KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Im Test: Teufel Concept E 100 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Im Test: Teufel Concept E 100 (/showthread.php?tid=47151)


Im Test: Teufel Concept E 100 - alexking - 17.07.2011 11:43



Produktname: Teufel Concept E 100
Tonsystem: Dolby Surround 5.1
Leistung: 200 Watt-Subwoofer mit 200mm Tieftöner

Preis: 189,00 EUR (+ 14,90 € Versand)
Lieferumfang: Subwoofer, 5 Satellitenboxen, 5 Standfüße, Stromkabel, Anleitung

Kreis Bestellung (via Amazon)


Die Concept E 100 vom traditionsreichen deutschen Unternehmen Teufel ist eine Dolby Surround 5.1 Anlage aus der Einsteigerklasse. Der Subwoofer verfügt über 200 Watt Leistung, die für einen satten und kräftigen Klang sorgen. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem 5 Satellitenlautsprecher inklusive modischen silbernen Tischfüßen für die standfeste Anbringung. Die Boxen sind recht klein (9x9 cm) - die Leistung reicht aber dank einem 80mm Treiber für eine normale Raumgröße wie im vollkommen Wohnzimmer aus. Laut Herstellerangaben ist das System für Räumlichkeiten bis zu 15 m² geeignet. Im Praxistest wurde aber auch in einem knapp 20m² großen Raum noch ein gutes Klangerlebnis erreicht.

Die Anlage ist in einer schwarz lackierten Holzumantelung gehalten. Die Vorderseite hingegen, an der sich auch die Bedienelemente befinden, erstrahlt in schicken schwarzen Klavierlack. Optisch passt dieser sehr gut zum Design der PlayStation 3. Die Verarbeitung sowohl des Subwoofers als auch der Lautsprecher ist hochwertig und lässt keine Mängel erkennen. Der Bass und die Lautstärke lassen sich mit einem Drehknopf an der Vorderseite stufenlos regeln. Außerdem gibt es einen Schalter um das Gerät in den Standby-Modus zu schicken. Die blau illuminierte Umrandung der Knöpfe macht besonders im Dunklen etwas her. Die Teufel Schriftzüge sind aus dezentem angebrachten silbernen Metall gefertigt und wirken sehr edel. Optisch wird einem hier ein stimmiges Gesamtbild geboten.


Auf der Rückseite gibt es Klemmbuchsen für den Anschluss von insgesamt 5 Boxen über handelsübliche Lautsprecherkabel. Diese sind mit ihrer Anwendungsposition (Front Left, Front Right, Rear Left, Rear Right und Center) beschriftet, sodass man die Boxen entsprechend platzieren kann. Außerdem wird noch die Möglichkeit geboten über Y-Cinch Kabel Ausgabegeräte anzuschließen. Mit dem I/O Schalter lässt sich zudem die Stromzufuhr kappen, ohne dafür die Anlage ausstecken zu müssen. Leider sind bis auf das Stromkabel sämtliche Kabel nicht im Lieferumfang enthalten. Dies ist zwar bei solchen Anlagen üblich, aber trotzdem schade und überraschend für Leute, die sich zum ersten Mal ein derartiges Surround System zulegen. Es empfiehlt sich daher bei einer Bestellung übers Internet ein entsprechendes Kabelset direkt mit zu ordern. Die Teufel Kabel lassen sich einfach zuschneiden und haben zudem eine Markierung, sodass man Plus- und Minus-Pol auseinanderhalten kann. Die mitgelieferte Anleitung erklärt kurz das Wichtigste zum Aufbau und der Bedienung des Systems und enthält zudem ein Troubleshooting.

