KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns (/showthread.php?tid=46971)


MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Alik13 - 14.07.2011 15:40


Das PC Spiel MineCraft begeistert zurzeit über 10 Millionen Spieler weltweit. Täglich überrascht uns die MineCraft Community mit beeindruckenden Meisterwerken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

An einer iPhone/Android, sowie an einer Xbox 360 Version wird zurzeit gearbeitet. Und viele MineCraft Fans warten auch auf eine Playstation 3 Umsetzung, doch bisher hat sich Markus "Notch" Persson dazu nicht geäußert. IGN fragte Notch in einem Interview ob eine Chance besteht, dass Minecraft auch seinen Weg auf die Playstation 3 finden könnte. Daraufhin antwortete "Notch" wie folgt:

Notch :
"Ich wurde angewiesen, diese Frage nicht zu beantworten. Also ist hier stattdessen ein Bild von einem Schaf:


Nun lässt sich natürlich wunderbar spekulieren. Erscheint jetzt MineCraft für PS3 oder nicht ? Was für eine Bedeutung hat das Bild von einem Schaf ? Und wieso wurde er angewiesen diese Frage nicht zu beantworten ?



Quelle


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - TheSnak3 - 14.07.2011 15:42

Also das mit dem Scharf meint Er nur :

TREUMT WEITER JUNGS
xD


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Akantor999 - 14.07.2011 15:42

ich versteh nur bahnhof O.o


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - boni - 14.07.2011 15:44

Wass? Auf PS3? Kann ich mir nicht vorstellen ^^

BTW: die news hören sich fast genau so an, wie die von der quelle^^


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Shana-chan - 14.07.2011 16:09

Schaf <3 : )

MineCraft für PS3 ein Traum aber glaube nich das sowas geiles für die PS3 kommen wird...


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Jay-Puddy - 14.07.2011 16:16

Er wurde von Microsoft angewiesen diese Frager nicht zu beantworten.
Das Schaf hat er echt gut gezeichnet.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - _Vuze_ - 14.07.2011 16:25

Nah, glaube nicht dass Microsoft das zulassen würde.
Ich meine MC und Kinect stelle ich mir cool vor; denke schon, dass Mojang da nen Exklusivvertrag o.ä. hat.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - davdda - 14.07.2011 16:30

Hätt schon was....
Ich glaub ich würds mir aber nich kaufen, da ich die Pc Version schon hab...


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - xXPizzaNinjaXx - 14.07.2011 16:40

also ich finde als Pc variante ist es imer noch am besten Smile


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - notepass - 14.07.2011 16:49

Hmpf
Also ich glaub kaum dass ne PS3 Version kommt... Aber mir egal ^^
Aufm PC gibts weiterhin ne riesen auswahl an Hacks fürs game un dort ists noch am besten, denn die Steuerung wäre glaube ich höchst bescheuert....
PS: Warum hat er kein minecraft schaf gemalt??

EDIT: Achso nochwas: Entweder is Notch en Genie oda hat nicht mehr ale Teller im Schrank, aba wo liegt da der Unterschied?? xD


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - TheSnak3 - 14.07.2011 16:54

notepass :
Hmpf
Also ich glaub kaum dass ne PS3 Version kommt... Aber mir egal ^^
Aufm PC gibts weiterhin ne riesen auswahl an Hacks fürs game un dort ists noch am besten, denn die Steuerung wäre glaube ich höchst bescheuert....
PS: Warum hat er kein minecraft schaf gemalt??

EDIT: Achso nochwas: Entweder is Notch en Genie oda hat nicht mehr ale Teller im Schrank, aba wo liegt da der Unterschied?? xD


Aber hey komm bei lamecraft ist sie doch gut oder ^^ (Steuerung)


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - notepass - 14.07.2011 16:57

maxipowerforgamer :

notepass :
Hmpf
Also ich glaub kaum dass ne PS3 Version kommt... Aber mir egal ^^
Aufm PC gibts weiterhin ne riesen auswahl an Hacks fürs game un dort ists noch am besten, denn die Steuerung wäre glaube ich höchst bescheuert....
PS: Warum hat er kein minecraft schaf gemalt??

EDIT: Achso nochwas: Entweder is Notch en Genie oda hat nicht mehr ale Teller im Schrank, aba wo liegt da der Unterschied?? xD


Aber hey komm bei lamecraft ist sie doch gut oder ^^ (Steuerung)


Klar aba ich versteh Folgendes ned: Warum Konsolenversionen? Jeder mit ner Konsole hat doch auch nen PC? Un wenn man die ausm ruhezustand started sinse genauso schnell oben wie Konsolen.... ich meine auf Handlets/Handys is es gud zum mitnehmen aba ansonsten ....


