KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! (/showthread.php?tid=47121)


Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Alik13 - 16.07.2011 20:55


In einem Interview mit delevelop-online.net äußerte sich Crytek-CEO Cevat Yerli zu Sonys Playstation Vita. Laut Yerli sei die PSVita eine "fantastische Plattform" aber sie wird es sehr schwer haben sich zu etablieren. Angesichts des immer größer werdenden Smartphone-Marktes, Tablet-PCs und Nintendos 3DS könnte es sogar schon zu spät sein für Sonys kommenden Handheld, so Yerli. Laut Yerli ist "social connectivity" ein wichtiger Faktor und Sony macht mit dem neuen Interface, der "Live Area" einen wichtigen Schritt nach vorne.

Cevat Yerli :
"Ich liebe Sony als Firma und wir haben großartige Beziehungen zu ihnen, allerdings wird die Vita eine schwere Zeit gegen die Next-Gen Smartphones und Tablets haben," so Yerli. Weiter nennt er den 3DS als großen Konkurrenten und ihmzufolge wird es vor allem um die Inhalte gehen und wie die Plattformen diese aufnehmen können - die "social connectivity" werde ebenfalls ein wichtiger Faktor sein.



Quelle


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - davdda - 16.07.2011 20:57

Naja, für mich gibt es immer noch einen riesen Unterschied zwischen gelegentlichem Spielm an meinem Handy und dem Spielen an einem richtigen Handheld.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - borderkill666 - 16.07.2011 21:02

davdda :
Naja, für mich gibt es immer noch einen riesen Unterschied zwischen gelegentlichem Spielm an meinem Handy und dem Spielen an einem richtigen Handheld.


Stimm auf jeden fall, auf eine Tablet/Smarphone bzw. Handy kann man nicht "richtig" spielen, die Spiele auf diesen Plattformen sind Maximal dafür geeignet um sich die Zeit zu Vertreiben.


Ein Crysis für Vita wäre sicher für viel Super.
Aber da mein Lieblingshooter Killzone ist kaufe ich auch nur den.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - ta-081 - 16.07.2011 21:23

davdda :
Naja, für mich gibt es immer noch einen riesen Unterschied zwischen gelegentlichem Spielm an meinem Handy und dem Spielen an einem richtigen Handheld.


Absolut meine Meinung, mit einer "Konsole" habe ich viel mehr Spas als wenn ich mit meinem X6 (Ich weiß, nicht das neuste und beste) spiele.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - LiquidSnake - 16.07.2011 21:36

Naja Sony will mit der PSVita ja besonders die Core-Gamer ansprechen, was Smartphone und 3DS ja nicht können (ausser Pokemon^^). Also ich denke das es noch genug richtige Spieler geben wird damit die PSVita erfolgreich werden wird


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Mobo - 16.07.2011 21:43

LiquidSnake :
Naja Sony will mit der PSVita ja besonders die Core-Gamer ansprechen, was Smartphone und 3DS ja nicht können (ausser Pokemon^^). Also ich denke das es noch genug richtige Spieler geben wird damit die PSVita erfolgreich werden wird


Klar, Bewegungssteuerung ueber SIXAXES, Gesichtserkennung ueber 2 Kameras und Touch, eindeutig was fuer die Cores Big Grin


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - LibertaS - 16.07.2011 21:45

diese ganzen Vorstandsbonzen sollten lieber mal auf die Gamer in den Foren und Social Communities hören, anstatt den Anti-Sony-Analysten die Munition zuzuschustern!


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - PSP_Joker - 16.07.2011 21:48

Endlich sagts mal jemand. Die neuen Geräte entwickeln sich rasend, dazu ist Sonys "teilweise" Android Support wohl ein Witz.

Man hat auch nicht halb Sex oder ist halb Schwanger -.-


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Sephax - 16.07.2011 21:55

Ich finde Sony sollte die PSV ,apps fähig machen :/


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Rakashinu - 16.07.2011 21:56

Sephax :
Ich finde Sony sollte die PSV ,apps fähig machen :/


PSV Apps Store ,das wäre doch mal was Big Grin


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Mobo - 16.07.2011 22:00

Rakashinu :

Sephax :
Ich finde Sony sollte die PSV ,apps fähig machen :/


PSV Apps Store ,das wäre doch mal was Big Grin


Es wird ein Haufen an PsvMinis rauskommen.
Wenn du ein Apper bist, dann iPod und kein Handheld Big Grin


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - German_Noob - 16.07.2011 22:49

Die News habe ich schon heute Morgen bei Google gelesen. Ansonsten TOP!


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Coooli - 16.07.2011 22:51

Jo die psv ist in sachen hardware den tablets und smartphones nicht mehr gerade sooweit vorraus.

Nvidias 4 kern prozessor wird wohl noch dieses jahr erscheinen und der 6 Kern prozessor soll schon in entwicklung sein bzw. ein prototyp soll wohl schon fertig sein.

Dazu entwickeln sich die GPU auch rasant weiter.

