KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Informationen zum TA88v3 Unbricker - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Informationen zum TA88v3 Unbricker (/showthread.php?tid=47457)


Informationen zum TA88v3 Unbricker - ~Hook~ - 21.07.2011 20:08

Developer ErikPshat zeigt in einem Video dass er es geschafft haben soll einen Pandora Unbricker für TA-88v3 Motherboards zu erstellen.

Video:



In dem Video zeigt er eine PSP mit einem Ta-88v3 Motherboard. Er startet ein offizielles Update der Firmware 6.39. Mitten im Update nimmt er den Akku heraus und brickt somit seine PSP.

Unbrick:
Er nimmt den Akku raus, danach steckt er einen MMS (Magic Memory Stick) rein, steckt den Akku wieder rein und startet die PSP. Er kommt in ein Menu wo er seine PSP unbricken kann.

Quelle: Wololo.net


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - cody96 - 21.07.2011 20:09

Cool das sowas auch möglich geworden ist Big Grin Leider wieder mit der Memory-Stick Methode, wo man einen Chip einbauen muss


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - KingBecks95 - 21.07.2011 20:12

schön wers wenn sowas für 3000 modelle kommen würde ^^
trd gute news


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Sasuke8925 - 21.07.2011 20:12

ähm, sorry für die blöde frage aber sowas geht nicht zufällig mit einer psp go mit 05g mobo???


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - speedy - 21.07.2011 20:12

Ich wette der Bruder von Dark_Alex^^



Szene scheint doch nicht tot zu sein Big Grin


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Joriktos - 21.07.2011 20:26

Sasuke8925 :
ähm, sorry für die blöde frage aber sowas geht nicht zufällig mit einer psp go mit 05g mobo???


Nein, das geht nicht. Allein schon, weil du bei der Go! keinen Akku wechseln kannst.


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - M.J96 - 21.07.2011 20:33

Good News !

Schön dass man schon mal eine PSP mit TA-088v3 unbricken kann, lediglich muss man dafür aber auch tief in die Tasche greifen !


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - xXPizzaNinjaXx - 21.07.2011 20:35

hoffentlich geht das irgendwann auch ohne diese ,,Erweiterung'' vielleich hilft es ja auch was bei der PS3 (Irgendwie)


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Fohn - 21.07.2011 20:41

N!ce kann ich da nur sagen. Hut ab vor den Grauen Zellen.


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - The Z - 21.07.2011 20:44

Kleiner fail, der mann heißt ErikPshat, und nicht wie oben beschrieben Wink


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - ~Hook~ - 21.07.2011 20:51

The Z :
Kleiner fail, der mann heißt ErikPshat, und nicht wie oben beschrieben Wink


Danke, dass du mir das sagst Wink
Wurde editiert Wink


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - 36Bier36 - 21.07.2011 20:54

gute nachrichten wenn man seine PSP mit dem MB brickt kann man das endlich beheben

PS: bitte nimm die Sig. nich aus den News raus Big Grin

EDIT: zu spät Sad


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - ~Hook~ - 21.07.2011 20:58

36Bier36 :
PS: bitte nimm die Sig. nich aus den News raus Big Grin

EDIT: zu spät Sad


Sorry, aber Regeln sind Regeln und ich muss sie rausnehmen.
Habe nur vergessen den Haken bei Signatur zu entfernen.


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - 36Bier36 - 21.07.2011 21:06

~Hook~ :

36Bier36 :
PS: bitte nimm die Sig. nich aus den News raus Big Grin

EDIT: zu spät Sad


Sorry, aber Regeln sind Regeln und ich muss sie rausnehmen.
Habe nur vergessen den Haken bei Signatur zu entfernen.


meint ich ja nur weil da der Spruch von mir drin is Big Grin


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - ~Hook~ - 21.07.2011 21:10

36Bier36 :
meint ich ja nur weil da der Spruch von mir drin is Big Grin


Stimmt ja Wink
Das war ja dein toller Beitrag in meinem Thread Wink


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Junkstarr - 21.07.2011 21:19

danke für die news Big Grin
hoffentlich wird es irgendwann mal möglich sein, die 3000 zu unbricken


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - The Z - 21.07.2011 21:23

Junkstarr :
danke für die news Big Grin
hoffentlich wird es irgendwann mal möglich sein, die 3000 zu unbricken


Möglich ist es mit der Methode; den MMS für die 3000er haben sie ja schon. Was noch fehlt ist der Service Mode, wenn sie den haben, ist auch ein 3000er (3000 03g) Unbrick möglich!


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Suicide_Diamond - 21.07.2011 21:24

~Hook~ :

Developer ErikPshat zeigt in einem Video dass er es geschafft haben soll einen Pandora Unbricker für TA-88v3 Motherboards zu erstellen.

Video:



In dem Video zeigt er eine PSP mit einem Ta-88v3 Motherboard. Er startet ein offizielles Update der Firmware 6.39. Mitten im Update nimmt er den Akku heraus und brickt somit seine PSP.

Unbrick:
Er nimmt den Akku raus, legt ihn wieder rein.
Danach steckt er einen MMS (Magic Memory Stick) rein und startet die PSP. Er kommt in ein Menu wo er seine PSP unbricken kann.

