KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Achtung: Signaturen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Achtung: Signaturen ! (/showthread.php?tid=4632)


Achtung: Signaturen ! - alexking - 02.05.2009 09:30

Da mir in letzter Zeit vermehrt überlange oder mit riesigen Billdern vollgestopfte Signaturen aufgefallen sind, führe ich dazu mal ein paar Regeln ein.

- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.


Wenn ihr knapp drüber seid, dann fragt in diesem Thread um eine Ausnahmeerlaubnis.



RE: Achtung: Signaturen ! - Shikaza - 02.05.2009 09:38

Ja ich würde gerne um eine Ausnahme bitten.
Meine Signatur ist 510x120
Ist das ok ?


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 09:38

ich habe das gefuhl meine is zu lang .?

und das mit dem spoiler passt das so?


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 09:40

Mit dem Spoiler und den Bildmaßen 400 x 300 zu gross

Mach das pic auf 500 x 150 , dann passt auch der Spoiler


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 09:42

ok bild ist gleich weg

edit:

bassts so?


RE: Achtung: Signaturen ! - superman - 02.05.2009 09:47

hab meins geändert, sieht aber ein bissle komisch aus!!


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 09:59

ja erlich gesagt fande ich deine alte sig besser -naja -alex is der king und entscheidet

edit: wie mach ich es kleiner das die schärfe noch bleibt.bei mir vermischt alles


RE: Achtung: Signaturen ! - Fred - 02.05.2009 10:11

Danke lieber König!!

Diese Ellenlangen Signaturen die viele haben waren schon ein aufreger, in manchen Threads ist 3 mal so viel Text in den Signaturen wie im Thread selbst, von den Riesenbildern ganz zu schweigen.

@Philix: Du hast mit dem Spoiler 14 Textzeilen (Leerzeilen zählen da ja wahrscheinlich auch mit), Alex schreibt oben aber maximal 5 Zeilen sind erlaubt, so bekommst du es aber denke ich rein das alle zufrieden sind (wobei das "mfg philix" rausfliegt, aber das wird dich ja nicht umbringen):


PsP slim and light:5.oom33-4 | Memorystick : 8 gb sony
DoWNGRADE SERVICE IN NÜRNBERG | downgrades: 11 | fullbricks:2 | behoben: 2

PSPGAMES:
Spoiler mit deinen Games


RE: Achtung: Signaturen ! - Ralf - 02.05.2009 10:15

Habe meine Signatur (Das Bild) Kleiner gemacht hoffe
das es so in Ordnung ist wen nicht
mache ich es noch Kleiner kein ProblemBig Grin


mfg


Ralf


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 02.05.2009 10:27

@ Superman:

Ich würde das Bild so verkleinern, dass es die Breite nicht übersteigt, und deine PSP Fat... unter einen Spoiler stecken.


RE: Achtung: Signaturen ! - superman - 02.05.2009 11:15

habs geändert!

EDIT: geh mal davon aus das es nun in ordnung ist!


RE: Achtung: Signaturen ! - Fred - 02.05.2009 12:01

superman :
habs geändert!

EDIT: geh mal davon aus das es nun in ordnung ist!


Ganz und gar nicht, dein Bild sprengt immer noch das Forum (Scrollleiste zur Seite bei 1024x768)

MFG


PS: An die 5 Zeilen Text will sich wohl keiner halten (Auch leerzeilen zählen hier normalerweise, aber deswegen nochmal Alex fragen)


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 12:31

superman :
habs geändert!

EDIT: geh mal davon aus das es nun in ordnung ist!


Du hast 830 x , das ist zu gross.maximal erlaubt sind 500 x 200


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 12:35

Ist ok,sieht gut aus

greez


RE: Achtung: Signaturen ! - superman - 02.05.2009 12:38

@alexking: bekomm ich dein OK, nachdem ich meine sig nun bestimmt 12x geändert habe?


RE: Achtung: Signaturen ! - nirvana63 - 02.05.2009 12:52

endlich mal mehr text als signaturenWink

ich denk doch ma das meine ok is^^


RE: Achtung: Signaturen ! - gabiderkleine - 02.05.2009 12:53

alexking :
Da mir in letzter Zeit vermehrt überlange oder mit riesigen Billdern vollgestopfte Signaturen aufgefallen sind, führe ich dazu mal ein paar Regeln ein.

- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.


Wenn ihr knapp drüber seid, dann fragt in diesem Thread um eine Ausnahmeerlaubnis.


Äähm?
Das hört sich an als ob du es gerne willst aber sowieso nichts passiert wenn manns nicht macht.
Warum gehst du nicht ins ACP und lässt es einfach nicht zu solche große Signaturen zu machen O__O


RE: Achtung: Signaturen ! - DasFragezeichen - 02.05.2009 13:31

@marco: Solltest du nicht mir gutem Beispiel vorausgehen? Deine Sig scheint mir auch zu lang zu sein- zumal du noch unnötig Leerzeilen drin hast.


RE: Achtung: Signaturen ! - superman - 02.05.2009 13:33

da geb ich DasFragzeichen vollkommen recht!
ich hab hier ewig an meiner sig rum gemacht!


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 02.05.2009 14:11

Shikaza :
Ja ich würde gerne um eine Ausnahme bitten.
Meine Signatur ist 510x120
Ist das ok ?


Das geht in Ordnung.

gabiderkleine :

alexking :
Da mir in letzter Zeit vermehrt überlange oder mit riesigen Billdern vollgestopfte Signaturen aufgefallen sind, führe ich dazu mal ein paar Regeln ein.

- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.


Wenn ihr knapp drüber seid, dann fragt in diesem Thread um eine Ausnahmeerlaubnis.


Äähm?
Das hört sich an als ob du es gerne willst aber sowieso nichts passiert wenn manns nicht macht.
Warum gehst du nicht ins ACP und lässt es einfach nicht zu solche große Signaturen zu machen O__O



Diese Einstellung ist nicht möglich, man kann lediglich eine Zeichenbegrenzung einstellen. Zudem kann man auch mal auf die Vernunft der Leute hoffen. Wer sich trotz Aufforderung widersetzt, wird halt verwarnt.

Du stehst hier ohnehin auf Bewährung. So gut wie alle deine Posts enthalten immer eine Kritik. Gegen Kritik habe ich nichts, zumal die noch sachlich gehalten ist, aber bei dir scheint es mir so, dass du gerade zu nur darauf wartest irgendwas Negatives sagen zu können.

superman :
@alexking: bekomm ich dein OK, nachdem ich meine sig nun bestimmt 12x geändert habe?


