KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
deutschbuch wurde geklaut. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: deutschbuch wurde geklaut. (/showthread.php?tid=45417)


deutschbuch wurde geklaut. - Toillete - 22.06.2011 15:24

Hi heute wollte ich meine tasche packen für den unttericht dann bemerke ich das mein buch weg war.
Ich habe schon alles durchgesucht und hab nichts gefunden.
Ich glaube die assi 10ner haben es und vertikken es.
Muss ich mein buch immernoch ersetzen.


RE: deutschbuch wurde geklaut. - q0dexz - 22.06.2011 15:27

Japp.Wenn du es nirgends auffinden kannst musst du es wohl oder übel ersetzen!


RE: deutschbuch wurde geklaut. - Toillete - 22.06.2011 15:33

die bücher sind mit nummern versehrt.
Also könnte ich doch noch glück haben oder muss ich die dann noch bezahlen.


RE: deutschbuch wurde geklaut. - sentiment - 22.06.2011 15:36

wenn dein buch weg ist dan ist es weg Sad hoff das du es wieder findest


RE: deutschbuch wurde geklaut. - Toillete - 22.06.2011 15:39

Wenn der jenige zu dumm ist um die zahl wegzumachen dann könnte ich da rauskommen.


RE: deutschbuch wurde geklaut. - sentiment - 22.06.2011 15:44

also bei unserer schule ist es zwar nicht so aber ^^


RE: deutschbuch wurde geklaut. - Awesomely - 22.06.2011 15:54

Sei doch froh das es weg ist Big Grin
Wie oft habe ich mich so schon vor Hausaufgaben gedrückt Big Grin


RE: deutschbuch wurde geklaut. - q0dexz - 22.06.2011 15:56

Awesomely :
Sei doch froh das es weg ist Big Grin
Wie oft habe ich mich so schon vor Hausaufgaben gedrückt Big Grin

Alter er muss es sonst bezahlen,jetzt sind Ferien man MUSS die Bücher abgeben und die Neuen fürs nächste Jahr holen! -.-


RE: deutschbuch wurde geklaut. - xXFearXx - 22.06.2011 21:22

Schule haftet dafür und muss dir ein Neues Buch geben//Kaufen.

War bei mir auch so,wenn du weißt welcher 10klässler,geh zum direktor.und lass dir sowas nicht gefallen.?


RE: deutschbuch wurde geklaut. - Yames - 23.06.2011 15:16

xXFearXx :
Schule haftet dafür und muss dir ein Neues Buch geben//Kaufen.

War bei mir auch so,wenn du weißt welcher 10klässler,geh zum direktor.und lass dir sowas nicht gefallen.?




da muss ich ein wenig schmunzeln er denkt es das die es haben ^^

solange er keine beweise hat lacht ihn der direktor aus bzw. macht eine durchsage oder befragt diese 10er danach und dann gibt es womöglich noch mehr stress also vondaher sieht es meines achtens mehr als schlecht aus wirst es wohl bezahlen müssen.

MFG Yames


RE: deutschbuch wurde geklaut. - _Kai_ - 23.06.2011 15:18

Toillete :
die bücher sind mit nummern versehrt.
Also könnte ich doch noch glück haben oder muss ich die dann noch bezahlen.


Die Nummer bringt dir nicht viel wenn das Buch nicht mehr auffindbar ist.


RE: deutschbuch wurde geklaut. - Yames - 23.06.2011 15:21

puhh wenigstens einer der mir da zustimmt ^^

denn schau mal wenn jeder ankommen würde der sein buch verloren hat und sagen würde ja aber das wurd doch geklaut (ich möchte dir damit nicht untestellen das du es verloren hast und nur eine möglichkeit suchst es nicht bezahlen zu müssen) dann würde ja jeder zum direktor oder dem zuständigen lehrer gehe und sagen ja mein Buch wurde gestohlen brauch nen neues ihr haftet ja.

MFG Yames


RE: deutschbuch wurde geklaut. - TimTom21147 - 23.06.2011 15:30

du bist 3/4 des neupreises bezahlen .
das bei uns so


RE: deutschbuch wurde geklaut. - alexking - 23.06.2011 15:39

Wenn du das Buch von der Schule geliehen bekommen hast, dann bist du nur Besitzer und die Schule Eigentümer des Buches. In dem Fall musst du das Buch nur ersetzen, wenn du fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast. Da die umgekehrte Beweislast aus § 280 I BGB gilt, liegt es an dir dies nachzuweisen.

Ist in so einem Fall natürlich schwer, solange keiner den Diebstahl gesehen hat. Im Normalfall muss man aber nicht den ganzen Preis zahlen, auch wenn dies rechtlich zulässig wäre.