KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony schon wieder gehackt ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony schon wieder gehackt ! (/showthread.php?tid=45351)


Sony schon wieder gehackt ! - Alik13 - 21.06.2011 16:48


Es hört einfach nicht auf ! Seit dem das Playstation Network vor einem Monat gehackt wurde, wird täglich eine andere große Firma gehackt wie z.B. Sega, Nintendo und viele andere auch. Für diese Hack Angriffe war jedoch die Hackergruppe Lulzec verantwortlich.

Nun wurden heute die Server von Sony Pictures Russland, Sony Pictures Frankreich, Sony Europe, Sony Portugal und Sony Ericsson Kanada gehackt !!! Es wurden insgesamt 177.000 Email-Adressen gestohlen und veröffentlicht !!!

Doch wer ist für diesen Hack verantwortlich ? Lulzec ?
Nein, dieses mal ist es ein 18 jähriger Informatik-Student aus dem Libanon, welcher unter dem Namen Idahc im Internet bekannt ist, und einem Franzosen namens Auth3ntiq. Diese beiden Hacker haben sich durch eine SQL-Einschleusung Zugriff zu den Email Daten gemacht. Aber wie der Hacker Idahc in einem Interview bekannt gab, wollte er mit den Hack nur auf eine Sicherheitslücke hinweißen und Sony damit helfen. Man habe nicht vor Sony zu "zerstören", so Idahc.

Idahc :
"Ich habe nichtmal alle Informationen die ich habe veröffentlicht. "Es ist nicht mein Ziel Sony zu zerstören, ich möchte ihnen helfen".



Es bleibt abzuwarten wie Sony die schwierige Situation meistern wird.




Quelle


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Mobo - 21.06.2011 16:51

Mein Gott ES REICHT !
Was soll das denn ? Jemand hackt ein paar Seiten hier und da und will Sony auf eine Sicherheitslücke hinweisen, indem sie Tausende von email addressen und daten klauen ?!


RE: Sony schon wieder gehackt ! - fener98 - 21.06.2011 16:52

Da hat es jemand auf Sony abgesehen.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - iTcHyBiTcHy - 21.06.2011 16:53

was bringts denen wenn man die emails veröffentlicht :O


RE: Sony schon wieder gehackt ! - NatsuDragonil96 - 21.06.2011 16:53

Armes Sony ^^ Nein mal ernsthaft geschiet denen recht wenn sie jeden auch noch so kleinen Hacker anzeigen, irgendjemad muss ihnen einfach mal die meinung sagen wie einfach es denn ist sich bei Sony einzuhacken ^^

Aber der arme Typ wird damit nicht davon kommen indem er sagt ich wollte doch nur helfen^^
Der wird 100 Pro auch von Sony angeklagt


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Sebiroth - 21.06.2011 16:54

@Mobo Das ist leider der einzige Weg, damit auf Sicherheitslücken reagiert wird und manchmal reicht selbst der GAU (wie z.B der PSN Hack) nicht aus.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Locktay - 21.06.2011 16:54

Ich hoffe Sony nimmt sich das zu Herzen und schließt die Lücke


RE: Sony schon wieder gehackt ! - NatsuDragonil96 - 21.06.2011 16:54

Locktay :
Wiso regt ihr euch auf?
Die haben doch nur Sony auf eine Lücke aufmerksam gemacht.


Aber die Daten haben sie trozdem geklaut und veröffentlicht^^


RE: Sony schon wieder gehackt ! - qwertz123123 - 21.06.2011 16:55

der will denen helfen ?
der hat 170000 email adressen geklaut ich glaub kaum das die den so ungeschoren davonkommen lassen


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Locktay - 21.06.2011 16:56

NatsuDragonil96 :
Aber die Daten haben sie Trozdem geklaut und veröffentlicht^^


Ja habs jetzt grad gelesen mit wir haben nicht alle
also heist das die haben welche veröffentlicht.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Pain1Akatsuki - 21.06.2011 16:56

fener98 :
Da hat es jemand auf Sony abgesehen.

