KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Wichtig] User Gewinnspiele - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: [Wichtig] User Gewinnspiele (/showthread.php?tid=46373)


[Wichtig] User Gewinnspiele - Master_Jens - 04.07.2011 13:24


Liebe User,


aufgrund der Masse in den letzten Tagen sehen wir es nicht mehr ein, Gewinnspiele von Usern zu dulden. D.h.

User Gewinnspiele sind in Zukunft zu unterlassen.


Wenn Ihr jedoch etwas verlosen möchtet, sofern es kein Account im Wert von 2,50€ oder eine Socke (etc) ist, wendet euch bitte an einen Admin/Moderator. Dieser klärt dann die Sache ab und sagt euch Bescheid.
Bei Verstoß wird eine Verwarnung oder auch ggf. ein Bann die Konsequenz sein.

Wir bitten um euer Verständnis.

Mit Freundlichen Grüßen


Das PSPKing.de Team


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - speedy - 04.07.2011 13:26

Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber OK ^^

EDIT: Obwohl? Wenn jeder so eine scheiße verlost, die er eig. wegschmeißen wollte, dann kann ich das Ganze wohl doch verstehen^^


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Master_Jens - 04.07.2011 13:30

Spee-D :
Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber OK ^^


Unseriös, Planlos, Spam, Müll (...)

1. Wirft kein gutes Licht auf uns wenn einer 2,50 € oder iein Account groß verlost

2. Ohne wirklichen Plan, auch das Verlossystem nicht nachvollziehbar

3. Spamthread (Postet hier iwas rein und ihr habt teilgenommen)

4. Die Dinge die verlost werden sind z.t. kein ernsthaftes Gewinnspiel mehr wert


Willste noch mehr wissen?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Alik13 - 04.07.2011 13:37

Danke Jens, vielen Dank.
Die Gewinnspiele in letzer Zeit einfach nur lächerlich.

Bestes Beispiel:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46102&page=4

Der Thread Starter hat keine Ahnung, er herrscht totales durcheinander, dann wird zwischen 2 Usern gevotet
HALLO ?
Das ist keine Wahl sondern ein Gewinnspiel, für den Verlierer wäre es doch total demütigend und beleidigend.

Deswegen finde ich die Entscheidung, die User Gewinnspiele zu verbieten, total richtig !


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Speedmaster - 04.07.2011 13:42

Finde ich auch gut.Aber das Gewinnspiel von Niggi771 war ein Richtiges.Den könnte man doch wieder öffnen.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - davdda - 04.07.2011 13:45

Danke!
Nur um mich zu rechtfertigen möchte ich noch sagen, dass mir von einem Mod empfohlen wurde, daraus doch ein Gewinnspiel zu machen, weswegen ich annahm, dass dies Ok wäre.
mfg
davdda


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Speedmaster - 04.07.2011 13:50

davdda :
Danke!
Nur um mich zu rechtfertigen möchte ich noch sagen, dass mir von einem Mod empfohlen wurde, daraus doch ein Gewinnspiel zu machen, weswegen ich annahm, dass dies Ok wäre.
mfg
davdda


Alex hat ja nichts gegen dein Gewinnspiel gesagt.Wink


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - _Kai_ - 04.07.2011 13:52

davdda :
Danke!
Nur um mich zu rechtfertigen möchte ich noch sagen, dass mir von einem Mod empfohlen wurde, daraus doch ein Gewinnspiel zu machen, weswegen ich annahm, dass dies Ok wäre.
mfg
davdda


Grundsätzlich ist es ja auch ok. Muss nur ab sofort vorher mit einem Mod/Admin abgesprochen werden, damit das Ganze in geordneten Bahnen ablaufen kann, denn sowas wie z.b. HIER wirkt unseriös und muss einfach nicht sein.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - cody96 - 04.07.2011 13:53

Gibt es da einen Grund wieso es verbietet wird?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - _Kai_ - 04.07.2011 13:54

cody96 :
Gibt es da einen Grund wieso es verbietet wird?


Siehe Beitrag über deinem Wink


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Speedmaster - 04.07.2011 13:54

PSP-Hilfe :

davdda :
Danke!
Nur um mich zu rechtfertigen möchte ich noch sagen, dass mir von einem Mod empfohlen wurde, daraus doch ein Gewinnspiel zu machen, weswegen ich annahm, dass dies Ok wäre.
mfg
davdda


Grundsätzlich ist es ja auch ok. Muss nur ab sofort vorher mit einem Mod/Admin abgesprochen werden, damit das Ganze in geordneten Bahnen ablaufen kann, denn sowas wie z.b. HIER wirkt unseriös und muss einfach nicht sein.


