KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller (/showthread.php?tid=45613)


Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - alexking - 24.06.2011 19:02


Produktname: 8 Mode Auto Aim PS 3 Rapid Fire Controller Bullet-Edition
Hersteller: Controller-Tuning.de

Release: erhältlich
Verfügbare Farben: Schwarz, Weiß
Anleitung: Deutsch
Preis: 99,90 EUR (zur Bestellung)


Der Rapid Fire Controller ist keine komplette Eigenentwicklung von Controller-Tuning, sondern ein Umbau des originalen DualShock 3 von Sony. Er besitzt also die gleiche Qualität und Funktionen wie der normale Controller (SIXAXIS, Rumble, Bluetooth etc.), hat darüber hinaus aber einen zusätzlichen kleinen Knopf, mit dem man den Rapid Fire Modus aktivieren kann.

Mit Hilfe von Rapid Fire kann man ein kleines Stück weit in Spielen cheaten. Die Schussrate wird erhöht, wodurch man mehr Treffer in kürzerer Zeit landen kann. Der Controller verfügt über 8 vorprogrammierte Modi, sodass sich für die beliebtesten Ego-Shooter das passende Setting auswählen lässt. Unterstützt werden mit extra Einstellungen etwa Call of Duty: Black Ops, Modern Warfare 1+2 und Killzone 3. Auch ein allgemeiner Modus für andere Spiele ist mit an Bord.


Der Rapid Fire Button ist unten am rechten Griff des Pads angebracht. Er ist so platziert, dass man ihn nicht aus Versehen beim Spielen betätigt. Trotzdem kann man mit dem kleinen Finger der rechten Hand bequem umschalten, ohne umgreifen zu müssen. Die Modi lassen sich wählen, indem man den R1 Knopf gedrückt hält und dann den Rapid Fire Knopf entsprechend der Nummer des Modus antippt. Möchte man etwa in Modus 4, so muss der Knopf vier mal hintereinander betätigt werden. Wem die vorgegebenen Parameter noch nicht optimal genug sind, der kann die Schussrate und Tastenbelegung zudem selbst ändern. Der Controller speichert die Einstellung, auch wenn er ausgeschaltet ist. Zur Verdeutlichung im welchem Modus man sich gerade befindet, blinkt eine LED (Nr. 4 am Controller) entsprechend oft bei der Einstellung.


Verfügbare Modi (anzeigen)

Im Praxistest funktionierte Rapid Fire in den Shootern Black Ops, Modern Warfare 2, Crysis 2, Homefront und Killzone 3 ohne Probleme. Der spielerische Vorteil ist nicht gewaltig, aber doch deutlich spürbar. Angst davor gebannt zu werden, muss man nicht haben, da es sich um eine hardwareseitige Veränderung handelt, die im Online-Modus nicht als Cheaten enttarnt werden kann. Natürlich lässt sich Rapid Fire auch komplett deaktivieren, sodass es online vollkommen fair zugeht (wenn die anderen nicht cheaten). In der Kampagne von Black Ops und MW 2, sowie im Zombie-Modus lässt sich zudem Auto-Aiming aktivieren. Online geht dies natürlich nicht.
Geliefert wird der Controller mit einer deutschen Anleitung, welche die verfügbaren Modi auflistet und kurz die Bedienung sowie Programmierung erklärt. Hierbei bleiben keinerlei Fragen offen.


Die von uns getestete Bullet Edition hat zudem ein besonderes optisches Merkmal zu bieten. Statt der üblichen vier Facebuttons, sind echte 9mm Patronen aus Messing verarbeitet. Diese sehen nicht nur stylisch und einzigartig aus, sondern fühlen sich auch toll an. Der Druckpunkt ist genauso gut wie beim Original und durch die metallische Oberfläche hat man ein angenehm kühles Gefühl auf dem Daumen beim Drücken. Auch nach längerem Spielen schmerzten die Finger nicht und selbst eine Button Mashing Einheit in Street Fighter IV verursachte keine Blasen. Ohne die eingesetzten Patronen kostet der Rapid Fire Controller 10 EUR weniger, aber dieses Geld sollte investieren, wer ein cooles und absolut hochwertiges Steuerungsgerät sein Eigen nennen möchte - und sei es nur um bei seinen Freunden anzugeben.

