KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+----- Forum: Releases (/forumdisplay.php?fid=58)
+----- Thema: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo (/showthread.php?tid=46731)


[Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Deutschland 1 - 09.07.2011 14:17

Guten Tag,
heute release ich ein neues Homebrew mit dem Namen "VSH & Recovery Menu Flasher Neo",
es ist sogesehen eine 2. Dekade für den "alten" VSH & Recovery Menu Flasher.

Nun werden sich viele fragen, was das denn für Unterschiede sind zwischen dem normalen VRF und VRFNeo, da gibt es einen großen:
Es ist ein komplett anderes Homebrew! Es hat einen neueren effizienteren Code, das Menü wird mit einem Cursor gesteuert und nicht mehr durch eine einfache Auswahl.

Es hat bis jetzt erst die normale Kopierfunktion, aber es wird noch ausgebaut.
Es gibt KEINE Closed Beta-Phasen mehr, sondern alles wird öffentlich gemacht.

Download Revision1: upload.deutschlands1.eu/VRFNeo_Rev1.rar

Bitte nicht closen!

MfG,
Deutschlands 1


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - HacKmaN - 09.07.2011 17:12

Mal ehrlich... nichts gegen dich, aber wie lange arbeitest du schon an dem Ding? So lange Zeit an einem Anfänger-Projekt zu arbeiten ist sinnlos... wag dich an was neues, programmier was sinnvolles, oder lern C/C++/MIPS... ganz ehrlich, mit diesem Programm verschwendest du nur deine Zeit.

mfg


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Deutschland 1 - 09.07.2011 20:56

Damit? Seit höchstens 1 Woche Smile
Größere Projekte stehen an, allerdings nicht für PSP.

Greez


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 09.07.2011 21:08

Brauch ich für das einen LUA-Player ?
Kenne mich nicht so aus.Wenn ich den VRFNeo Ordner nach PSP/GAME kopiere steht nur defekte Daten.
Habe 5.50 Prome-2.


Edit:111ter Beitrag was für eine lustige Zahl.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Deutschland 1 - 09.07.2011 21:15

Oh, dann hab ich beim editieren der EBOOT sie zerfetzt haben, morgen kommt vllt ein Fix Smile


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 09.07.2011 21:17

Oh ja das wäre echt Toll.
Wo ich Cursor gelesen habe hast du mich gierig auf den VSH & Recovery Menu Flasher Neo gemacht.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - HacKmaN - 09.07.2011 21:25

Deutschland 1 :
Damit? Seit höchstens 1 Woche Smile
Größere Projekte stehen an, allerdings nicht für PSP.

Greez


Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht nur diese Version, sondern das gesamte Projekt. Diesen "VSH & Recovery Flasher" gibts schon ewig... und ehrlich, wenn man schon so lange programmiert, sollte man sich an größere Dinge wagen und nicht immer nach Routine die selben Sachen durchführen (z.B. Dateien kopieren). Ich spreche aus eigener Erfahrung, man sollte sich nicht an einem Thema festhalten... man sollte zwar fest üben, aber dazwischen auch mal beispielsweise statt Programmen auch Spiele und statt Spielen auch mal Plugins entwickeln, so lernt man alles. Wenn man beispielsweise nur Plugins programmiert (wie ich lange Zeit), so spezialisiert man sich zu stark auf dieses eine Thema und tut sich dann umso schwerer, sobald man den Versuch startet, etwas anderes zu erstellen. Genauso ist es, wenn man sich zu stark auf eine Programmiersprache konzentriert. Ich selber habe Ewigkeiten nur in C programmiert - und deshalb war es für mich einige Zeit lang schwer, auf C++ (objektorientiert) umzusteigen, da ich nicht verstehen konnte, dass man Probleme auf mehrere Arten zu lösen fähig ist, ich hatte es immer nach Routine auf die selbe Art und Weise gemacht.

mfg


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - sike0ne - 09.07.2011 23:33

Joa genau das kenne ich auch.
Entweder habe ich mich mit billigprojekten für den PC ewig aufgehalten und ständig nur weitere Sachen eingebaut die eingentlich nur zu den Grundkenntnissen gehörten und mich dabei auch noch wie der King unter meinen Kollegen gefühlt, oder habe angefangen mit einfachen Grundkenntnissen in C/C++ für unzählige Platformen zu programmieren. Dadurch kam ich natürlich auch lange nicht weiter, weil man sich halt ständig wieder neu einarbeiten musste und der Frust schnell dadurch kam, dass man komplexere Sachen einfach garnicht mehr verstanden hat, bzw. diese nicht umsetzen konnte Big Grin
Mit der Zeit hat sich das aber zum Glück gelegt und ich hab mich einfach nurnoch auf den PC konzentriert und konsequent weiter gelernt und nicht immer nur wiederholt.