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Fohn - 14.07.2011 17:06

_Vuze_ :
Nah, glaube nicht dass Microsoft das zulassen würde.
Ich meine MC und Kinect stelle ich mir cool vor; denke schon, dass Mojang da nen Exklusivvertrag o.ä. hat.


Bin der selben meinung. Nieee und nimmer Smile


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - PSP4ME - 14.07.2011 17:17

Cooles Schaaf Cool
Ich glaube kaum, dass Minecraft (vorerst) den Weg auf die Ps3 finden wird, da Microsoft sich bestimmt wieder die Exklusivrechte gesichert hat...
Wenn überhaupt, kommt es viel später auf die Ps3, falls es erfolgreich sein sollte!
Aber ich brauchs sowieso nicht auf der Ps3, da so Spiele eher was für den PC sind Tongue


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - KAYA - 14.07.2011 17:35

Also ich glaube es war nicht aber es kann sein...
Das schaf ist nur ablenkung damit alle was zum spekulieren haben Wink
Notch weis wie man leute com wichtigen ablenkt ^^
Allerdings warum hat er nicht einfach nein gesagt wenn microsoft die rechte hat...
fragen über fragen ^^


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - MatzeO - 14.07.2011 18:07

Wäre total cool!
Die Leistung der PS3 als guten Server und dann mit seinen PSN-Freunden online zocken!


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - EaSy2FlAsH - 14.07.2011 18:07

Eigentlich wäre es doch möglich! Würde es auch gehen wenn ich Linux auf die Ps3 knall und dann Minecraft abspielen würde?


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Joriktos - 14.07.2011 18:08

Man, dieser Notch ist wirklich verdammt geil drauf, der Typ gefällt mir Big Grin


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - TheSnak3 - 14.07.2011 18:09

EaSy2FlAsH :
Eigentlich wäre es doch möglich! Würde es auch gehen wenn ich Linux auf die Ps3 knall und dann Minecraft abspielen würde?

Junge wenns auf psp möglich ist und auf dem Xperia Play warum solls net auf ps3 moglich sein ? -.-*


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - EaSy2FlAsH - 14.07.2011 18:11

Das mein ich doch Big Grin


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - TheHangoverTime - 14.07.2011 19:42

Das wäre cool, wenn Mine Craft auf PS3 kommt. Mit einer coolen Grafik (wie z.B. GTA 4) Trotzdem coole News Wink


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Coooli - 14.07.2011 19:50

Das schaf könnte darauf hinweisen das es kommt da es auch schafe in minecraft gibt.

MFG


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Bugiemann - 14.07.2011 19:50

also ich finde, dass das schaf sch**ße aussieht!
genau wie die grafik von minecraft.
also will er damit sagen ja es kommt auf die ps3!


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Coooli - 14.07.2011 19:53

@Bugieman: FAIL

Die grafik von Minecraft ist einer der anreize es überhaupt zu gamen.

Sie ist so weil sie so sein soll. Und ist nach meinem wissen sogar in manchen sachen viel komplexer gemacht als ein highend grafik game.

MFG


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - PSP_Joker - 14.07.2011 19:55

Da Sony extrem geldgeil ist ganz gut denkbar. Ist die Lizenz aber zu teuer, wovon ich ausgehe -> Never Big Grin

Bei Sony gilt:

Geld > Sony > Kunde


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - UltraNoob5000 - 14.07.2011 20:57

Ok ich habe immer schon gewusst das Notch ein bisschen komisch ist...
Aber er hätte ja wenigstens sagen können: "Wir haben uns über eine PS3 Portierung noch gar keine Gedanken gemacht"
Ist immer noch besser als ein Schaf :D

Mfg UltraNoob5000


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Dizzy - 14.07.2011 21:37

Notch is Chef! Von wem also sollte er Befehle entgegennehmen,wenn nicht von jemandem mit dem er bzw. seine Spieleschmiede einen Exklusivvertrag ausgehandelt hat? Wobei das wiederrum bedeuten würde das es für keine weiteren Geräte erscheinen würde,als für die,für die es bereits erschienen oder in Arbeit ist.

Seine Aussage kann viele Bedeutungen haben...es kann genauso gut möglich sein das diese Anweisungen von Sony kommen. Who knows!?


