KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Vergleich zwischen Gehirn und PC? (/showthread.php?tid=46453)


Vergleich zwischen Gehirn und PC? - maristyle1996 - 05.07.2011 14:17

Hallo com ;D
die frage die ich heute stell frage ich mich schon seit ich 8 bin oder so...

die frage lautet ob man ein gehirn mit einem pc vergleichen kann?
und wenn ja wie lauten die verschiedenen proportionen die man vergleichen könnte?

dankee Wink

mfg


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Junkstarr - 05.07.2011 14:22

Das läst sich in keiner weise vergleichen, denn der pc rechnet damit, dass der mensch denkt.
das gehirn ist lernfähig und kann den köper ganz individuell steuern, der pc nimmt nur das gerlernte vom menschen an, indem er es in 1en uns 0en umwandelt und abspeichert.
ich hoffe ich verursache jetzt nicht sone art schweres kindheitstrauna oder so xD


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - maristyle1996 - 05.07.2011 14:28

nene passt schon^^ aber was ist z.b. mit dem vergleich webcam und auge? beide senden die elektrischen impulse an das gehirn bzw. dem rechner und der verarbeitet es?


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 14:29

Und stellen wir uns mal vor das, dass Gehirn eine Festplatte hätte. Dann wären das nicht TerraByte sondern mehrere MILLIARDEN PETERBYTE!!! Wenn nicht sogar mehr. Wink


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Shinouga - 05.07.2011 14:30

Kay4000 :
Und stellen wir uns mal vor das, dass Gehirn eine Festplatte hätte. Dann wären das nicht TerraByte sondern mehrere MILLIARDEN PETERBYTE!!! Wenn nicht sogar mehr. Wink


lol peter^^


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - maristyle1996 - 05.07.2011 14:36

mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Gaara4 - 05.07.2011 14:38

Der PC ist nur so schlau wie der Mensch davor.
So sagt es mein Lehrer immer und er hat recht man kann das menschliche Gehirn nicht mit einem PC vegleichen.


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - G-14 - 05.07.2011 14:38

Ich glaub wir hatten ein Arbeitsblatt in Bio bekommen, auf dem es verglichen wurde. Muss mal morgen im Ordner nachschauen ob ich es hab und ob du auch nach sowas suchst^^


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 14:39

maristyle1996 :
mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


Kla!! Nach Terrabyte kommt Petabyte, Exabyte, Zettabyte und Yottabyte. kannst du Googledireinen


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - maristyle1996 - 05.07.2011 14:47

Kay4000 :

maristyle1996 :
mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


Kla!! Nach Terrabyte kommt Petabyte, Exabyte, Zettabyte und Yottabyte. kannst du Googledireinen


haha geil^^ und noch was: der pc speichert die daten doch für langfristig aber der mensch löscht die unwichtigen sachen sofort oder bleiben die erhalten? (ausnahme: menschen mit fotographischem gedächnis) und is der "Speicherplatz" des mensches sozusagen unendlich?

EDIT:
"Das Internet, also das gesamte Internet, belegt ca. 500 Exabyte an Speicherplatz (1 Exabyte = 1 Billiarde Gigabyte). Das ist in etwa ein halbes Zettabyte. Zusammengefasst in eine Festplatte würde diese in etwa 20% von Manhattan füllen. 1000 Zettabyte ergeben 1 Yottabyte, das ist eine 1 mit 24 Nullen. Diese 1 mit 24 Nullen gilt es auch in 2010 erstmal zu erreichen. Tatsächlich erreicht man diese Größe nicht einmal mit allen Festplatten und Datenträgern, die es auf der Welt gibt. " (Quelle:http://ovan.de/blog/423/yottabyte-die-100-trillionen-dollar-festplatte.html)
schon irgendwie unglaublich :O


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Junkstarr - 05.07.2011 15:05

Der speicherplatz des menschen ist unermesslich, und es wird in diesem jahrtausend keine festplatte entwickelt, die auch nur ein 10tel von diesem speicherplatz besitzt.
zwar wird die "menschlcihe festplatte" mit der zeit brüchig, doch das passiert bei festplatten schon wesentlich früher.
die webcam lässt sich zwar im gröbsten mit dem auge vergleichen, doch hat das auge die fähigkeit, die pupille je nach lichteinfall zu vergrößern oder zu verkleinern.
Die webcam wird auch nur durch den denkenden menschen gesteuert und installiert.

Wie ich schon sagte:

Der pc rechnet damit, dass der mensch denkt.


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 15:06

maristyle1996 :

Kay4000 :

maristyle1996 :
mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


Kla!! Nach Terrabyte kommt Petabyte, Exabyte, Zettabyte und Yottabyte. kannst du Googledireinen


haha geil^^ und noch was: der pc speichert die daten doch für langfristig aber der mensch löscht die unwichtigen sachen sofort oder bleiben die erhalten? (ausnahme: menschen mit fotographischem gedächnis) und is der "Speicherplatz" des mensches sozusagen unendlich?

