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[Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Druckversion

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[Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 10.07.2011 00:37

Da ich grade an einem Zwischendurch-projekt arbeite, dachte ich mache ich mal einen Thread auf, wo alle ihre Programme (egal ob C oder Lua oder sonstwas) vorstellen können, die eigentlich einfach nur so zum spaß programmiert wurden, und evtl garnicht zum release gedacht waren Smile

also mein aktuelles zwischendurch projekt ist vom RPGMaker 2k bzw. RPGMaker XP inspiriert.
den Fortschritt habe ich immer auf youtube geuppt, hier sind die videos:

Videos (anzeigen)


unten ist das älteste video, oben das neueste, die änderungen stehen immer in der Beschreibung. Dieses Zwischendurch programm hat schon folgende features:
-2 ebenen unter dem spieler, eine kollisions ebene und einer über dem spieler
-dynamische kamerabewegung, abhängig von Spielerposition und kartengröße
-Laufbewegung animiert
-5 sich random bewegende npc's denen jeweils 4 weitere folgen
-2 figuren können nicht zur selben zeit auf das selbe feld laufen
-Rüstungssystem+Rüstungsmenü
-2 typen von characteren: einmal direkt aus dem bild und einmal charbase mit individueller rüstung
-HP/MP anzeige
-Framerate anzeige

Changelog zu video 8:
+Erfahrungs-leiste hinzugefügt
+grund-level-system eingebaut
+Kampfanimationen-system eingebaut
+einige waffen und zugehörige animationen
+Female charbase hinzugefügt (im Video nicht sichtbar)

Nun seid ihr dran! Postet eure zwischendurch-projekte, am besten mit Fotos, Videos oder Eboot.

Ich werde diesen post aktuell halten, und bei änderungen am programm und neuen videos dazu immer updaten.

DOWNLOAD


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - atze96 - 10.07.2011 00:53

Nuun jaaa.. xD
Also das Projekt ist vor ein paar Wochen entstanden als ich langeweile hatte aber es ist noch nicht wirklich was draus geworden....

(Problem -> Hatte nen Akuten-Zock-Sucht-Anfall..... xD )

Das Projekt war "Doodle JumpWii", der Name dürfte alles sagen. Werde aber trotzdem irgendwann dran weiterarbeiten...

Videos dazu:





RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - davdda - 10.07.2011 11:03

Ich mach nebenbei in C# nen Taschenrechner (hab hier auch i wo nen Thread dazu)...


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Mobai - 10.07.2011 11:38

Mein erstes "sinnvolles" Python-"Projekt" ist hier zu finden:

http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=46759

Ihr mögt doch Mathe, oder nicht? Big Grin


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 10.07.2011 16:15

*update*
habe ein neues video und einen Downloadlink für das Homebrew hinzugefügt.

@Mobai: die letze aufgabe konne ich dann doch nicht im kopf, habe sie mit schriftlichem multiplizieren, aber ohne Taschenrechner errechnet. seltsamerweise beendet sich das programm einfach, egal ob du ein richtiges oder falsches Ergebnis bei der letzen aufgabe hast.


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Mobai - 10.07.2011 16:54

Ja, das beendet sich wenn du <= 3 Fehler hast.

Ich könnte es noch verschärfen, aber dann würden vielleicht einige beleidigt sein, weil sie dann schon mit 1/2 Fehlern sitzen bleiben Big Grin In Zeile 52 kann man das einfach ändern, wenn man mag.


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 07.08.2011 21:28

Ich mache um mein Gehirn wieder auf trapp zu bekommen bevor ich mich an die XMB Clock wieder ran mach ein Space Invaders für PSP. Morgen Post ich mal ein Video Big Grin

Es ist in C und ich benutze die graphics.h und mp3player.h für alle die es interessiert Wink

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - fixit98 - 08.08.2011 15:28

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 08.08.2011 15:54

fixit98 :

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink


Seine Antwort auf Youtube.

Zitat:
Habs mit der Libpng in C gemacht.




RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Fixe - 08.08.2011 16:40

ich arbeite grade an einem pc game "Blood and Glory" das mit unreal engine 3 erstellt wird.bilder und vids werden folgen. Wink


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 17.08.2011 18:40

So hat leider etwas länger gedauert aber hier ist der Aktuelle Stand meines Homebrews:


Das Video ist leider in nicht so guter Qualli.
Naja viel Spaß beim "watchen" xD


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 30.08.2011 02:49

nachdem mein code nun von etwa 400/500 zeilen auf etwa 1200 zeilen gewachsen ist habe ich ein neues video gemacht. Es ist im ersten post. das sind die änderungen:

Zitat:
Es gibt nun 2 charactertypen. die einen werden direkt aus den verschienden bilddateien geladen, die anderen basieren alle auf der selben charbase und haben unterschiedliche rüstungen an.
Man kann die Rüstung vom eigenen spieler nun einstellen (Helm, Rüstung, Handschuhe, Waffe, Hose, Schuhe)

Zudem sind nun eine HP und MP anzeige eingebaut. habe die in dem video hardcoded auf 75 bzw. 80 gesetzt, habe noch kein szenario programmiert, in welchem man leben/Mana gewinnen/verlieren könnte.

Zudem ist oben rechts eine Framerate anzeige. seltsamerweise sinkt sie im Rüstungsmenü um 10 fps, und wenn mind. 3 rüstungsteile angelegt sind um weitere 5 fps. die font lybarie (freetype) ist leider nicht sehr schnell Sad




RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - The Z - 30.08.2011 03:09

Zwischendurch Projekte?

Ich würde meinen Easy Launch dazu zählen ^^


Desweiteren habe ich ein neues Projekt, welches für die 6.60 LME sein wird.


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Vault_11 - 01.09.2011 13:52

Mein zwischendurch Projekt ist es C einigermaßen zu lernen xD Doch das Buch hat mir eindeutig zu viele Seiten, und bisher kann ich mir nicht vorstellen was ich mit den ganzen int, long, double Zeug anfangen soll^^ Klar es spart Speicher, aber ist das wirklich wichtig?^^ Naja ich lerne grad den Umgang mit Funktionen, mal sehen ob dadruch Licht ins Dunkle fällt.

Naja wenn ich es so einigermaßen draufhabe mit C werde ich ein 3D Pong machen bei dem die Schläger nicht 2 sondern 3 Dimensional sind, und das gleiche gilt für den Ball, wird lustig, das kann ich euch jetzt schon sagen. Wink Mal gucken ob das auf C überhaupt möglich ist Tongue


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Speedmaster - 01.09.2011 13:58

Doodle Dump PSP
ShitJump PSP v.2


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Anondude - 01.09.2011 17:54

Balloon Fight PSP & Ballon Fight DS
2 Klone von dem lustigen NES Spiel "Balloon Fight" für die PSP und den Nintendo DS mit aufgebesserter Grafik & besserem Sound.(3DS und DSi werden natürlich unterstützt)


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Shana-chan - 01.09.2011 19:51

Mein Project in der Zeit ist ein CTF Theme in Angel Beats Style


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 27.10.2011 22:31

Mal ein Push weil es mich echt Interessiert was die Hobby Devs hier so alles treiben Big Grin

Und gute Nacht ^^


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 27.10.2011 23:04

ah, gut dass dus sagst, habe gestern wirklich was gemacht, ist aber echt nur was gaanz kleines.
Bei der PSP meines Bruders (und heute auch bei meiner) hatte der Analogstick rumgespinnt (es war unmöglich so monster hunter zu spielen) und da habe ich kurzerhand ein kleines anlogstick testprogramm geschrieben, um zu gucken ob reperaturversuche erfolgreich waren.

Das programm zeigt die Position des Analogsticks auf bis zu 4 verschiedene weisen, und auch die geschwindigkeit des analogsticks (in pixel pro frame) als balken.

Das Analogstick-Bild lässt sich mit KREIS ein/aus schalten
das große, rote Kreuz lässt sich mit VIERECK ein/aus schalten
das kleine, schwarze Kreuz lässt sich mit DREIECK ein/aus schalten
der geschwindigkeits balken lässt sich mit KREUZ ein/aus schalten
die Position als text lässt sich NICHT ein/aus schalten

hier ein paar screenshots:
Spoiler: (anzeigen)

Der source liegt dem Download bei.