Die typischen vier PlayStation Symbole (Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz) fehlen zwar auf den Patronen, aber echte Gamer kennen die Anordnung ohnehin im Schlaf. Neben dem klassischen Schwarz, gibt es den Controller auch noch in weiß, wobei beim dunklen Modell aber die golden glänzenden Patronen besser zur Geltung kommen. Mit 192g ist die Bullet Edition etwas schwerer als das Original (178g), diesen Unterscheid bemerkt man aber nicht.


Da seitens Sony nach einem Mod-Eingriff keine Garantie mehr besteht, bietet Controller-Tuning auf Umbau und Funktionsweise selbstständig Garantie an. Optional lassen sich noch Grip-Aufsätze hinzu bestellen, die auf die L2 und R2 Tasten gesetzt werden. Dadurch wird der Weg bis zum Tastenanschlag verkürzt und die Finger auf Dauer geschont – empfehlenswert.

Mit knapp 100 EUR ist der Controller nicht ganz günstig. Allerdings muss man bedenken, dass das offizielle Grundgerät von Sony gewöhnlich schon mit um die 50 EUR zu Buche schlägt und die Rapid Fire Controller handgefertigt werden. Der hochwertige Look der Patronen und die zusätzlichen Funktionen lohnen sich, daher geben wir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.




Wertung
_________________________________________________


+ Spielerischer Vorteil
+ Viele Modi und individuell anpassbar
+ Cooler Look und hochwertige Verarbeitung
+ Garantie auf Controller
+ Volle Online-Tauglichkeit

- Etwas hoher Preis






RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - elbarto101 - 24.06.2011 19:07

@Alexking :Hey Alexking mal wieder ein super gutes Review deiner seits habe mich sehr gefreut es zulesen bitte mach weiter hin so gute Reviews.

Gruß Elbarto101


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - manuel-cfw - 24.06.2011 19:11

Ganz cool aber muss ich mir das mit den Auto-Aim vorstellen wie AimBot bei cs z.B?


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Fixe - 24.06.2011 19:11

Rapid fire ist irgendwie sehr mieß.is fast sowas wie cheaten.


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - ukr96__ - 24.06.2011 19:14

Und ich habe mich grade gefragt: Wann kommt der Review?
Tolles Review, überlege mir jetzt den Controller zu kaufen, der Preis ist halt ein Problem.
Dürfte ich fragen was dieses Aim bedeutet? Bin nicht so der Hardcore-Zocker


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - alexking - 24.06.2011 19:15

manuel-cfw :
Ganz cool aber muss ich mir das mit den Auto-Aim vorstellen wie AimBot bei cs z.B?


Man muss das Fadenkreuz schon noch in die Nähe des Feindes halten, dann wird dieser gelockt. Ist wie gesagt optional, muss man ja nicht aktivieren.
Dieses Feature geht ja normal auch, indem man kurz L1 antippt. Das wird einem dann erspart.


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - elbarto101 - 24.06.2011 19:16

@ ukr96 das auto aim heißt das zielen wird im singelplayer erleichter da das fadenkreuz die gegner anwiesiert.(oder zumindest einwenig in die richtung von ihnen zielt.)bischen aimbot mässig


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - borderkill666 - 24.06.2011 19:43

Sehr gutes Review.
Ich finde die Rapid Fire funktion unnötig, aber das mit den Bullets sieht schon wirklich gut aus werde ich mir vielleicht kaufen. Trigger und Silikon Skin zum besseren spielen habe ich schon.


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - The-Chief-069 - 24.06.2011 19:44

Hey alexking jetzt hast du die Lösung zum Gewinnspiel verraten. Jetzt macht es kein spass mehr mitzuspielen. Tongue


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Solid-snake61 - 24.06.2011 19:55

finds zu teuer cheater controller ^^


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - SeppelBond - 24.06.2011 19:57

Top Review Alex!
Gute Arbeit, geiles Design und Verarbeitung.

lg SeppelBond


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - NatsuDragonil96 - 24.06.2011 20:01

Cooles Teil ^^ Aber der Controller den man gewinnen kann, ist kein Rapid-fire Modell oder ??


