KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Great Giana Sisters BETA released! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: The Great Giana Sisters BETA released! (/showthread.php?tid=45764)


The Great Giana Sisters BETA released! - sike0ne - 26.06.2011 12:14


Der aktive Developer und User des PSPKing Forums anmabagima, der bereits für diverse Portierungen und Eigenentwicklungen wie zum Beispiel MagicBowl, PSP Shuffle Puck und natürlich dem weit verbreitetem 3D Plugin bekannt ist, überraschte uns nun mit einer weiteren Portierung.

Diesmal brachte er The Great Giana Sisters auf die PSP. Hierbei handelt es sich um ein klassisches 2D Jump & Run.
Derzeit befindet sich das Homebrew noch in der Beta-Phase. Dennoch sind bereits 10 Level spielbar.

Für Verbesserungsvorschläge oder Bugreports solltet ihr euch im Release-Thread melden.

» Release-Thread
» Download


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - PS3.Minimus - 26.06.2011 12:16

Cool aber war es eigentlich nicht Mishka26s Idee,oder hat er es umgesetzt


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - vVMarcVv - 26.06.2011 12:16

das bild sieht aus wie nen super mario fake ^^


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - elbarto101 - 26.06.2011 12:16

Sehr Sehr nice gute arbeit Big Grin


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - BlackStone - 26.06.2011 12:19

hm, da hat er aber noch viel vor sich, wenn ich richtig liege hatte die gute alte brotkasten version 120 level. bei grade mal 43 kb (aus heutiger sicht ist das nen taubenfleck) aber damals extrem von der größe.

aber es ist um längen besser wie der nintendo klon davon. *gg*


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - sike0ne - 26.06.2011 12:19

PS3.Minimus :
Cool aber war es eigentlich nicht Mishka26s Idee,oder hat er es umgesetzt


Mishka hat gefragt ob das jemand machen könnte Wink Umgesetzt wurde das ganze dann von anmabagima.

mfg


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - KaitoKid - 26.06.2011 12:21

vVMarcVv :
das bild sieht aus wie nen super mario fake ^^


Ist es im Grunde auch, Sega(?) bekam im nachhinein wegen dem Spiel stress mit Nintendo, und jetzt hat Nintendo die Rechte an dem Spiel und machte ein Remake daraus.
Kaito


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - PS3.Minimus - 26.06.2011 12:22

BlackStone :
hm, da hat er aber noch viel vor sich, wenn ich richtig liege hatte die gute alte brotkasten version 120 level. bei grade mal 43 kb (aus heutiger sicht ist das nen taubenfleck) aber damals extrem von der größe.

aber es ist um längen besser wie der nintendo klon davon. *gg*


Hmm,du weisst schon das Giana Sisters der Klon von Mario war da, das Spiel viel viel spaeter rauskam und die erste Welt genauso uebernommen wurde von Mario


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - BlackStone - 26.06.2011 12:26

PS3.Minimus :
Hmm,du weisst schon das Giana Sisters der Klon davon war da das Spiel viel viel spaeter rauskam

ich weiss es schon, aber ich mochte Giana sister schon immer lieber wie super mario.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Giana_Sisters


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - PS3.Minimus - 26.06.2011 12:28

BlackStone :

PS3.Minimus :
Hmm,du weisst schon das Giana Sisters der Klon davon war da das Spiel viel viel spaeter rauskam

ich weiss es schon, aber ich mochte Giana sister schon immer lieber wie super mario.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Giana_Sisters


Ist OK,jede Person hat einen anderen Geschmack Wink


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - BlackStone - 26.06.2011 12:30

ganz meiner meinung, (meinen brotkastenwiederausgrab) Big Grin


edit:// für die jenigen die mehr sehen wollen, hier mal ein longplay vid auf youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=8teXm6723-g&feature=player_embedded#at=101

das game geht aber noch etliches länger.


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - m33leads - 26.06.2011 12:40

Früher auf dem guten alten C64 *_____*
Wenn das groelaz hier sieht, schnallt euch an!


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - ~God3ateR~ - 26.06.2011 14:14

vVMarcVv :
das bild sieht aus wie nen super mario fake ^^


du bist wahrscheinlich zu jung um solche spiele zu kennen.


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - Tim2001 - 26.06.2011 14:36

~God3ateR~ :

vVMarcVv :
das bild sieht aus wie nen super mario fake ^^


du bist wahrscheinlich zu jung um solche spiele zu kennen.


Viele unserer (Jüngeren) USER´n werden das geniale Game kaum kennen, aber DANK anmabagima, jetzt schon. Smile

Wie gesagt, für nähere Information, BUG-Report und besonderen Dank an anmabagima
HIER ist sein Beitrag -KLICK-

PS:
Das ist kein Mario-FAKE

Da ich das Game fast wie meine Westentasche kenne (VIELE VIELE NÄCHTE AM C64 VERBRACHT) weiß ich wovon ich spreche, und viele (ältere) Users unseres Forums hier auch Wink


Ich bin dem Developer auch bei jeder Fage, (so gut ich kann) behilflich.


mfg. euer Tim2001


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - roxas950 - 26.06.2011 18:08

mann muss so ein hombrew machen mit sonic ;D


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - Speedmaster - 26.06.2011 18:11

Ich bin zwa erst 13, aber habe das Spiel schon gezoggt.


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - Campi3 - 26.06.2011 23:22

zu geil, ich hab das orig inkl brotkasten auf meinem dachboden liegen


irgendwer interesse ? war damals ne geiles game *man bin ich alt*


RE: The Great Giana Sisters BETA released! - Major V6 - 27.06.2011 07:57

Du bist nicht alt, alle um dich herum sind bloß jünger! Wink

Ja Giana Sisters kenne ich nur von meiner Frau, die hatte einen Amiga und ich hatte damals nen MSX 2... daher kannte ich Metal Gear und sie Giana Sisters.

Später hatten wir beide einen Sega Dreamcast, so hatten wir uns dann auch kennengelernt... per Dreamarena Chatroom... purer Zufall.
Big Grin