Kann man so sagen. Anonymous hatte es auf Rache abgesehen und diese beiden "wollen" Sony helfen. Es kann doch denen egal sein. Es wird immer irgendwo Sicherheitslücken geben ^^ (so denke ich)

NatsuDragonil96 :
Der wird 100 Pro auch von Sony angeklagt


Wahrscheinlich wenn die auch angeklagt werden, wird wieder Anonymous eingreifen...


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Storm - 21.06.2011 16:59

Leute könnt ihr nicht einmal aufhören. Ich habe kein Problem wenn ihr Sony während der Sommerferien hackt, aber nicht jetzt!! Roll2
Ganz ehrlich. Sony lernt nie aus Fehlern. Wie oft wollen sie sich noch hacken lassen!?
Sie wollen eine PS4 raus bringen und können nicht einmal ihr Server aufrecht halten.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - crash - 21.06.2011 16:59

Sony kann da eig nicht machen, wenn sie die Sicherheit verbessern wirds wieder gehackt ..usw.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Fohn - 21.06.2011 17:03

Die brauchen die 177000 E-Mailadressen für lockerz.com Wink

Neee mal ernst: XBox360 ftw xD

Jetz aber ernst: Es gibt solche und solche, was sie sagen und tun ist oft was anderes. Wiso klaun sie die ganzen Daten ???
Um Sony zu helfen ??? FA!L


RE: Sony schon wieder gehackt ! - cortez442 - 21.06.2011 17:26

@Alik: Die Datenbank wurde bereits am 5. Juni geleaked Wink
pastebin.com/Ubw6kCVW
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=44052

Und dass Sonys Sicherheit nicht die Beste auf der Welt ist, sollte die Meisten inzwischen auch wissen...


RE: Sony schon wieder gehackt ! - greenieZ - 21.06.2011 17:41

Alik13 :
... Es wurden insgesamt 177.000 Email-Adressen gestohlen und veröffentlicht !!! ...


Idahc :
Ich habe nichtmal alle Informationen die ich habe veröffentlicht.


Na was jetzt. Alles Veröffentlicht oder nicht ? Kenn mich nicht aus.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - GundamFreakDX - 21.06.2011 17:42

In letzter Zeit wird ja voll viel gehackt...
Auf Spielservern, Accounts, auf Servern von Großkonzerne und sogar auf (sinnlose) Internseiten!
Irgendwann reicht es doch aufhören... Oder?


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Black_Sparrow - 21.06.2011 17:43

SQL-Injection gehört so viel ich weiß zum Hacker 1x1. Aus dem Grund geschiet es Sony wieder mal Recht. Sie sollten endlich mal die Sicherheit ihrer Sites und Produkte erhöhen. (Naja bei den Konsolen vielleicht nicht Tongue)


RE: Sony schon wieder gehackt ! - greenieZ - 21.06.2011 17:46

Langsam wird für mich das Spielen irgendwie langweilig weil nur gehackt wird. Die Leute lügen Sony voll ins Gesicht und diese Idioten glauben dennen auch noch. Sony wird richtig der Ar*** ins Gesicht gehalten und die Unternehmen nichts.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Alik13 - 21.06.2011 17:47

green_day_fan_® :

Alik13 :
... Es wurden insgesamt 177.000 Email-Adressen gestohlen und veröffentlicht !!! ...


Idahc :
Ich habe nichtmal alle Informationen die ich habe veröffentlicht.


Na was jetzt. Alles Veröffentlicht oder nicht ? Kenn mich nicht aus.



Also, es ist so:
Er hat bestimmt mehr Daten gestohlen aber hat "nur" 177.000 Email-Adressen veröffentlicht.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - greenieZ - 21.06.2011 17:48

Ok Alik jetzt kenn ich mich aus Big Grin


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Darksider - 21.06.2011 17:55

DER IST ERST 18 UND HACKT SONY !!!!!!!


