KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? (/showthread.php?tid=46367)


Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Alik13 - 04.07.2011 12:33


Erst vor ein paar Tagen gab es Gerüchte, dass die PlayStation 4 von Sony schon auf der E3 vorgestellt werden wird. Jetzt gießt die englische Web Seite Digitimes wieder Öl ins Feuer. Digitimes soll aus "wasserdichten" Quellen erfahren haben, dass die taiwanesischen Unternehmen Foxconn und Pegatron Technology, die bereits die PlayStation 3 herstellten, zurzeit bis 2012, 20 Millionen Playstation 4 herstellen sollen.

Ebenfalls wird laut Digitimes, die Playstation 4 eine integrierte Kinect Kamera besitzen. Sony möchte mit dieser mehr auf Motion Gaming setzen. Nähere Infos wie z.B. Aussehen oder Funktionen wurden nicht genannt.

Dies sind weiterhin nur Gerüchte und wurden von Sony nicht bestätigt.

Link Quelle


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - AD95-King - 04.07.2011 12:38

ist das die ps4 oder nur ein Prototyp (bild oben)


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Alik13 - 04.07.2011 12:39

AD95-King :
ist das die ps4 oder nur ein Prototyp (bild oben)


Nein, das ist nur ein Fan Bild
Wurde bestimmt mit Photoshop gemacht.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - The-PSP-Freak - 04.07.2011 12:40

die sieht ja cool aus ^^


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Flik - 04.07.2011 12:40

Das Bild ist einfach von Google.
Gib bei Google PS4 ein und dann wirst du das Bild ziemlich schnell sehen.^^

EDIT: Ich habe irgendwie das gefühl, dass wenn ich Posten will, immer jemand ganz kurz vorher postet.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - SUPERDECRYPTER - 04.07.2011 12:41

Zitat:
eine integrierte Kinect Kamera

Du meinst Move Kamera oder?
Die Kinect kamere hat doch nur die Xbox oder?


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - PSP4ME - 04.07.2011 12:42

Dann würden sie ja den selben Fehler wie bei der PsP machen und die PsV wieder vernachlässigen Noidea
Außerdem hat Sony ja dementiert, schon an der Ps4 zu arbeiten und dann würde sich diese Aussage ja als Lüge entpuppen, die wohl gemacht wurde, damit die Leute schön weiter eine Ps3 kaufen, so wie ich auch kürzlich...
Aber ich denke, dass das wieder nur ein Gerücht ist!
Sie geraten frühstens unter Druck, wenn die Wii U und die neue Xbox auf dem Markt sind und voll einschlagen!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - greenieZ - 04.07.2011 12:43

die gerüchte werden nie ein ende haben. ich könnte genauso jetzt posten das die ps4 schon nächsten monat kommt und trotzdem ist es fake. nichts gegen alik13 und allen anderen die news posten aber wartet fürs erste mal ab und schaut ob es auch auf anderen seiten steht denn so verbreiten sie sich wie fake videos bei facebook wo man gefällt mir klicken muss und dabei schickt ihr etwas an all euere freunde das sich weitervebreitet. aber derzeit ist eine PS4 nicht in sicht da die grafik und die nötige technologie nicht zu verfügung steht. wartet ein paar jahre einfach bis sony sie selbst ankündigt und glaubt bitte keinen gerüchten.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - crunchop - 04.07.2011 12:44

Sony würde doch jetzt noch keine ps4 rausbringen das würde doch garkein sinn machen! ich mein was sollte das bringen Big Grin? es besteht gerade keine richtige konkurenz die mit einer Leistungstärkeren konsole auf dem markt ist. Ich würde sagen die ps4 ist einfach nur die psvita oder so ;D


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - heidebol - 04.07.2011 12:47

Ich glaub nicht, das sie schon an der ps4 arbeiten, weil jetzt erst die psv rauskommt und die ps3 noch gekauft wird.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Sigma-Draconis - 04.07.2011 12:47

als ich das auf onlinewelten gelesen habe, wollte ich es auch posten, dachte dann aber das es bestimmt wieder nur ein gerücht sein wird und es dann doch nicht gemacht. Ich finde das solche gerüchte wenn sie nicht von sony bestätigt werden erst mal nicht gepoatet werden, wei sonst wieder solche flame kämpfe wie bei den ngp/psv/psp2 gerüchte threads vor den ankündigung. die leute sind dann über die angeblichen features der konsole verwirrt und ärgern sich dann wenn nichts komm


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - 0M9H4X - 04.07.2011 12:48

Alik13 :
Foxconn und Pegatron Technology, die bereits die PlayStation 3 herstellten


Foxconn sind doch die die auch für Apple herstellen und wo sich die Mitarbeiter reihenweise umgebracht haben oder? Und wo jetzt Fangnetze unter den Fenstern hängen damit keiner mehr rausspringen kann. Meine güte Oo

Alik13 :
Ebenfalls wird laut Digitimes, die Playstation 4 eine integrierte Kinect Kamera besitzen. Sony möchte mit dieser mehr auf Motion Gaming setzen.


