KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP 1004 Button Problem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP 1004 Button Problem (/showthread.php?tid=46101)


PSP 1004 Button Problem - izam - 30.06.2011 17:12

Hallo erstmal!
Ich habe da ein Problem mit meiner PSP 1004 (CFW 5.50 Gen-D3). Ich habe meine PSP in ein neues Gehäuse verbaut und hatte seitdem ein Problem mit meinem Analog Stick, welcher anscheinend keinen Kontakt mehr mit dem WIFI Board hatte und deshalb immer nach unten rechts zog. Naja wir haben dann ein Gummiband (xD) um eine der schrauben gebunden, damit der Kontakt besteht... Hat auch alles gepasst, der Analog Stick geht nun wieder, doch scheint nun etwas mit dem Action Pad nicht zu stimmen.
Wenn ich im Menü bin geht er immer einen Punkt im Menü zurück, obwohl ich nichts berühre, das gleiche bei spielen. Es ist als würde der Circle Button kontinuierlich gedrückt, was spielen fast unmöglich macht.

Ich habe sogar die Faceplate + Buttons abgenommen und es versucht, aber obwohl keine Knöpfe drauf sind immer dieses dauergeklicke...

Ich hoffe das jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem hat bin nämlich echt am verzweifeln.

mfg izam


RE: PSP 1004 Button Problem - TeamTaKKa - 30.06.2011 17:43

Ja dieses Problem hatte ich auch aber ich konnte es nicht mehr reparieren deshalb habe ich mir ne neue geholt ja versuch mal die psp auf zu machen und staub weg zu machen!


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 30.06.2011 17:51

TeamTaKKa :
Ja dieses Problem hatte ich auch aber ich konnte es nicht mehr reparieren deshalb habe ich mir ne neue geholt ja versuch mal die psp auf zu machen und staub weg zu machen!


Sauber machen darf man sie sicher nur mit 100% Alkohol, richtig? Dann werde ich morgen wohl losgehen und mir welchen besorgen.

Ich finde es komisch, dass die Buttons sogar dann reagieren, wenn die Platine freiliegt oder könnte es doch noch an dem Analog Stick liegen? Da wo dieser nicht ging das Action Pad in ordnung war, jetzt geht der Analog Stick und das Action Pad nicht mehr...


RE: PSP 1004 Button Problem - TeamTaKKa - 30.06.2011 18:42

also ich gebe dir keien garaniti dass es klapt warte noch nen tag und die anderen sagen dir beschied okay


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 30.06.2011 18:47

TeamTaKKa :
also ich gebe dir keien garaniti dass es klapt warte noch nen tag und die anderen sagen dir beschied okay


Oke~ Danke... ich warte mal ob noch jemand evtl etwas weiss...


RE: PSP 1004 Button Problem - Sammler - 30.06.2011 19:04

izam :
Ich finde es komisch, dass die Buttons sogar dann reagieren, wenn die Platine freiliegt oder könnte es doch noch an dem Analog Stick liegen? Da wo dieser nicht ging das Action Pad in ordnung war, jetzt geht der Analog Stick und das Action Pad nicht mehr...

so wie ich das verstanden habe, sollte es an den steuertasten liegen. hast ja mit dem gummiband den joystick wieder zum laufen gebraacht. dieser geht ja wieder.

was ich auch schon mal an einer psp hatte, dass die lautstärke sich von selbst hochgedreht hat... auch ohne tastenfeld.
bei genauer kontrolle, stellte ich fest, dass sich an den kontakten ganz leicht rost angesetzt hat... warum auch immer!?!?!
ausgetauscht, fertig...

kontrolliere mal deine kontakte an der steuerkreuzplatine und bei bedaft reinige sie.
oder das flachbankabel der steuerkreuzplatine hat irgendwie nen kontaktfehler... einfach nochmal raus und reinstecken.
irgendwie ist der kontakt vorhanden... obwohl er es nicht sein sollte.

zum reinigen würde ich nicht zum reinen alkohol aus aphotheke oder ähnlich greifen.
A: zu teuer
B: gesundheitsschädlich

ich würde ein mit WD40 getränkes ohrenstäbchen verwenden.
WD40 ist ein silikonfreis universal öl das auch eine reinigende wirkung hat. begrenzt auch als kontaktöl einzusetzen.
ist nicht gar so teuer, man kann es für alles möglich verwenden.


und wenn alles reinigen nicht hilft, musst fast die platine austauschen (sicherheitshalber auch dsa flachbandkabel).
habe noch beides auf lager. ist für billiges geld ab zu geben.