Ja, die ist okay.

Wer Spoiler verwendet, darf mehr als die 5 Zeilen Text nehmen. Da erhöhe ich mal auf 10.


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 14:20

DasFragezeichen :
@marco: Solltest du nicht mir gutem Beispiel vorausgehen? Deine Sig scheint mir auch zu lang zu sein- zumal du noch unnötig Leerzeilen drin hast.


Habe aber ein pic 249 x 149
5 Textzeilen , mache 2 zeilen weg und sie ist kleiner wie gefordert


RE: Achtung: Signaturen ! - DasFragezeichen - 02.05.2009 14:22

Jetzt fängt alexking auch schon an Beiträge in kurzen Zeitabständen hintereinander zu posten. Wird das irgendwie eine neue Unsitte im Web? Bin ja froh, dass die einself-Unsitte langsam wieder abnimmt.

@marco: Aber wieso hast du so viele Leerzeichen noch unter der Sig? Das macht sie nochmal größer.


@Allgemein, @alexking: Ich dachte eigentlich, dass gemeint ist, dass man ein Bild mit der Höhe von 200px einstellen darf ODER 5 Textzeilen. Geht aus dem Erstpost nicht ganz hervor.


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 02.05.2009 14:26

marco schummel :

DasFragezeichen :
@marco: Solltest du nicht mir gutem Beispiel vorausgehen? Deine Sig scheint mir auch zu lang zu sein- zumal du noch unnötig Leerzeilen drin hast.


Habe aber ein pic 249 x 149
5 Textzeilen , mache 2 zeilen weg und sie ist kleiner wie gefordert


Bei Team-Mitgliedern wird außerdem natürlich eher eine Ausnahme gemacht, zumal die Signatur bei Marco ja auch Sinn hat (Forenregeln etc.)

Aber bei dir sieht komisch aus, dass unter dem Text so viel Freiraum da ist, kannst ja den Punkt und die leeren Zeilen wegmachen.


RE: Achtung: Signaturen ! - superman - 02.05.2009 14:27

eigentlich ist es mir ja auch egal, aber der fairness ensprchend hast du 6 textzeilen marco.

1. Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.
2. Seid freundlich und fair zueinander.
3. Bitte die Forumregeln beachten !
4. -------------------------------------------------------
5. Was heisst Pentium?
6. Produces Enormous Numbers Through Incorrect Understanding of Mathematics

und andere haben wiederum über 10 ...


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 02.05.2009 14:27

DasFragezeichen :
Jetzt fängt alexking auch schon an Beiträge in kurzen Zeitabständen hintereinander zu posten. Wird das irgendwie eine neue Unsitte im Web? Bin ja froh, dass die einself-Unsitte langsam wieder abnimmt.


Wurden zwecks Bequemlichkeit nacheinander abgearbeitet und dann zu einem von mir zusammengefügt.

Es gilt Bild + 5 Textzeilen.


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 14:32

superman :
eigentlich ist es mir ja auch egal, aber der fairness ensprchend hast du 6 textzeilen marco.

1. Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.
2. Seid freundlich und fair zueinander.
3. Bitte die Forumregeln beachten !
4. -------------------------------------------------------
5. Was heisst Pentium?
6. Produces Enormous Numbers Through Incorrect Understanding of Mathematics

und andere haben wiederum über 10 ...


Wie du sehen kannst ist meine Siggi um 3 ZEILEN gekürzt,vor deinen letzten Post schon geändert

Pic 500 x 85 , 3 Textzeilen , Hoffe das es jetzt als Vorbild gilt


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 02.05.2009 14:44

Ist 550px × 125px ok?


RE: Achtung: Signaturen ! - DasFragezeichen - 02.05.2009 14:44

marco schummel :
Hoffe das es jetzt als Vorbild gilt

Smile. Perfekt. Kein unnötiger Leerraum oder "künstliche Zweitsignaturen" und so.


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 15:01

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir meine neue Sig und Avatar richtig gut


RE: Achtung: Signaturen ! - h8me. - 02.05.2009 15:05

Öh ist meine Sigi in ordnung !?


RE: Achtung: Signaturen ! - Fred - 02.05.2009 15:51

alexking :
Gegen Kritik habe ich nichts, zumal die noch sachlich gehalten ist, aber bei dir scheint es mir so, dass du gerade zu nur darauf wartest irgendwas Negatives sagen zu können.


Vielleicht ist es ja dein alter Freund aus dem Megapsp-Thread Wink


h8me. :
Öh ist meine Sigi in ordnung !?


Durch deine Strichlinie hast du eine Zeile zuviel, aber wenn du das Universe mit eine zeile höher nimmst ist es Regelkonform und sieht meiner Meinung auch besser aus als nur ein Wort in der Zeile


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 15:58

marco schummel :
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir meine neue Sig und Avatar richtig gut


ja da geb ich dir recht.Meine sig müsstepassen?

@all :wie macht ihr eure sigs / bilder?
-wie kann ich es lernen?


RE: Achtung: Signaturen ! - Marco Schummel © - 02.05.2009 16:04

Deine Sig ist ok
Soll ich dir was machen an Avatar oder so ?


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 16:13

meine sig hat zu viel zeilen, aber kein bild !

ne ich würde gerne wissen wie man es selbst macht


RE: Achtung: Signaturen ! - DarkShit - 02.05.2009 16:14

philix :
@all :wie macht ihr eure sigs / bilder?
-wie kann ich es lernen?


gimp (Kostenlos), photoshop, paint shop pro... (ich hab nur gimp), lernen kann mans so einfach net, mu7sst dich halt mit beschäftigen^^

edit: is meine psn sig zu gros?

mfg


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 16:18

danke ich hab auch gimb 2.6 aber i muss bisschn üben


RE: Achtung: Signaturen ! - PSP_Joker - 02.05.2009 16:19

@philix

Am einfachsten hast du es, wenn du Boards dafür besuchst, wie GFX-Sector (Kann ich nur empfehlen, ist richtig geil!) oder Devianart, aber das ist auf Englisch.

@Topic meine Sig müsste ok sein Big Grin und die PSN ist glaub ich an sich auch nicht zu groß.