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - DennisTheMurderEr - 24.06.2011 20:01

Also für den zombie modus ist das doch ganz gut oder Einzelspieler black ops auf schwirigkeitsgrad extrem ? xD jaaa


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - ~God3ateR~ - 24.06.2011 20:26

ich will den auch haben aber nur wegen den bullets,leider ist er mir zu teuer,wurde auch schon von den partnern angeschrieben und darauf hingewiesen das ich ihn mit mw3 oder bf3 bestellen kann,aber wie gesagt fehlt mir leider das geld.hab zwar auch beim gewinnspiel mitgemacht,aber bezweifel das ich gewinne.
dank pspking hab ich schon ein super gt5 package gewonnen,mein erster gewinn überhaupt,danke nochmal an alexking und pspking.hey das reimt sich


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - alexking - 24.06.2011 20:34

NatsuDragonil96 :
Cooles Teil ^^ Aber der Controller den man gewinnen kann, ist kein Rapid-fire Modell oder ??


Ja, der ist ohne Rapid Fire.


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Release-Games.de - 24.06.2011 20:52

Wie mein Vorredner schon erwähnte bieten wir jetzt die Controller als Bundle an. Wir sind die einzigen die diesen Controller so anbieten dürfen. Falls also jemand sowieso Battlefield 3 oder Call of Duty MW3 bestellen wollte kann er sich bei uns jetzt bis zu 24€ sparen! Es handelt sich hier um den Rapidfire 8 Mode in der Bullet Edition!

Weitere Info`s folgen Morgen auf PS3King.de ;-)


Gruß Holger
Release-Games.de


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - A7X - 24.06.2011 20:57

Wasn das fürn Käs'?

Jetzt cheatet man schon über den Controller... verdammt


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - IN_FAMOUS_3 - 24.06.2011 22:17

was macht man eig mit dem Rapid Fire Button habs iwie nicht verstanden


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - reggie gakil - 24.06.2011 22:28

tut mir leid aber sowas gehört echt verboten durch solche leute geht das komplette onlinegaming zugrunde. PLAY FAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - manuel-cfw - 24.06.2011 23:13

alexking :

manuel-cfw :
Ganz cool aber muss ich mir das mit den Auto-Aim vorstellen wie AimBot bei cs z.B?


Man muss das Fadenkreuz schon noch in die Nähe des Feindes halten, dann wird dieser gelockt. Ist wie gesagt optional, muss man ja nicht aktivieren.
Dieses Feature geht ja normal auch, indem man kurz L1 antippt. Das wird einem dann erspart.


Ahso, wusste das nicht mal mit den L1 trick Big Grin


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Mastas 7 - 24.06.2011 23:52

Zitat:
Die von uns getestete Bullet Edition hat zudem ein besonderes optisches Merkmal zu bieten. Statt der üblichen vier Facebuttons, sind echte 9mm Patronen aus Messing verarbeitet.


Damit dürfte dann wohl die Lösung für das Gewinnspiel:
1x DualShock 3 Controller Bullet Edition

geklärt sein^^


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Cress - 25.06.2011 00:17

Ich hoffe es kommen auch z.B. Spiele Reviews ^^ aber Zubehör und co sind auch nett ^^


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - alexking - 25.06.2011 12:54

playa96 :
was macht man eig mit dem Rapid Fire Button habs iwie nicht verstanden


Damit aktivierst du Modi, mit denen du in Shootern schneller schießen kannst als normal. Das bringt einen Vorteil etwa im Online-Modus.

Beispiel: Wenn sich zwei Spieler mit gleichen Waffen gegenüber stehen und gleichzeitig schießen, trifft der Gegner dich in 2 Sekunden 5 mal, du ihn aber 10 mal.


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - Suicide_Diamond - 25.06.2011 15:59

Teuer aber sieht echt hammer aus Big Grin
Der Rapid Fire button ist ja praktisch..und da heißts wieder...IHR CHEATER XD


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - groelaz - 28.06.2011 07:33

Die fehlenden XViereckKreisDreieck sind für mich ein no-go!!! Hab bis heute nicht gelernt, wo die genau positioniert sind. *duckundweg*

Aber sonst sieht das Teil echt nett aus!


RE: Im Test: Rapid Fire PS3 Controller - sasuke6623 - 28.06.2011 07:52

XD? Das mit den Tasten hab ich schon nach 3 mal Spielen gekonnt Smile
Wie spielst du denn Online? Dann musste ja immer aufm Controller gucken.