KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: 3D auf der PSVita? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony: 3D auf der PSVita? (/showthread.php?tid=47340)


Sony: 3D auf der PSVita? - speedy - 20.07.2011 12:01

Hipster


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - SquareVI - 20.07.2011 12:07

wäre ja mal was^^


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - speedy - 20.07.2011 12:09

Geht. Dann wird die PSVita als 3DS nachmacher dastehen, was sie aber überhaupt nicht nötig hat.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - The Real Enigma87 - 20.07.2011 12:16

aber nen ego shooter oder nen RPG in 3D zu zocken wäre doch schon geil^^

oder was meint ihr dazu??


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - daches - 20.07.2011 12:17

für mich ist die vita jetzt auch ohne 3d eine vollwärtige konsole


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - alexking - 20.07.2011 12:22

Yoshida hat da schon recht, die 3D-Technik ist noch lange nicht ausgereift und wäre in 2-3 Jahren schon extrem veraltet. Die PSVita wird aber sicherlich einen Zyklus von mindestens 5 Jahren haben (PSP hatte ja schon 7), daher macht es keinen Sinn auf ein Feature zu setzen, das noch in den Kinderschuhen steckt. Davon abgesehen finde ich 3D auch nicht so spektakulär. Strengt auf Dauer die Augen an und ist nur ein nettes optisches Gimmick ohne echten spielerischen Mehrwert.

Soll Nintendo ihre Kätzchen in 3D aus dem 3DS springen lassen, Sony sollte sich lieber auf Blockbuster Titel für die Vita konzentrieren.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Jay-Puddy - 20.07.2011 12:23

The Real Enigma87 :
aber nen ego shooter oder nen RPG in 3D zu zocken wäre doch schon geil^^

oder was meint ihr dazu??


Ego Shooters auf Mobilen geräten sind nicht so cool.
Aber für Little Big Planet oder Modnation Racers wäre es sicher hammer.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - TimiTurner - 20.07.2011 12:40

Dieses Feature wirds sehr wahrscheinlich auf PSVita slim geben.
Und der kommt erst in 1 bis 3 jahren raus, damit die ses Technik auch schon ausgreift es.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - [-Nes-] - 20.07.2011 12:53

Naja ??3D??
was gescheites wird dabei wahrscheinlich nicht rauskommen
siehe N3DS(wo der 3D effekt meiner meinung nach nicht sehr anschaulich ist)


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - ta-081 - 20.07.2011 13:25

The Real Enigma87 :
aber nen ego shooter oder nen RPG in 3D zu zocken wäre doch schon geil^^

oder was meint ihr dazu??


Es wäre sehr geil, aber schau doch mal die 3D Grafik vom Ds an, das ist Katastophal da tuen einem die Augen schon nach ein Paar Minuten weh.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - PSP4ME - 20.07.2011 13:37

Gute Entscheidung! Smile
Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift und außerdem brauch ich 3D nicht unbedingt auf dem Handheld, lieber daheim auf einem großen Flachbildfernseher, aber selbst da nicht zwingend Wink
Außerdem hat Sony doch schon genug Probleme mit der Akkulaufzeit, da wär 3D nicht grade förderlich Big Grin
Wenn sie das dann aber doch bei einer Slim-Version bringen würden, wär ich extrem enttäuscht von Sony, da ich sie mir beim Release kaufen will Sad
Aber wenn die Technik ausgereift ist, würd ich 3D gerne auf Playstation-Konsolen sehen! Tongue


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - NeithLeonhart - 20.07.2011 14:07

Auch die Tatsache, dass die Auflösung durch die momentane stereoskopische-3D-Technik halbiert wird, spricht dagegen.
Desweiteren muss man die Augen in einem stark beschränktem Winkel auf den Screen richten. Das ist mir schon ne Spur zu blöd, wenn man bedenkt, dass der jetzige stereokopische-3D Effekt auf dem Niveau von Wackelbildern befindet.

Ja zu 3D mit Brille
Ja zu ausgereiftem stereokopischem 3D
Nein zu stereokopischer 3D JETZT


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Sigma-Draconis - 20.07.2011 16:00

ta-081 :

The Real Enigma87 :
aber nen ego shooter oder nen RPG in 3D zu zocken wäre doch schon geil^^

oder was meint ihr dazu??


Es wäre sehr geil, aber schau doch mal die 3D Grafik vom Ds an, das ist Katastophal da tuen einem die Augen schon nach ein Paar Minuten weh.