grüße,
sammler Wink


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 30.06.2011 19:51

Sammler :

izam :
Ich finde es komisch, dass die Buttons sogar dann reagieren, wenn die Platine freiliegt oder könnte es doch noch an dem Analog Stick liegen? Da wo dieser nicht ging das Action Pad in ordnung war, jetzt geht der Analog Stick und das Action Pad nicht mehr...

so wie ich das verstanden habe, sollte es an den steuertasten liegen. hast ja mit dem gummiband den joystick wieder zum laufen gebraacht. dieser geht ja wieder.

was ich auch schon mal an einer psp hatte, dass die lautstärke sich von selbst hochgedreht hat... auch ohne tastenfeld.
bei genauer kontrolle, stellte ich fest, dass sich an den kontakten ganz leicht rost angesetzt hat... warum auch immer!?!?!
ausgetauscht, fertig...

kontrolliere mal deine kontakte an der steuerkreuzplatine und bei bedaft reinige sie.
oder das flachbankabel der steuerkreuzplatine hat irgendwie nen kontaktfehler... einfach nochmal raus und reinstecken.
irgendwie ist der kontakt vorhanden... obwohl er es nicht sein sollte.

zum reinigen würde ich nicht zum reinen alkohol aus aphotheke oder ähnlich greifen.
A: zu teuer
B: gesundheitsschädlich

ich würde ein mit WD40 getränkes ohrenstäbchen verwenden.
WD40 ist ein silikonfreis universal öl das auch eine reinigende wirkung hat. begrenzt auch als kontaktöl einzusetzen.
ist nicht gar so teuer, man kann es für alles möglich verwenden.


und wenn alles reinigen nicht hilft, musst fast die platine austauschen (sicherheitshalber auch dsa flachbandkabel).
habe noch beides auf lager. ist für billiges geld ab zu geben.

grüße,
sammler Wink


Also ich habe Gestern bereits alle Flachbandverbindungen überprüft, daran sollte es nicht liegen... ich denke ich werde morgen erstmal die Kontakte reinigen, mal schauen was dann passiert....

Sollte das nicht klappen werde ich mich wohl zwecks powerboard an dich wenden ;-)

Aber mit der CFW hat das nichts zutun oder? Weil die meisten raten den stick zu formatieren und naja dann halt neu flashen....

Vielen Dank für deinen Beitrag...#

Edit: oder liegt es an dem gummiband?


RE: PSP 1004 Button Problem - Sammler - 30.06.2011 20:10

izam :
Sollte das nicht klappen werde ich mich wohl zwecks powerboard an dich wenden ;-)

Aber mit der CFW hat das nichts zutun oder? Weil die meisten raten den stick zu formatieren und naja dann halt neu flashen....

Vielen Dank für deinen Beitrag...


ja klar, meld dich wenn bedarf besteht. gerne...

für mich ist das ganz klar ein hardwarefehler/defekt... hat also auch überhaupt garnichts mit der cfw zu tun... meine meinung Wink

viel erfolg beim reinigen,
sammler Wink


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 30.06.2011 20:51

Sammler :

izam :
Sollte das nicht klappen werde ich mich wohl zwecks powerboard an dich wenden ;-)

Aber mit der CFW hat das nichts zutun oder? Weil die meisten raten den stick zu formatieren und naja dann halt neu flashen....

Vielen Dank für deinen Beitrag...


ja klar, meld dich wenn bedarf besteht. gerne...

für mich ist das ganz klar ein hardwarefehler/defekt... hat also auch überhaupt garnichts mit der cfw zu tun... meine meinung Wink

viel erfolg beim reinigen,
sammler Wink



So nachdem ich mir überlegt habe, dass gummiband zu entfernen, geht alles wie vorher, jedoch funktioniert Kreis nun garnicht mehr.... Werder mit noch ohne faceplate....
Alle anderen Tasten + Analog Stick funktionieren


RE: PSP 1004 Button Problem - XiaDao - 30.06.2011 22:43

Säuber mal die Kreis Kontakte


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 01.07.2011 15:30

XiaDao :
Säuber mal die Kreis Kontakte


Hab ich gemecht es hat sich jedoch nichts verändert. Mein Bekannter bringt mir morgen ein neues Powerboard mit um mal auszuprobieren ob es dann geht.


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 05.07.2011 01:49

So habe das ganze nun mit einem neuen Power Board ausgetestet und es hat sich nichts verändert. Neuerdings hängt sich die PSP immer auf wenn ich während eines Spiels die Home Taste drücke...
So langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte...

Ich wäre froh, wenn noch Beiträge kamen, denn ich möchte meiner Sis diese PSP vermachen, habe mir nämlich aus lauter frust eine andere Bestellt....


