KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P (/showthread.php?tid=45507)


Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - Mobai - 23.06.2011 15:24

Moin!

Der Urlaub naht und ich habe kein Aufbau-/Stratgiespiel für die Fahrt. Welch ein Horror!
Um den ganzen Tag zu überbrücken, hatte ich bisher immer einen NDS mit Siedler, Anno und Lego Battles. Hach, war das eine schöne Zeit...

Allerdings gibt es sowas kaum für die PSP. Kennt jemand gute? Von mir aus auch für PSX aus dem Store, aber es sollte schon ein Aufbauspiel sein. Also kein Wahrhammer, etc...


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - _Kai_ - 23.06.2011 15:34

Ich kann dir aus dem PSN Store "Constructor PSX" und "SimCity2000 PSX" anbieten, ansonsten kenn ich auch nichts großartig für die PSP.


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - Mobai - 23.06.2011 15:36

Jo, Sim City 2000 hatte ich mal für den PC gespielt. Ganz lustig, aber es sollte eben sein, wie z.B. AoE, also auch mit kriegerischen Elementen.

PS: C&C sieht nicht schlecht aus. Ich warte aber lieber auf andere Meinungen...

EDIT: Von mir aus auch nicht aus dem Store, dann kauf ich mirs und wandle es in ne EBOOT um...


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - freak300 - 23.06.2011 16:05

schau mal hier

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=28468

lg freak300


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - Mobai - 23.06.2011 16:39

Hab ich schon gesehen, aber nichts "gutes" gefunden.


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - freak300 - 23.06.2011 18:03

ja da muss ich Dir leider recht geben gute Aufbauspiele fehlen leider auf der PSP....

lg freak300


RE: Aufbau-/Stratgiespiel à la Siedler. AOE, Anno,... für PSX/P - Mobai - 24.06.2011 06:53

Dann eben PS1. Was gibt es da Gutes?

EDIT: OMG! Es gibt Warzone 2100 für die PS1?! Das habe ich bereits auf dem PC gespielt Big Grin
Wenn es jetzt noch auf der PSP läuft - perfekt!

EDIT2: Ich war grad beim Araber und siehe da - in seiner PSX-Kiste war tatsächlich Warzone 2100. Für 7€ eingesackt und nun konvertiert - naja, fast, es dauert noch ein wenig.

EDIT3: Genial! Warzone auf der PSP - ein Traum wird war Smile Falls ihr andere Einfälle habt - nur raus damit Smile