MFG


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - NeithLeonhart - 16.07.2011 22:54

davdda :
Naja, für mich gibt es immer noch einen riesen Unterschied zwischen gelegentlichem Spielm an meinem Handy und dem Spielen an einem richtigen Handheld.


Das ist die richtige Einstellung. Schön, dass sie einige noch vertreten.
Der wievielte PSV-Pessimist ist das nun schon?
MMn soll die PSV gar nicht direkt mit Smartphones konkurrieren. Der expandierende Smartphonemarkt lässt sich kaum so aufhalten wie Armageddon XD
Vielmehr stellt sich die Frage, wieso man neben dem Smartphone noch eine PSV mit sich schleppen soll. Aber Tablets tragen auch einige Leute mit sich rum, obwohl die recht klobig sind - sozusagen ein Smartphone ohne Telefunktion für Leute mit Wurstfingern. Ich bin mir sich sicher, dass Sony und Nintendo mit ihren Handhelds kein Nischendasein auf dem portablen Gamingmarkt fristen, sofern sie innovative Features auf die Beine stellen.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - roxas950 - 17.07.2011 09:20

Coooli :
Jo die psv ist in sachen hardware den tablets und smartphones nicht mehr gerade sooweit vorraus.

Nvidias 4 kern prozessor wird wohl noch dieses jahr erscheinen und der 6 Kern prozessor soll schon in entwicklung sein bzw. ein prototyp soll wohl schon fertig sein.

Dazu entwickeln sich die GPU auch rasant weiter.

MFG


Nicht nur die GPU´s sondern auch Cpu´s entwickeln sich tag täglich weiter guck dir mal amd an die bringen jetzt was richtig geiles auf den markt AMD Fusion bzw. AMD Bulldozer 8 kerne support usw. usw. es sind auch gerüchte am laufen das der bulldozer um ein vielfaches besser sein wird als der i7 der wird noich dieses jahr erscheinen (die vorversion) dann nach einem jahr oder so kommt dann noch ein nachfolger (steht alles auf der amd fusion seite und sontigen foren.


das gilt zwar nur für den pc ist aber trotzdem eine wahnsinss sache die auch noch bestimmt auch in Smartphones handhelds usw irgendwann supportet wird


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - roxas950 - 17.07.2011 09:22

Push

Edit: sorry wegen doppelpoast verklickt^^ Pls löschen ;D


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Darktraceur92 - 17.07.2011 10:21

Habens die aber wieder wichtig heute...


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - LiquidSnake - 17.07.2011 11:17

@Mobo
Jaa aber nur nur Touch is natürlich besser geeignet wenn man mal wieder richtig zocken will. Oder noch besser Kinderspiele mit ner scheiß grafik aber in 3D sowas braucht der Hardcore Zocker von heute. PSVita is der einzige Handheld der Core Gamer anspricht.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - Sinned - 17.07.2011 12:34

Naja er sagt eigentlich auch nur das, was alle Journalisten schon bei der E3 gesagt haben:
PSVita ist en tolles Stück Hardware wird sich aber nur sehr schwer durchsetzen können.

Es ist halt so, dass man in erster Linie wieder der Gedanke besteht seine Heimkonsole herumtragen zu können. Und das geht nun mal nicht weil man auf nem kleinen Bildschirm niemals dieses feeling hat wie auf nem großen flat screen. Handheldgaming ist einfach ne andere Mentalität und das muss man auch imm Gerät spüren. Und das versteht Nintendo doch ein wenig besser als Sony.
Der Grafikunterschied ist ja auch nicht mehr so groß wie bei DS-PSP. Wenn man Mercenaries oder die Relevations Demo ansieht dann wird sich auch erstmal die Technik der Vita beweisen müssen.

Insofern muss Sony auf gute Exklusivtitel setzen. Und diese auch wirklich fördern, indem man sie ganz klar vom Transferring Gedanken abgrenzt, ansonsten werden viele einfach bei der PS3 bleiben mit dem Gedanken, dass man Softwaretechnisch nichts verpasst hat.


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - accounter79 - 17.07.2011 17:15

Tablet Markt Blabla da gibt's doch nur Dreck außer dem königlichen iPad das xoom ist Schrott das hp tablet ist auch der letzte Dreck und das iPad ist keine Konkurrenz für die Vita weil es ne ganz andere Nische ist.
Nene ich sage die Vita wird das Ding Ever werden.
Da gibt's die hammerapps bald laut der Liste an Indie Entwicklern plus dazu Games wie angry birds.
Der Rear touchpad wird die Herausforderung schlechthin fuer Entwickler.
Packt's Vita Vita ich liebe dich jetzt schon mehr als meine Freundin!!!


RE: Crytek: PSVita wird es schwer haben ! - oldschool - 30.07.2011 13:53

Dieser Typ da, der das behauptet hat, hat keine Ahnung. Der 3DS verkauft sich grottig... Und auf den Smartphones und Tabletpcs gibt es nur solche dämlichen Casual Spiele.