Im Soundtest bot die E 100 einen sehr guten räumlichen Klang ohne Rauschen und ohne Aussetzer oder Knacken. Je nach TV lassen sich noch verfeinerte Einstellungen treffen. Aber bereits in der Standard-Abmischung bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Getestet haben haben wir das System sowohl mit Musik am PC, als auch bei einem Blockbuster auf DVD am TV. In beiden Fällen wurde eine optimale Soundkulisse geboten die schön kräftig war und einen sehr guten Bass lieferte. Natürlich musste die Anlage auch mit einigen PS3-Titeln ihre Muskeln spielen lassen. Hierbei stimmte der Wechsel zwischen lauten und leisen Tönen und die gezielte Ansteuerung der Boxen perfekt. Besonders in Ego-Shootern wie etwa Call of Duty kann das Surround-System sogar einen spielerischen Vorteil bieten, da man wahrnehmen kann aus welcher Richtung Schüsse fallen oder von wo sich ein Gegner an einen heranschleicht. Aber auch die lauten Töne wie etwa bei Explosionen gelangen atmosphärisch effektvoll an eure Ohren. Dadurch wird ein viel intensiveres Spielerlebnis ermöglicht und ihr werdet solche Games nicht mehr über 08/15 Stereo-Sound spielen wollen.


Insgesamt hinterließ die Teufel Concept E 100 im Test einen sehr guten Eindruck, was Klang Verarbeitung, Funktionen und Design betraf. Nur der Lieferumfang hätte etwas größer ausfallen können. Zwar gibt es auch günstigere Alternativen in der Einsteigerklasse, aber für ein paar Euro mehr bekommt man als Gamer mit diesem System eine spitzenmäßige Dolby Surround 5.1 Anlage, die zudem optisch super zur Konsole passen. Wer noch mehr Leistung und einen Dolby/dts Decoder inkl. Fernbedienung möchte, kann eine der teureren Modelle der Concept Serie wählen. Wer darauf verzichten kann, bekommt mit der E 100 aber ein tolles Surround System, das die Ohren von Zockern sowie Musik- und Filmfans gleichermaßen verwöhnt und anregt.


Wertung
_________________________________________________

+ Sehr guter räumlicher Klang
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Edles Design, stimmig zur PS3


- Keine Kabel im Lieferumfang





RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Master_Jens - 17.07.2011 11:45

Ich sag doch die Teufel Concept Serie ist hammer! Ich hab selbst die E300 und bin immer noch bei jedem Tiefgang fasziniert Big Grin


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - speedy - 17.07.2011 11:45

Kann man damit viel Bass erzeugen?
-> Wenn ja, wird gekauft


Wie immer, sehr gute Review Wink


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Master_Jens - 17.07.2011 11:47

Ja klar, jedoch hat die E100 nicht so präzise, Raumfüllende Tiefgänge wie die E300 oder 400. Aber E100 ist dennoch hammers und dabei noch relativ billig.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Shana-chan - 17.07.2011 11:50

Darauf David Guetta *__*
Da möchte ich zu gerne die Lautstärke aufdrehen bis die Nachbarn mit Fakeln kommen xD


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Master_Jens - 17.07.2011 12:01

ドイツの戦闘機 :
Darauf David Guetta *__*
Da möchte ich zu gerne die Lautstärke aufdrehen bis die Nachbarn mit Fakeln kommen xD


Was glaubste wies bei mir aussieht? Ich hab schön öfters Androhungen bekommen von der Tuss die ganz unten (!) wohnt weil sie mich anzeigen möchte wegen Lärmbelästigung. Letztens hat auch meine Mutter den Strom im Zimmer abgedreht weils ihr zu laut war....>.< Wenn ich am Decoder Bass voll machn, dazu noch die Lautstärke Maximal vibriert sogar das Fenster im Wohnzimmer am anderen Ende der Wohnung Big Grin

Wenn du mich fragst, ein 300Watt Sub hat nichts im Kinder/Jugendzimmer zu suchen....^^


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - speedy - 17.07.2011 12:03

Wenn 300W schon viel sind, wie siehts dann mit 1200W aus? Wofür sind die denn dann?


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Shana-chan - 17.07.2011 12:05

Master_Jens :

ドイツの戦闘機 :
Darauf David Guetta *__*
Da möchte ich zu gerne die Lautstärke aufdrehen bis die Nachbarn mit Fakeln kommen xD


Was glaubste wies bei mir aussieht? Ich hab schön öfters Androhungen bekommen von der Tuss die ganz unten (!) wohnt weil sie mich anzeigen möchte wegen Lärmbelästigung. Letztens hat auch meine Mutter den Strom im Zimmer abgedreht weils ihr zu laut war....>.<

Wenn du mich fragst, ein 300Watt Sub hat nichts im Kinder/Jugendzimmer zu suchen....^^


Ich bin jetzt neidisch auf deine Boxen Tongue
Ich glaub ich bestell mir ma gleich welche....