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Jay-Puddy - 21.06.2011 18:09

Das Vertrauen in die Sonyboys sinkt immer mehr.Jetzt hört es zum Glück auf da das Vertrauen tiefer nicht mehr sinken kann.Ansonsten ist Sony nach wie vor dem Hack top.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Kuja - 21.06.2011 18:20

Darksider :
DER IST ERST 18 UND HACKT SONY !!!!!!!


Wundert dich das? Also nach alldem, was sich in letzter Zeit abgespielt hat halte ich Sony für immer unfähiger.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die immer wieder gehackt werden, denn nur dann werden's irgendwann alle einsehen und Sony nicht mehr so bereitwillig ihre Daten anvertrauen. Ansonsten wird nämlich niks passieren, oder glaubt ihr ernsthaft, dass Sony irgendwas gravierendes am Sicherheitssystem ändert, nur weil sie ein paarmal gehackt werden und die Welt auch noch Mitleid empfindet?


RE: Sony schon wieder gehackt ! - stefonus - 21.06.2011 18:29

Ich kenn mich in der Materie nicht aus aber wenn SQL wirklich zum Standart gehört dann sollte Sony seine Administratoren mal überdenken.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Suicide_Diamond - 21.06.2011 18:34

lol sie zerstören einen ganzen weltkonzern XD
Das ist Arm..


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Pospiech - 21.06.2011 18:36

haha gEIL find ich gut


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Saladin - 21.06.2011 18:54

Ich trink meinen Vodka und bin lässig


RE: Sony schon wieder gehackt ! - thewolf16 - 21.06.2011 18:55

Und da wundern die sich dann am Ende wenn die Freiheit im Internet erheblich eingeschränkt wird, da dann alle für "Sicherheit" sorgen wollen. Dann wird dann deswegen wieder ein Angriff gestartet (Wie beim Kino.to Fall von Anonymous).


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Frankie - 21.06.2011 19:02

Suicide_Diamond :
lol sie zerstören einen ganzen weltkonzern XD
Das ist Arm..


Wenn ich solche Post nur lese wird mir schon schlecht!
Wieso müsst ihr immer diese Sinnlosen KOmmtare gegen Sony posten?
Es ist leichter einen Fehler im System zufinden,als ein System zuschreiben.Seid froh,dass Sony für euch eine PS3 und eine PSP hergestellt hat.

Zum Topic:
Dann kann der 18-jährige Bengel gleich bei diesen 177.000 Menschen einbrechen und ihre Sachen stehlen!
Er schadet nicht Sony sondern nur den Arbeitern die nachher nur von solchen 0180-Nummern angerufen werden!


RE: Sony schon wieder gehackt ! - PSP_Joker - 21.06.2011 19:07

Sony Ericsson ist auch unter den Opfern, dabei sind die der "gute" Teil von Sony. Offener Bootloader, Updates auf 2.3... usw.

Na ja, aber Sony lernt wohl nie.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - NextGenerationPortable - 21.06.2011 19:12

Mobo :
Mein Gott ES REICHT !
Was soll das denn ? Jemand hackt ein paar Seiten hier und da und will Sony auf eine Sicherheitslücke hinweisen, indem sie Tausende von email addressen und daten klauen ?!


Ja Dieser Scheiß Hacker haben Sogar mein PC gehackt, und damit komme ich nicht ganz klar mit mein PC.
auch Anonymous haben mein NETZ angegriffen, langsam nervt ja.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Fohn - 21.06.2011 19:29

NextGenerationPortable :

Mobo :
Mein Gott ES REICHT !
Was soll das denn ? Jemand hackt ein paar Seiten hier und da und will Sony auf eine Sicherheitslücke hinweisen, indem sie Tausende von email addressen und daten klauen ?!


