPS" mit dabei..


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 15:06

PSP Hero :
Also ich finde im netz einfach keine Info dass nur das 3G modell GPS hat, eher im gegenteil - überall steht schon beim WiFi Only Modell "Intigriertes GPS" mit dabei..


Hättest du Grips wüsstest du das GPS nur mit der 3G Funktion möglich ist,über WiFi kannste ja auch Google Maps nehmen!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - muraToprak - 19.06.2011 15:19

NeithLeonhart :

Also da geht was, zumal Sony schon neuere Modelle seiner Konsolen produziert hat, bis auf die PSOne.


Also von der PSOne kam auch ein neueres Modell mit neuem Design Smile

@Topic: Also ich denke erst bei der Vita Slim (die 100% rauskommen wird) wird Online spielen per HDSPA+/LTE möglich sein.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 15:20

Ok du hast keine Ahnung, nur mal so mit GPS kannst du deinen Standort überall orten - nicht mit 3G ich glaub du weißt nicht so recht was GPS und 3G überhaupt genau ist.

Und du komischer Mensch solltest doch lieber besser mal aufpassen, sonst meld ich dich - erst keine Ahnung haben und dann auch noch als erster frech geworden und dann auch noch nicht verkraften können wenn man zurück beleidigt!

Und wenn du schon so überzeugt von deinen schlauen Antworten bist, dann zeig mir mal bitte ne vernünftige Quelle wo steht" GPS nur bei 3G Modell".


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 15:23

PSP Hero :
Ok du hast keine Ahnung, nur mal so mit GPS kannst du deinen Standort überall orten - nicht mit 3G ich glaub du weißt nicht so recht was GPS und 3G überhaupt genau ist.

Und du komischer Mensch solltest doch lieber besser mal aufpassen, sonst meld ich dich - erst keine Ahnung haben und dann auch noch als erster Frech geworden und dann auch noch keine nicht verkraften wenn man zurück beleidigt!


Ich habe dich nicht als erstes beleidigt,nur wie du meinst "frech" geworden.Du hast keinen Grund mich zu melden.

Und es kann sein das ich keine Ahnung habe,ich habe nur meine Meinung vertreten und hier in Deutschland gilt Meinungsfreiheit also kannst du einfach bitte mal ruhig sein?Außerdem hast du nur beleidigt...

Dann erklär mir mal bitte was 3G ist wenn ich es nicht weiß.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - PSP Hero - 19.06.2011 15:25

Warum sollte ich einen wir dir noch helfen seinen Wissenstand zu erweitern?!

Dafür gibts google - mach dich selber schlau, und wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist bei deinen Antworten, dann lass es doch einfach.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 15:29

PSP Hero :
Warum sollte ich einen wir dir noch helfen seinen Wissenstand zu erweitern?!

Dafür gibts google - mach dich selber schlau, und wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist bei deinen Antworten, dann lass es doch einfach.


Nein,denn ich bin sicher und weiß was 3G ist und du solltest in Zukunft lieber mal deine Zunge in Zaum halten.So ein freches Verhalten,erlebe ich nicht so oft,vor allem nicht hier.
Und außerdem habe ich nicht um deine Hilfe gebeten,aber du musstest es ja besser wissen und wenn dann kanns du mir auch mal erklären warum.
Wenn du in deinem realem Leben auch so frech bist,wundert es mich nicht wenn du auch schonmal eins aufs Maul bekommen hast.Frechheit O.o

So,kommt mal wieder zum Topic nach dem kleinem Kriegchen hier...

Ich hoff mal das wird sich in den Fw Updates ändern,denn ich werde mir die 3G Version holen.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - _Vuze_ - 19.06.2011 15:36

Und schon der erste Fail bevor die PSV überhaupt erscheint xD.
Dann doch das Wifi Modell.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Arelaos - 19.06.2011 15:51

@ Superfly.
Die Ps3 hat doch inzwischen so einen Chat, nicht sehr ausgereift und komfortabel aber er ist da.