Wunderbar, mehr High-Power-Hardware für die Casual-Gamer, was für eine brillante und stimmige Idee von Sony!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Bugiemann - 04.07.2011 12:52

niemals wird die ps4 schon nächstes jahr raus kommen das wäre doch einfach nur unsinnig sony hat noch fast nix dazu geäußert dabei macht sony doch immer wenn was neues kommt neugierig Wink


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Nathan Drake - 04.07.2011 12:55

eine integrierte kinect kamera ist schon was gutes
wie bei der ps vita dort sind vorderkamera und hinterkamera auch integriert
ich hasse es zubehör noma extra zu kaufen


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Alik13 - 04.07.2011 12:57

Ich glaube auch nicht das Sony schon so früh eine PS4 rausbringen wird. Sony hat erst letzen Monat oder so es geschafft nach 5 Jahren endlich mit der PS3 Profit zu machen.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Ps3 Freak - 04.07.2011 12:58

FAKE das bild gibt es schon sooo lange da war ich noch 10 jahre Smile


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Nathan Drake - 04.07.2011 12:59

Alik13 :
Ich glaube auch nicht das Sony schon so früh eine PS4 rausbringen wird. Sony hat erst letzen Monat oder so es geschafft nach 5 Jahren endlich mit der PS3 Profit zu machen.


ja finde ich auch
sony hatte selbst auch gesagt das sie die ps3 noch eindanhalb bis zwei jahre noch weiterführen wollen
also ich gib der ps3 noch ein jahr zeit Big Grin


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - REMO - 04.07.2011 13:00

wenn die ps4 tatsächlich rauskommt und ich mir den hole habe ich alles sony playstation reihen Big Grin Big Grin


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - davdda - 04.07.2011 13:01

Ich kapier nicht, was alle das Design ändern wollen Big Grin
Das Bild sieht ja mal extrem bescheuert aus.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Pain1Akatsuki - 04.07.2011 13:05

Was haben die alle mit diesem Transparenten Material? Auch beim iPhone 5 FanBild, ist so eine "Art" Material.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - NicNic - 04.07.2011 13:10

Die entwickeln jetzt eine PS4 wegen den PS3 Hack. Von wegen PS3 mit langem Lebenszyklus.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Storm - 04.07.2011 13:36

Geil 2012 sterbem wir alle mit einer PS4 in der Hand ^^


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - The Real Enigma87 - 04.07.2011 13:50

Storm :
Geil 2012 sterbem wir alle mit einer PS4 in der Hand ^^




der beste tod für nen gamer xD
mit ner neuen konsole XD

scherz beiseite^^

solange von sony nix offizielles kommt warte ich einfach ab.
allerdings war es bei der PSvita genauso....zuerst haben sich die gerüchte gehäuft und fast jeden tag kam was neues dazu....

und dann kam ja der hammer das sony gesagt hat das sie an nem PSP nachfolger arbeiten....

wenn man das mit der PS 4 vergleicht könnte sich da sogar was wahres dran sein.....

trotzdem wäre es besser wenn man diese gerüchte mit vorsicht genießen tut.....


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Salatschlachter - 04.07.2011 13:52

Deafmobil :
Die entwickeln jetzt eine PS4 wegen den PS3 Hack. Von wegen PS3 mit langem Lebenszyklus.


Das is ja mal kompletter Blödsinn...

Solange Sony selbst nichts in diese Richtung bestätigt IST und BLEIBT das ganze nur Gerücht. Und Gerücht ist schon zu hoch tituliert. Mal wieder eine Sommerloch-Stopf-Meldung auf die alle (Idioten) scheinbar aufspringen.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - aBrokenPixel - 04.07.2011 13:55

Weltuntergang - Start schon 2012?


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - gutster - 04.07.2011 13:59

Glaub nicht das Sony ne neue PS schon nächstes Jahr rausbringt, zumal die Lebensdauer der PS3 laut Sony 10 Jahre betragen soll. Ich denke ehr das Sony an einer neuen Motiontechnik arbeitet, die man wie bei der XSchachtel einzel kaufen kann oder direkt in der PS3 verbaut. Sozusagen ne PS3 2GS.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Toillete - 04.07.2011 14:00

Die Ps4 und die neue xbox720 werden nicht so futuristisch sein die werden nur halt ne konsole aus Plastik stahl und aluminium ende.
Microsoft wird nach der Ps4 sofort die Xbox 720 releasen.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Cress - 04.07.2011 14:27

Alik13 :
Ich glaube auch nicht das Sony schon so früh eine PS4 rausbringen wird. Sony hat erst letzen Monat oder so es geschafft nach 5 Jahren endlich mit der PS3 Profit zu machen.


sehe ich genauso...


