KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! (/showthread.php?tid=45854)


PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - noobie - 27.06.2011 10:52

Nach der Ankündigung des größten PSP Homebrew Wettbewerbs den es je gab, stehen heute nach knapp 5 Monaten die Gewinner fest.
Die PSP Genesis Competition wurde gesponsert von npt, psp-hacks.com, pspgen.com, wololo.net, exophase.com, daxhordes.org, xtreamlua.com, pspslimhacks.com, pspcustomfirmware.com und gamegaz.jp


Der 5. Platz (ohne Geldpreis) geht an Draan mit seinem Localizer Plugin. Wir gratulieren für den 5. Platz

Mit diesem Plugin könnt ihr euer XMB in die Sprachen übersetzen, die Sony in ihre Firmwares nicht integriert hat.


Den 5. Platz (ohne Geldpreis) geht auch an PSPWizard aka anmabagima, aus unserem Forum mit seinem PSP3D Plugin. Wir gratulieren für den 5. Platz

Mit diesem Plugin könnt ihr Spiele mit einer Rot/Cyan Brille spielen, also mit 3D Effekt.


Der 4. Platz (ohne Geldpreis) geht an Arnold, für sein Shell Programm. Wir gratulieren für den 4. Platz.


Der 3. Platz geht an some1, mit seinem Ksploit und dem dazugehörigen Downgrader, der eigentlich von Davee stammt. Er bekommt 300$. Wir gratulieren!

Er hat den ersten Ksploit in einen Homebrew Wettbewerb gebracht und vielen Usern das Nutzen eines HEN und neuer CFWs ermöglicht.


Der 2. Platz geht an das Pro Team, mit ihrer CFW, die aus einem einfachen HEN entstand. Das Team bekommt 750$. Wir gratulieren!



Der 1. Platz geht an Drakon, mit seinem 3D Klon des Spiels Minecraft namens Lamecraft. Er bekommt einen unglaublichen Preis von 1900$. Wir gratulieren!




Quelle


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - LibertaS - 27.06.2011 10:57

also gestern stand pro noch mit 40 stimmen vor lamecraft, aber die preise wurden ja nicht vom publikum ergeben


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - noobie - 27.06.2011 10:58

LibertaS :
also gestern stand pro noch mit 40 stimmen vor lamecraft.


Vllt hat die Jury anders entschieden Wink
Sie hatten einen 2 Std. langen IRC-Chat und haben nur diskutiert Wink


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - Shana-chan - 27.06.2011 11:02

Danke lieber Gott haha Pro hat verloren Big Grin *party laune*

Drakon hat den Sieg verdient : )


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - noobie - 27.06.2011 11:04

German-Fighter26 :
Danke lieber Gott haha Pro hat verloren Big Grin *party laune*

Drakon hat den Sieg verdient : )


Lamecraft ist einfach ein geniales Homebrew, aber bitte fangt nicht gleich wieder so gegen Pro an.
Ich mag Pro zwar auch nicht so, aber ich will keinen TN und Pro Krieg haben.
Jeder nutzt das was ihm gefällt, seid froh das ihr soviel Auswahl habt!


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - chiver - 27.06.2011 11:12

German-Fighter26 :
Danke lieber Gott haha Pro hat verloren Big Grin *party laune*


Jetzt faengt das schon wieder an...


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - LibertaS - 27.06.2011 11:12

German-Fighter26 :
Danke lieber Gott haha Pro hat verloren Big Grin *party laune*

Drakon hat den Sieg verdient : )



tja sie haben die kohle gewonnen. also ein verlust ist es nicht. das publikum hat für pro gestimmt!

du hast verloren in 2 punkten. niveau und fairness!


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - thewolf16 - 27.06.2011 11:23

German-Fighter26 :
Danke lieber Gott haha Pro hat verloren Big Grin *party laune*

Drakon hat den Sieg verdient : )


Nur leider steht ein gewisser Total_Noob noch nicht mal auf dem Siegertreppchen. Nicht gerade Fair aber typisch TN-Fanboy.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Flik - 27.06.2011 11:29

TN hat ja auch nicht teilgenomen.

Aber JA MAN. Lamecraft hat GEWONNEN!! Ich WUSSTE ES.

EDIT: Mit 1900$ in der Tasche, lässt es sich bestimmt besser coden.^^
Hoffe Lamecraft wird schnell voran kommen.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - The Real Enigma87 - 27.06.2011 11:32

cool da hat nen Homebrew-Game gewonnen^^
find ich nicht schlecht^^

Ich habe ehrlich gedacht das das Team Pro den ersten Platz und deswegen überrascht mich das Lamecraft gewonnen hat^^

Auf jeden fall freue ich mich für Drakon und seinem LamecraftSmile


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - thewolf16 - 27.06.2011 11:47

Zitat:
TN hat ja auch nicht teilgenomen.


