KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Facelift im Forum - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Facelift im Forum (/showthread.php?tid=461)


Facelift im Forum - alexking - 02.04.2008 22:43

Da mir das alte Design ein wenig zu eintönig aussah, hab ich den Gitternetzlinien eine andere Farbe verpasst und auch neue Grafiken für die Forenanzeige designt.





Ich hatte auch vor das Logo demnächst nochmal zu überarbeiten und ein neues Buttonset zu erstellen.

Ihr könnt gerne auch Verbesserungsvorschläge hier posten.


RE: Facelift im Forum - Tomelyr - 02.04.2008 23:04

sehen besser aus aber ein neuen Header ein neues Button set und und ein wenig hier und da
und zack sind wir das bessere alte pspfreak ^^


RE: Facelift im Forum - poedel - 03.04.2008 05:02

inhaltlich sind wir e besser. Und die Optik is schon recht nett.
Mal sehen, was mir so einfällt.
Ist ein Bereich "Uservorstellungen" ne Idee? Der User Kratos machte mich mit seinem Thread darauf aufmerksam.


RE: Facelift im Forum - Marco Schummel © - 03.04.2008 05:49

Alex
Mein Vorschlagsanteil ist
Etwas dunkler sollte der Teint schon sein,etwa wie bei mir
Und kannste die News nicht nicht so legen das sie sichtbar sind beim anklicken des Forums
Etwa so wie bei mir,nur vorschläge,es würde mir auch reichen wenns so
bleibt wies ist

greez


RE: Facelift im Forum - alexking - 03.04.2008 11:17

Einen Uservorstellungsthread können wir aufmachen.

Eine News-Sektion hatte ich immer mal in Überlegung. Dann habe ich es wieder verworfen, weil es mir zu mühsam war jeden Tag die News zu schreiben. Und es kommt hinzu, dass unser primäres Augemerk auf Tutorials liegt, was etwa pspfreak und pspsource nicht bieten (nur unübersichtlich im Forum).

Ich könnte ein News-Script auf der Startseite einbauen dort wo bisher die monatliche Kolumne steht. Dann bräuchten wir nur zuverlässige Newsposter. Einfach News von anderen Seiten zu kopieren ist zwar ein Weg, aber kein guter meiner Meinung nach.

Wenn alles selbst geschrieben werden muss, benötigt man wiederum Leute mit guten rhetorischen Fähigkeiten und die sind heutzutage ja auch nicht mehr so einfach zu finden

Direkt bei Aufruf des Forums würde ich die News nicht anzeigen lassen. Das ist sinnvoll, wenn die Seite nur aus dem Forum besteht wie bei dir.


RE: Facelift im Forum - daniels-psp - 03.04.2008 11:20

Ich finde es sollte so hell bleiben wie jetzt. Nur die Buttons unter dem Header dunkler und die Buttons unter den Einträgen in einer anderen Farbe.


RE: Facelift im Forum - alexking - 03.04.2008 11:30

daniels-psp :
Ich finde es sollte so hell bleiben wie jetzt. Nur die Buttons unter dem Header dunkler und die Buttons unter den Einträgen in einer anderen Farbe.


Die Buttons unter dem Header find ich eigentlich okay - aber da ich heute ohnehin ein neues Logo designen wollte, kann es sein, dass die auch mit dran glauben müssen

Treffer

Bei den Beitragbuttons geb ich dir absolut recht, die sind auch in Bearbeitung. Die blauen Buttons sind beim mybb standard - passen aber nicht zum sonstigen Look.


RE: Facelift im Forum - poedel - 03.04.2008 11:55

ich wollte auch schon aus Spaß mal ein Logo machen - das wurde bei anderen Seiten immer gerne genommen Wink
Von wegen King fände ich den King aus Tekken im Logo drinne echt geilo.
Wenn du Hilfe brauchst, bin ein Corelzauberer.. bin mit Version 4 angefangen *G*


RE: Facelift im Forum - alexking - 03.04.2008 11:59

Ne es soll schon so im Style bleiben wie es auch auf der Hauptseite ist. Ich bin ein Fireworker, mal sehen was ich da abbrennen kann...