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Toillete - 04.07.2011 14:34

1 sekunde nach dem realease wird sie gehackt.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - awex25 - 04.07.2011 15:10

eigentlich brauch man darüber gar net diskutieren..da sony erst letztens gesagt hat die bringen vorerst gar nix raus..mit der ps3 geht noch einiges.(noch nicht ausgeschöpft)es gibt keinen grund für eine ps4.mit ps4 sagten sie ist die psvita gemeint..und die neue komische nintendo konsole stellt keinerlei konkurenz dar.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Salatschlachter - 04.07.2011 15:17

Toillete :
1 sekunde nach dem realease wird sie gehackt.


Und was ist das für ein "lustiger" Kommentar?

@>2topic:

Jupp - die Diskussion ist kompletter Unsinn. Wie ich weiter oben schon erwähnte, wird das eher eine Sommerloch-Stopf-Meldung sein, die sich leider schön breitgetreten wird.

Um die (hier auch schon genannten) Fakten zusammen zu tragen:

-Sony hat offiziell zum Release einer PS4 nichts Kund getan!
-Sony fängt erst jetzt an mit der PS3 gewinne einzufahren.
-Sony wird aufgrund von Hacks der PS3 die PS4 Entwicklung unter Garantie NICHT vorantreiben - wozu auch?!
-Sony sagt selbst, das die Hardware der PS3 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgereizt ist - somit besteht auch kein Handlungsbedarf.

Und mal ganz ehrlich, was würde eine PS4 denn jetzt für einen Sinn machen?! Keinen!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - awex25 - 04.07.2011 15:22

meine rede


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Sinned - 04.07.2011 16:09

Also ich hab aus wasserdichten Quellen von Sony gehört, dass einen Monat später nach dem Launch der PS4 die PS5 angekündigt wird. Sie soll die Hologramme der PS4 noch geiler darstellen können und mit der Macht meiner Gedanken steuerbar sein.
Legend of Zelda und Halo sind als Launchtitel schon angekündigt . . .


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Salatschlachter - 04.07.2011 16:14

Ich glaub es ist alles gesagt... wenn Sony nix bestätigt kann hier wohl dicht... kommt ja wohl nur noch Spam.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - mrtayfun93 - 04.07.2011 16:29

Ich könnt mir schon vorstellen das sie die ps4 nächstes jahr auf de markt bringen und sie parallel neben der ps3 weiterführen. Nicht jedoch das ich es hoffe (ich hoffe die ps4 kommt erst irgendwann 2016 rausTongue)


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - PianoKing - 04.07.2011 16:33

Da soll doch die WiiU kommen... Big Grin
Wird ein geiler Fight und Nintendo wird wieder wegen den Casual-Kiddies gewinnen -.-


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Kevin*** - 04.07.2011 16:53

Salatschlachter :

Toillete :
1 sekunde nach dem realease wird sie gehackt.


Und was ist das für ein "lustiger" Kommentar?

@>2topic:

Jupp - die Diskussion ist kompletter Unsinn. Wie ich weiter oben schon erwähnte, wird das eher eine Sommerloch-Stopf-Meldung sein, die sich leider schön breitgetreten wird.

Um die (hier auch schon genannten) Fakten zusammen zu tragen:

-Sony hat offiziell zu PS4 nicht kund getan!
-Sony fängt erst jetzt an mit der PS3 gewinne einzufahren.
-Sony wird aufgrund von Hacks der PS3 die PS4 Entwicklung unter Garantie NICHT vorantreiben - wozu auch?!
-Sony sagt selbst, das die Hardware der PS3 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgereizt ist - somit besteht auch kein Handlungsbedarf.

Und mal ganz ehrlich, was würde eine PS4 denn jetzt für einen Sinn machen?! Keinen!


danke, danke, du nimmst mir jeden zweifel das doch eine PS4 kommen soll(zumindest in absehbarer zeit).
bin ganz deiner meinung!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Nokturn - 04.07.2011 20:16

Ihr habt die Aussage von Sony falsch verstanden! Klar wird die PS3 10 Jahre da sein kein zweifel, aber die PS2 wurde auch 10 Jahre alt und lief parallel zur PS3.
Die PS3 wird auch wieder parallel zur PS4 laufen ich seh da kein Problem.

Und ich bin mir auch recht sicher das an der PS4 mindestens seit mitte letzten Jahres in der Entwicklung ist. Sonst hätte James Armstrong auch noch keine angaben zu Leistung machen können!

Zur erinnerung: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=45301&page=1

Und überlegt euch mal wann die PS: Vita erst angekündigt wurde! Das war am Anfang des Jahres und jetzt zum ende hin soll sie evtl erscheinen!

as würde bedeuten das es nichtmal ein Jahr von Ankündigung bis zum Verkauf vergangen sind!