Aber eine Sache habe ich mir schon fest vorgenommen: Wenn der 3DS hombrewfähig ist (also mit voller 3DS Hardwareunterstützung etc, dann mache ich mich daran mal zu schaffen Big Grin

BTT: Wäre nett wenn du auch mal ein paar Screen hochladen würdest. Würde mir das ganze gerne mal anschauen, habe jedoch seit langem schon keine PSP mehr.

mfg


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Sasuke8925 - 10.07.2011 01:01

kann man das ohne bedenken auf der PSP GO drauf machen und starten???
also PSP GO mit Permanenten 6.20 PRO-B8!?


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Deutschland 1 - 10.07.2011 10:31

@Sasuke Klares Nein. Nur 5.XX only.

@sike0ne Hab selbst keine mehr, deshalb will ich das ja so schnell wie möglich Final haben Smile


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 10.07.2011 10:35

Kommt der Fix noch heute oder muss ich mich gedulden ?


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Deutschland 1 - 10.07.2011 10:42

Ich weiß es nicht, ich muss abwarten, ob ich an den PC kann oder nicht.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 10.07.2011 10:45

Ok, dann werde ich mir die Zeit mit Crash Bandicoot 3 Warped totschlagen.
Vielleicht schaue ich auch noch Brüpgge sehen...und sterben soll ein echt toller Film sein habe ich gehört.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 15.07.2011 09:43

Ah du bist zum Glück nicht mehr gebannt Smile
SO steigt die Vorfreude auf den FIX natürlich.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - Jay-Puddy - 17.08.2011 16:30

Sorry, doch ist das Projekt noch Aktuell ?


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - German_Noob - 17.08.2011 16:34

Jay-Puddy :
Sorry, doch ist das Projekt noch Aktuell ?


Soll ich das als schlechten Scherz sehen? Les HacKmaNs Post und dann
hast du deine Antwort.


Kurz: NEIN


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - sike0ne - 17.08.2011 16:50

@Noob: Du postest wirklich nur Dreck oder?

Auch wenn ich zwar die Meinung von HacKmaN teile, muss ich aber sagen, dass sein Wort doch nicht Gesetz ist. Wenn D1 noch dran arbeiten möchte tut er das ja wohl trotzdem, also ist eine Nachfrage doch nicht abwegig...


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - German_Noob - 17.08.2011 16:54

sike0ne :
@Noob: Du postest wirklich nur Dreck oder?

Auch wenn ich zwar die Meinung von HacKmaN teile, muss ich aber sagen, dass sein Wort doch nicht Gesetz ist. Wenn D1 noch dran arbeiten möchte tut er das ja wohl trotzdem, also ist eine Nachfrage doch nicht abwegig...


Wenn er sagt, das er diesesn Flasher in einer Woche gemacht hat, warum hat er in einem Monat keinen gemacht?


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - ~Hook~ - 19.08.2011 21:45

German_Noob :

sike0ne :
@Noob: Du postest wirklich nur Dreck oder?

Auch wenn ich zwar die Meinung von HacKmaN teile, muss ich aber sagen, dass sein Wort doch nicht Gesetz ist. Wenn D1 noch dran arbeiten möchte tut er das ja wohl trotzdem, also ist eine Nachfrage doch nicht abwegig...


Wenn er sagt, das er diesesn Flasher in einer Woche gemacht hat, warum hat er in einem Monat keinen gemacht?


WTF?! Drück dich mal deutlicher aus!
Btw: Ist es ja wohl D1 seine Entscheidung ob er das Projekt noch weiterführen möchte^^

@HacKmaN: Klar ist es nicht wirklich sinnvoll weil er schon ziemlich lange an dem gesamten Projekt dran hängt, aber man lernt immer wieder beim programmieren etwas dazu, sei es ein tolles großes Projekt oder ein kleines Projekt mit verschiedenen Funktionen^^

lg


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - German_Noob - 20.08.2011 06:59

Er hat einen Monat nichts gemacht. Wenn er sagt, das er diesen in einer Woche gemacht hat, hätte er in einem Monat 4 Stück machen müssen.


RE: [Release] VSH & Recovery Menu Flasher Neo - sike0ne - 20.08.2011 09:02

German_Noob :
Er hat einen Monat nichts gemacht. Wenn er sagt, das er diesen in einer Woche gemacht hat, hätte er in einem Monat 4 Stück machen müssen.


Schön das du uns wieder mal zeigst, wieviel Ahnung du eigentlich von der Materie hast... Rolleyes