KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS2 Support für PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: PS2 Support für PS3 (/showthread.php?tid=45562)


PS2 Support für PS3 - mrtboy65 - 24.06.2011 11:07



Diese Dongel ermöglicht euch PS2 Spiele zu Spielen.
Es unterstützt auch die PS2 ISO Formate

INFO:
We have released Cobra Firmware v2.0 and Cobra USB Manager v2.0, which are both available from the downloads page. Changes in this release include:

Added the ability to play PS2 ISO backups from CECHC and CECHE backwards compatible consoles. Support for the remaining backwards compatible models, CECHA and CECHB, will come in a future update

PS3, PSX, DVD and BluRay ISO’s can now be played without a real disc inserted in the PS3. Support for discless PS2 backups will come in a future update

Added an option for those users without a PS2 backwards compatible PS3 (including Slims) to test PS2 original games and ISO backups using the PS2 software only emulator which is by default included with all PS3′s. Please note however that as the software only emulator is slow and very buggy, this feature is disabled by default and is only intended as a gimmick

Cobra USB manager can now make PS3 ISO’s from backups in the standard “Jailbreak” directory format, using the copy function

Cobra USB manager is now less strict with cue/bin filenames

Bugfix: Cobra USB Manager was unable to get the PSX CD-ROM/CD-R title, and displayed “PSX-CDROM” instead

Bugfix: Under rare circumstances, Cobra USB Manager could dump invalid PS3 discs

CobraUSB 2.0 Update - PS2 ISO Support Added

P.S. Wenn das als ein ISO-Talk gelten sollte bitte ich
darum diesen Thema zu Schließen dankeschön


Die Quelle


RE: PS2 Support für PS3 - Shana-chan - 24.06.2011 11:18

Sowas wäre für die OFW gut...denn nurnoch ein Linux Dongle xDD


RE: PS2 Support für PS3 - TrueBent - 24.06.2011 11:23

mrtboy65 :
P.S. Wenn das als ein ISO-Talk gelten sollte bitte ich
darum diesen Thema zu Schließen dankeschön


Ne, ist kein ISO Talk, ISO Talk ist nur, wenn man eine ISO-Datei öffentlich im Forum verlinkt.


RE: PS2 Support für PS3 - The Real Enigma87 - 24.06.2011 11:27

das echt ist geilBig Grin
nen PS 2 emu für de PS 3^^

ich denke mir mal das sich da mal nen team zusammensetzen tut und den PS 2 emulator in einer CFW einbinden wird^^

aber ich bin froh das es erstmal über nen stick funzen tut^^


RE: PS2 Support für PS3 - A7X - 24.06.2011 11:29

Bent301 :

mrtboy65 :
P.S. Wenn das als ein ISO-Talk gelten sollte bitte ich
darum diesen Thema zu Schließen dankeschön


Ne, ist kein ISO Talk, ISO Talk ist nur, wenn man eine ISO-Datei öffentlich im Forum verlinkt.


Hä? Nein, ISO-Talk ist der ganze Gesprächsstoff rund um Raubkopien. Dazu gehören schon Fragen wie man sie zum laufen bringt. Sie zu verlinken ist schon etwas "schlimmer"


RE: PS2 Support für PS3 - TrueBent - 24.06.2011 11:32

Ghost_Mw2 :

Bent301 :

mrtboy65 :
P.S. Wenn das als ein ISO-Talk gelten sollte bitte ich
darum diesen Thema zu Schließen dankeschön


Ne, ist kein ISO Talk, ISO Talk ist nur, wenn man eine ISO-Datei öffentlich im Forum verlinkt.


Hä? Nein, ISO-Talk ist der ganze Gesprächsstoff rund um Raubkopien. Dazu gehören schon Fragen wie man sie zum laufen bringt. Sie zu verlinken ist schon etwas "schlimmer"


Aber wenn jemand fragt "Wie bekomme ich meine ISO Datei zum laufen?" dann nicht, könnte auch ein Dump sein, aber du hast Recht, wenn jemand sagt er hätte sich eine ISO runtergeladen und möchte jetzt wissen wie er sie startet, dann ist es illegal, aber das Wort ISO zu erwähnen ist nicht illegal, ist nur ein Dateiformat.


RE: PS2 Support für PS3 - A7X - 24.06.2011 12:04

Bent301 :

Ghost_Mw2 :

Bent301 :

mrtboy65 :
P.S. Wenn das als ein ISO-Talk gelten sollte bitte ich
darum diesen Thema zu Schließen dankeschön


Ne, ist kein ISO Talk, ISO Talk ist nur, wenn man eine ISO-Datei öffentlich im Forum verlinkt.


Hä? Nein, ISO-Talk ist der ganze Gesprächsstoff rund um Raubkopien. Dazu gehören schon Fragen wie man sie zum laufen bringt. Sie zu verlinken ist schon etwas "schlimmer"


Aber wenn jemand fragt "Wie bekomme ich meine ISO Datei zum laufen?" dann nicht, könnte auch ein Dump sein, aber du hast Recht, wenn jemand sagt er hätte sich eine ISO runtergeladen und möchte jetzt wissen wie er sie startet, dann ist es illegal, aber das Wort ISO zu erwähnen ist nicht illegal, ist nur ein Dateiformat.


Ich benutze ja nicht umsonst das Wort "Raubkopien" Wink


RE: PS2 Support für PS3 - REMO - 24.06.2011 12:42

funkt. der auch auf ner ofw ich glaube nicht oder


RE: PS2 Support für PS3 - REMO - 24.06.2011 13:02

NewHunter867 :
was ist besser cfw oder dongle?




Big Grin du hast doch extra einen thread dafür aufgemacht


RE: PS2 Support für PS3 - Locktay - 24.06.2011 13:03

The Real Enigma87 :
das echt ist geilBig Grin
nen PS 2 emu für de PS 3^^

ich denke mir mal das sich da mal nen team zusammensetzen tut und den PS 2 emulator in einer CFW einbinden wird^^

aber ich bin froh das es erstmal über nen stick funzen tut^^


Da ist eine cfw mit dem inhalt des Dongle schon in mache Wink

Quelle:
http://www.ps3hax.net/2011/06/ps3-dev-jaicrab-to-release-jfw-dh-a-new-cfw-and-are-these-the-cobra-keys/


RE: PS2 Support für PS3 - AlphaDog1991 - 10.02.2012 14:37

Ja der Cobra USB Stick ist schon was feines...würde auch gerne so ein haben wollen nur ich habe keine Ahnung wo ich den noch her bekomme Sad

Habe die neue MultiMAN 4.00.01 Version drauf und würde die auch gerne mal voll ausreizen.


RE: PS2 Support für PS3 - Gaara4 - 10.02.2012 15:24

Der Thread ist schon etwas alt Lehrer
Aber zu deiner Frage bei Lightake kann man den für ich glaube 35€ kaufen.


RE: PS2 Support für PS3 - AlphaDog1991 - 10.02.2012 15:38

Hey, das hört sich gut an, da werde ich dann mal gucken, danke