KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? (/showthread.php?tid=46690)


Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Lett1 - 08.07.2011 21:25


So liebe PSPKingler

Lord Alex hat uns ein eigenes Subforum nur für Android geöffnet aber lasst uns dieses nicht mit "Hurr Welches Android soll ich mir holen?" Spam zumüllen, sondern mit Fragen zum Android OS und wie man mehr heraus holen kann.

Dieser Thread ist für die Diskussion über Android und die Frage im Titel gedacht. Aber stellt die Frage nur wenn es wirklich nötig ist.

HIER IST EINE HÜBSCHE AUSWAHL VON ANDROID PHONES
Da is sogar eine Vergleichsfunktion drin.

Und nun zu ein paar generellen Vorschlägen:

SAMSUNG:
Spoiler: (anzeigen)
SONY ERICSSON:
Spoiler: (anzeigen)



Nützliche Links:
XDA Developers: Die größte Android Community überhaupt, definitiv einen Blick wert.
Android-Hilfe.de: Wie PSPKing.de nur für Androids.
AppBrain: Ein alternativer App Market mit ein paar nützlichen Funktionen.
FoxToPhone: Damit kann man die gradige Webseite von Firefox aufs Handy senden.

//todo: mehr androids hinzufügen


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Mobo - 12.07.2011 09:46

Was haltet ihr davon ?
Das wär irgendwie cool Smile


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Lett1 - 12.07.2011 09:49

Ich hab das schon länger getestet und muss sagen das es recht gut ist, allerdings unterstützt es den WLAN Treiber meines Laptops nicht. Sonst ist es sehr gut in der Bedienung.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Mobo - 12.07.2011 09:53

Ich versuch es jetzt auch mal zu installieren, dann kleb ich mir so einen fetten Android Sticker auf den Laptop drauf^^


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - noobie - 12.07.2011 10:38

Unterstützt das die Wlan Karte/Treiber vom MacBook?


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Lett1 - 12.07.2011 11:00

Ich habe keinen Mac also kann ich dir nichts sagen, probiers doch als Live-os aus.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - eviltrash - 13.07.2011 13:25

Schaut euch mal Android-x86 an. Da gibts für viele Net- und Notebooks eine Liste mit Hardware-Support. Also was in welchem Umfang unterstützt wird etc. Inklusive allem anderen was man braucht. Wink


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - PSP_Joker - 13.07.2011 13:35

Mein Netbook hat Full-Support <3 Für welche Androidversion gilt denn die Liste?


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - eviltrash - 13.07.2011 13:40

Android 2.2 ist die bis dato letzte portierte Version für x86 Sturktur.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - lolske - 02.08.2011 10:56

Es gibt noch ein handy als alternative zw. G3 und galaxy ace das gio.

Das x 8 ist auch gut aber leider nur eclair oder das x 10 soll jasogar gingerbread kriegen


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Vizor - 05.08.2011 20:53

wie wärs mit, dass Milestone hinzufügen? Rolleyes
Oder HTC handys...


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - tom2199 - 08.08.2011 22:33

Du solltest das Nexus S hinzufügen. Nicht nur Samsung Handys (wobei das Nexus von Samsung gebaut wird Big Grin).


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Whaza - 08.08.2011 23:07

Ich hab eine frage unzwar, gibt es viele apps für den samsun galaxy ace s5830, also im android shop, gibt es da auch viele kostenlose spiele ?