Ja Dieser Scheiß Hacker haben Sogar mein PC gehackt, und damit komme ich nicht ganz klar mit mein PC.
auch Anonymous haben mein NETZ angegriffen, langsam nervt ja.


mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Kannste sonst jemand erzählen.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - SuDoDmz - 21.06.2011 19:30

Mal ehrlich die SQL-Injection kann man in einer Woche bis einem Monat lernen, ich kenne da lebendige Beispiele und DAS ist wirklich etwas, was man mit verbundenen Augen können muss, da solln die Sony-Fanboys nicht rummeckern, dass man sie niedermacht. Ein Großkonzern, der sogar das Recht kaufen kann sollte auch imstande seine eigene Sicherheit aufzupeppen.

Das soll nicht heißen, dass ich Hacker befürworte, natürlich, solche, die mir Homebrewgames ermöglichen Big Grin sind immer willkommen und welche die Welt nicht mag, weiß glaub ich inzwischen jeder. Auch wenn ich hier evtl. etwas hart mit dem Ton war soll das nur neutrale Kritik darstellen (aber um Sony wieder in mein Herz zu schließen wird es gewiss eine verdammt lange Zeit brauchen)


Fohn :
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Kannste sonst jemand erzählen.


Mac and Linux FTW Big Grin

EDIT: War wohl zu langsam, da stand was mi'm Antivirus Big Grin


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Fohn - 21.06.2011 19:34

Hab selber kein Mac oder Linux Wink. Kann er sonst irgend jemnd. erzählen das sein PC von Anonym. angegriffen wurde ... SICHER Wink
Mit dem Antivi. hab ich raus genommen. Wir wollen ja kein auf den Fuß treten.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Kamui18 - 21.06.2011 20:09

Ach, diese Kellerkinder! Denen muss es ja wirklich fad im schädel sein! die sollen arbeiten gehen und eine freundin suchen!


RE: Sony schon wieder gehackt ! - stunningsteve - 21.06.2011 20:10

FrankBell :
Zum Topic:
Dann kann der 18-jährige Bengel gleich bei diesen 177.000 Menschen einbrechen und ihre Sachen stehlen!
Er schadet nicht Sony sondern nur den Arbeitern die nachher nur von solchen 0180-Nummern angerufen werden!


Interessant, dass man jetzt schon auf einer E-Mailadresse angerufen werden kann Big Grin

Die Veröffentlichung der Daten dürfte schon einen Sinn haben, nämlich, dass Sony auch wirklich drauf reagiert bzw. es überhaupt merkt, dass sie gehackt wurden, was ja nicht selbstverständlich ist bei ihnen. Siehe PSN-Hack.
Ohne Veröffentlichung hätte sich doch keiner dafür interessiert und Sony wäre quasi ungeschoren davon gekommen für ihre schlampige Sicherheit.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Nathan Drake - 21.06.2011 20:48

ich check einfach diese hacker nicht was wollen die damit erreichen
die gehen wirklich langsam zu weit auch wenns helfen ist naaaund bestimmt ne ausrede


RE: Sony schon wieder gehackt ! - 19michael95 - 21.06.2011 21:01

Auf die Sicherheitslücke hinweisen schön und gut, aber dann auch noch so viele E-Mail Adressen veröffentlichen?! Was soll der Sche---?!!?
Meine ehrliche Meinung dazu: Solche Sackgesichter -.-


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Cress - 21.06.2011 22:10

Vielleicht stellt ih Sony ja ein ?!? Tongue


RE: Sony schon wieder gehackt ! - bushido744 - 21.06.2011 22:31

WAS FÜR EIN SCHEI*** DIE LABBERN
Ja wir wollten auf eine Sicherheits lücke hinweisen.
Ja ich bin in ihr Haus eingebrochen weil ich auf eine Sicherheits lücke hineweisen wollte.