Dann würde ich mal sagen, Pech.

Hätte TN teilgenommen und hätte einen höheren Platz gewonnen als PRO dann hätte erst sich so freuen können. Aber so ist es halt: TN hat keinen Isoloader eingebaut. Als dann viele zu PRO gewechselt sind weil PRO den gewünschten Isoloader hatte hat sich TN aufgeregt -> Pech. Hätte er sich zur Genesis Competition hätte er vielleicht auch eine Prämie bekommen -> Pech. Nichts wird einen im Leben geschenkt und wenn man will dass die Masse bei den eigenen Hen bleibt dann baut man auch ein was die breite Masse sich wünscht. Aber ich merke gerade ich schweife gerade voll vom Thema ab. Zum Glück kann ich noch eine GEN CFW benutzen und muss nicht auf diesen ewigen Flamewar eingehen.

BTT: Ich wusste gleich dass LameCraft den ersten Platz macht. So ein bahnbrechendes Homebrew gab es schon ewig nicht mehr.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Freak95 - 27.06.2011 12:01

Funktioniert der PSP3D Plugin auf 6.39 PRO-B7


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - DarXPloit_$a1 - 27.06.2011 12:07

Gott sei Dank ;D

Ich freu mich für den LameCraft - Klon Smile)

Hätte PRO gewonnen, währ der Wettbewerb ein glatter Reinfall gewesen.
Bevor ich jetz wieder von den PRO Liebhabern beschimpft werde, oder von den TN Liebhabern in der Aussage unterstützt werde:

Mal um die Sache ganz unparteisch zu sehen - Was ist ein LCFW oder eben ein HEN ?
Da das Motto ja bestes Homebrew ist, und eine LCFW und ein HEN ja nur "Homebrews enablen" ,also ermöglichen, verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Software überhaupt zugelassen wurde.

Ausserdem sieht man an den an den Platzierungen genau , worauf ein Großteil der Kiddies wert legt. Und so wie die Wertung aussfiel bestimmt nicht auf Homebrews !! Wohl eher Spiele von Sony !!!

Das wars von meiner Seite...


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - BAM (TZX) - 27.06.2011 12:11

hab gewusst das Lamecraft das rennen macht^^
ist auch zu geil das HB


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - PSP4ME - 27.06.2011 12:13

Lamecraft ist verdienter Sieger! Einfach Hammer das Homebrewsiesta
Aber die Preisgeldverteilung finde ich ein bisschen ungerechtNoidea
Sie hätten ruhig bis zum 5.Platz Preisgelder verteilen können...


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Ikaros-Chan - 27.06.2011 12:20

1900$ Geil ^^. Auch ein Glückwunsch an die anderen. Bekommen die (Ohne Geldpreis) nichts ?


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - noobie - 27.06.2011 12:22

Lao-Shan Lung :
1900$ Geil ^^. Auch ein Glückwunsch an die anderen. Bekommen die (Ohne Geldpreis) nichts ?


Also der Dev des Shellprogramms, bekommt Hilfe von anderen Devs, die mit ihm das Shell zsm Coden.
Von anmabagima steht leider nichts Sad


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Whynot - 27.06.2011 12:22

Wuuuh : Lamecraft ist cool Smile

Frage: Warum wird den 4. etc platzierten nicht auch gratuliert ??
Immerhin haben sie einen der oberen Plätze ergattert oder ??


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - noobie - 27.06.2011 12:24

Whynot :
Wuuuh : Lamecraft ist cool Smile

Frage: Warum wird den 4. etc platzierten nicht auch gratuliert ??
Immerhin haben sie einen der oberen Plätze ergattert oder ??


Klar gratulieren wir denen auch, aber ich hatte es eig wegen dem Geldpreis gemeint Wink
Füge es mal hinzu


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - LibertaS - 27.06.2011 12:28

ich bin so froh das der downgrader raus kam und mich so von der 6.38 befreit hat!


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Ikaros-Chan - 27.06.2011 12:32

Ich bin zwar keiner der ein Fan der Pro ist trotzdem Zweiter platz Glückwunsch haben sie sich auch verdient ^^.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Whynot - 27.06.2011 12:35

noobie :

Whynot :
Wuuuh : Lamecraft ist cool Smile

Frage: Warum wird den 4. etc platzierten nicht auch gratuliert ??
Immerhin haben sie einen der oberen Plätze ergattert oder ??


Klar gratulieren wir denen auch, aber ich hatte es eig wegen dem Geldpreis gemeint Wink
Füge es mal hinzu


Jop finde ich auch Smile Denen kann man auch ruhig gratulieren allein weil ein PSPK User dabei ist Tongue


RE: PSP Genisis Compo 2011: Die Gewinner stehen fest! - The Z - 27.06.2011 12:41

German-Fighter26 :
Danke lieber Gott haha Pro hat verloren :D *party laune*

Drakon hat den Sieg verdient : )


Same here :DDDD


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Whynot - 27.06.2011 12:44

Wieso hat eigentlich T_N seinen HEN nicht auch eingereicht ?? Er hätte ja auch eine Version OHNE Dieses komische GPL v3 Menü einreichen können ...