@ HPT.
Was habt ihr alle mit eurer dummen pseudo Meinungsfreiheit, natürlich hast du in Deutschland Meinungsfreiheit aber dennoch begrenzt, du kannst nicht alles äußern nur weil es deine Meinung ist und vorallem ist es nicht gerade schlau seine meinung die aber im Bewiesenen Sinne falsch ist zu äußern. Wenn du meinst das der Polizist, der dich auf der Autobahn angehalten hat, 'n dummes Po-loch ist kannst du's nicht gleich sagen nur weil es deine Meinung ist, der erzählt dir dann was anderes wenn du zu ihm sagst das in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.

BTT:
Werde mir auch gut überlegen ob ich mir das 3G Modell hole, hab gelesen das in diesem Jahr noch das iPhone 4s erscheinen soll und dies soll doch laut Apple schon 4G besitzen (?). Da behaupte ich jetzt einfach mal dass das Slim Modell, fall's ein's kommen sollte 4G drin hat. Big Grin
Hab sowieso kein verlangen ausserhalb meiner 4 Wände Online zu zocken, in jeder mittel großen stadt stehen gratis HotSpots zu verfügung, falls moch doch mal die Lust packt und im/am Bus o.ä. werde ich sowieso nicht (Online-) zocken.

Solche spiele wie Call of Duty, Killzone und WipEout sind natürlich die Multiplayer Games schlecht hin aber mal ehrlich, wer will bspw. am Bahnhof CoD zocken (?), ich persönlich könnte mich dabei garnicht konzentrieren.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Muffe - 19.06.2011 15:58

PSP Hero :
http://www.amazon.de/gp/product/B004L2KWIS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0PR3BCKHSWWCGSTDQ099&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

bis jetzt hab ich auf jeder Internetseite gelesen dass GPS bei der PSV Standard ist, wo steht denn bitte dass nur das 3G Modell GPS hat?!


...dass nur die G3-Version auch GPS an Board haben soll stand hier schon vor längerer Zeit in den News (Hardwarespecs der PSP2/Vita). Hier auch noch ´ne andere Quelle diesbezüglich; http://www.play3.de/2011/06/08/vita-sony-enthullt-finale-hardware-specs/

Da gerade Amazon als gegenteilige Referenz heranzuziehen ist schon etwas "mutig", da dort selten alle Angaben korrekt sind, gerade was die technischen Details von Neuerscheinungen angeht. Wink


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 19.06.2011 16:04

@Arelaos : Ähm Lol?Warum gehts hier aufeinmal um nen Polizisten zu dem ich Arschloch sage?Ich habe doch nichts Schlimmes gesagt ,oder willst dus einfach nur mal besser wissen?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - gmipf - 19.06.2011 16:41

Kaufgrund für die PSV war eigentlich dass ich unterwegs online zocken könnte, eventuell noch mit einem Headset oder so, das wär´s doch...
...aber jetzt werde ich mir wohl keine mehr holen.

EDIT: Die Frage ist noch ob die PSV wirklich mit dem langsamen UMTS Standard (384 kbit/s) oder doch mit HSDPA (14,4 Mbit/s) ausgeliefert wird, so wie es aussieht aber wohl nur mit 384 kbit/s.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - crash - 19.06.2011 17:09

Bei der PSP hab ich auch kein 3G vermisst, ich mein wenn man im Bus sitzt kann man sich nich wirklich konzentrieren usw. beim Multiplayer.


Und ich weis zwar nicht ob ich hier der einzige bin, aber ich zocke PSP fast nur zu Hause!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Qwaser - 19.06.2011 18:29

FINDE ES SCHADE! -.-
ich wollte mir eine mit 3g holen aber jetzt hole ich sie mir ohne 3g, was soll ich mit 3g wenn man nicht online zocken kann -.-


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Rakashinu - 19.06.2011 18:37

Wie Sony bekannt gegeben hat, wird es nicht mit dem 3G Modell der PlayStation Vita möglich sein online zu spielen. Dies liegt nicht am Handheld, sondern sei auf die zu niedrige Bandbreite des 3G Standards (bei uns UMTS) zurückzuführen, der ein flüssiges Spielerlebnis nicht gewähren könnte.