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - alexking - 17.07.2011 12:10

Master_Jens :
Was glaubste wies bei mir aussieht? Ich hab schön öfters Androhungen bekommen von der Tuss die ganz unten (!) wohnt weil sie mich anzeigen möchte wegen Lärmbelästigung. Letztens hat auch meine Mutter den Strom im Zimmer abgedreht weils ihr zu laut war....>.< Wenn ich am Decoder Bass voll machn, dazu noch die Lautstärke Maximal vibriert sogar das Fenster im Wohnzimmer am anderen Ende der Wohnung Big Grin


Da hab ich es gut. Meine Nachbarn zur rechten sind schwerhörig und die zur linken feiern selber bis um 4 Uhr morgens Big Grin


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - bauernjunges - 17.07.2011 12:21

Sind ziemlich gute Lautsprecher, bin mit meinen Edifier s550 v.2 Lautsprechern auch zufrieden Smile


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Kokett - 17.07.2011 12:30

WOW sehr gutes review!
Aber ich find es echt schade dass man alle Käbel dazu kaufen muss Oo.
Für 200 € bekommt man da wie beschrieben ja sehr viel!


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - A7X - 17.07.2011 12:48

Hätten wir nicht so hellhörige Wände und so alte Knacker (lol) nebem Schlafzimmer, würd ich mir auch son Teil zulegen! Big Grin


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Streetdealer - 17.07.2011 13:41

Kollege hat die e 300 un er traut sich noch nicht mal die voll aufzudrehen so laut sind die


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LilWayne - 17.07.2011 13:59

krasss neien hab letzet woche noch ein andere geholt schade


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Tekkno_Fan - 17.07.2011 14:16

Hab das E300, und ich sags euch jungs, lasst niemals und ich wiederhole NIEMALS nen Basstest bei voll lautstärke laufen!
Eure nachbarn kommen wie ostherhasen aus allen ecken. Echt unnormal das Teil Big Grin
EDIT:
Los holt sie euch! Big Grin is im angebot^^
http://www.teufel.de/sale/concept-e-400-%28b-ware%29-p2908.html


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LibertaS - 17.07.2011 14:30

hmm, optischer audioeingang? ist sowas nicht standart heutzutage? meine 6 jahre alte anlage hat schon mehr zu bieten o.O

naja das ding ist halt keine heimkino anlage sondern irgendwas zwischen kopfhörern und pc lautsprechnern


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Tekkno_Fan - 17.07.2011 14:55

Das teil ist wesentlich mehr als etwas zwischen kopfhörer und pc lautsprecher!
Nur weil sie keinen digital eingang hat, heisst das nicht, das sie "scheisse" ist!
Die analogen ausgäne,die jede Soundkarte hat, geben ordentlich power!
Wenn du unbedingt einen digitanl eingang brauchst, hol dir die decoderstation digital, dann kannst du weit aus mehr machen!


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - notepass - 17.07.2011 15:40

xD Ich hab mir sowas mit nem Videorekorder und 6 lautsprechern selbst gebaut ^^ Läuft aba auf Stereo^^

B2T: Insgesamt finde ich die anlage gut auch wenn ich mich nich alzusehr für sowas interesiere (Stereo FTW?!)
Naja mal sehen was bei mir draus wird


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LibertaS - 17.07.2011 15:47

Tekkno_Fan :
Das teil ist wesentlich mehr als etwas zwischen kopfhörer und pc lautsprecher!
Nur weil sie keinen digital eingang hat, heisst das nicht, das sie "scheisse" ist!
Die analogen ausgäne,die jede Soundkarte hat, geben ordentlich power!
Wenn du unbedingt einen digitanl eingang brauchst, hol dir die decoderstation digital, dann kannst du weit aus mehr machen!


