KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? (/showthread.php?tid=46363)


Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Speedmaster - 04.07.2011 11:51

Hallo comm,
da ich mit meinen Lehrekräften nicht gerade gut ausgekommen bin, habe ich mich entschlossen die Schule zu wechseln.Nun ist meine frage, da die Schule in einer anderen Stadt ist, rund 11KM entfernt wollte ich fragen ob es sein kann das sie mich nicht aufnehmen werden.Oder wenn sie mich aufnehmen, das ich dann die Ganztagesschule machen muss.Ein Lehrer erzählte mir, das die Schule mich erst Suspendieren muss, damit ich die Schule wechseln kann.Ausserdem sagte er mir es wäre auch nötig, in dieser Stadt zu Wohnen was ich bezweifel da in meiner jetztigen Klasse viele Schüler aus verschiedenen Städten kommen.

lg


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Jitsu - 04.07.2011 11:53

Wie wärs mal mit hingehen und nachfragen.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Speedmaster - 04.07.2011 11:54

Jitsu :
Wie wärs mal mit hingehen und nachfragen.


Das werde ich bald machen.WinkAber ich dachte mir, ich frag mal schon zur sicherheit.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Aleksane - 04.07.2011 13:23

Dazu stellt sich hier erstmal die Frage wieso Du mit den Lehrkräften nicht zurecht kommst. Wenn du dich wie ein Spacken benimmst und die Lehrer Provozierst, bist Du selber schuld.
Ich glaube kaum dass du die Schule wechseln kannst nur weil Du dich nicht mit den Lehrern verstehst, denn in der nächsten Schule kann dies auch passieren und was machst Du dann ? Wieder wechseln ?!


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Speedmaster - 04.07.2011 13:28

Nein, meine Lehrer sind echt Dumm!


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Whynot - 04.07.2011 13:46

Joa es gibt schulen die failen einfach richtig hart , so wie meine ^^
Das lehrpersonal ist das letzte , genauso wie das gebäude ...
Die guten lehrer wechseln schon nach 2 Jahren die schule , weil sie keinen
Bock auf die gammel schule haben und unsere eigentlich echt gute rektorin
wechselt jetzt auch auf ne st ursula schule. Die war gerademal 4 einhalb jahre bei uns ...


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - TeamTaKKa - 04.07.2011 14:19

hmmm wieso nicht also wir duerfen dass hier sogar ich komme aus einer anderen stadt


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Dreiundachzig - 04.07.2011 14:36

Es besteht die freie Schulwahl. Du kannst zur Schule gehen, wo du willst. Du solltest natürlich auch pünktlich erscheinen können, also Schulbus oder ÖPNV.
Und du musst nicht erst suspendiert werden. Deine Elter n gehen zur Schule, melden dich ab und an der anderen Schule an.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Alik13 - 04.07.2011 15:12

Naja, es kann auch sein, das sie dich nicht nehmen und zwar aus diesem Grund
"In Stadt gibt es doch genug Schulen"
So, war es jedenfalls bei meinen Kumpel.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Neutrosider - 04.07.2011 15:17

Du kannst auf jede schule besuchend die du möchtest.
du (bzw. deine eltern) müssen aber dann für die fahrkosten aufkommen.
es ist wie Dreiundachzig sagte, abmelden, an der anderen anmelden, fertig


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - PSP_Joker - 04.07.2011 15:51

Sidar62 :
Nein, meine Lehrer sind echt Dumm!


Sagt der, der sich benimmt wie sonst was Big Grin

@Topic

Wie schon gesagt, kannst du zur Schule gehen wo du willst. Allerdings kriegst du dann die Busfahrkarten vielleicht nicht gestellt. So ist es zumindest bei uns.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Speedmaster - 04.07.2011 16:07

Mein Vater hat dort angerufen und die meinen es wäre kein richtiger grund, das ich mit meinen lehrern nicht gut auskomme.Was soll ich machen?


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Neutrosider - 04.07.2011 16:17

einfach nachfragen warum du die schule nicht wechseln solltest, wenn du es doch möchtest, und wo das problem dabei sei.


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Speedmaster - 04.07.2011 16:23

Jetzt meint sie, es wäre möglich wenn ich die Ganztasschule mache.Es wäre ja thoretisch möglich, wenn ich c.a 1woche zur ganztagesschule gehe und dann mich von dort abmmelde und normal weiter mache.Oder?


RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen? - Sammler - 04.07.2011 16:24

ich kann dir so viel zum thema wechsel, bzgl andere stadt sagen.

diese andere schule muss dich nicht nehmen. wenn du zb. "einschlägig" vermerkt wurdest in deiner schulakte oder so.... können sie sagen, nein... so einen wollen wir nicht.
das nächste ist, wenn sie dich nehmen, das deine anwesenheit nur geduldet ist. d.h. sofern du irgend nen mist machst was der neuen schule nicht passt, und wenns blos schlechte noten sind,... biste weg.
man kann dich also dann sehr leicht "kündigen".

also vorsicht und überlege gut was du machst.
ich sag jetzt mal so, vermutlich wäre es einfacher sich zusammen zu reisen und die jahre auf der jetzigen schule zu vollenden.

wegen dem suspendieren, was der lehrer meinte, da könnte schon was drann sein.
du musst ja erst "gekündikt" werden oder selbst "kündigen" um bei einem neuen "arbeitgeber" anfangen zu können. in dem fall ist der arbeitgeber, die schule...