KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Auto-Kauf Abzocke??? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Auto-Kauf Abzocke??? (/showthread.php?tid=45267)


Auto-Kauf Abzocke??? - supercloud - 20.06.2011 16:56

Hi, da mein jetziges Auto in Arsch gegangen ist (Getriebe etc.) und ich ein neues brauche, habe ich mich mal nach nem neuen umgeschaut. Habe bei Autoscout24 geschaut und ein scheinbar unschlagbares Angebot gefunden.

Geht um einen VW Passat, BJ 2005, 68 Tkm runter, Diesel, 2.0l TDI, mit allem Schnickschnack für 4.000,00 €. Allein bei dem Preis kann man sich schon sicher sein, dass das nicht sein kann.
https://picasaweb.google.com/111371751493583063720/VolkswagenPassatVariant20TDIDPFNavigationssystem?authkey=Gv1 sRgCImnoIG7tbDVMg#5574990957914919858
Habe trotzdem mal ne Mail hingeschrieben, da kam ne Mail zurück:
Dass er in England lebt und das Auto da in London steht. Dass es seinem Bruder gehörte, der sich letzten Monat mit dem Motorrad tot gefahren hat. Sein Bruder war angeblich Student in München.
Jetzt will er das Auto los werden, aber nicht an seinem Bruder reich werden, also reichen ihm 4000€, er will nur das Auto los werden.

Hab geschrieben, ob es da Schäden oder so gibt.

Er schrieb zurück, dass absolut nix dran ist, top in Schuss, aber wenn ich ihn wirklich haben wollte, dann will er Sicherheit dass ich wirklich zahle.

Ich müsste mich mit ihm in London treffen, um das Auto abzuholen.
Soll nen Service namens Money Western Union Transfer in Anspruch nehmen. Da soll mir ein Familienmitglied das Geld nach London schiocken auf meinen Namen, also das Geld indirekt mir schicken. Sodass er die Sicherheit hat, dass ich mich wirklich in England mit ihm treffen müsste. Er hatte wohl letzte Woche den Fall, dass ein Interessent nicht aufgetaucht ist.

Er würde vor Ort mit mir zuerst in ne Werkstatt gehen, die bescheinigen sollen, dass die Karre in einwandfreiem Zustand ist. Dann noch zur Polizei, die bestätigen sollen, dass das Auto nicht geklaut ist. Und erst dann würde er das Geld nehmen...


Meiner Meinung nach kann das nur Fake sein, vor allem, erst nach London fliegen/fahren.

Aber was würdet ihr sagen?? Das Angebot wäre ja mehr als traumhaft, aber heutzutage hat ja keiner mehr was zu "verschenken"...


RE: Auto-Kauf Abzocke??? - MESSI10 - 20.06.2011 17:00

FAKE!


RE: Auto-Kauf Abzocke??? - Noir - 20.06.2011 17:01

supercloud :
Money Western Union Transfer


is auf jeden fall betrug...lass dich da nicht drauf ein


RE: Auto-Kauf Abzocke??? - Master_Jens - 20.06.2011 17:04

Ich weiß nicht, du kannst es ja dann mit einem kleinem Urlaub verknüpfen damit du am Ende nicht doof darstehst. Was aber evtl kein Problem sein könnte, in England ist Linksverkehr, d.h. das Lenkrad ist Rechts.


RE: Auto-Kauf Abzocke??? - supercloud - 20.06.2011 17:14

Master_Jens :
Ich weiß nicht, du kannst es ja dann mit einem kleinem Urlaub verknüpfen damit du am Ende nicht doof darstehst. Was aber evtl kein Problem sein könnte, in England ist Linksverkehr, d.h. das Lenkrad ist Rechts.


Jo ist richtig Wink
Aber der hat gesagt, sein Bruder hätte das Auto in München gekauft und deswegen ist das Lenkrad auf der linken Seite...

Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass das ein seriöses Angebot sein soll...


RE: Auto-Kauf Abzocke??? - Master_Jens - 20.06.2011 17:19

Okay, das kann ich mir wieder nicht vorstellen Big Grin Also ich würde die Finger davon lassen, da ich aber selbst auch son Typ bin der es lieber herausfinden will würde ich, wenn du Zeit, Geld und Lust hast die Lage mal abchecken in Verbindung eines kleinen Urlaubs Big Grin Ich kenn sowas zu gut^^

Du kannst ja ein anderes Angebot vergleichen und dann schauen was Preislich billiger kommt, mit dem Risiko das du evtl ohne Auto zurück kommst wenns ein Fake ist...