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 16:23

kla ! joker deine sig passt bestimmt! i*m sure


RE: Achtung: Signaturen ! - PSP_Joker - 02.05.2009 18:35

Dann ist ja gut, hab gestern da eine Stunde dran gesessen Big Grin Wär auch zu schade drum^^


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 02.05.2009 20:12

PSP_Joker :
@Topic meine Sig müsste ok sein Big Grin und die PSN ist glaub ich an sich auch nicht zu groß.


Ich hoff mal da man sie nicht verkleinern kann ... Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - M-Arc - 02.05.2009 20:55

sorry aber ich würde gerne mal wissen wie ich meine Signatur kleiner Hinbekommen !! danke


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 02.05.2009 21:03

In dem du es einfach mit InfranView oder co. verkleinerst.


RE: Achtung: Signaturen ! - DarkShit - 02.05.2009 21:13

mit gimp- öffnset dein bild mit gimp, dann klickst du überm bild auf "Bild", dann "Bild skalieren", und dann gibst 500 beim oberen ein und beim unteren macht ders automatisch

mfg


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 02.05.2009 21:20

ich habe meine sig heude paar mal geändert bis es passte und nun habe ich ein bild in der größe 500 x 200 udn genau 5 zeilen text müsste passen oder?

alexking :
- nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.
- Maximal 5 Textzeilen




RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 02.05.2009 21:32

Ja passt.

@ M-Arc:

Wenn du PhotoFiltre hast, dann kannst du rechts oben auf das Zahnrad gehen "Stapelverzeichnis", dann Quellordner auswählen, Manuelle Auswahl Haken auswählen, Bild auswählen, Ausgabeordner festlegen, Dann eines weiter, dort dann Bildgröße eingeben, am Schluss auf OK oder ähnliches, fertig.

Klingt kompliziert, is aber ganz einfach!


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 03.05.2009 08:57

oh zum glück

und ich lass die ez ne weile


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 03.05.2009 09:27

@ Alex : Vllt. kannst du bei den Signaturen HTML aktivieren ,dann kann man das Bild relativ einfach ohne Computer auf die richtige größe bringen Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - kosmas - 03.05.2009 10:04

meine signatur ist eindeutig zu groß. oder?


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 03.05.2009 12:34

kosmas :
meine signatur ist eindeutig zu groß. oder?


Ja, die hat außedrem auch 1,3 MB wegen der Animation links.


RE: Achtung: Signaturen ! - nbX - 03.05.2009 19:34

Die Signatur von dem User "Soemmi" ist auch zu breit. Bin zu faul sie anzuschreiben, deswegen post ich schnell hier...


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 03.05.2009 19:36

aber die 1.3 mb können doch eig egal sein weil die sind doch nicht auf pspking hochgeladen

also verschwendest du doch keinen webspace


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 03.05.2009 20:06

Aber diejenigen User hier mit einem langsamen Internet nervt das.


RE: Achtung: Signaturen ! - Soemmi - 03.05.2009 20:12

LoL... sie?

Ich bin ein "DU" xD

HAHAHAHA, sooo geil Smile

tschuldigung, werde es sofort ändern... Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 03.05.2009 20:13

aso naja ok das stimmt aber das ist doch nicht alex'S problem oder?


RE: Achtung: Signaturen ! - nirvana63 - 03.05.2009 21:19

naja, 1. ist das den leuten mit langsamem internet gegenüber unfair (ich hab zum glück dsl 16000Big Grin)
und 2. st es mittlerweile so, dass man oft mehr signatur als beitrag zu lesen hat und das nervt...


RE: Achtung: Signaturen ! - philix - 03.05.2009 21:24

aber zu 2. da haben die zwei mb nichts mit zu tun.aber du hast schon i wie recht


RE: Achtung: Signaturen ! - GTAler - 04.05.2009 06:52

hab mal meine sig ein wenig modifiziert.
ich sollt mir echt mal ein avatar zulegen....
hab nicht mal ein bild in der sig...


RE: Achtung: Signaturen ! - piti_rocks - 30.06.2009 20:54

passt das da unten so?


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 30.06.2009 21:09

Ja wieso denn nicht?


RE: Achtung: Signaturen ! - Tomelyr - 30.06.2009 21:32

pspbricker: Deine ist aber auch zu breit. 500px sind erlaubt. du hast 500px.

Und HTML ist ein sicherheits risiko. Erlaub das 1 Tag. Am nächsten haben 70% der User nen Virus (außer die Linux fraktion Smile)


RE: Achtung: Signaturen ! - piti_rocks - 01.07.2009 13:15

pspbricker :
Ja wieso denn nicht?


weil ich 5 zeilen undn bild habthumb


RE: Achtung: Signaturen ! - Slifer - 01.08.2009 23:48

@Psp Tester 212:
wie schon erwähnt deine signatur ist einfach zu gross! sogar marco hat dich drauf hingewiesen das du sie verringerst und du rührst keinen finger!
Adresse: http://1.1.1.5/bmi/img.webme.com/pic/s/s...header.png
Typ: PNG-Grafik
Grafik-Abmessungen: 1000px × 178px
Gröse der Datei: 213.18 KB (218293 Bytes)
Verringer mal die breite die höhe passt und die gröse der Grafik!!!


RE: Achtung: Signaturen ! - Master_Jens - 02.08.2009 00:07

Ich hab ihn auch schon eine PN geschrieben aber keine Antwort bzw. Reaktion.

Wahrscheinlich wird Alex diese bald entfernen.


RE: Achtung: Signaturen ! - Slifer - 02.08.2009 12:24

Naja, ich hoffe es hast du mal sein profil angeguckt? da ist alles vol verkehrt und so eng zusammen nicht auszuhalten -.-


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 02.08.2009 12:34

master_jens :
Ich hab ihn auch schon eine PN geschrieben aber keine Antwort bzw. Reaktion.

Wahrscheinlich wird Alex diese bald entfernen.


Sig wurde von mir entfernt.


RE: Achtung: Signaturen ! - Fred - 04.09.2009 01:18

Anscheinend haben eine menge User die Signatur-Regeln schon wieder komplett vergessen, denn von Tag zu Tag haben mehr alteingesessene Member eine zu große zu Signatur.