Dowload via ZLoad
(Danke Z, dein space ist der beste Big Grin)


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 02.11.2011 20:21

hab eben das achte video zu meinem kleinen projekt hochgeladen:



Das ist der Changelog:
+Erfahrungs-leiste hinzugefügt
+grund-level-system eingebaut
+Kampfanimationen-system eingebaut
+einige waffen und zugehörige animationen
+Female charbase hinzugefügt (im Video nicht sichtbar)

Download (1,03 MB)


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 02.11.2011 20:30

Cool Neutro an meinen bleib ich gerade hängen weil ich net weis was ich genau machen soll damit das net So langsam läuft :/
(Also wahrscheinlich ist bei mir schon der Ram ausgelastet Big Grin Aber mir fällt gerade was ein was ich nachher mal Probieren kann ^^ )

Kannst mir ja vielleicht helfen, muss aber vorher noch was für meinen Posten machen xD


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 02.11.2011 21:19

stehn :
Cool Neutro an meinen bleib ich gerade hängen weil ich net weis was ich genau machen soll damit das net So langsam läuft :/
(Also wahrscheinlich ist bei mir schon der Ram ausgelastet Big Grin Aber mir fällt gerade was ein was ich nachher mal Probieren kann ^^ )

Kannst mir ja vielleicht helfen, muss aber vorher noch was für meinen Posten machen xD


musst mir genauer beschreiben wo das problem ist Tongue
ich hatte bzw. habe auch immernoch ein problem mit der geschw., denn wie man an der fps anzeige oben rechts sehen kann, fällt die framerate auf 15, wenn ich das menü öffne, was an der schrift liegt, die fontlibary ist sehr langsam.

auch mit dem ram hatte ich mal ein problem, denn anfangs wurde für jeden der 30 NPCs immer das bild neu geladen (obwohls nur 2 verschiedene bilder sind). Dann habe ich erst ein npc grundgerüst vom typ player geladen, welches blos das bild vom npc enthält. Dann habe ich beim laden des npcs nicht den Bild-Pfad angegeben, sondern die adresse vom grundgerüst. demnach müssen nun für die NPCs nur 2 bilder geladen werden, und die pointer in den eigentlichen npcs zeigen einfach auf die bilder in den grundgerüsten. Das hat das laden verkürtzt und viel speicher gespart.


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - dark-awesome - 02.11.2011 21:24

Weist du jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen.....
das ich gar net genau weis was mir die fps sagen sollen XDDD
Und ich weis das ist schlecht Big Grin

Ok habs jetzt gecheckt Bilder pro Sekunde oder was.

Naja mein Problem ist halt das wenn ich im Menü Tempo läuft aber wenn ich das Spiel starte wo ja recht viele Gegner geladen werden verlangsamt sich alles sobald ich aber die Gegner vernichte und es weniger werden läuft alles viel zu schnell Big Grin

Aber ich glaub das ist eher ein fall für PM Big Grin


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 20.12.2011 02:27

So, da stell ich mal mein nächstes, wirklich kleines Programm vor ^^
Ich habe vor in nächster zeit das Programmieren von Android-apps zu erlernen, und seit ich mir vorgestern das SDK installiert habe, und angefangen habe video-tutorials zu gucken, habe ich heute mal eine kleine Umrechen-Software geschreiben, welche Dezimalzahlen in andere Systeme umwandeln kann.



Screenshots (KLICKEN FÜR ORIGINALGRÖßE):
Spoiler: (anzeigen)


Sourcecode:
Spoiler: (anzeigen)


Download:
Ich selbst habe leider (evtl noch?) kein Android Smartphone, daher kann ich die Software nur am Emulator testen ^^


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Gaara4 - 20.12.2011 14:02

Das habe ich mal aus Spaß gemacht und mich in objk C für Iphone heranzutasten.
Den Source Code habe ich leider nicht mehr da meine Festplatte gelöscht wurde.
Es heist The Best of S.A.F und es spielt Musik Ausschnitte von Family Guy, Simpson und American Dad ab.

Wichtig das App geht nur wenn ihr ein Jailbreak habt und Appsync installiert habt.

Bilder:
Spoiler: (anzeigen)


DownloadKlick


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - fremder1999 - 20.12.2011 16:28

Ich habe vor nen paar Wochen nen Tasten-Tester für PSP gemacht.
Is jez nix besonderes aber hab vor kurzem erst mit LUA angefangen!
Hier mal der Code:
:dl:Download

Und dann noch was das 30 auf dem Display der PSP anzeigt:


:dl:Download

Und dann noch nen Hello World, aber das kann wohl fast jeder hier ;)


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 23.12.2011 13:38

ok, ich arbeite zurzeit an einem programm für android smartphones, welches matrizen lösen kann. ich habe noch nicht viel getestet, aber die grundfunktion zum lösen der matrizen sollte funktionieren. da ich grade nicht viel zeit habe und los muss, werde ich jetzt nur schnell nen Download posten, screenshots und evtl sourcecode folgen heute abend oder morgen.