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - fkrone - 14.07.2011 21:43

Sehr kluger Schachzug von Notch. So schafft man es wieder, Werbung zu machen und Aufmerksamkeit zu erregen Smile

Und anscheinend sind hier einige, naja, sage ich mal "Grafikgeil". Für mich zählt Gameplay und Story noch immer mehr als Grafik (und ja, ich liebe auch einige Retrogames und schaue auch dazu LPs). Kann sein, dass das ja bei anderen anders ist Wink


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Nathan Drake - 14.07.2011 21:51

wenn sie das nicht auf die ps3 portieren wissen die schon das ihnen was entgeht


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Madara - 15.07.2011 03:53

XD geiles Schaf. Findet ihr auch das es ein wenig traurig oder bedrückt aussieht?

Aber tolle Idee von Notch um Spekulationen auszulösen.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - DennisTheMurderEr - 15.07.2011 10:10

gut wenn es nicht für ps3 rauskommen sollte , dann aber bitte Spielbar auf dem ipod 2g.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Oesniic - 15.07.2011 15:13

das einzige was es gibt das heist fornescraft oder so ist wie minecraft


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - ~God3ateR~ - 15.07.2011 15:54

naja für mich bedeutet das rein garnix. ich kann auch sagen ich bring nächstest jahr god of war 10 raus und nen anderer malt nen schaf dazu.
handfeste beweise sind gefragt


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Superfly - 15.07.2011 16:02

Leuuude, guckt euch das Schaf mal genaustens an. Seht ihr das nicht?


Lösung (anzeigen)



RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - dark-awesome - 15.07.2011 16:09

tja da heißts wieder alle Hobby devs zusammentrommeln wir machen jetzt Minecraft für die PS3 xD


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - ~God3ateR~ - 15.07.2011 16:25

maxipowerforgamer :

EaSy2FlAsH :
Eigentlich wäre es doch möglich! Würde es auch gehen wenn ich Linux auf die Ps3 knall und dann Minecraft abspielen würde?

Junge wenns auf psp möglich ist und auf dem Xperia Play warum solls net auf ps3 moglich sein ? -.-*


"JUnge" auf psp ist es überhaut nich möglich du "troll".
lediglich ein weniger aufwendiger port is möglich.erst denken dann posten


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - dark-awesome - 15.07.2011 16:31

~God3ateR~ :

maxipowerforgamer :

EaSy2FlAsH :
Eigentlich wäre es doch möglich! Würde es auch gehen wenn ich Linux auf die Ps3 knall und dann Minecraft abspielen würde?

Junge wenns auf psp möglich ist und auf dem Xperia Play warum solls net auf ps3 moglich sein ? -.-*


"JUnge" auf psp ist es überhaut nich möglich du troll.
lediglich ein weniger aufwendiger port is möglich.erst denken dann posten


Ja aber das gleiche kann man doch auch bei der PS3 machen. Lamecraft PS3 xD
Bloß auf ihr hat man mehr möglichkeiten Big Grin


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - ~God3ateR~ - 15.07.2011 16:37

jo nur das bei lamecraft noch ne menge fehlt.wer aber lediglich bauwerke erstellen will für den ist es natürlich voll ausreichend,wer aber den vollen umfang will,also farmen,zombies etc. sollte natürlich auf ne 1:1 umsetzung für ps3 hoffen


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - dark-awesome - 15.07.2011 17:21

~God3ateR~ :
jo nur das bei lamecraft noch ne menge fehlt.wer aber lediglich bauwerke erstellen will für den ist es natürlich voll ausreichend,wer aber den vollen umfang will,also farmen,zombies etc. sollte natürlich auf ne 1:1 umsetzung für ps3 hoffen


Joa genau das wird niemand so für die PSP umsetzen aber bei der PS3 Punktet für mich auch schonmal der Controller besser Steurung wird das Teil allemal haben Big Grin
Wenn ein Dev macht.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - RwieRaphael - 12.10.2011 21:52

Wenn minecraft nicht auf die Ps3 kommt heulen mehrere Menschen, weil sie sich dann extra eine Xbox kaufen müssen und dass ist echt sch****e Sad .