überleg doch mal, dass ding soll so super zur ps3 passen, hast du die ps3 an deinem pc dran oder wieso soll ich das mit ner soundkarte verbinden?

wer wirklich guten klang zum spielen haben will, soll sich ne 5.1 heimkino anlage kaufen und drauf achten das sie wenigstens zwei optische eingänge hat.

einen für den digitalen hd reciever und den anderen für ne xbox oder ps3. die steuerung des 5.1 geräts kannst ja über scart laufen lassen.

überlege erstmal wie du sie einsetzen willst. so ist es ne bessere "dockingstation" oder halt pc speaker. mehr nicht


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - sike0ne - 17.07.2011 15:55

@Liberta: Das man davon keine Ahnung hat ok... aber das man dann nichtmal die Posts vernünftig lesen kann... -.-

Wie Tekkno_Fan geschrieben hat, braucht man sich dann nur zusätzlich ne Decoderstation zu kaufen und dann hast du deine Optischen-Eingänge...
Kostet natürlich wieder nen bisschen, aber wer vernünftigen Sound haben will muss auch gut Geld haben...


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LibertaS - 17.07.2011 16:21

sike0ne :
@Liberta: Das man davon keine Ahnung hat ok... aber das man dann nichtmal die Posts vernünftig lesen kann... -.-

Wie Tekkno_Fan geschrieben hat, braucht man sich dann nur zusätzlich ne Decoderstation zu kaufen und dann hast du deine Optischen-Eingänge...
Kostet natürlich wieder nen bisschen, aber wer vernünftigen Sound haben will muss auch gut Geld haben...


ja kauf dir den quark zusammen wie du es denkst. versuch dann die sateliten richtig einzustellen. hast du so eine anlage zu hause?

seit jahren hab ich mit sowas zu tun und kann nur müde über euch grad lächeln.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - MatzexD - 17.07.2011 16:22

Ich hab ne Z-5500 und bin damit schon fast verwöhnt, Optischer Eingang, Coaxial Eingang, Fernbedienung.
Mir kams hauptsächlich auf die Fernbedienung an, weil ich nicht immer aufstehen möchte, um die Lautstärke zu verändern.
Ich kann sie wärmstens empfehlen, aber leider wird die nicht mehr hergestellt Sad

B2T:
Echt gutes Review, aber wie hast Du die PS3 angeschlossen?


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Master_Jens - 17.07.2011 17:00

LibertaS :
hmm, optischer audioeingang? ist sowas nicht standart heutzutage? meine 6 jahre alte anlage hat schon mehr zu bieten o.O

naja das ding ist halt keine heimkino anlage sondern irgendwas zwischen kopfhörern und pc lautsprechnern


Bekommste mit einem Decoder, Ist mMn auch Pflicht ein Decoder zu holen um mehrere Geräte auf einmal anschließen zu können. Außerdem kann man damit die Speaker einzeln einstellen und den Soundmodi ändern.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Nathan Drake - 17.07.2011 17:37

wow das nenn ich ma ne high end anlage Big Grin
ist das auch mit PCs kompatibel ?


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - lolol - 17.07.2011 18:08

@Nathan Drake Na Klar,

Ich hab mir lange überlegt diese zu kaufen...
Doch jetzt steht's fest! WIRD GEKAUFT!!!


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LibertaS - 17.07.2011 18:28

dann nimm aber eine der 300er reihe mit dem dazugehörigen steuerungsgerät


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - lolol - 17.07.2011 18:39

Die verkaufen ja auch B-Ware,
Was ist daran so anders das es Billiger ist?


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - ta-081 - 17.07.2011 19:40

Kann mir einer ne Anlage für PS3 empfehlen?


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Kuja - 17.07.2011 19:52

Also das Review hat dir bestimmt ordentlich Geld eingebracht, wie Alex? ^^

Nein mal im Ernst: Gutes Review, aber seit wann gibts hier Reviews zu einzelnen technischen Geräten? Reviews zu Spielen find ich gut, weil es jedes Spiel nur einmal gibt und sich Leute, die es sich kaufen wollen, so ein Bild davon machen können. Aber ich finde, zu Hardware, wie Fernseher, Heimkinoanlage o.ä. sollte es keine Reviews geben, weil man dann zu sehr vielen verschiedenen Marken Reviews veröffentlichen müsste, um fair zu bleiben. Alles andere ist einfach nur Werbung!