Download: http://zload.net/ax/android/matrix.apk (erfordert Android 2.1 oder höher. Das habe ich so gemacht weil cih mir kaum vorstellen kann das jemand ein Android unter 2.1 benutzt)


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 29.12.2011 23:38

Matrizenlöser Beta

Ich habe es nun geschafft meinen Matrizenlöser für Android Smartphones ins Beta stadium zu Bringen. D.h. es ist im grunde fertig, muss aber noch ausgiebig getestet werden.

Es kann Folgendes:
  • Lösen ALLER lösbaren Matrizen mit einer größe zwischen 2*2 und 10*10
  • Errechnen der Lösungsmenge von ALLEN lösbaren Matrizen (auch unterbestimmten)
  • anzeigen ALLER rechenschritte die zum Lösen notwendig sind
  • angepasstes Layout für Portrait und Landscape

Programmeigenschaften:
  • Matrizen werden Intelligent und sauber gelöst
  • Zeilen die vielfache voneinander sind und Nullzeilen werden erkannt und es wird dementsprechend gehandelt
  • Beim lösen werden auch Techniken wie das Tauschen von spalten verwendet
  • wenn möglich wird bei dem verrechnen von zeilen mit dem KGV gerechnet
  • Die matrix wird nach jedem Rechenschritt falls nötig gesäubert, d.h. Nullzeilen und zeilen die vielfache sind entfernt und zeilen wennmöglich gekürzt
  • Nullzeilen werden rot markiert und sind nicht anpassbar
  • Man kann sich jeden Rechenschritt anzeigen. bei auswahl eines Rechenschritts wird die Matrix angezeig, wie sie direkt nach diesem Rechenschritt aussah.
  • Wenn ein Rechenschritt gewählt wurde, kann man dieMatrix verändern und die Veränderte Matrix lösen
  • Im Landscape modus sind die dropdown liste und der button nebeneinander stat übereinander
  • Ergebnisse werden falls notwendig auf 3 Nachkommastellen gerundet
  • Leere Matrizen werden als solche erkannt

Screenshots (KLICKEN FÜR ORIGINALGRÖßE):
Hauptmenü (anzeigen)
klar Lösbare Matrix (anzeigen)
unterbestimmte Matrix (anzeigen)
überbestimmte Matrix (anzeigen)
Nullzeile und Landscape (anzeigen)


Bekannte Bugs:
keine


Download: Bitte per PN anfragen (für Android 2.1 und höher)


Es wäre nett wenn ihr mit Feedback geben und Bugs melden könntet. Danke Smile

EDIT: habe eben noch eingebaut, dass auch bei der zwischenschrittanzeige auf 3 nachkommastellen gezeigt werden. Downloadlink ist gleich geblieben


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - Neutrosider - 21.02.2012 01:10

Da ich vor einiger Zeit auf 9gag auf eine Formel zur Berechnung von Fangwahrscheinlichkeiten von Pokemon gestoßen bin, habe ich mir gedacht dass ich doch mal ne kleine app dazu mache Big Grin

in der App gibt man Die Pokemon-speil-generation (wobei II am besten rechnet), den namen des Pokemon, den Level des Pokemon, die HP (als scroll-leiste, nicht als zahl da man die HP ja nicht direkt sieht), den status und den ball der benutzt wird ein, und es wird direkt die Fangwahrscheinlichkeit errechnet und oben-rechts angezeigt.

Es gibt 2 versionen. eine etwa 55 KB große Lite version, ohne Bilder, und eine etwa 5,5 MB große version mit Bildern. Enthalten sind die ersten 250 Pokemon.

Hier ein paar screenshots:
Bilder-version:
Spoiler: (anzeigen)

Lite-version:
Spoiler: (anzeigen)
Download

hab grade keine lust den sourcecode zu packen und hochzuladen. wenn den jemand haben will, einfach melden.


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - taipangr - 21.02.2012 18:32

Soweit ich es getestet habe funktioniert alles Prima Wink Danke nochma und hoffe auf weitere Projekte von dir!


RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte - HyBriDo - 21.02.2012 21:07

Ich hab mal vorlängerer Zeit mit Python 3 ein RechenProgramm gemacht das mit 2,3 und 4 Multipliziert Big Grin