Wenn der Standard verbessert wird, könnte ein Firmware-Update dann das Online-Gaming ermöglichen. Bis dahin muss man sich mit WiFI vergnügen. Über UMTS lässt sich solange nur der Browser, der PSN Store und die Community-Features wie Chatten nutzen.

Noch unklar ist auch, wie das Kostenmodell mit UMTS hierzulande aussehen wird. In den USA konnte man sich at&t als Partner sichern. Bei uns läuft alles auf den größten Anbieter T-Mobile hinaus. Möglicherweise wird es auch ein Kostenmodell wie beim Amazon Kindle geben, wo die Netwzerkgebühren inklusive sind.

Im Video oben sind noch einmal die wichtigsten Infos zur PSVita im Rahmen eines Interviews von der E3 zusammengefasst.

via PlayStation Blog
[/quote]

Rechtschreibfehler Smile
Das ist mal voll kacke,ich kauf die PSVita erst wenn man Online zocken kann


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Kuja - 19.06.2011 18:47

Also ehrlich, Online-Zocken ist doch niks. Da haben Muffe und Nathan Drake schon recht: Das Teil ist und bleibt ein geiler Handyersatz zum Surfen unterwechs und nur deshalb hol ichs mir. Wann wollt ihr bitte unterwechs online zocken? Ich stell mir das grad dann SO *YT-VIDEO* (nur als link, weil sonst Thread zu unübersichtlich wird) vor, wenn irgendso ein Suchti CoD o.ä. in der Fußgängerzone zockt oO.


@alle, die auf PSVita Slim warten wollen:
STOP! Wisst ihr noch, was bei der PSP passiert ist? Da wurden bei der Slimversion auch vermeindlich "nutzlose" features, wie Infrarot-Schnittstelle rausgenommen. Wollt ihr zB auf das Touchpad verzichten, nur weil es kaum Spiele geben wird, die es benutzen?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - NeithLeonhart - 19.06.2011 20:02

Kuja :
Also ehrlich, Online-Zocken ist doch niks. Da haben Muffe und Nathan Drake schon recht: Das Teil ist und bleibt ein geiler Handyersatz zum Surfen unterwechs und nur deshalb hol ichs mir. Wann wollt ihr bitte unterwechs online zocken? Ich stell mir das grad dann SO *YT-VIDEO* (nur als link, weil sonst Thread zu unübersichtlich wird) vor, wenn irgendso ein Suchti CoD o.ä. in der Fußgängerzone zockt oO.


@alle, die auf PSVita Slim warten wollen:
STOP! Wisst ihr noch, was bei der PSP passiert ist? Da wurden bei der Slimversion auch vermeindlich "nutzlose" features, wie Infrarot-Schnittstelle rausgenommen. Wollt ihr zB auf das Touchpad verzichten, nur weil es kaum Spiele geben wird, die es benutzen?


Quatsch mit Soße lol
Das Touchpad wird innerhalb der PSVita-Familie nie entfernt werden, weils zu den grundlegenden Features gehört, auf dem sich Sony's Innovation aufbaut!
Aber im Nachhinein und ein paar Überlegungen, ist es nun doch nicht mehr so schlimm, dass 3G kein mobiles Onlinegaming unterstützt.
Bei einigen von euch, die sich zunächst deswegen an den Schultern ausheulen mussten, klingt das so, als würde man immer außerhalb der 4 Wände zocken wollen.
Moment mal, was solln die Leute denken, wenn ihr mitten in der Stadt in bestem Sunshine iwo vor nem Springbrunnen hockt, während da Passanten vorbeilatschen und ihr euch in den Screen vertieft scheinbar nix mitkriegt?
Und im Bus zocken, bäh D:
Erstens ich könnt mich nicht knzentrieren, zweitens (und weitaus schlimmere Konsequenz) mir würd kotzübel werden dabei. Da schaukelts bei mir, wenn ich einerseits versuche, einen Heckenschützen headzushotten, während der Bus Kurven schlägt. Ich weiß nicht, wies euch dabei ergehen würde, aber ich krieg 100 pro Schleudertrauma O_o
Zuhause zockts sich immer noch am besten ~^_^~
Trotzdem die Vita Slim, die ist nicht ausgeschlossen.
Und mit 50 Piepen kann man die Vita mit ner vernünftigen Software füttern Big Grin


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Arelaos - 19.06.2011 21:14

@ HTP.
Bist wohl 'n kleiner Hänger. Lern richtig lesen und dann komm mir nochmal mit besser wissen.