Ich wäre dafür, nächstes Mal eine Art Übersicht von guten Heimkinoanlagen zu erstellen, denn auch bei sowas könnte sich ja zB die Teufel Concept E 100 durch gutes Preis-/Leistungsverhältnis hervorheben, wäre dann eben nur gerechter.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - FinalFantasyFan - 17.07.2011 20:06

Für die Leute die gerne sparen wollen und mit B-Ware leben können, ist Teufel.de direkt auch möglich, da kostet es 129€ zzgl. Versand.

Ich persönlich Spar lieber noch ein wenig und hol mir dann das E 300, aber trotzdem spietzen review Alex.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - LibertaS - 17.07.2011 21:52

wenn man schaut, die links hier zu amazon sind ref links. da macht halt alex auch geld mit der provision wie es mir scheint

aber naja, sowas muss sich halt auch tragen


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Kuja - 17.07.2011 23:02

Ich meinte jetzt weniger die Amazonlinks, die seh ich ja vollkommen ein (irgendwie muss Alex den Server ja finanzieren^^). Mein Problem ist eher die Tatsache, dass ausgerechnet für ein spezielles Modell und eine spezielle Marke geworben wird. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber für unangemeldete Gäste gibt es doch über jeder Seite hier unter dem PSP/PS3-King Banner für irgendwas Werbung und - welch ein Wunder - seit neustem ist Teufel auch dabei...
Meine Vermutung -> Teufel zahlt wie alle anderen für die Werbung UND legt noch was drauf für ein äußerst positives Review Tongue
Okay, ich will jetzt mal mit dem Geflame aufhören, wollte nur auf etwas hinweisen, was ich nicht so gut fand.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - alexking - 17.07.2011 23:06

Kuja :
Also das Review hat dir bestimmt ordentlich Geld eingebracht, wie Alex? ^^

Nein mal im Ernst: Gutes Review, aber seit wann gibts hier Reviews zu einzelnen technischen Geräten? Reviews zu Spielen find ich gut, weil es jedes Spiel nur einmal gibt und sich Leute, die es sich kaufen wollen, so ein Bild davon machen können. Aber ich finde, zu Hardware, wie Fernseher, Heimkinoanlage o.ä. sollte es keine Reviews geben, weil man dann zu sehr vielen verschiedenen Marken Reviews veröffentlichen müsste, um fair zu bleiben. Alles andere ist einfach nur Werbung!

Ich wäre dafür, nächstes Mal eine Art Übersicht von guten Heimkinoanlagen zu erstellen, denn auch bei sowas könnte sich ja zB die Teufel Concept E 100 durch gutes Preis-/Leistungsverhältnis hervorheben, wäre dann eben nur gerechter.



Ich bekomme kein Geld für Reviews. Spiele darf man immer behalten, bei Hardware ist es aber üblich, die nach einem bestimmten Zeitraum wieder zurück zu schicken.

Wir werden in nächster Zeit vermehrt auch Hardware testen, wenn wie jetzt bei den Spielen ein Sommerloch ist und fast keine vernünftigen Games mehr kommen. Das ist ja nicht als Werbung gedacht, sondern als Empfehlung. Dass die Hersteller dies als Werbung betrachten ist natürlich klar, aber das ist bei Spielen genauso der Fall, daher müsstest du diese Reviews dann auch beanstanden.

Es ist natürlich unmöglich jede Hardware zu testen, genauso wenig testen wir aber jedes Spiel. Dazu fehlt einfach die Zeit und manche Games sind es auch nicht wert getestet zu werden, weil sie kaum jemanden interessieren.

Edit:
Die Werbung die du oben siehst wird nicht von mir gestaltet. Das sind Google Ads, die sich dynamisch dem Seiteninhalt anpassen. Wenn Teufel dort eine Kampagne gebucht hat werden die halt automatisch passend auf einer Seite eingeblendet wo der Name erwähnt wird.