Ohja.Da geb ich dir/euch recht.Er ändert immer das Datum des Gewinnspieles.Lehrer


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - davdda - 04.07.2011 13:55

cody96 :
Gibt es da einen Grund wieso es verbietet wird?


hat er doch geschrieben, weil gewinnspiele wie das von fener... einfach nen schlechtes licht auf unsere Seite werfen.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Musik_Arab - 04.07.2011 14:04

Ich find auch gewinnspiele sollte man nur unter einverstädinis mit dem admin veranstalten wer hatte noch mal dieses gewinnspiel veranstaltet wer gewinnt trägt die versandkosten xD das ist doch kein gewinnspiel mehr xD


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - ToXXiN - 04.07.2011 14:56

Allgemein finde ich Gewinnspiele innerhalb der Comunity eigentlich sehr gut. Außerdem kann man mit 2,50€ schon was anfagen -.- (Steam Summer-Sale)

Natürlich darf es nicht aus den Fugen geraten, aber bei fener's thread haben die user auch einiges zur Katastrophe beigetragen :/ Kommt davon, wenn man nen thread nicht ganz liest.

PS: bei mir is alles glatt gelaufen Big Grin und Tenex hat sich gefreut^^


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - cody96 - 04.07.2011 14:59

PSP-Hilfe :

cody96 :
Gibt es da einen Grund wieso es verbietet wird?


Siehe Beitrag über deinem Wink


Ist ja nur der einzigste der sowas gemacht hat. Nur wegen dem einen muss man ja nicht einen Verbot aufstellen. Alle anderen machens doch richtig


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - _Kai_ - 04.07.2011 15:00

cody96 :
Ist ja nur der einzigste der sowas gemacht hat. Nur wegen dem einen muss man ja nicht einen Verbot aufstellen. Alle anderen machens doch richtig


Das Verbot war intern schon im Gespräch, da gab es den Thread von Fener noch gar nicht.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Sammler - 04.07.2011 15:09

man hätte es gleich von anfang an bewusster machen sollen.
sprich, abklären usw...
dann wärs wieder mal garnicht so weit gekommen....

@poster über mir
ich finde du hast aber trotzdem bei dem fener gewinnspiel gewonnen und solltest deinen preis erhalten... Big Grin


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - crash - 04.07.2011 17:11

DANKE!

Die Leute verlosen iein Spiel das sie nich mehr wollen (wahrscheinlich auch so zerkrazt das es nich mehr funktioniert) um ein "Danke" zu bekommen!

Es wär ok wenn jmd was neues verlosen würde und nich iwas was man los haben will!


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - ToXXiN - 04.07.2011 17:31

crash :
DANKE!

Die Leute verlosen iein Spiel das sie nich mehr wollen (wahrscheinlich auch so zerkrazt das es nich mehr funktioniert) um ein "Danke" zu bekommen!

Es wär ok wenn jmd was neues verlosen würde und nich iwas was man los haben will!


Warum etwas wegschmeißen, wenn jmd anderes daran gefallen finden könnte?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - crash - 04.07.2011 19:18

ToXXiN :

crash :
DANKE!
bla bla


Warum etwas wegschmeißen, wenn jmd anderes daran gefallen finden könnte?


das mag ja stimmen, aber dafür ein "großes" Gewinnspiel in diesem Forum hier machen, nur weil es ein anderer macht?(bzw. wegen paar danke)

Man kanns auch nem bekannten geben und und...

es musste ja nich so weit kommen, bedankt euch bei fener usw -.-


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - dark-awesome - 04.07.2011 19:28

Find ich gut.

Es ist zwar immer schön wenn User sowas machen wollen doch meistens laufen dieses einfach Planlos ab und sorge nur für Verwirrung oder man fühlt sich verarscht weil man übersehen wurde usw.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Master_Jens - 04.07.2011 19:32

Wir verbieten es ja nicht, wir schränken dies ein indem wir das Gewinnspiel entweder zulassen oder halt nicht. Davor habt ihr halten den Aufwand es uns zu sagen das ihr eins macht.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Ikaros-Chan - 04.07.2011 19:38

Ich mache jetzt auch ein Gewinnspiel zu gewinnen gibt es
1)Eine Sportsocke.
2)Ein Glas Wasser (Selbstabholen)
____
Also wenn so was mal Käme würde ich mirn Brett lachen Big Grin.
Aber okay wenn man Crap verlost sollten die Threads geclosed werden.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - niggi771 - 04.07.2011 20:50

Ja genau, dass ist auch so mega derbst schlimm, wenn unter Community mal 4 Threads sind, in der Gewinnspiele sind, die Community wird gestürtzt, alles wird unter gehen, man kann auch wirklich übertreiben.