Da ich keine Lust mehr habe jeden einzeln anzuschreiben gibt es hier eben eine Liste der User mit zu großen Signaturen:

flofrucht --> Grafiken 230 Pixel hoch insgesamt
Preyker --> Grafiken 215 Pixel hoch insgesamt
D_C --> Grafik 550 Pixel breit
Jumpkev --> Grafik 550 Pixel breit
Dark_Monkey --> Grafik 228 Pixel hoch insgesamt
Skater --> Grafik 550 Pixel breit
pspbricker --> Grafik 550 Pixel breit
DarkShit --> Grafik 550 Pixel breit
M-Arc --> Grafik 250 Pixel hoch

Und das waren jetzt nur die wo mir heute aufgefallen sind!

Wenn man allen mit zu großen Grafiken eine Sondererlaubnis gibt (von den genannten hat bisher keiner eine, hab diesen Thread durchgesehen) kann man die Sig-Regeln auch gleich ganz streichen, denn dann sind sie Sinnfrei.

Die meisten Sig-Grafiken mit 550 Pixel breite sind von der PS3, da wir aber ja ein PSP-Forum sind kann man da wohl auf einen PS3-Schwan*vergleich verzichten, so nötig kann man es ja nicht haben. Und wer gar nicht drauf verzichten kann -> Rechtsklick/Speichern und dann kleiner hochladen, muss man halt dann ab und zu mal aktualisieren.

Und nein, meine Signatur ist keinesfalls zu groß, Bilder und Text sind insgesamt nur 196 Pixel hoch Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - pspbricker - 04.09.2009 12:40

@ Fred: Ich hab die Signatur, bald über ein halbes Jahr und bis jetzt hat noch keiner gemeckert.
Im allgemeinen ist es auch die Arbeit von den Moderator zu schauen, welche Signatur zu groß ist oder ins Auge sticht. Dabei gehts nicht darum welche Signtur um 50 px zu groß ist, sondern eher versuchen wir mit der Begrezung zu erreichen, dass man nicht von Post zu Post eine halbe Seite scrollen muss und das Forum ein Forum bleibt und nicht zu einer Bildergallerie wird Wink
Wenn du unbedingt Moderator werden willst, um zu zeigen wer hier der beste ist dann schreib dies bzgl. Alex eine PM.


RE: Achtung: Signaturen ! - nbX - 04.09.2009 13:23

Fred? Zufällig heute morgen mit dem falschem Fuß aufgestanden?

Wenn du es für nötig hälst, hier sowas wie Schwanzvergleich zu bringen, dann würd ich aufpassen was du sagst. Du machst hier klugscheißerein ohne Ende, und das ist noch nichtmal ein Vergleich. Man darf auf das was man hat stolz sein, sei es dei Trophies oder seien es unsere Spiele bzw. LUA Scripts

Wenn ich allerdings so mal sehe, ist die Länge deines Textes den du schreibst mindestens genauso lang wie die PS3-Pictures.

Ich merke gerade in der letzten Zeit wo ich lese, da ich ja keine PSP mehr habe, dass du nur am besserwissen bist...

Komm mal runter.


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 04.09.2009 16:45

nbX :
Fred? Zufällig heute morgen mit dem falschem Fuß aufgestanden?

Wenn du es für nötig hälst, hier sowas wie Schwanzvergleich zu bringen, dann würd ich aufpassen was du sagst. Du machst hier klugscheißerein ohne Ende, und das ist noch nichtmal ein Vergleich. Man darf auf das was man hat stolz sein, sei es dei Trophies oder seien es unsere Spiele bzw. LUA Scripts

Wenn ich allerdings so mal sehe, ist die Länge deines Textes den du schreibst mindestens genauso lang wie die PS3-Pictures.

Ich merke gerade in der letzten Zeit wo ich lese, da ich ja keine PSP mehr habe, dass du nur am besserwissen bist...

Komm mal runter.


Was hat seine Postlänge damit zu tun? Er darf soweit ich weis soviel schreiben wie er will. Aber er hat schon recht, das manche viel zu große Signaturen haben. Ok deine z.b. oder die von PSPricker stören mich gar nicht. Aber manche haben riesige Signaturen. Das nervt schon.
Und ich kann dir auch nur zustimmen. Fre tut manchmal wirklich einen auf besserwisser. Aber er ist jemand der gute Beiträge schreibt und ein guter User im Board.


RE: Achtung: Signaturen ! - Fred - 05.09.2009 00:26

nbx & Naisco: Geht ihr beiden Vollpfosten mal in den Keller und schrubbt euch einen oder spielt mit Euren Matchboxautos, aber macht mich nicht so dumm von der seite an.

Regeln sind nun mal Regeln, und die müssen eingehalten werden da sie sonst absolut sinnlos sind.


Nochmal paar neue:

Musty97 --> Grafiken insgesamt 230 Pixel hoch
lil_noga --> Grafik 640 Pixel breit
Gummibaer --> Grafik 272 Pixel hoch
Sandministrator --> Grafik 550 Pixel breit, 11 Zeilen Text
Frettchen** --> Grafik 550 Pixel breit
akif96 --> Grafik 250 Pixel breit



Achja, wie uns Pleet zeigt geht das PS3-Playstation-Network-Teil auch Regelkonform:
http://www.pspking.de/forum/member.php?action=profile&uid=213


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 05.09.2009 00:54

Fred :
nbx & Naisco: Geht ihr beiden Vollpfosten mal in den Keller und schrubbt euch einen oder spielt mit Euren Matchboxautos, aber macht mich nicht so dumm von der seite an.

Regeln sind nun mal Regeln, und die müssen eingehalten werden da sie sonst absolut sinnlos sind.


Nochmal 2 neue:

Musty97 --> Grafiken insgesamt 230 Pixel hoch
lil_noga --> Grafik 640 Pixel breit



Tz Kollege du bist der größte Affe den ich je gesehen hab. Mag sein das du älter bist als die meisten hier im Board. Aber du tust so als wenn du der größte und beste hier bist. Dummer Affe pass mal auf wie du mich dumm von der Seite anmachst. Normalerweise hättest du in jedem anderen Board schon 10 Verwarnung so wie du hier mit manchen Leuten umgehst. Bist kein deut besser als die anderen -.-


RE: Achtung: Signaturen ! - alexking - 05.09.2009 10:28

In der Breite ist es mir egal, wenn man die Größe von 500px knapp überschreitet. Problematisch sind nur zu hohe Signaturen.

Alle, die in der Höhe über 200px liegen, daher bitte ihre Signatur verkleinern.