RE: PSP 1004 Button Problem - XiaDao - 05.07.2011 10:46

und dder flex kabel Anschluss?? steckt der ggut drinne??


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 05.07.2011 11:10

jup! Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.... Vielleicht am Faceplate?


RE: PSP 1004 Button Problem - technobibba - 05.07.2011 14:05

izam :
So habe das ganze nun mit einem neuen Power Board ausgetestet und es hat sich nichts verändert. Neuerdings hängt sich die PSP immer auf wenn ich während eines Spiels die Home Taste drücke...
So langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte...

Ich wäre froh, wenn noch Beiträge kamen, denn ich möchte meiner Sis diese PSP vermachen, habe mir nämlich aus lauter frust eine andere Bestellt....



kenne das problem Wink

das faceplate drückt auf die homeleiste, somit bleibt home ständig gedrückt

und bringt dann die psp irgendwann zum einfrieren/absturz.

versuch mal das faceplate einwenig lockerer zuschrauben und dann nochmals testen^^


RE: PSP 1004 Button Problem - 3m!n - 05.07.2011 16:43

Wenn du eine China-Version ( nicht von Sony ) hast, dann sind sie meistens nicht Größen genau gebaut worden.Hatte mal eine Faceplate von meinem Handy gewechselt,dass zu klein war,die folgen: Kabel-Risse am Mainboard / Motherboard. Ist nicht zu empfehlen !
Hast du die Faceplate selbst gewechselt ?
Denn wenn du zu einem Shop gehst und es dir machen lässt, dann hättest du noch Garantie.

MfG
3m!n


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 05.07.2011 17:26

Ich denke nicht, dass es daran liegt, da ich das Faceplate Gestern nicht zugeschraubt hatte als ich die psp ausprobierte, es war nur so eben zusammengesteckt...


RE: PSP 1004 Button Problem - x-comic - 05.07.2011 18:03

Hast du denn keine Garantie mehr auf die PSP? ich meine du könntest in den laden gehen und sie reparieren lassen, notfalls noch die cfw entfernen aber ich glaube, dass die nur an der Hardware rumschrauben, vllt mal anmachen ob sie wieder geht aber sonst...


RE: PSP 1004 Button Problem - loloniel - 05.07.2011 19:29

Das gleiche Problem hatte ich auch.Es lag an der Leiste wo sich Start,Select... befand ,dadurch hat es auch die anderen Knöpfe beeinflusst.Ich wusste nicht mehr weiter bis ich einen Riss an der unteren Seite fand.Ich hab die Leiste ausgewechselt und alles ging wieder.


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 06.07.2011 01:17

ähm die psp hab ich gebraucht von ebay gekauft, also keine garantie mehr. Die erste Faceplate war aus china bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, habe sie im internet in einem deutschen shop geholt.

Ich gucke mir jetzt mal die Home leiste genauer an, mal sehen ob ich was entdecke..


RE: PSP 1004 Button Problem - x-comic - 06.07.2011 14:00

Ich selbst verstehe von Hardware fehlern leider nicht sehr viel, deswegen mein Beitrag mit der Garantie, da aber keine mehr drauf ist, kann ich dir nur noch viel Erfolg beim Lösen deines Problems wünschen.

Mfg. x-comic


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 06.07.2011 16:22

x-comic :
Ich selbst verstehe von Hardware fehlern leider nicht sehr viel, deswegen mein Beitrag mit der Garantie, da aber keine mehr drauf ist, kann ich dir nur noch viel Erfolg beim Lösen deines Problems wünschen.

Mfg. x-comic


Dankeschön! Smile


RE: PSP 1004 Button Problem - izam - 06.07.2011 16:24

Also ich hab mich mit meiner sis mal wieder an die PSP gesetzt und nun das China Faceplate benutzt, alles funtionierte wieder, jedoch klemmte der an und ausschalter und wir machten sie wieder auf, haben nichts verändert und bumm der circle button geht wieder nicht... T___T
Irgentwie glaube ich, dass ding ist verhext...


Edit: Also die PSP funktioniert wieder! Das Problem war das Faceplate und der Kontaktgummi des Action pads... Irgentwie hat sich das Gummi aufm Board immer verschoben und deswegen funktionierte das ganze nicht.

Habe dann einfach den Gummi auf das Board gelegt, in der Position wie es eigentlich drauf musste und habe die einzelnen Buttons von außen mit Tesa am faceplate befestigt (damit sie nicht abfallen beim umdrehen) auf die PSP gebrückt, alles zugeschraubt, & tesa ab

So gut wie neu! Smile Meine Sis freut sich doof, weil sie nun ne PSP für lau hat Wink