Und an der PS: Vita wurde sicher auch schon heimlich vor 2 bis 2 1/2 mit der entwicklung angefangen ansonsten könnten die jetzt nicht bald mit dem Verkauf starten.

Worauf ich hinaus will ist heute muss man nicht mehr lange ankündigen und wenn die Ankündigung kommt dauerts bis zum Release auch nicht mehr lang heutzutage. Man kann mit entwicklingsinformationen nicht mehr genauso umgehen wir vor 10 Jahren noch wo man über 2 Jahre lang immer wieder info häppchen bekommen hat.

Dazu kommt auch noch das Sony dringend was tun muss um nicht noch mehr Verluste zu machen nur um mal aufzuzählen:

Die Flutkatastrophe
Der Jailbreak
Der Hack

Im Moment ist die PS3 für Sony ein Fluch und mit einer neuen Konsole könnten sie die Fehler wieder beheben.

Wenn die Konsole Technisch auf dem Stand der PS3 ist dann kostet die Herstellung der PS 4 nicht annähernd soviel wie damals zum Release der PS3.
Sie werden einen neuen Schutz gegen RK einbauen können. und mit neuen Funtionen können sie auch ihren schlechten Ruf der durch den Hack entstanden ist wieder rein waschen. Ausserdem kommt es grade gelegen da die Wii U ja auch unterwegs ist.

Überlegt auch mal wieviele Gerüchte um die PS Vita und das Xperia Play entstanden sind und beides wurde dann ein paar monate später wirklich angekündigt.
Dazu kommt wenn Sony die PS4 jetzt ankündigt, kauft in den nächsten 1 1/2 vor dem Release kaum noch einer die PS3

Ich mich an eurer Stelle langsam an die PS 4 gewöhnen denn sie kommt und das schneller als ihr wollt.

Gruß, Nokturn


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Ethno - 04.07.2011 20:19

kommst mit zum Gemüsehändler?
Was Gibts den da?
PSVITA!!!

Ich wuerde mich wunedrn wenn sie jetzt noch ne PS4 rausholen!! vielleicht ne strahlungsarme aus FUKUSHIMA!
Nein im Ernst, ich denke dazu brauchen sie was allgemein Technolgische neuheiten wie PS2 mit DVD Laufwerk und dann PS3 Blue Ray Wireless Motion Controller mit dem eingebauten acclereometer!(G-Sensor) aja und HD!
Ich denke PS4 wird mit dem Bald bald bald kommenden UltraHD 4396P rauskommen wenn es in ein paar Jahren standard sein werden sollte!! Warum jetzt ne PS4 rausbringen? wuerde kein sinn machen! ich wuerde auch von Technischen standarsd sagen, ok meine PS3 macht jetzt noch alles mit Blu ray standard, HD standard und selbst das haben net alle! Ey ich hab noch nen Röhren Fernseher! Also erst mal den Mobilen markt nachruesten! Social Networking boomt zurzeit, also geb ich den kunden erstmal dass was sie im moment interressiert!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Jo!nt - 04.07.2011 20:30

Das ist doch alles quatsch.
Sony hat gesagt das die ps4 2014 kommen wird und nicht 2012
weil sie sich immoment mehr auf die psvita konzentrieren müssen.
DAS HAT SONY GESAGT UND NICHT IRGEND WELCHE UNZUFERLÄSSIGEN QUELLEN!


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - Nokturn - 04.07.2011 20:37

Das ist Wunschdenken was du hast Jo!nt und leichgläubigkeit! Du musst wirtschaftlich denken!

Klar haben die das gesagt denn sie müssen immerhin noch Ps3 Verkaufen Wink Sie haben aber auch gesagt es ist keine PSP 2 in entwicklung und extrem lange das Ps-Phone dementiert !

Stimmt es kommt keine PSP 2 sondern die PS Vita und es stimmt auch es komt keine PS-Phone sondern es gibt das Xperia Play.
Und konzentrieren können die sich auf BEIDE Systeme, sind ja nicht dieselben Leute die ein und dieselbe Konsole entwickeln.

Denk dran würden sie jetzt die Konsole ankündigen dann würden die PS3 Verkäufe noch weiter einbrechen als so schon.


RE: Playstation 4 - Launch schon Ende 2012 ? - A7X - 04.07.2011 20:46

Jo!nt :
Das ist doch alles quatsch.
Sony hat gesagt das die ps4 2014 kommen wird und nicht 2012
weil sie sich immoment mehr auf die psvita konzentrieren müssen.
DAS HAT SONY GESAGT UND NICHT IRGEND WELCHE UNZUFERLÄSSIGEN QUELLEN!


Woah nicht noch ein Doppelaccount von dir -.-