PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? (/showthread.php?tid=46503) |
PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 06.07.2011 12:04 Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man die Standartmäßigen PSP-Menüs für Texteingabe und für Netzwerkverbindung aufruft?!? Weil gehen tuts ja, z.B. im HomebrewStore... EDIT: Ich probier grad Desert Stunts aus, und das nutzt auch noch die FW-Speicherfunktion! RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - -blue7 - 06.07.2011 12:18 Google nach "vlf library dark_alex", dann wirst du fündig Gibt sogar hier ein Tutorial von Ceikor dazu. RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - knopper - 06.07.2011 12:19 Einfach Google nutzen (für die Texteingabe): psposk sample Edit: -blue7 war schneller! RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - HacKmaN - 06.07.2011 12:53 Also erstmal, du verwendest eigentlich in jedem Homebrew Firmwarefunktionen - beispielsweise zum verlassen eines Spieles (sceKernelExitGame; sce = sony computer entertainment), oder mit malloc o.ä. (das PSPSDK-malloc basiert wiederum auf Sysmem-Funktionen). All diese Funktionen werden mithilfe der Stubs (= 8-Byte-Platzhalter für jede Funktion, in den später vom System ein Sprung oder ein Syscall auf die echte Firmware-Funktion geschrieben wird) von Firmware-Modulen importiert. Du meinst wohl eher GUI-Funktionen. Zu dieser Sache gibt es einige Beispiele im PSPSDK, beispielsweise für Spielstand-Menüs oder Fehlermeldungen. Aber XMB-ähnliche Menüs kannst du nur mit der VLF-Bibliotek von Dark_AleX erstellen. mfg RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 06.07.2011 13:00 Also ich hab das probiert, alle .a files nach c:/pspsdk/psp/lib, die vlf.h nach c:/pspsdk/psp/include. Ich weiß nicht, was intraFront ist, aber scheinbar ist das wichtig, ich weiß nur nicht, wohin damit. Naja, ich hab mir halt den loginscreen-Ordner ins pspsdk-verzeichnis entpackt, kompiliert, auf der PSP gestartet. Schwarzer Bildschirm, mehr nicht. Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6), weil wenn ich die mitgelieferte(vorkompilierte) Version starte, passiert das gleiche... RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - HacKmaN - 06.07.2011 13:45 vielesysteme : Also ich hab das probiert, alle .a files nach c:/pspsdk/psp/lib, die vlf.h nach c:/pspsdk/psp/include. Ich weiß nicht, was intraFront ist, aber scheinbar ist das wichtig, ich weiß nur nicht, wohin damit. Naja, ich hab mir halt den loginscreen-Ordner ins pspsdk-verzeichnis entpackt, kompiliert, auf der PSP gestartet.
Schwarzer Bildschirm, mehr nicht. Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6), weil wenn ich die mitgelieferte(vorkompilierte) Version starte, passiert das gleiche...
RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - 3m!n - 06.07.2011 14:25 Hallo, Soviel ich weiß,müssen Sie ins glecihe Verzeichniss wie die EBOOT.PBP. Du könntest die intraFont.prx,vlf.prx und iop.prx nach flash0:/VSH/Module kopieren, aber dann müsstest du die ctr0.h bearbeiten und das Verzeichniss der Dateien ändern. Jedoch wäre es einfacher wenn du die 3x *.prx dateien in das gleiche Verzeichniss kopierst... MfG 3m!n RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - Littlefighter19 - 06.07.2011 14:51 Und signieren kann man das HB glaube ich auch nicht. Der HBStore verwendet, meiner Meinung nach eine andere Library und ein signierte LUA-Engine als Interpreter. RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 06.07.2011 18:37 Okay, also also jetzt hab ich die drei .prx-files im loginscreen-Ordner, dann start ichs, warte kurz, dann kommt ein Menü, ich wähle "Start Sample", die PSP stürzt ab... RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - -blue7 - 06.07.2011 21:36 Ich hab den Code jetzt nicht vor Augen, aber ich glaube da wird versucht eine *png Datei zu laden. Wenn du die nicht kopiert hast, dann crasht die PSP. Kann aber auch sein, das ich mich total irre RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 07.07.2011 09:32 Zitat: ich glaube da wird versucht eine *png Datei zu laden.
okay, die png hab ich gefunden, kopier sie ins Verzeichnis, starte das Spiel, das Bild is links zu sehen^^ RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - -blue7 - 07.07.2011 11:30 Nutzt du das fertig kompilierte Example oder hast du das Example selbst kompiliert? Und wenn MHUStore auch abstürzt (ja, das basiert auch auf Vlf ) dann wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen, welche FW du hast Lg RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 07.07.2011 20:12 vielesysteme : Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6)
-blue7 : Nutzt du das fertig kompilierte Example oder hast du das Example selbst kompiliert?
Das Vorkompilierte. Aber ich probiers gleich mal mit dem Selbstkompilierten.
RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - HacKmaN - 07.07.2011 20:13 vielesysteme : vielesysteme : Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6)
RE: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden? - vielesysteme - 07.07.2011 20:16 HacKmaN : Versuch mal 6.39 TN-A
Sowas gibts??? Ist ja wahnsinn! Das kan man aber hoffentlich parallel zu PRO-B installieren, oder? Ist doch 'n HEN, der wird schon den flash nicht anrühren ^^ |