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - RwieRaphael - 12.10.2011 22:08

Und ich finde noch sie sollten Minecraft einfach als Pc game machen so für 30 oder weiss ich was für Euro. Auch mit guter HD Grafik und viel realistischere wege zum abbauen und so weiter.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - speedfreak - 12.10.2011 22:23

Dann hast du den Sinn von Minecraft nicht verstanden.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - PSP-Gamer - 20.11.2011 16:30

man könnte auch seine tastatur und maus an der ps3 anschliessen.

hmm... also wenn ich mir das Schaf angucke sehe ich das es fröhlich voranschreitet und das könnte beweisen das sie daran arbeiten.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - winnerking - 21.11.2011 01:52

Naja,entweder sie machen es,oder es kommt irgendjemand mit XY Craft und stellet es in PSN. Ich mein,so schwer ist das Gameplay auch nicht zu kopieren.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - thewolf16 - 21.11.2011 02:05

Wenn man einschlafen möchte kann man ja Schäfchen zählen. Vielleicht bedeuted das Schaf ganz einfach: "Träumt weiter!".


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - king38 - 21.11.2011 06:42

Ich hatte Alexking anfang November eine pm geschickt mit einer News Big Grin

also für alle NOCHMAL!

king38 :
Quelle:
http://twitter.com/#!/notch
http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1510760-minecraft-offenbar-keine-ps3-version-geplant.html

Wurde am 24 oktober gepostet . Ich zitiere

Zitat:
Minecraft on consoles is Xbox 360 exclusive! @newbreedofnerd is (one of) our producer(s). Feel free to ask him about the xbox version. ;D


In diesem Zitat sagt "notch"

Mincecraft ist für die 360 exclusiv. Wahrscheinlich meinte er das es ein exklusiv vertrag oder so ist. Dies war die Antwort auf eine Frage von einem "Twitter-Folger" ob es eine PS3 version geben wird.


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - speedfreak - 21.11.2011 10:19

king38 :
Ich hatte Alexking anfang November eine pm geschickt mit einer News Big Grin

also für alle NOCHMAL!

king38 :
Quelle:
http://twitter.com/#!/notch
http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-news-de/1510760-minecraft-offenbar-keine-ps3-version-geplant.html

Wurde am 24 oktober gepostet . Ich zitiere

Zitat:
Minecraft on consoles is Xbox 360 exclusive! @newbreedofnerd is (one of) our producer(s). Feel free to ask him about the xbox version. ;D


In diesem Zitat sagt "notch"

Mincecraft ist für die 360 exclusiv. Wahrscheinlich meinte er das es ein exklusiv vertrag oder so ist. Dies war die Antwort auf eine Frage von einem "Twitter-Folger" ob es eine PS3 version geben wird.


Eventuel war es aber auch zu dem Zeitpunkt nur nicht für die PS3 im Gespräch.

http://www.spieleradar.de/news/minecraft/0_21874_20468/buddel-adventure-auch-auf-der-ps3.html

Zitat:
Dieser Hinweis stammt ausgerechnet von Sony aus dem PSN: dort hat sich bei My Portable-ID ein Minecraft-Design eingefunden - und solche Designs gibt es bekanntermaßen in der Regel nur für Titel, die auch für die PS3 oder die PSP verfügbar sind.


Oder wie erklärst du das?


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - king38 - 22.11.2011 01:41

du hast bei mir wahrscheinlich rot markiert, so könnte ich bei diet dieses "in der Regel" rot markieren.
ich erkläre es mir so, dass Sony total mainstream ist und eben wie ein fisch mit allen anderen in die selbe Richtung schwimmt. minecraft ist halt zur zeit "in" (was ich nicht verstehe). so machen Sie sowas. kann auch nur dazu gedient haben um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen Smile


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - KingMichi - 22.11.2011 08:35

Notch hat denen mit dem Schaf nen richtigen Korb gegeben xD


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Flik - 22.11.2011 14:01

Ich weiß nicht wo, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Schaf eine tiefere Bedeutung hat, denn das Schaf steht für glück und Hoffnung.
Evtl. will er damit sagen, dass wir darauf hoffen können, dass es Minecraft für die PS3 gibt.
Jedoch ist natürlich auch die Frage, ob er das damit wirklich meint, oder ob er uns nur verarschen will.^^


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - king38 - 22.11.2011 14:22

er meint wahrscheinlich , ihr könnt noch weitere schafe zählen Smile


RE: MineCraft für PS3 ? - Schaf verwirrt uns - Lakeviewwindow - 15.05.2012 20:11

Habe ma nen bisschen recherchiert und das Schaf steht ,so heißt es zumindest in der Bibel, für Geduld. Also abwarten. ich hoffe das minecraft kommen wird für ps3

MfG lakeviewwindow