Dir vieleicht mir nicht, soche aussagen sind typische nintendo hater argumente


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - REMO - 20.07.2011 16:05

Spee-D :
Geht. Dann wird die PSVita als 3DS nachmacher dastehen, was sie aber überhaupt nicht nötig hat.


da hast du recht

wenn der 3d effekt von vielen seiten erkenbar also beim 3ds ist das ja so das der 3d effekt nur von vorne sichtbar ist wenn es von allen seiten sichbar auf der ps vita wäre wäre es top


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Ryder317 - 20.07.2011 17:56

Ich persönlich finde den 3DS sehr gut, da der 3D-Effekt einen ins Spiel "reißt". Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Sony 3D in die PSVita einbauen würde, aber ich denke Nintendo und deren Nutzer würden meinen, dass Sony den 3D-Effekt von dem 3DS abgeguckt hat.

Das würde mich aufregen, weil ich liebe Sony und deren Meisterwerke und möchte gar keinen falls dass der DS die Oberhand gewinnt.
Da sollte meiner Meinung nach Sony etwas vorsichtiger drangehen und erstmal gut überlegen was sie in die PSVita einbauen und was nicht.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Nathan Drake - 20.07.2011 18:48

finde ich gut das sie noch warten bis die stereoskopische 3d technologie ein paar schritte nach vorn macht und dann planen sie es für den handheld zu entwickeln
@ Spee-D
haha als 3ds nachmacher Big Grin
naund soll sie doch
die PSVita hat das recht den 3ds nachzumachen und weist du warum ?
weil der 3ds auch einen analog stick wie die psp besitzt also hat nintendo auch der psp nachgemacht weil noch nie gab es in einem nintendo handhelden einen analog stick noch nie obwohl nintendo schon länger im handhelden sektor ist als sony haben die einfach ma nachgemacht


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Ventus ist der beste - 20.07.2011 19:14

Meiner Meinung, hat Sony mit dem 3D recht wartet und dieses Feautre wird spitze.
Außerdem würde es einen Grund geben, warum die PSV noch teurer wird.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - ta-081 - 20.07.2011 19:26

Sigma-Draconis :

ta-081 :

The Real Enigma87 :
aber nen ego shooter oder nen RPG in 3D zu zocken wäre doch schon geil^^

oder was meint ihr dazu??


Es wäre sehr geil, aber schau doch mal die 3D Grafik vom Ds an, das ist Katastophal da tuen einem die Augen schon nach ein Paar Minuten weh.


Dir vieleicht mir nicht, soche aussagen sind typische nintendo hater argumente


Genauso behaupte ich jetzt mal heraus das du einen hass auf alle hast die etwas gegen Nintendo sagen. Ich besitze alle Gamboy´s seit der Color Generation und meine meinung zum 3Ds ist nunmal das der 3D modus kake ist, das hat nichts mit Haten zu tun.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - PSP4ME - 20.07.2011 19:33

Nathan Drake :
finde ich gut das sie noch warten bis die stereoskopische 3d technologie ein paar schritte nach vorn macht und dann planen sie es für den handheld zu entwickeln
@ Spee-D
haha als 3ds nachmacher Big Grin
naund soll sie doch
die PSVita hat das recht den 3ds nachzumachen und weist du warum ?
weil der 3ds auch einen analog stick wie die psp besitzt also hat nintendo auch der psp nachgemacht weil noch nie gab es in einem nintendo handhelden einen analog stick noch nie obwohl nintendo schon länger im handhelden sektor ist als sony haben die einfach ma nachgemacht


HÖRT ALLE MIT DEM SCHEIß NACHMACHER GELABER AUF!
Innovationen von heute werden oft die Standards von morgen!
Jeder Konzern bringt neue Dinge: Nintendo brachte z.B. die Bewegungssteuerung als erster Konzern auf die Konsolen, Sony setzte als erster Konzern auf Blu-Ray, usw...
Und warum?
Damit man was hat, was die Konkurrenz nicht hat. Und wenn sich das durchsetzt, übernehmen es die anderen einfach und dann müssen neue Ideen her, um die Konkurrenz auszustechen, weil man sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen kann.
Dadurch trägt jeder Konzern seinen Teil dazu bei, damit wir ein immer besseres Gesamtpaket auf unseren Konsolen haben und die mit den besseren Produkten werden von uns unterstützt, sodass die anderen in Zugzwang sind, sowas nennt man Wettbewerb! Lehrer

Mir gehts gegen den Strich, dass viele hier meinen Sony würd nur von Nintendo kopieren. Solche Leute haben einfach nichts in der Birne...
Ich freu mich auf den Tag der Genugtuung, wenn die Wii U auch auf Blu-Ray setzen wird Rolleyes

Ich schätze sowohl Nintendo als auch Sony und ich bin froh, dass es die beiden Konzerne gibt und ihr solltet auch lieber froh sein und mit dem Fanboy Gelaber aufhören! Tongue

So, das musste mal raus!!! Big Grin


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - NeithLeonhart - 20.07.2011 19:43

Keinen blassen Schimmer, wieso es Leute gibt, die vom 3D Effekt des 3DS begeistert sind. Wie Wackelbilder, dazu erst noch unter großen Einschränkungen möglich.
Jetzt 3D einzubauen, zieht die PSVita total runter.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - bushido744 - 20.07.2011 20:32