Und ist der Samsung Galaxy Ace S5830 gut, also schnell u.s.w ?

dankeschön.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Cor7eZ - 09.08.2011 00:13

Mit einem 800mhz Prozessor läuft das smartphone eigentlich relativ flott. Es ist eben ein mittelmaß-handy, da muss man abstriche machen, beim ace ist das display daher ziemlich kacke, kann man aber noch akzeptieren.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Whaza - 12.08.2011 12:18

& wie ist das Samsung Galaxy S ?
Kann man z.B wie auch beim iphone Angry Birds, und andere apps runterladen ?
Läuft es flüssig. ?
ist es zu empfhelen, dankeschön Smile


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - G-14 - 12.08.2011 23:22

Whaza :
& wie ist das Samsung Galaxy S ?
Kann man z.B wie auch beim iphone Angry Birds, und andere apps runterladen ?
Läuft es flüssig. ?
ist es zu empfhelen, dankeschön Smile


Ich selber habe das Galaxy S und kann es nur empfehlen! Du kannst Apps wie z.B. Angry Birds runterladen und es läuft flüssig. Ich hatte bis jetzt kein Spiel, welches nicht flüssig lief.

Und besser als das iPhone ist es auch noch Wink Größer, günstiger, Android, usw. Big Grin


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Vizor - 01.12.2011 20:36

Boar hier ist es aber Still geblieben Big Grin

Btt:Ich wollt mal Fragen was zurzeit die offiziellste Android Version ist ^^


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 10.12.2011 22:03

Hallo? o.o

Warum nur Samsung?

Gibt leute die haben keine Lust auf kunterbunte Kiste und bissi mehr auf Media geil sind...

Erwähnt mal die Sony Expira Sammlung... -.-


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Lett1 - 10.12.2011 22:07

BlackRockRen :
Hallo? o.o

Warum nur Samsung?

Gibt leute die haben keine Lust auf kunterbunte Kiste und bissi mehr auf Media geil sind...

Erwähnt mal die Sony Expira Sammlung... -.-


Es tut mir leid BlackRockRen aber ich hab leider keine Erfahrung mit anderen androids. Könntest du mir so ne liste wie die mit den Samsungs zusammenstellen? würde die dann auch in den OP aufnehmen.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 10.12.2011 22:49

Lett1 :

BlackRockRen :
Hallo? o.o

Warum nur Samsung?

Gibt leute die haben keine Lust auf kunterbunte Kiste und bissi mehr auf Media geil sind...

Erwähnt mal die Sony Expira Sammlung... -.-


Es tut mir leid BlackRockRen aber ich hab leider keine Erfahrung mit anderen androids. Könntest du mir so ne liste wie die mit den Samsungs zusammenstellen? würde die dann auch in den OP aufnehmen.



Keine ahung was OP ist aber du hast PN auserdem würd ich mich gern darin annehmen =3


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 10.12.2011 23:29

Zu Sony Ericson und seine Android - Handys...

Jeder hat Xperia sicher schon mal gehört, es ist einfach eine Bezeichnung einer Produkt Familie von den Sony Handys.

Früher noch Xperia-Smartphones mit Symbian oder eignen Sony-Betriebssystem sind die neuen Xperias Handys deutlich ausgereifter!
----------------------------------------------------------------------
Zusätzlich bietet Sony einen offenen Bootloader um modifizierte Android Systeme laufen zu lassen z.B. den Cyanogenmod, natürlich erlischt hierbei die Garantie.
----------------------------------------------------------------------
Sony lässt mischt sich nur wenig in den Grund Aufbau von den Betriebssystem ein, lässt aber keine Sachen ohne Root rechte deinstallieren, weiteres bietet es eine "Endlos Ansicht" ähnlich des Go-Lounchers, wem beides KEIN Begriff ist... Beim HTC Wildfire scrollen die Apps nach unten in einer Liste, Sony macht Kacheln von links nach rechts, so wie in einen Buch!
Des weitern ist das "PSP-Handy" auch in der Xperia Family.
----------------------------------------------------------------------

Zu den Geräten:

Mitspielen kann man mit 100 Euro, Spaß haben ab 200, und "geeken" ab 250 Euro.

----------------------------------------------------------------------
100€

Sony Ericsson Xperia X10


Das kleine x10 Bietet alles was ein großes auch hat:

Schnelles Mobiles Internet, Wlan, GPS, und einen auch Modding Support!