RE: Sony schon wieder gehackt ! - HorstHorst - 21.06.2011 22:59

die hacker sollen aufhören, sony hat es verstanden denke ich und ich glaube nicht dass man eben vom einen auf den anderen tag alle lücken schliessen kann, das wird schon seine weile dauern. die hacker sollten wenigstens sony eine chance in form von ein bisschen zeit geben um die lücken zu schliessen und sie nich mit hacks "bombadieren"


RE: Sony schon wieder gehackt ! - jackjason - 21.06.2011 23:21

omg, schon wieder^^


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Jamaican - 22.06.2011 01:54

NextGenerationPortable :

Mobo :
Mein Gott ES REICHT !
Was soll das denn ? Jemand hackt ein paar Seiten hier und da und will Sony auf eine Sicherheitslücke hinweisen, indem sie Tausende von email addressen und daten klauen ?!


Ja Dieser Scheiß Hacker haben Sogar mein PC gehackt, und damit komme ich nicht ganz klar mit mein PC.
auch Anonymous haben mein NETZ angegriffen, langsam nervt ja.


Mhm, anhand deiner Artikulation würd ich auf andere Gründe schliessen warum du nicht mit deinem PC klar kommst..

Sony hats nicht anders verdient - wenn sie es nach all den Wochen immer noch nicht gebacken bekommen ihre Server gegen ne "simple" SQL-Injection zu sichern dann tuts mir (NICHT) leid.

Für das was Sony zum Thema "Sicherheit" abliefert, müsste ich ein neues Wort erfinden, denn "lächerlich" trifft es nicht mal mehr im geringsten...


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Lloyd - 22.06.2011 08:00

Suicide_Diamond :
lol sie zerstören einen ganzen weltkonzern XD
Das ist Arm..


Pospiech :
haha gEIL find ich gut


Krass,wenn ich sowas lese muss ich mich fragen...seit ihr total besche****!!! Wie alt seit ihr 4??!!!!
Ihr redet immer von Sony als wär das eine Person. Aber dort arbeiten so viele Leute. Wenn Sony zu grunde geht verlieren so viele ihren Job. Denkt ihr das ist lustig. Denk ihr das alle diese Mitarbeiter für die Sicherheitslücken verantwortlich sind? Und das diese sowas verdient haben?
Eh krass...bei der Sicherheit macht ihr so dumme Sprüche. Wenn deren Sicherheit so krass wäre, dass z.B. keine Konsole (PSP, PS3) gehackt werden könnte würden hier soviele rumheulen. Dort seit ihr doch auch froh das da immer wieder Sicherheitslücken existieren.
Da meckert keiner an Sony rum. Da wird sich beschwert wenn die Lücken gepachted werden.
Ihr tut immer so als wären die zu dumm, aber wieviele von euch haben Ahnung davon. Keiner von euch könnte es besser machen. Ihr könnt immer nur große Reden schwingen...sowas regt mich so auf..kleine Kinder die nur von nun auf jetzt denken können sollten hier rausgeschmissen werden. Denkt erstmal nen Schritt weiter bis ihr hier so dumme Post verfasst!!!!!!!

Tut mir leid, falls ich hier gegen Regeln verstoßen sollte, aber dass musste mal jemand sagen


RE: Sony schon wieder gehackt ! - Bugiemann - 22.06.2011 12:23

hoffentlich haben die wirklich nur auf eine sicherheitslücke aufmerksam gemacht und nichts anderes naja ich denke mal schon denn was sollten die mit den email adresen schon anfangen?


RE: Sony schon wieder gehackt ! - TheHangoverTime - 22.06.2011 13:32

Bestimmt ist es einer von den Xbox junkies Wink (Nicht ernst nehmen)
Die wollen PS schlecht aussehen lassen Big Grin


RE: Sony schon wieder gehackt ! - PSP_Whisperer - 22.06.2011 19:16

Gehackt:

Sony = epic error (zu oft)
Nintendo = 1
Microsoft = 0


Fazit: XBOX 360 oder eine Wii statt eine PS3!!!