KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ps2 flashen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Ps2 flashen (/showthread.php?tid=46455)


Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 14:39

Hallo ich wollte wiessen ob mann die ps2 flashen kann ohen einen chip zu verwenden danke Smile


RE: Ps2 flashen - Total King - 05.07.2011 14:47

Sowit ich weiß nicht. Aber wozu gibt es Mutter Googledireinen
Hier


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 14:55

Also was für tolls gibt es dann bzw geht es spiele zuspielen ohne einen chip ?


RE: Ps2 flashen - Total King - 05.07.2011 14:59

Ps3 Freak :
Also was für tolls gibt es dann bzw geht es spiele zuspielen ohne einen chip ?


Ja sowit ich weiß gibt es irgend so einen trick das du eine cd einlegst die du bekommst. die ps2 startet dann und danach lädt er irgend so ein prog. dann legst du deine gebrannte cd ein und kannst diese spielen. Ich weiß aber nicht ob das stimmt?? Rambo


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 15:03

Kay4000 :

Ps3 Freak :
Also was für tolls gibt es dann bzw geht es spiele zuspielen ohne einen chip ?


Ja sowit ich weiß gibt es irgendsoeinen trich das du eine cd einlegen musst die du bekommst die ps2 startet dann und dann legst du deine gebrannte cd ein und kannst diese spielen. Ich weiß aber nicht ob das stimmt?? Rambo


Wer keine Ahnung hat... neh?

@PS3 Freak: Spiele kannst du mit einem Swap (z.B. Swapmagic) Spielen oder du erstellst dir eine FMCB MC. Dann kannst du die Spiele mit ESR starten, Wenn du sie vor dem Brennen gepatcht hast(dauert 1 - 2 Sekunden).


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 15:26

danke schön kannst du mir einen link schicken wo steht wie mann das erstellt?


RE: Ps2 flashen - Salatschlachter - 05.07.2011 15:33

Finger weg von Swap Magic!! Machst dir nur das Laufwerk kaputt.

Für das erstellen einer FMCB-Card brauchste jemanden mit einer bereits "offenen" PS2 um die entsprechenden Files auf der Karte zu installieren. CChups hier im Forum bietet dir einen Install-Service an (gegen Portokosten versteht sich).


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 15:39

ich möchte aber bitte einen swap Magic stick mir ist das egal ob sie kaput wird danke für die info kannst du mir zeigen wo ich mir ancshauen kann iwe mann das erstellt?


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 15:46

Ps3 Freak :
ich möchte aber bitte einen swap Magic stick mir ist das egal ob sie kaput wird danke für die info kannst du mir zeigen wo ich mir ancshauen kann iwe mann das erstellt?


Nein, wenn du FMCB hast, musst du nur die PS2 mit eingesteckter MC starten und du kannst eigene Programme starten. Swapmagic brauchst du dann nicht mehr.

Die Hauptseite von FMCB ist http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/
Da kannst du auf den Reiter Installation gehen und da kannst du schauen, wie du es erstellen willst.


RE: Ps2 flashen - Salatschlachter - 05.07.2011 15:49

Es gibt keinen Swap Magic Stick - das Swap Magic besteht aus einer CD mit ner Bootsequenz und aus einem Tool zum Öffnen der Konsole während sie läuft (Slide Tool / FlipTopCover / MagicKeys etc)... meines Erachtens ziemlich Umständlich und nicht wirklich hardwareschonend.

FMCB ist kostenlos, simpler anzuwenden und bietet noch viel mehr Features... also so what?!


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 15:51

Und was soll ich da nehmen für eine installation nach deiner meinung?


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 15:55

Kommt drauf an, was du hast.

Hast du ein AR Max, nimm die AR Max Installation. Hast du ein Codebreaker, nimm die Codebreaker Installation usw. usf.

Ich hatte das mit dem Spiel 007 Agent im Kreuzfeuer gemacht.
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 15:56

wo her weiß ich was ich ahbe ?


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 16:00

Du wirst doch wissen, was für Spiele du hast oder ob du ein Action Replay hast...