Alter manche bei PSP king sind richtig krass bitte nicht zu lange vorm pc hocken 1 monat alter


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - renerenerene - 20.07.2011 20:52

Die sollen 3D rausbringen, bloss nicht das von Nintendo.Wenn man die konsole etwas schräg hält bekommt man schnell kopfschmerzen.Die sollen lieber auf Real 3D setzen(polarisation) .
Da ist es egal wie man die Konsole hält.
3D steckt nicht in Kinderschuhen.Das Real 3D (polarisation) gibt es schon seit über 20 Jahren.
Das haben die vor 20 jahren in Disneyland Paris im 3D Kino schon gehabt.Da kam irgend was mit Mikel Jackson.In den 20 Jahren hatt sie schon viel getan.
Und 3D ohne Brille wird es nie in ein Mehrfamilien Haushalt geben(ist technisch unmöglich).

sanyflow :
was soll das bringen??
Muss jez wirklich alles 3D sein -.-


man kann 3D auch auslassen, dem es stört.


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - sanyflow - 20.07.2011 20:56

was soll das bringen??
Muss jez wirklich alles 3D sein -.-


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Sigma-Draconis - 21.07.2011 11:09

NeithLeonhart :
Keinen blassen Schimmer, wieso es Leute gibt, die vom 3D Effekt des 3DS begeistert sind. Wie Wackelbilder, dazu erst noch unter großen Einschränkungen möglich.
Jetzt 3D einzubauen, zieht die PSVita total runter.


willst du etwa damit sagen das solche leute dumm sind?


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - oldschool - 30.07.2011 13:39

Spee-D :


Langsam aber sicher gewinnt der 3D Effekt, der bereits in vielen technischen Geräten wie Fernsehern oder auch in Spielkonsolen verbaut ist, Überhand auf dem Technik-Markt. Nintendos neuer 3DS macht es vor und mischt sowohl in vielen Software-, als auch Hardware-Charts ganz oben mit. Sonys Mick Hocking macht sich nun Gedanken zu deren zukünftigen Handhelds und ist der Meinung, dass diese auch 3D unterstützen werden.

Mick Hocking :
"Wie ihr wisst, ist es unser Ziel hier bei Sony, die beeindruckendsten Handheld Spielemaschinen zu erschaffen, die es auf der Welt gibt. Zumindest momentan liegt der Fokus darauf, die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt zu kreieren. In Zukunft schauen wir uns sicherlich einmal an, 3D Erfahrungen auf einen Handheld zu bringen. Die Technik entwickelt sich unglaublich schnell weiter, daher könnten wir künftig sehr wohl eine hochqualitative 3D-Erfahrung auf einen kleinen Bildschirm bringen. Ob das auch bei der PlayStation Vita geschehen wird, gilt noch abzuwarten."


Es wäre also noch möglich, dass wir bald eine PlayStation Vita zu Gesicht bekommen, welche 3D unterstützen wird. Allerdings steht dies noch nicht fest, so Hocking.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Sony über einen 3D Support der PSVita nachdenkt. Bereits Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida machte einige Aussagen zu dem 3D-Feature.

Shuhei Yoshida :
Unsere Studios haben bei der Schaffung der NGP sehr eng mit Hardware-Gruppen zusammengearbeitet und wir haben bei der Wahl des Displays jede mögliche Komponente im Auge gehabt. Wir könnten an Stelle des 5-Inch-OLED-Bildschirms durchaus einen stereoskopischen 3D-Screen haben - da gibt es Pros und Contras,” so Yoshida. Aber wir wissen natürlich, dass sich diese Display-Technologien jeden Tag weiterentwickeln, jeden Monat. Und diese brillenlose stereoskopische Technik - es ist so eine neue Technik, die sich sehr schnell weiterentwickeln wird. Leute werden das bei Tablets und Smartphones bemerken.


Laut Yoshida ist der Einbau eines 3D-Bildschirms eher riskant, da sich diese Technologie sehr schnell weiterentwickelt und man nicht jeden Monat einen neuen Handheld auf den Markt bringen wolle. Wie Sony sich letztendlich entscheiden wird, ist nicht ganz klar. Aber da es zu diesem Thema keinerlei Videos oder Beweise bzw. offizielle Ankündigungen gab, kann man davon ausgehen, dass es zum PSVita-Release keinen 3D-Support geben wird. Jedoch ist noch nichts beschlossen und es besteht noch die Möglichkeit, dass Sony einen 3D-Handheld auf den Markt bringen wird.


Quelle

Der 3DS mischt ganz oben mit? Nintendo macht momentan mit jedem Gerät Verluste...


RE: Sony: 3D auf der PSVita? - Bugiemann - 31.07.2011 16:39

bloß nicht! -.-