EDIT:
"Das Internet, also das gesamte Internet, belegt ca. 500 Exabyte an Speicherplatz (1 Exabyte = 1 Billiarde Gigabyte). Das ist in etwa ein halbes Zettabyte. Zusammengefasst in eine Festplatte würde diese in etwa 20% von Manhattan füllen. 1000 Zettabyte ergeben 1 Yottabyte, das ist eine 1 mit 24 Nullen. Diese 1 mit 24 Nullen gilt es auch in 2010 erstmal zu erreichen. Tatsächlich erreicht man diese Größe nicht einmal mit allen Festplatten und Datenträgern, die es auf der Welt gibt. " (Quelle:http://ovan.de/blog/423/yottabyte-die-100-trillionen-dollar-festplatte.html)
schon irgendwie unglaublich :O


Glaub mir irgendwann gibt es eine Yottabyte Platte auch für uns Normalverbraucher. Dann wird diese Platte vllt. gerade einmal 200€ kosten!!! So wie unsere Technologie wächst. zukunft


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - The Z - 05.07.2011 15:13

Kay4000 :
[quote=maristyle1996]
mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


Kla!! Nach Terrabyte kommt Petabyte, Exabyte, Zettabyte und Yottabyte

FTW!


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 15:15

The Z :

Kay4000 :
mein vater heißt peter xD gibts peterbyte wirklich?^^


Kla!! Nach Terrabyte kommt Petabyte, Exabyte, Zettabyte und Yottabyte

FTW!


Ähm, das steht zwar da aber egal. Haulol


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Spielefreak - 05.07.2011 15:18

Wenn es irgentwann solche großen Festplatten gibt, für was braucht man dann diesen Riesen Speicher?
Für ein Digitales 1:1 Modell der Alpen mit jeden einzelnen Stein? Big Grin

Glaub bis dahin gibt es den Computer so wie wir in kennen gar nicht mehr.


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 15:21

Spielefreak :
Wenn es irgentwann solche großen Festplatten gibt, für was braucht man dann diesen Riesen Speicher?
Für ein Digitales 1:1 Modell der Alpen mit jedem einzelnen Stein? Big Grin

Glaub bis dahin gibt es den Computer so wie wir in kennen gar nicht mehr.


Wird es auch garnicht mehr geben. Aber stellt euch mal vor wie dann die PSP sein wird. Einfach nur noch WoW. Woohoo


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - PSP_Joker - 05.07.2011 15:22

Ein Mensch ist vielleicht vom "Aufbau" mit einem PC zu vergleichen. Von wegen Festplatte = Gehirn, Bildschirm = Kopf usw.

Allerdings hat das menschliche Hirn UNBEGRENZT Speicher. Vor ein paar Jahren ging man von 1000 Terrabyte aus, dies wurde aber revidiert und es wurde gesagt, das menschliche Hirn hat unendlich Speicher, da wir immer dazu lernen.

Daher ist ein Mensch nur schwer mit einem PC zu vergleichen Wink


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - Total King - 05.07.2011 15:27

PSP_Joker :
Ein Mensch ist vielleicht vom "Aufbau" mit einem PC zu vergleichen. Von wegen Festplatte = Gehirn, Bildschirm = Kopf usw.

Allerdings hat das menschliche Hirn UNBEGRENZT Speicher. Vor ein paar Jahren ging man von 1000 Terrabyte aus, dies wurde aber revidiert und es wurde gesagt, das menschliche Hirn hat unendlich Speicher, da wir immer dazu lernen.

Daher ist ein Mensch nur schwer mit einem PC zu vergleichen Wink


Aber das wir unbegrenzten Speicher haben kann auch nicht sein. Denn mit der Zeit vergessen wir immer mal wieder etwas. Oder vergisst du nichts ??? Question


RE: Vergleich zwischen Gehirn und PC? - PSP_Joker - 05.07.2011 15:37

Kay4000 :

PSP_Joker :
Ein Mensch ist vielleicht vom "Aufbau" mit einem PC zu vergleichen. Von wegen Festplatte = Gehirn, Bildschirm = Kopf usw.

Allerdings hat das menschliche Hirn UNBEGRENZT Speicher. Vor ein paar Jahren ging man von 1000 Terrabyte aus, dies wurde aber revidiert und es wurde gesagt, das menschliche Hirn hat unendlich Speicher, da wir immer dazu lernen.

Daher ist ein Mensch nur schwer mit einem PC zu vergleichen Wink


Aber das wir unbegrenzten Speicher haben kann auch nicht sein. Denn mit der Zeit vergessen wir immer mal wieder etwas. Oder vergisst du nichts ??? Question


Natürlich vergessen wir, dies hat aber nichts mit Mängel an Speicher zu tun. Es kommt darauf an, wie stark zu etwas lernst. Wieso vergessen wir zum Beispiel nicht, wie man Fahrrad fährt? Wir speichern es in unserem Langzeitgedächtnis. Je nachdem wie intensiv du lernst, desto stärker behälst du etwas.