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - TheSnak3 - 27.06.2011 12:52

Geilllll alter na was hab ich mit denn anderen gesagt das lamecraft beste wird yay wir hatten recht geh jetzt ma auf drakons site mal gratulieren Smile
boah 1900 ist schon echt viel


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - ToXXiN - 27.06.2011 12:53

Das 3d plugin hätte es auch verdient!


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - HacKmaN - 27.06.2011 13:02

Freue mich sehr für Drakon, denn Lamecraft ist Perfekt Smile
Allerdings finde ich, dass anmabagima und Arnold auf jedenfall auch einen Geldpreis verdient hätten, denn dies wären - für mich persönlich auf jedenfall - zweiter und dritter Platz. Danach würde Silveredge folgen.
Dies soll nicht heißen, dass ich undankbar gegenüber some1 bin! Hätte er sein ksploit nicht veröffentlicht, hätten wir den HEN auch nie veröffentlich, von daher geht mein persönlicher Dank an ihn. Trotzdem finde ich, dass Ksploits/HENs/CFWs/etc. in so einem Wettbewerb nichts zu suchen haben. Es ist doch klar, dass so etwas auf Platz 1/2 kommt, denn den Großteil der Szene interessieren (leider) keine Homebrews, sondern nur ISOs und die werden durch so etwas ermöglicht. Wir hätten genauso gut 6.39TN anmeldet können - am besten geballt mit den 2 Kernel Exploits und nem ISO Loader, der nach der Competition entfernt würde - dann wären wir vielleicht auch nicht gerade schlecht weggekommen. Haben wir aber nicht. Denn ein Wettbewerb wie dieser gilt m.M.n eher der Kreativität des Entwicklers, um perfekte Homebrews (ja, Homebrews... nicht Homebrew Enablers) zu entwickeln. Von daher finde ich es mehr als unfair, CFWs/HENs/ISO Loader/ksploits an einem solchen Wettbewerb teilnehmen zu lassen.
Kurz und knapp: Ich bin gleicher Meinung wie DarXploit xD

mfg


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Speedmaster - 27.06.2011 13:17

noobie :
Der 5. Platz

Den 5. Platz

Zwei mal Platz 5?


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - ToXXiN - 27.06.2011 13:33

Der 5te Platz geht an ...

Der 5te Plats get AUCH an ...


Es gab also 2 Projekte, die gleichgut für den 5ten Platz waren.

@ Hackman - stimme dir völlig zu. 3d auf PSP ist ein wirklich tolles tool.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - canISXtreme - 27.06.2011 13:38

Fast 2000$ hart alta, war klar minecraft ist hammer


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - 0M9H4X - 27.06.2011 13:46

@Sidar62: da steht doch extra "Und den 5. Platz belegt AUCH..."


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - 19michael95 - 27.06.2011 14:37

Also das lamecraft gewinnt finde ich ja mal fürn Ar---
Sry aber ich finds halt so -.-
(Der ist doch schlechter als der originale Classic Mode und der ist schon beschi--en!!!)
Ist nur meine Meinung, ich finde, dass die von Pro das merh verdient hätten...


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - TrueBent - 27.06.2011 14:37

Ich hätte PRO den ersten Platz echt nicht gegönnt, aber so ist es ganz ok, freu mich dass LameCraft gewonnen hat, ist auch wie ich finde, das beste Homebrew seit langem.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - HacKmaN - 27.06.2011 14:39

19michael95 :
Also das lamecraft gewinnt finde ich ja mal fürn Ar---
Sry aber ich finds halt so -.-
(Der ist doch schlechter als der originale Classic Mode und der ist schon beschi--en!!!)
Ist nur meine Meinung, ich finde, dass die von Pro das merh verdient hätten...


Du weißt, wie viel Arbeit hinter einem Spiel wie LameCraft steckt?


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - ~God3ateR~ - 27.06.2011 14:57

Drakon hat es auch echt verdient,da steckt ne menge harte arbeit dahinter


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - TeamTaKKa - 27.06.2011 15:21

ja gute gercihtigkleit


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Alik13 - 27.06.2011 15:35

Ich war für Pro aber LameCraft hat es auch verdient, ist ein super Homebrew Smile


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - cortez442 - 27.06.2011 15:58

LLLLLLLLLAAAAAAAAMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEECCCCCCCCRRRRRRRRRAAAAA FFFFFFTTTTTTT Big Grin

Das Spiel ist das bessere Minecraft. Macht süchtig bis zum geht nicht mehr und Man muss kein halbes Jahrhundert die Sachen abbauen. Der Drakon hat sich den 1. Platz verdient Smile


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Jamaican - 27.06.2011 16:00

Na toll - Platz 2 und 3 mit der Arbeit von anderen verdient - was für ne Gammlerei. Die bekommen auch noch Cash in den Arsch geschoben.