Für ein Wenig mehr Geld gibts dann noch eine Slide-Tastur!

Sony Ericsson Xperia X10 mini pro



Mein Tipp: nicht lange entscheiden ob X8 oder X10 das kleine hat mehr drin als ihr denkt! siehe hier: Vergleich

Upgrade version gibts natürlich auch mit HD-Kamera!

Sony Ericsson Xperia mini



Natürlich auch wieder als Pro Variante:

Sony Ericsson Xperia mini pro



----------------------------------------------------------------------
200€

Kommt morgen ^_~


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 10.12.2011 23:39

Vizor :
Boar hier ist es aber Still geblieben Big Grin

Btt:Ich wollt mal Fragen was zurzeit die offiziellste Android Version ist ^^


Neuste ist Ice-Cream-Sandwhich, Android 4.0.1 bis jetzt aber nur auf dem Samsung Galaxy Nexus i9250, aber erste update pläne schon bei Sony!

sonst musst du dich mit Gingerbread begüngen...


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - PSP_Joker - 10.12.2011 23:49

Das X10 würde ich auf jeden Fall noch in die Familie einreihen, war glaube ich sogar das beliebteste der Xperia Familie. Kriegt auch noch inoffiziel 4.0, ist aber nicht wirklich so toll, vor allem der Screen suckt...


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 11.12.2011 00:38

PSP_Joker :
Das X10 würde ich auf jeden Fall noch in die Familie einreihen, war glaube ich sogar das beliebteste der Xperia Familie. Kriegt auch noch inoffiziel 4.0, ist aber nicht wirklich so toll, vor allem der Screen suckt...


Joker... es ist drin ;D oder meinst du das große? das kriegst fast nirgends mehr auserdem kannst das alle 5 stunden laden xD


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Vizor - 11.12.2011 15:39

Kann man auch auf einem Smartphone Android 4.0 bzw. 3.0 haben?
Oder sind ist das bloß für tablets?


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - BlackRockRen - 11.12.2011 18:47

Vizor :
Kann man auch auf einem Smartphone Android 4.0 bzw. 3.0 haben?
Oder sind ist das bloß für tablets?


Na klar! ^_^ was du meinst nennt sich honeycomb und ist speziell für Tablets... und wäre 3.0

4.0 Kommt für Smartphones


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - Lett1 - 12.12.2011 18:43

So OP Updated mit den xperia androids von BlackRockRen.

Vielen dank für die zusammenstellung Big Grin


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - PSP_Joker - 12.12.2011 18:59

BlackRockRen :

PSP_Joker :
Das X10 würde ich auf jeden Fall noch in die Familie einreihen, war glaube ich sogar das beliebteste der Xperia Familie. Kriegt auch noch inoffiziel 4.0, ist aber nicht wirklich so toll, vor allem der Screen suckt...


Joker... es ist drin ;D oder meinst du das große? das kriegst fast nirgends mehr auserdem kannst das alle 5 stunden laden xD


Ich rede von großen, vom X10i Big Grin Und deine Ladezeiten kann ich nicht bestätigen, ich habe meins leicht übertaktet, sowohl die Min. als auch die Max. Taktfrequenz und komme damit bei vollem nutzen locker 2-3 Tage hin Big Grin


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - pandoraboy - 31.10.2012 14:27

Ich hab das Samsung Galaxy 3.
Ich bin eigentlich ganz zufrienden damit, außer das es manchmal etwas leggt.


RE: Generelle Android Diskussion V1: Welches Android soll ich mir holen? - P. Diddy - 31.10.2012 16:45

kommt drauf an , wenn du ein Zocker bist , dann empfele ich dir Xperia Play aber wenn du eher der Typ bist der was günstiges braucht und trozdem was gutes empfele ich dir HTC HD2 , weil es ist billig und noch voll in der mode und hat sogar eine fan gemeinde die es immer in instandt halten