KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Schule 2.1 - der Mathematik-Test in Python 2.7 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Schule 2.1 - der Mathematik-Test in Python 2.7 (/showthread.php?tid=46759)


Schule 2.1 - der Mathematik-Test in Python 2.7 - Mobai - 09.07.2011 19:30

Moin!

Da ich nun gestern mit Python angefangen habe, möchte ich euch nun mit mathematischen Aufgaben nerven Big Grin

Er (der Test) dient außerdem als gutes Beispiel für eine while + if Kombination.

Wenn ihr <= 3 Fehler habt, kommt ihr davon - sind es mehr, bleibt ihr sitzen und musst den Test erneut lösen, die Versuche werden auch gezählt.

Es ist ein simples Python2(.7.2) Skript.

Es sind "nur" 5 Aufgaben, damit ich euch nicht mit mehr nerve. Eine Version mit 10 Fragen kommt in wenigen Minuten. Falls unerwünscht, da kein richtiges Projekt, habe ich nichts gegen eine Löschung einzuwenden.

konstruktive Kritik ist erwünscht, besonders weil ich mit "durch", also / und float(raw_input('')) nicht zu Recht komme, das macht immer einen Fehler....

Download