Und anmabagima der die ganze Arbeit selbst gemacht hat, geht leer aus. Nuja, Undank ist der Welten Lohn.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Tim2001 - 27.06.2011 16:06

HERZLICH GLÜCKWUNSCH

anmabagima


Ein sehr guter Dev aus unserem Forum auf Platz 4 Wink
Ich hätte gedacht er Schaft es unter die ersten 3 Plätze, denn bei dem 3D-Plugin hätt KAUM einer gedacht, das soetwas möglich sei.

Eigendlich Schade, ich hätte die Geldpreise auf die ersten 5 Platze verteilt.



mfg. euer Tim2001


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Ikaros-Chan - 27.06.2011 16:10

Ja ich finds schade das die anderen kein Geld bekommen wobei, ich dachte das zu dieser Genesis Competition nur Homebrews angemeldet werden dürfen . Auf jeden fall wers nach mir mit dem 3D Plugin auch woanders lieber. Wir wurden die Gewinner überhaupt gewählt ? Mir Abstimmen oder ? Und wer ist eigentlich Genesis ^^? Ach egal ich schau im Lexikon nach Tongue .


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Der Duce - 27.06.2011 16:59

Verdienter Sieg für Drakon. Lamecraft ist einfach ein klasse Homebrew und stellenweise sogar besser als Minecraft!


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Suicide_Diamond - 27.06.2011 17:34

Also ich finde PRO hette mehr bekommen sollen als das **** lamecraft -.-


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - banana1337 - 27.06.2011 18:07

Yeah, Lamecraft ist sowieso das geilste homebrew game aller Zeiten und ich hoffe, dass es durch die neuen revisionen noch besser wird.
Btw. hat drakon eigentlich vor Lamecraft nach der Genesis comp. weiter zu machen?
Wäre zumindest sehr schade wenn er gehen muss.
Gratz an alle Gewinner !!!!!!!!!!!!!!

mfg banana


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - 19michael95 - 27.06.2011 18:09

Der Duce :
Verdienter Sieg für Drakon. Lamecraft ist einfach ein klasse Homebrew und stellenweise sogar besser als Minecraft!


Besser als Minecraft? Was redest du da bitte? Lamecraft ist ne lahme Kopie vom Minecraft Classicmode, also wie soll Lamecraft dann bitte besser sein?

Ach ja mal ne frage:
Könnte man nicht eigentlich Java auf die PSP bringen, dann das originale Minecraft drauf ziehen und zocken? xD


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - HacKmaN - 27.06.2011 18:20

Suicide_Diamond :
Also ich finde PRO hette mehr bekommen sollen als das **** lamecraft -.-


WTF? Wieder einmal... programmier' erstmal selbst so ein Spiel, bevor du darüber schimpfst. Undankbares Volk.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - BlackStone - 28.06.2011 08:49

naja, lamecraft mag ich ned, genauso wie minecraft. hab mir beide angeguggert. und mag die ned.

ansonsten, aber gratulation, denn ich hätte sowas ned aufdie beine stellen können,.


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - 19michael95 - 28.06.2011 13:29

Naja, also es ist doch sicher möglich, dass man einen richtig funktionierenden Java emu auf die PSP bringt, den Ram über den Memory Stick laufen lassen, die Steuerung von der Tastatur auf die PSP-Steuerung ändern, Minecraft drauf ziehen und fertig ;D
Also theoretisch ist das doch möglich oder? ^-^


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Nathan Drake - 28.06.2011 20:21

war ja klar das drakon den 1. platz bekommt Big Grin
lamecraft ist einfach gail
haha ihr müsst ma sehn was ich schon für ne welt gebaut hab Wink


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Ikaros-Chan - 29.06.2011 21:33

Jo LameCraft ist geil ^^. Schade das das 3D Plugin keinen Geldpreis bekommen hat, ich finde das hätte mehr verdient, ich meine ein 3D-Plugin entwickeln darauf wären sicher Weniger oder niemand gekommen ^^. Und es läuft ja gut. Für mich wäre es auf Platz 2 . Aber mit LameCraft kann es, es nicht aufnehmen. Trotzdem einfach der Hammer Smile .


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Junkstarr - 29.06.2011 21:43

drakon hats verdient. faire entscheidung


RE: PSP Genesis Competition 2011: Die Gewinner stehen fest! - Deutschland 1 - 29.06.2011 21:46

Respekt Drakon Smile
LameCraft FTW!