Meiner Meinung nach schwachsinnig, und hätte ich die 2,50 PSC gewonnen, hätte ich mich sehr gefreut! Dann ignoriert es doch, ich finde sowas stärkt doch eher den Geist der Community, und so ein Thread zersprengt das wieder.

So das war mal meine Meinung dazu.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - davdda - 04.07.2011 20:56

niggi771 :
Ja genau, dass ist auch so mega derbst schlimm, wenn unter Community mal 4 Threads sind, in der Gewinnspiele sind, die Community wird gestürtzt, alles wird unter gehen, man kann auch wirklich übertreiben.

Meiner Meinung nach schwachsinnig, und hätte ich die 2,50 PSC gewonnen, hätte ich mich sehr gefreut! Dann ignoriert es doch, ich finde sowas stärkt doch eher den Geist der Community, und so ein Thread zersprengt das wieder.

So das war mal meine Meinung dazu.

Naja, das von Fener... war wirklich unter aller Sau!


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - speedy - 05.07.2011 11:44

niggi771 :
Meiner Meinung nach schwachsinnig, und hätte ich die 2,50 PSC gewonnen, hätte ich mich sehr gefreut! Dann ignoriert es doch, ich finde sowas stärkt doch eher den Geist der Community, und so ein Thread zersprengt das wieder.


Ehh, du würdest dich über diese 2€ freuen und hast sie dringend gebraucht, wieso verschenkst du dann selber 4€? Logik, wo bist du?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Flik - 05.07.2011 12:09

Diese Einschränkung ist doch im Grunde genommen ein "Schutz" für die User.

Ein Erfundenes Beispiel:
Jemand verlost ein PSP Spiel im Wert von 20€. Um Teilzunehmen muss man ein Post machen, was drinne steht ist egal. -----> Spam Thread entsteht.
Das Gewinnspiel geht 3 Wochen lang. In diesen 3 Wochen haben 200 User mitgemacht.
Der Unbekannte, der das Gewinnspiel veranstaltet hat, sucht jetzt einen Gewinner. Ob jetzt alle die Gleiche Chance zu gewinnen haben, kann man nicht wissen.
Am Ende steht ein Gewinner da. Der Unbekannte will eure Adresse haben, um euch den Gewinn zu senden.-----> Dadurch dass ihr denkt, dass ihr gewonnen habt, werdet ihr blind und vergesst total, das ihr einem FREMDEM eure Anschrift gebt.
Wenn das ein Verifizierte User (oder wie das heißt) es macht, dann ist es nicht so schlimm, aber wenn das ein Unbekannter macht und es NICHT mit dem Admin oder mit einem Mod abgeklärt wurde, dann kann es eventuell sogar schwerwiegende folgen haben, dass ihr eure Adresse Preis geben habt.

Das ist ein Grund, warum man das mit den neuen Regeln macht. (Oder ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Grund sein kann.)


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - dark-awesome - 05.07.2011 12:19

Flik :
Diese Einschränkung ist doch im Grunde genommen ein "Schutz" für die User.

Ein Erfundenes Beispiel:
Jemand verlost ein PSP Spiel im Wert von 20€. Um Teilzunehmen muss man ein Post machen, was drinne steht ist egal. -----> Spam Thread entsteht.
Das Gewinnspiel geht 3 Wochen lang. In diesen 3 Wochen haben 200 User mitgemacht.
Der Unbekannte, der das Gewinnspiel veranstaltet hat, sucht jetzt einen Gewinner. Ob jetzt alle die Gleiche Chance zu gewinnen haben, kann man nicht wissen.
Am Ende steht ein Gewinner da. Der Unbekannte will eure Adresse haben, um euch den Gewinn zu senden.-----> Dadurch dass ihr denkt, dass ihr gewonnen habt, werdet ihr blind und vergesst total, das ihr einem FREMDEM eure Anschrift gebt.
Wenn das ein Verifizierte User (oder wie das heißt) es macht, dann ist es nicht so schlimm, aber wenn das ein Unbekannter macht und es NICHT mit dem Admin oder mit einem Mod abgeklärt wurde, dann kann es eventuell sogar schwerwiegende folgen haben, dass ihr eure Adresse Preis geben habt.

Das ist ein Grund, warum man das mit den neuen Regeln macht. (Oder ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Grund sein kann.)