BTT.
Für die 50, die man mehr ausgibt, kann man sich ja noch n Game dazu kaufen und dies dann daheim Online zocken. Big Grin


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Speedmaster - 19.06.2011 21:28

Dann hol ich mir doch gleich die WiFi Variante.-_- Echt hey ich hab mich sau aufs Online zocken in der Schulpause gefreut. -_-


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Nathan Drake - 19.06.2011 21:41

@ psp hero & hpt
jetzt beruhigt euch doch ma ihr habt doch internet
geht auf die offizielle playstation seite, googelt, fragt andere leute, ruft an, informiert euch und macht euch selber schlau.
bitte nicht so ein geflame das hier ist ein forum und kein platz für streitereien und dissen


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - Reeco - 19.06.2011 22:41

ich kann mich nur den home-zockern anschließen: ich benutze die PSP immer nur zuhause oder bei freunden zuhause zum spielen, unterwegs wird nur Musik gehört.
online zocken mach ich an der ps3. großer bildschirm und vor allem kein Stress, keine hektik.

und WTF in der Schulpause? ich hab zwar auch in der Schulpause gezockt aber dann mitten im Deathmatch offline gehen weil die Pause vorbei ist, ist doch kacke. XD


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - LibertaS - 20.06.2011 08:51

Zu Hause spielen ist echt das BEste. Unterwegs Musik. Das reicht mir.

bzgl der GPS Debatte...das GPS Modul gab es ja für die psp einzeln zum Aufstecken. Nicht jedes Telefon mit UMTS/hSDPA Unterstützung hat auch einen GPS Chip. Es gibt ein auf UMTS basierendes A-GPS was glaube ich über die FUNKnetze läuft und dabei die Position anhand der einzelnen Sendemasten berechnet. Nicht sehr genau aber reicht wenn man sich mal verlaufen hat^^


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - hamidoo11 - 20.06.2011 11:45

Also wenn das video mit der aussage "3g funktioniert nicht" etwas zutun haben sollte, lasst es mich wissen. Außerdem wird kein wort in dem video verloren das 3g bei uns nicht finktioniert also keine ahnung wiso das video dazu gepostet wird echter schwachsinn. Alexking schick mir bitte eine quelle denn sonst glaub ich es nicht. Echt blöder post muss ich sagen !!


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 20.06.2011 11:49

Arelaos :
@ HTP.
Bist wohl 'n kleiner Hänger. Lern richtig lesen und dann komm mir nochmal mit besser wissen.


Sry,aber bitte warum bin ich jetzt nen kleiner Hänger?
Und warum sollte ich nicht richtig lesen können?
Ich komm dir gerne nochmal mit besser wissen -.-.
Warum haben hier alle so ne große Klappe und sind einfach so frech?


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - q0dexz - 20.06.2011 15:48

PSP Hero :

Und wenn du schon so überzeugt von deinen schlauen Antworten bist, dann zeig mir mal bitte ne vernünftige Quelle wo steht" GPS nur bei 3G Modell".


"Positionsbestimmung:
- integriertes GPS (nur 3G/Wireless-Modell)
- Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung"

-PSVita Hardware Infos und ich denke das ist eine vernünftige Quelle.Zufrieden?Big Grin
-Also von WLAN unterstützt es positionsbestimmung,also sowas ähnliches wie GPS.
-d.h. hat jeder halb Recht .___.

EDIT: sry wegen Doppelpst .__.


RE: PSVita: Kein Multiplayer über 3G - accounter79 - 20.06.2011 19:16

Das war mir ja sowas von klar UMTS ISS der letzte Dreck einfach bzw. Abdeckung fuer die fuesse.
Adieu im Zug Shooter zocken.
Waere dieses Jahr fuer interail grade geil gewesen.
Als ob ich es nicht schon im Urin hatte das dieser Traum nicht wahr wird.
In welchem Land ist denn die UMTS Abdeckung am besten bis dato weiss das jemand???