RE: Achtung: Signaturen ! - h8me. - 05.09.2009 10:34

Es ist wie im Kindergarten. Fred warum regst du dich auf ? Du bist doch so viel Älter und reifer. Also lass sie doch und wenn einer ein problem hat regelt das per PM. Hier gehts um Signaturen und nicht wer sich mit wem im Keller einen Schrubbt und dann mit Matchbox autos spielt Big Grin


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 10:39

Zitat:
Geht ihr beiden Vollpfosten mal in den Keller und schrubbt euch einen oder spielt mit Euren Matchboxautos, aber macht mich nicht so dumm von der seite an.

so jez haben wir wieder ein super zitat xD Cool


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 05.09.2009 11:35

Tja Fred ist zwar "28" aber im Kopf ist er noch 15.


RE: Achtung: Signaturen ! - Master_Jens - 05.09.2009 12:09

Hey Leute, warum chillt ihr nicht einfach mal?

Was bringt es euch, öffentlich zu streiten? *überlegen* Antwort: NIX [Richtig!!]

Also legt euch ins Bett und macht euren Mittagsschlaf. Damit seit ihr besser "beschäftigt"

greez

master_jens


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 12:14

red keinen müll fred is net de nettteste doch er was von was er redet !
und is ein korrekter kerl
edit: das geht an naisco!


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 05.09.2009 12:18

alex2210 :
red keinen müll fred is net de nettteste doch er was von was er redet !
und is ein korrekter kerl


Achwas. Hast du nicht mal seine Posts gelesen? Der beleidigt oft User wie z.b. bei mir und nbx. Ich hab sogar gesagt das er ein guter User ist aber er muss ja unbedingt beleidigen ne...

Naja für mich ist Fred ein Depp. Mir egal was andere sagen oder nicht.
Unf master jens, du hast recht. Es bringt nichts sich mit dem zu streiten. Deswegen ist bei mir hier auch jetzt schicht!


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 12:22

also mit chillen stimm ich zu Big Grin


RE: Achtung: Signaturen ! - h8me. - 05.09.2009 12:29

alex2210: Ist dir eigendlich mal aufgefallen das 80% Deiner Beiträge Purer Spam sind ? Das ist mir jetzt schon lange aufgefallen. Das hier ist kein Spam-Board. So beiträge wie : also mit chillen stimm ich zu, sind unsinnig. Bitte versuch das mal zu ändern.
lg


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 12:48

wenn ich viel "spamme" wei dus nennst dann müssten schon master_jens,blue7,gift,marco,alex und der rest schon was dazu sagen keiner hat sich beschwert also spamme ich nicht so viel als das es kritisch werden würde!


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 05.09.2009 13:04

alex2210 :
wenn ich viel "spamme" wei dus nennst dann müssten schon master_jens,blue7,gift,marco,alex und der rest schon was dazu sagen keiner hat sich beschwert also spamme ich nicht so viel als das es kritisch werden würde!


Naja mich stört eigentlich nur deine Rechtschreibung. Versuche mit Punkt und Komma zu setzen und achte auf Groß- und Kleinschreibung.

mfg


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 13:14

ja leider hab ich die zeit net dazu weil ich sonst fast 10 min brauche damit alles richtig da steht(ich mag englisch keine groß und klein schreibung)


RE: Achtung: Signaturen ! - Naisco - 05.09.2009 13:35

alex2210 :
ja leider hab ich die zeit net dazu weil ich sonst fast 10 min brauche damit alles richtig da steht(ich mag englisch keine groß und klein schreibung)


Geht doch. wenigstens die richtige Rechtscbreibung. Lass es halt mir der Groß und Kleinschreibung. Ich lass die auch manchmal aus.


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 13:36

die fehler bei der rechtschreibung kommen weil meine mac tastatur gehackt is Big Grin


RE: Achtung: Signaturen ! - h8me. - 05.09.2009 15:51

@alex2210: Ich meine das es kein richtiger spam is sondern ehr so sachen die voll unnötig sind Big Grin Ist nicht Böse gemeint Smile.


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 15:56

Klar versteh ich!
Abba tut das net mal jeder?

Greez


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 05.09.2009 17:45

@ alex2210:

Es ist halt viel Grauzone: Meist nicht so zum Thema passende. Und nur weil H8me das sagt (und nicht im Forenteam ist), kann er trotzdem recht haben! Aber wieso streiten. Schaut euch mal die letzten Beiträge an, und dann auf den Threadtitel!!!


RE: Achtung: Signaturen ! - alex2210 - 05.09.2009 19:22

@gift
ich meine nur das dann auch einer aus dem foren team das dann auch bestätigt!

greez


RE: Achtung: Signaturen ! - BiggBoss87 - 06.09.2009 12:30

Leute back 2 topic.
Es geht hier um Signaturen und nicht um Beiträge!


RE: Achtung: Signaturen ! - DarkShit - 07.09.2009 16:42

sso, ich hab meine sig mal kleiner und schicker gemacht!
hoffe jetzt passt es allen^^Big Grin

mfg


RE: Achtung: Signaturen ! - Borsti - 16.10.2009 13:40

Ich habe eine Frage: DARF man eine Sig, wie eclipse 94 nehmen? Ist ja schon recht "pornös"....


RE: Achtung: Signaturen ! - piti_rocks - 16.10.2009 13:51

nein in 100jahren nicht die wird au gleich entfernt


RE: Achtung: Signaturen ! - Freddy-PSP - 16.10.2009 13:51

Nein darf man nicht...KEIN GUTES LICHT FÜR PSPKING.

Aber so eine wie meine neue jetztige (selbst gemachte) darf man nehmen. Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 16.10.2009 13:53

Die Signatur von eclipse94 wurde bereits gemeldet und wird umgehend entfernt!

NEIN, SOLCHE SIGNATUREN SIND NICHT ERLAUBT!!!


RE: Achtung: Signaturen ! - Borsti - 16.10.2009 13:55

Gut, habe ich mir auch schon gedacht....Smile


RE: Achtung: Signaturen ! - eclipse94 - 12.12.2009 19:10

Liebe PSPKING-Gemeinde,
ich bin jetzt nach einer längeren Pause mal wieder hier online, nun kriege ich mit dass ich eine pornographische Signatur hatte.
Dafür bin ich nicht verantwortlich!

Das war ein sogenannter "Freund", der meine Zugangsdaten besitzt.

Ich muss mich hiermit bei der ganzen PSPKING-Gemainde entschuldigen... Ich habe mein Passwort geändert, sodass niemand mehr ausser mir die Daten kennt...

Nochmal es tut mir leid...