Frage: Was kann man mit meiner Adresse machen. Außer das ich plötzlich mehr Werbung im Briefkasten hab, die sowieso auf dem Müll landet ? ^^

Ich mein geh mal auf Google Maps das hast jede Adresse der Welt ^^


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Flik - 05.07.2011 12:47

stehn :
Spoiler: (anzeigen)
Frage: Was kann man mit meiner Adresse machen. Außer das ich plötzlich mehr Werbung im Briefkasten hab, die sowieso auf dem Müll landet ? ^^

Ich mein geh mal auf Google Maps das hast jede Adresse der Welt ^^


Durch google Maps hat man zwar die Adresse, du weiß aber nicht wer da Wohnt.
Durch so ein Gewinnspiel kann man an die Adresse und den Namen kommen.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - dark-awesome - 05.07.2011 12:48

Flik :

stehn :
Spoiler: (anzeigen)
Frage: Was kann man mit meiner Adresse machen. Außer das ich plötzlich mehr Werbung im Briefkasten hab, die sowieso auf dem Müll landet ? ^^

Ich mein geh mal auf Google Maps das hast jede Adresse der Welt ^^


Durch google Maps hat man zwar die Adresse, du weiß aber nicht wer da Wohnt.
Durch so ein Gewinnspiel kann man an die Adresse und den Namen kommen.


Und ich schau auf die Klingel meiner Nachbar und hab den Namen und die Adressen so was jetzt ?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - niggi771 - 05.07.2011 12:49

Spee-D :

niggi771 :
Meiner Meinung nach schwachsinnig, und hätte ich die 2,50 PSC gewonnen, hätte ich mich sehr gefreut! Dann ignoriert es doch, ich finde sowas stärkt doch eher den Geist der Community, und so ein Thread zersprengt das wieder.


Ehh, du würdest dich über diese 2€ freuen und hast sie dringend gebraucht, wieso verschenkst du dann selber 4€? Logik, wo bist du?


Eh, ich würde ja gerne das Bild was du mal gegen mich gewendet hast, jetzt anwenden, aber ich lass es weil ich nicht auf dein Niveau runter will.
Wie war das gleich nochmal? ich glaube du warst hier der größte Spammer im ganzen Forum, und hast einen so derben Verwarnungslevel, aber denkst hier nur weil du News-Writer bist, bist du der ganz große.

Ich gebe 4 Euro weg, aus freude dass ich gewonnen habe, und dann hätte ich 2 Euro.. Hmm, ich glube dann hätte ich 2 Euro verlusst gemacht und nicht 4. dass ist nicht so schwer oder?

Lg!

@Davdda:
Was war dass den mit Fener, hab ich was verpasst?


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - speedfreak - 05.07.2011 12:52

stehn :
Und ich schau auf die Klingel meiner Nachbar und hab den Namen und die Adressen so was jetzt ?


Jetzt fängst DU grade extrem an zu Spammen nur weil du zu dumm bist um zu wissen was ein Kompletter Datensatz wert ist und was man damit für Scheisse abziehen kann.

Ein Schwer Krimineller kann mit deinem Namen und deiner Adresse Einkaufen die sachen vor deiner Haustüre abfangen und du bekommst Irgendwann die Rechung und Mahnungen. Und dann beweis mal das du die sachen nicht gekauft hast.


Allerdings müsste man unter diesem Aspekt auch den kompletten Marktplatz schliessen weil es dort viel Leichter ist an alle adressen zu kommen als durch ein 3 Wochen Langes gewinnspiel.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Master_Jens - 05.07.2011 12:54

Streit' trägt man im Kindergarten aus, wir wollen hier doch auf einem angemessenem Niveau bleiben....


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - davdda - 05.07.2011 12:57

niggi771 :
@Davdda:
Was war dass den mit Fener, hab ich was verpasst?

Ohja, hast du Big Grin hier:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46102


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - speedy - 05.07.2011 13:01

Zitat:
Wie war das gleich nochmal? ich glaube du warst hier der größte Spammer im ganzen Forum, und hast einen so derben Verwarnungslevel, aber denkst hier nur weil du News-Writer bist, bist du der ganz große.


Ja, ich bin Spammer, SPAMMER FOR LIFE!!!!
WAs hat das denn auf einmal damit zu tun? Musst du so dringend Spammer sagen? Stimmt, musst du, weil du nichts gegen mich in der Hand hast. Aber JEDER normale Mensch weiß, dass das unlogisch ist:

-verschenkt 4€ PSC reste
- will unbedingt 2€ psc reste wo anders gewinnen, weil er sie dringend brauch?

Tipp: So abzuheben und hier den dicken Max markieren kann auf Dauer nicht gut gehen. Denk nicht das du was besseres bist, denn das bist du nicht, keinesfalls.


RE: [Wichtig] User Gewinnspiele - Master_Jens - 05.07.2011 13:46

Hier ist Schluss! Lock

Immer diese Schanzvergleiche unter Kindern...