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Tekkno_Fan - 17.07.2011 23:12

ihr könnt ohne bedenken zur B-Ware greifen.
Die haben auch 12 jahre garantie auf die lautsprecher und 2jahre auf die elektronik.
Ausserdem könnt ihr die lautsprecher bei nichtgefallen innerhalb 8 wochen kostenlos zurücksenden!
Mein Kumpel hat die E400 B-Ware gekauft, kein einziger kratzer oder sonstiges!
Wenn dass B-Ware ist, was verkauft MediaMarkt dann? Smile


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - zerberus - 18.07.2011 07:39

hab ein teufel theater 1, da geht schon bissel mehr als mir so kleinen speakern, aber das möchte man bei 600 euro auch erwarten....
außerdem brauch man nen vernünftigen verstärker, sonst kommt da auch nur heiße luft raus.. aber wer was ordentliche im heimkino bereich für einsteiger will sollte schon um die 1000 euro planen.... da hat man aber auch klang und nicht nur bass....


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - solidsnake333 - 18.07.2011 09:24

Ist das Concept E100 bzw. das E300 auch mit einem AV-Receiver kompatibel? Also ich meine das man die Satelliten-Lautsprecher an den AV-Receiver (z.B. den hier http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310977157&sr=8-2) anschließen kann und den Subwoofer dann auch separat daran klemmen kann, so das ich die Satelliten vom Receiver aus steuern kann und dann so zusagen einen aktiven Subwoofer habe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Big Grin


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - IpWitcher eVolution - 18.07.2011 11:26

hallo also erst mall kann ich das ganze gerede hier nicht mehr sehen ...das e100 bzw die ganze reihe von de concept e reihe ist doch müll....wenn man echtes kino haben will..dann solte man schon seine 600 + euro dafür ausegben ...der bass vom e100 ist echt AEG nivo das ding hat keine bass .... es gibt von teufel es etwa besseres system aber nur etwas aber da lohnt sich der kaufm mehr....teufel kompackt 30..... koste auch seine 150 euro aber hat mehr leistung als der 50 watt sub vom e100 .....

@solidsnake333

ja das ist sogar besser da er sub dann etwas mehr leistung hat da die lautsprecher dann über denn avr laufen ...aber vom kauf rat ich dir ab ....

jetz kommen bestimt glecih die von neben an und schrieben ....,,deine rechtschreibung usw....aber egal ..last euch nicht von der schöne obtik reitzen ...das ding ist müll.....

aber nur mal so zu info ...
test doch mall boston systeme

http://www.bostona.eu/de/

das sind die besten im normalen preis.... die hab ich auch ...teufel ist schon lange ncith mehr das wasd das volk haben will.....


RE: Im Test: Teufel Concept E 100 - Kuja - 18.07.2011 13:42

alexking :
Wir werden in nächster Zeit vermehrt auch Hardware testen, wenn wie jetzt bei den Spielen ein Sommerloch ist und fast keine vernünftigen Games mehr kommen. Das ist ja nicht als Werbung gedacht, sondern als Empfehlung. Dass die Hersteller dies als Werbung betrachten ist natürlich klar, aber das ist bei Spielen genauso der Fall, daher müsstest du diese Reviews dann auch beanstanden.

1. Gut, wenn wirklich mehr Hardware getestet wird^^
2. Ich finde Spielereviews trotzdem gerechter, weil jedes Spiel wie schon gesagt einzigartig ist. Spiele hat man viele und man überlegt sich ständig, was man sich noch so kaufen könnte, deshalb sind hier Reviews echt super. Aber Fernseher zB braucht man (die meisten zumindest) nur einen, aber es gibt dummerweise sehr viele Anbieter... Wenn ich mir jetzt einen kaufen will, dann hätte ich gerne Vergleiche zwischen einzelnen Modellen und Marken mit Vor- und Nachteilen. Wenn ich dann aber nur einen einzigen Fernseher als "top" vorgesetzt bekomme, würde mich das als Käufer ordentlich manipulieren.

alexking :
Edit:
Die Werbung die du oben siehst wird nicht von mir gestaltet. Das sind Google Ads, die sich dynamisch dem Seiteninhalt anpassen. Wenn Teufel dort eine Kampagne gebucht hat werden die halt automatisch passend auf einer Seite eingeblendet wo der Name erwähnt wird.

Okay sorry, das wusste ich nicht. Dazu nehm ich alles zurück^^