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 16:01

hä warumm spiele ich kenn mich überhuabt nicht aus sorry kansnt du mir das von anfangan er klären?


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 16:04

Na du brauchst eine Möglichkeit, den Installer auszuführen. Dafür benötigst du einen Exploit in einer Soft- oder Hardware. Mit AR Max kannst du den Code ausführen oder du kannst in bestimmten Spielen Daten austauschen, um es zu laden.


RE: Ps2 flashen - REMO - 05.07.2011 16:05

cortez442 :
Kommt drauf an, was du hast.

Hast du ein AR Max, nimm die AR Max Installation. Hast du ein Codebreaker, nimm die Codebreaker Installation usw. usf.

Ich hatte das mit dem Spiel 007 Agent im Kreuzfeuer gemacht.
http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/swap.php


kann man auch ein anderes spiel nehmen


RE: Ps2 flashen - Windows XD - 05.07.2011 16:07

Ja kannst du: die die da stehen
Augen aufmachen!

Lukas


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 16:11

Windows XD :
Ja kannst du: die die da stehen
Augen aufmachen!

Lukas


Wenn du deine Augen aufgemacht hättest, würdest du sehen, dass nicht alle gelisteten funktionieren.

@Hero: Das ist bei den anderen Spielen ein Glücksspiel. Bei From Russia with love gibt es in der EU Version z.B. keine NFS.ELF. Also klappt es nicht.

Lies das Spiel einfach mal ein und dann siehst du ja, ob die ELF vorhanden ist Wink


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 16:14

ich mach mir einen stick weil ich kenn mich mit den aus der stick schaut am leichtesten aus =)

Kann mann dann auchw enn ich den stick habe SPiele ohne cd spielen und auf den usb ziehen ?


RE: Ps2 flashen - Windows XD - 05.07.2011 16:16

cortez442 :

Windows XD :
Ja kannst du: die die da stehen
Augen aufmachen!

Lukas


Wenn du deine Augen aufgemacht hättest, würdest du sehen, dass nicht alle gelisteten funktionieren.

@Hero: Das ist bei den anderen Spielen ein Glücksspiel. Bei From Russia with love gibt es in der EU Version z.B. keine NFS.ELF. Also klappt es nicht.

Lies das Spiel einfach mal ein und dann siehst du ja, ob die ELF vorhanden ist Wink


Sry wusste ich nicht.
Ich hab bisher gedacht, dass nur die gehen, die dort aufgelistet sind

Lukas


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 05.07.2011 16:21

Ps3 Freak :
ich mach mir einen stick weil ich kenn mich mit den aus der stick schaut am leichtesten aus =)

Kann mann dann auchw enn ich den stick habe SPiele ohne cd spielen und auf den usb ziehen ?


Den Stick brauchst du immer, weil du da den Installer draufpackst. Du musst aber mit einer der genannten Möglichkeiten µlunch.ELF starten, um den ausführen zu können.


RE: Ps2 flashen - Vladi335 - 05.07.2011 17:48

cortez442 :

Windows XD :
Ja kannst du: die die da stehen
Augen aufmachen!

Lukas


Wenn du deine Augen aufgemacht hättest, würdest du sehen, dass nicht alle gelisteten funktionieren.

@Hero: Das ist bei den anderen Spielen ein Glücksspiel. Bei From Russia with love gibt es in der EU Version z.B. keine NFS.ELF. Also klappt es nicht.

Lies das Spiel einfach mal ein und dann siehst du ja, ob die ELF vorhanden ist Wink


he also wen jetzt bei den starwars spiel habe EUR version und da ist auch eine ELF heißt das da es damit geht ?


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 05.07.2011 21:14

ich kapier das echr nicht sorry alles was ihr sagt verstehe ich nicht bitte alles von anfang an


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 06.07.2011 16:32

Kann Closd werden =)


RE: Ps2 flashen - cortez442 - 06.07.2011 17:41

Hast du es jetzt geschafft oder aufgegeben?


RE: Ps2 flashen - Ps3 Freak - 06.07.2011 19:21

ich habe mir ein meu runtergeladen weil ichkp das net mit den usb und mit den spielen ^^