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 13.12.2009 14:00

Wie uns alexking mitgeteilt hat, wurde dein Bildhoster gehackt und durch diese Bilder ersetzt. Also trifft dich keine Schuld!

Und schön dass du wieder hier bist!!!


RE: Achtung: Signaturen ! - eclipse94 - 13.12.2009 14:10

ah ok das kann auch sein, dann ist ja alles gut...


RE: Achtung: Signaturen ! - HomerTheKing - 10.02.2010 14:04

alexking, geht meine Signatur so?
Oder bekomme ich eine Ausnahme (falls zu groß) Wink?


RE: Achtung: Signaturen ! - Fruchti - 10.02.2010 14:29

wieso solltest du eine Ausnahme bekommen? du hast 8 zeilen das ist nicht knapp drüber


RE: Achtung: Signaturen ! - HomerTheKing - 24.02.2010 20:00

Ich kann eure Sigs minimieren.


RE: Achtung: Signaturen ! - D!S - 24.02.2010 20:02

Das kann jeder mit Gimp alleine Big Grin

Einfach Bild-> Bild skalieren Big Grin


RE: Achtung: Signaturen ! - Master_Jens - 24.02.2010 20:04

@HTK: Sinnlos, findest du nicht?

Jetzt höre auf hier zu spammen Schildbacktotopic


RE: Achtung: Signaturen ! - HomerTheKing - 24.02.2010 20:08

@ M_Jens:

Spam?
Eher nicht, habe eijn gutes Bildskalierproramm.

@alex: Warum antwortest du nicht, auf meine PNs?


RE: Achtung: Signaturen ! - Gift - 25.02.2010 19:22

@ HTK:

Super, so ein tolles hab ich auch -.- Is das schwer oder wie???

Und noch zu deinen alexking-PNs:

Vielleicht ist er noch damit beschäftigt, deinen anderen 100 PNs zu lesen??? Man bitte, poste ihn nicht immer zu. Er muss sich um PSPKING kümmern, dann dich im Zaun halten, studieren und Jura lernen.


RE: Achtung: Signaturen ! - K1FF3N - 25.02.2010 20:05

Was ich persönlich noch gut finde wäre Bilder ab 600px Länge u./o. Breite in einen Spoiler stecken zu müssen. Das sollte eine Regel sein denn sonst sprengen die großen Bilder immer das Layout man beachte Threads in denen HomerTheKing seine Header gepostet hat....

Sheriff


RE: Achtung: Signaturen ! - PSPFixer - 25.02.2010 20:30

Ich finde die Idee mit Spoiler, nicht gerade geistreich.

Gründe:

- Nach öffnen des Spoilers, ist ja klar, zerstört das Bild das Layout.
- Spoiler werden oft übersehen.
- Wenn man per PSP online ist, kann man dieser nicht öffnen.

Besser:

Bild-Url posten z.B. http://www.bild-host.de/gfx.jpg


RE: Achtung: Signaturen ! - Tobs!as - 26.02.2010 14:20

PSPFixer :
Ich finde die Idee mit Spoiler, nicht gerade geistreich.

Gründe:

- Nach öffnen des Spoilers, ist ja klar, zerstört das Bild das Layout.
- Spoiler werden oft übersehen.
- Wenn man per PSP online ist, kann man dieser nicht öffnen.

Besser:

Bild-Url posten z.B. http://www.bild-host.de/gfx.jpg



das is bis jetzt die dümmste idee.. Soll dan jeder extra ein neues fenster öffnen oder was ??


RE: Achtung: Signaturen ! - benkbui - 26.02.2010 14:26

http://www.fotosizer.com/

fotos skalieren mit vielen optionen als freeware das sollte die spoiler & bild-url ideen ersetzen


RE: Achtung: Signaturen ! - fkrone - 11.05.2010 16:46

Ich hab ne Grafik (598x180), darf ich die in die Signatur mit nem Spoiler nehmen?


RE: Achtung: Signaturen ! - _Kai_ - 11.05.2010 16:56

fkrone :
Ich hab ne Grafik (598x180), darf ich die in die Signatur mit nem Spoiler nehmen?


Ich denke das ist kein Problem, der User wird ja nicht von deiner Signatur überflutet sondern sieht sie nur wenn er sie auch sehen will Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - Superfly - 08.11.2010 15:06

Ein kleiner Push, hier gibts Signaturen die einfach viel zu groß sind.

Nochmal:

Alexking :
- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.




RE: Achtung: Signaturen ! - m33 - 08.11.2010 15:09

Da muss ich meine wohl auch noch anpassen Big Grin


RE: Achtung: Signaturen ! - SeppelBond - 08.11.2010 15:10

Superfly :
Ein kleiner Push, hier gibts Signaturen die einfach viel zu groß sind.

Nochmal:

Alexking :
- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.


Naja... deine Signatur ist ja am besten... Smile)

lg SeppelBond


RE: Achtung: Signaturen ! - m33 - 08.11.2010 15:15

Meine hat JETZT 4 Zeilen Tongue


RE: Achtung: Signaturen ! - JarHeaD - 08.11.2010 15:32

passt meine?


RE: Achtung: Signaturen ! - groelaz - 23.02.2011 12:55

alexking :
Da mir in letzter Zeit vermehrt überlange oder mit riesigen Billdern vollgestopfte Signaturen aufgefallen sind, führe ich dazu mal ein paar Regeln ein.

- Bilder sollten nicht breiter als 500px sein und nicht höher als 200px.

- Wenn ihr mehrere Bilder verwednen möchtet, dann gelten die 500 x 200 px in Addition, also als Gesamtmaß für alle Bilder

- Maximal 5 Textzeilen

- Inhalte sind egal, solange sie nicht rechtwidrig sind. Werbung für die eigene Seite oder andere ist erlaubt.


Ich pushe das Thema nochmal, weil sich die Beschwerden wegen zu großer Signaturen derzeit häufen. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir nehmens schon nicht so genau und gehen nicht mit dem Lineal bei...aber einige Signaturen sprengen echt den Rahmen und stören den Lesefluss bzw. führen zu starken Verzögerungen bei Usern mit langsameren Verbindungen!

Danke für Euer Verständnis!