RE: Facelift im Forum - Alex - 03.04.2008 18:51

Also mir gefällt das Forum super, klasse Design !Smile Hast du sowas wie einen Werbe Banner ? Würde gern für das Forum werbenSmile


RE: Facelift im Forum - Klaus - 03.04.2008 18:57

Das Rot... Ich such immer nach dem Bremspedal.


RE: Facelift im Forum - alexking - 03.04.2008 19:09

Klaus :
Das Rot... Ich such immer nach dem Bremspedal.


Das hab ich jetzt nicht kapiert Noidea
Edit: aso jetzt weiß ich was du meinst. Ich hatte die Grafik auch mal mit blau gemacht, aber rot gefiel mir besser.


@ Alex

Banner gibt es hier, kannst dort einfach die URL in pspking.de/forum ändern:

Link http://www.pspking.de/partnerschaft.html


RE: Facelift im Forum - Klaus - 03.04.2008 19:19

muss mich nur daran gewöhnen, hoffentlich denke ich morgen im Gefährt an die geänderte Situation und bretter nicht bei der falschen Farbe über die Kreuzung...


RE: Facelift im Forum - Alex - 03.04.2008 19:49

OK. Dein Forum könnte echt was werden !


RE: Facelift im Forum - daniels-psp - 04.04.2008 17:16

Die Buttons unter dem Header gefallen mir jetzt besser. Lob an dich Alex.
Fehlen nur noch die Buttons unter den Beiträgen.


RE: Facelift im Forum - poedel - 05.04.2008 09:16

daniels-psp :
Fehlen nur noch die Buttons unter den Beiträgen.


Jau, so sehen sie gut aus, super erkenntbar, geiler Kontrast und optisch vorne Wink Sauber!! Klatsch


RE: Facelift im Forum - Marco Schummel © - 05.04.2008 09:32

Ja ,ist ok so
Geht was am Teint?
Etwas dunkler,nicht schwarz,mehr blau oder rötlicher

greez


RE: Facelift im Forum - Tomelyr - 05.04.2008 10:59

Also: jetzt muss ich sagen zieht pspking gut aus aber leider finde ich den header passt jetzt net so ganz mehr.
Aber am besten wäre es ein komplett neues Design für Hauptseite UND Forum (am besten so das man die links oben im forum mal nicht _blank setzt ^^ ist ein wenig schwierig so mit der psp dann zu surfen

gruß Tomelyr


RE: Facelift im Forum - Marco Schummel © - 05.04.2008 11:09

Jo,der Header ist nicht mehr so passend,geht aber noch

Alles etwas Dunkler wäre geil,schrieb ich ja schon

greez


RE: Facelift im Forum - alexking - 05.04.2008 11:10

Das Design bleibt jetzt vorerst so. Die Links sind _blank gesetzt, damit man das Forum bequem weiter lesen kann, wenn man in einem anderen Bereich surft. Das öffnet bei korrekter Einstellung im Browser einen neuen Tab und kein neues Fenster.

Vielleicht mach ich mal ein zweites Theme, das simplifiziert ist um auf der PSP besser surfen zu können.


RE: Facelift im Forum - Marco Schummel © - 05.04.2008 11:14

Die Buttons unter den Beiträgen sind
aber Hammergeil und gefallen mir sehr gut!

greez


RE: Facelift im Forum - daniels-psp - 09.04.2008 16:37

Jo die finde ich jetzt auch besser. Einen kleinen Vorschlag habe ich aber noch. Vielleicht könnte man die Seitenzahl, also die, die unter allen Beiträgen zusammen steht und über den beiden Buttons ANTWORTEN, NEUES THEMA, etwas mehr hervorheben. Ist mir schon 3.mal passiert, dass ich die übersehen habe.


RE: Facelift im Forum - poedel - 09.04.2008 16:45

mir auch, da antworte ich das gleiche wie das, was auf der näxten Seite schon jemand geantwortet hat und muß es dann wieder löschen *G*


RE: Facelift im Forum - alexking - 09.04.2008 16:52

Was schlagt ihr für eine Formatierung vor ?

fett, Farbe etc...
Ich muss dann das zuständige Template suchen.


RE: Facelift im Forum - TangoFox4 - 09.04.2008 20:29

Mal so zwischendurch:
Die alten blauen PSPs, kann man die wida anmachen?^^
Fand die besser, sry..


RE: Facelift im Forum - daniels-psp - 11.04.2008 15:56

Fett und ein bisschen größer wäre gut.