RE: Achtung: Signaturen ! - dark-awesome - 23.02.2011 13:03

Wer nicht weis wie er sein Bild ändert das geht ganz einfach auch wenn ihr nur 1 -3 Pixel zu viel habt könnt ihr ja das machen

[img=500x200] Bild Url [/img]

Ein Beispiel:


Diese Bild ist viel zu groß:


Dann macht ihr einfach [img=500x200] Bild Url [/img]



Nun ist es auch für die Signatur 500p x 200p Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - 3m!n - 23.02.2011 13:23

Gute Idee,
Könntest du das auch für mich übernehmen ( unerlaubtewerbung.to ) ?

Wäre für die Art von stehn,aber ist meine zu lang ?

mfg
emink123


RE: Achtung: Signaturen ! - Deutschland 1 - 23.02.2011 13:42

Habe eben eine PM bekommen,dass meine Sig zu groß ist, hab sie jetzt gespoilert, so in Ordnung?


RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 13:44

Und ich warte immernoch auf die Rechtfertigung des Mods der wohl nicht die Eier dazu hat, zuzugeben mir irgendwas zu unterstellen und meine Signatur zu verunstalten weil sie ihm nicht gefällt!


RE: Achtung: Signaturen ! - Superfly - 23.02.2011 14:06

Ghost_Mw2 :
Und ich warte immernoch auf die Rechtfertigung des Mods der wohl nicht die Eier dazu hat, zuzugeben mir irgendwas zu unterstellen und meine Signatur zu verunstalten weil sie ihm nicht gefällt!


Wie wärs, wenn du dich jetzt erstmal bisschen abregst und nicht son Drama draus machst? Wenn der sich nicht meldet, können alle anderen User auch nichts machen. Oder wieso muss das jetzt wieder über einen Post in nem Thread sein, anstatt die Mods zu fragen?


RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 14:23

Superfly :

Ghost_Mw2 :
Und ich warte immernoch auf die Rechtfertigung des Mods der wohl nicht die Eier dazu hat, zuzugeben mir irgendwas zu unterstellen und meine Signatur zu verunstalten weil sie ihm nicht gefällt!


Wie wärs, wenn du dich jetzt erstmal bisschen abregst und nicht son Drama draus machst? Wenn der sich nicht meldet, können alle anderen User auch nichts machen. Oder wieso muss das jetzt wieder über einen Post in nem Thread sein, anstatt die Mods zu fragen?


Mein Thread wurde schon geschlossen. Und soll ich jetzt jeden Mod durchfragen ob ers war? Nö. Wie wärs wenn ich dir mal deine Signatur lösche und irgend nen Müll reinschreibe, der nicht Stimmt. Und das auchnoch mit schlechter Rechtschreibung. Wie wärs?

Außerdem, schau mal deine Signatur an... das steht mittlerweile nicht mehr bei dir. Ich hab außerdem schon mit einigen Mods gesprochen und mir bleibt gar nichts anderes mehr übrig wie das ins Forum zu posten.


RE: Achtung: Signaturen ! - Harbinger81 - 23.02.2011 14:35

Cool down!

Wenn ein Bild die erlaubten Maße leicht überschreitet,
kann dies unbeabsichtigt sein,
jedoch auch einfach nur provokant.

In deinem Fall kann man bei den 502px Breite eher von zweiterem ausgehen,
so wie du in den Posts reagierst.

Was ist denn da so schwer dran,
das Pic auf 500px Breite zu reduzieren? Noidea

Der Text darüber kann sogar so bleiben.
Damit übersteigt die Signatur die 200px Höhe nicht.
Würde aber die Freizeile löschen.

@ Mods

PN-Benachrichtigungen mit Begründung der jeweiligen Moderatoren
bei editierten Signaturen sollten standard sein. Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 14:38

Harbinger81 :
Cool down!

Wenn ein Bild die erlaubten Maße leicht überschreitet,
kann dies unbeabsichtigt sein,
jedoch auch einfach nur provokant.

In deinem Fall kann man bei den 502px Breite eher von zweiterem ausgehen,
so wie du in den Posts reagierst.

Was ist denn da so schwer dran,
das Pic auf 500px Breite zu reduzieren? Noidea

Der Text darüber kann sogar so bleiben.
Damit übersteigt die Signatur die 200px Höhe nicht.
Würde aber die Freizeile löschen.

@ Mods

PN-Benachrichtigungen mit Begründung der jeweiligen Moderatoren
bei editierten Signaturen sollten standard sein. Wink


"Signatur entfernt, da 26 mb groß !!!"

1. Nirgens steht eine Maximalgröße für die Signatur
2. Irgendein Idiot behauptet das das Bild (!!!) 26 mb roß ist... ist sind etwas unter 7 mb
3. Meldet sich der liebe Herr nicht...


RE: Achtung: Signaturen ! - groelaz - 23.02.2011 14:56

In der Regel ändern wir Signaturen nicht einfach so. Es sei denn sie widersprechen allzu krass den Forenregeln oder verstoßen gegen Gesetze.

In Deinen Fall hätte der jeweilige Mod sich durchaus mal namentlich erwähnen können bzw. Dich vorab per PN kontaktieren. Ist leider nicht passiert, aber ich weiss auch gar nicht so recht, wo da die Dramatik steckt. Daher auch von mir die Bitte, mal kräftig durchzuatmen. Wink

Und auch wenn die Größe der Bilder nirgends erwähnt wird, muss man es ja nicht übertreiben. Wenn Du diesbezüglich weiterdiskutierst, können wir gerne eine Grenze einführen. Die wird dann aber weit unter 7 MB liegen.

Also bei 202 Pixeln in der Höhe oder 505 Pixeln in der Breite wird sicher auch kein Mod was sagen. Wink Nur bei beispielsweise 250 Pixeln oder mehr in der Höhe und wenn dann zusätzlich noch Textzeilen dazukommen, wird's schon ein wenig zu mächtig. Was ihr im Spoiler alles habt, ist erstmal egal, solange ihr es dort nicht übertreibt (übergroße Bilder etc.) und alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.


RE: Achtung: Signaturen ! - Harbinger81 - 23.02.2011 14:57

Also du meintest nicht die aktuelle Sig. Rolleyes

Das, mit den 26mb kann auch einfach nur ein Versehen gewesen sein.
Auch Moderatoren sind nur Menschen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle hier keine Stellungnahme fordern.
Das ist einfach nur kindisch.

Auch 7mb sind für ein max. 500x200 Pic schon sehr viel.
Wolltest du in deiner Sig nen Film vorführen? Noidea

Ich persönlich finde große bunte Blinkanimationen in den Signaturen nur störend und irritierend.
Die lenken nur zu viel vom Themenstrang in längeren Threads ab.

Fazit:
  • Deine Sache, was du mit deiner Signatur anstellst.
  • Moderatorensache, was sie mit deiner Signatur anstellen,
    wenn sie in irgend einer Hinsicht gegen die Forenregeln
    oder den reibungslosen Lesefluss im Forum wirkt.



RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 14:59

groelaz :
In der Regel ändern wir Signaturen nicht einfach so. Es sei denn sie widersprechen allzu krass den Forenregeln oder verstoßen gegen Gesetze.

In Deinen Fall hätte der jeweilige Mod sich durchaus mal namentlich erwähnen können bzw. Dich vorab per PN kontaktieren. Ist leider nicht passiert, aber ich weiss auch gar nicht so recht, wo da die Dramatik steckt. Daher auch von mir die Bitte, mal kräftig durchzuatmen. Wink

Und auch wenn die Größe der Bilder nirgends erwähnt wird, muss man es ja nicht übertreiben. Wenn Du diesbezüglich weiterdiskutierst, können wir gerne eine Grenze einführen. Die wird dann aber weit unter 7 MB liegen.

Also bei 202 Pixeln in der Höhe oder 505 Pixeln in der Breite wird sicher auch kein Mod was sagen. Wink Nur bei beispielsweise 250 Pixeln oder mehr in der Höhe und wenn dann zusätzlich noch Textzeilen dazukommen, wird's schon ein wenig zu mächtig. Was ihr im Spoiler alles habt, ist erstmal egal, solange ihr es dort nicht übertreibt (übergroße Bilder etc.) und alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.


Einfach mal kurz behaupten das das Bild 26 mb groß ist, ist einfach ne Frechheit. Dann auchnoch nen Text in die Signatur zu posten ebenso. Außerdem war das Bild 400x181 Pixel groß. Und es ist mein gutes Recht dafür Rechtfertigung anzuforden.


RE: Achtung: Signaturen ! - groelaz - 23.02.2011 15:04

Hast Du keine anderen Sorgen, als sich über die angegebenen mb Deiner Signatur zu brüskieren? Und 'nen Text zu hinterlassen, finde ich sogar noch fairer, als es kommentarlos zu löschen.

So, mittlerweile weiss nun jeder, dass Deiner nicht 26 sondern nur 7 groß ist...können wir das Thema damit dann abhaken? Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - m33 - 23.02.2011 15:11

Reg dich ab man!
Es ist passiert und gut ists. Außderdem brauchst du nicht alle Mods anzuschreiben, weil es hier im Forum nur 4 Leute gibt, die sowas überhaupt können!
Alexking, Master_Jens, groelaz und Superfly.


RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 15:11

groelaz :
Hast Du keine anderen Sorgen, als sich über die angegebenen mb Deiner Signatur zu brüskieren? Und 'nen Text zu hinterlassen, finde ich sogar noch fairer, als es kommentarlos zu löschen.

So, mittlerweile weiss nun jeder, dass Deiner nicht 26 sondern nur 7 groß ist...können wir das Thema damit dann abhaken? Wink


Wenn du meinst... wie gesagt, es ist mein gutes Recht, Rechtfertigung für sowas anzufordern. Und sowas ist gewiss kein Fehler, der versehentlich vorkommt.


RE: Achtung: Signaturen ! - groelaz - 23.02.2011 15:22

Bitte fang nicht mit Deinen Rechten an...juristisch gesehen hast Du hier keinerlei Rechte im Forum. Null! Nada! Nothing! Niente! Ukuwangongobo! NICHTS! Smile

Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
1. Der entsprechende Mod meldet sich bei Dir und klärt das Ganze. Aber wird wohl nicht passieren, befürchte ich...
2. Ich nehme mich der Sache an und bringe das Intern nochmal zur Sprache, damit sowas künftig möglichst nicht mehr vorkommt.
3. Du machst hier weiterhin einen auf Aggro und dann läuft das irgendwann auf eine Zwangspause hinaus...und das will ja auch keiner!!

Also ich finde Möglichkeit 2 demnach ganz dufte! Wenn Du Dich damit auch anfreunden kannst, dann verbleiben wir so! Na, was sagste? Wink


RE: Achtung: Signaturen ! - A7X - 23.02.2011 15:35

groelaz :
Bitte fang nicht mit Deinen Rechten an...jusristisch gesehen hast Du hier keinerlei Rechte im Forum. Null! Nada! Nothing! Niente! Ukuwangongobo! NICHTS! Smile

Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
1. Der entsprechende Mod meldet sich bei Dir und klärt das Ganze. Aber wird wohl nicht passieren, befürchte ich...
2. Ich nehme mich der Sache an und bringe das Intern nochmal zur Sprache, damit sowas künftig möglichst nicht mehr vorkommt.
3. Du machst hier weiterhin einen auf Aggro und dann läuft das irgendwann auf eine Zwangspause hinaus...und das will ja auch keiner!!

Also ich finde Möglichkeit 2 demnach ganz dufte! Wenn Du Dich damit auch anfreunden kannst, dann verbleiben wir so! Na, was sagste? Wink


Wie kommst du aufs juristische? Wenn Jemand schon sowas macht dann hat er sich auch dafür zu rechtfertigen. Das gehört einfach zum Ton der Höflichkeit (jaja, gleich kommts von allen Seiten "von Höflichkeit brauchst du uns bei denen Beiträgen nichts zu erzählen etc. ..."). Außerdem mach ich keinen auf "Aggro". Ich will nur wissen wer und warum mir meine Signatur verändert und hier Behauptungen gegen mich aufstellt. Und zu 2., ist mir egal was ihr damit macht. Ich will nur wissen warum mir jemand sowas in die Signatur schreibt, denn ein Fehler was das garantiert nicht!

Und ich denke jetzt sollte wirklich Schluss damit sein... ich sehs ja auch ein Wink


EDIT: Wie du meinst... Punkt 2 ist ok.


RE: Achtung: Signaturen ! - James_Cutter - 23.02.2011 16:49

Vil solltet ihr auhc ne maximal Bild Größe im Sinne von Megabytes machen...
Denn ich sehe hier immer wieder Grafiken, also meistens .gif s animiert, die dann mal eben 4 MB groß sind....
das dauert dann unter Umständen scon mal 30 Sekunden, bis ich die Seite vollstens geladen habe....
Habe ne 6000 Leitung Tongue