Quelle: Wololo.net


Zittert ein wenig ^^ bissl nervös bei der sache.


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - XiaDao - 21.07.2011 21:35

Da kann aber auch einfach ein TA 085 MoBo eingebaut sein und er hat einfach die TM umgeschrieben, dass es sein Tool lädt...

Hoffe aber das es echt is Big Grin


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Suicide_Diamond - 21.07.2011 21:37

XiaDao :
Da kann aber auch einfach ein TA 085 MoBo eingebaut sein und er hat einfach die TM umgeschrieben, dass es sein Tool lädt...

Hoffe aber das es echt is Big Grin


Das würde doch keiner machen...oder etwa doch :O


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - The-Chief-069 - 21.07.2011 22:13

~Hook~ :
Unbrick:
Er nimmt den Akku raus, legt ihn wieder rein.
Danach steckt er einen MMS (Magic Memory Stick) rein und startet die PSP. Er kommt in ein Menu wo er seine PSP unbricken kann.


Thx für die News. Ich möchte dich nur etwas korrigieren:

Als erstes steckt er die MMS rein, danach steckt er den Akku rein.

Kannst dich bedanken wenn du in mein Siggi klickst Tongue


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - SuDoDmz - 21.07.2011 22:34

Das is Fett O.O Ich sag nur "In soviet Russia, PSP unbricks you." Big Grin Würde das diese neuen PSP-Modelle nicht auch automatisch Full-CFW fähig machen?


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Nathan Drake - 21.07.2011 23:18

omg sony weis nicht bescheid das die psp schon fast volkommen offen für hacker ist
haha ma sehn wie das bei der vita sein wird jeder hacker wird intensiver daran arbeiten Big Grin


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - The Z - 21.07.2011 23:26

Suad :
Das is Fett O.O Ich sag nur "In soviet Russia, PSP unbricks you." Big Grin Würde das diese neuen PSP-Modelle nicht auch automatisch Full-CFW fähig machen?


Da kommen nun meine Detailierten Infos ins Spiel:


Sie haben sozusagen einen Unbricker aus dem Hause Sony bekommen, und ihn für "Normale" Sticks "Portiert"...

Die Files sind 100% Unmodifizierte Sony Unbricker Files, daher haben sie nur das mit dem MSID rausgefunden, um somit die PRE-IPL zu täuschen.

Eigene Codes sind damit aber NICHT ausführbar, da sie immernoch keine IPLs encrypten können.


(Ein Guter Freund von mir kann IPLs encrypten, er ist auch schon gut dabei; psp 1000 und 2000er (non 88v3) vertragen die schon mal Wink)


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Dave0815 - 22.07.2011 09:11

Ich finds lustig wie er die PSP nach dem Bricken schüttelt.^^
ÖÖÖhhhh geht nich mehr... xD
Ansonsten sehr hilfreich.


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Sasuke8925 - 22.07.2011 09:49

Joriktos :

Sasuke8925 :
ähm, sorry für die blöde frage aber sowas geht nicht zufällig mit einer psp go mit 05g mobo???


Nein, das geht nicht. Allein schon, weil du bei der Go! keinen Akku wechseln kannst.


moment.
man kann wenn der akku im arsch ist die go aufmachen und den akku ausbauen und einen neuen einbauen!!!
das war wohl nichts!!!!! Tongue


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - ~God3ateR~ - 22.07.2011 10:00

und wo sind die informationen?


@über mir (edit sry meine den zitierten von über mir.)
man er meint das man den akku nich so leicht wechseln kann wie bei den anderen modellen


naruto4000 :

~Hook~ :
Unbrick:
Er nimmt den Akku raus, legt ihn wieder rein.
Danach steckt er einen MMS (Magic Memory Stick) rein und startet die PSP. Er kommt in ein Menu wo er seine PSP unbricken kann.


Thx für die News. Ich möchte dich nur etwas korrigieren:

Als erstes steckt er die MMS rein, danach steckt er den Akku rein.

Kannst dich bedanken wenn du in mein Siggi klickst Tongue


warum wollt ihr immer einen dank haben?kann man nichmal auf fehler hinweisen ohne iwas dafür haben zu wollen?


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Whynot - 22.07.2011 11:51

cody96 :
Cool das sowas auch möglich geworden ist Big Grin Leider wieder mit der Memory-Stick Methode, wo man einen Chip einbauen muss


Häh ?? Das ist die "normale" Pandora Methode oder ?!


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - The Z - 22.07.2011 11:55

Beim Normalen Pandora muss man nix einbauen, man kann alles via Software erledigen...

Hier leider nicht Sad


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - -blue7 - 22.07.2011 12:19

@The Zett
Ich kenne auch einen, der IPLs encrypten kann, vielleicht meinen wir ja sogar denselben siesta


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - Goldx3 - 22.07.2011 14:29

Perfect, danke !!!!


RE: Informationen zum TA88v3 Unbricker - MacLee1978 - 11.10.2011 03:32

The Z :
Beim Normalen Pandora muss man nix einbauen, man kann alles via Software erledigen...

Hier leider nicht Sad


ich weis ja nicht wie du darauf kommst das man da was extra in die PSP einbauen mus ich sehe zumindest an der PSP keinerlei verenderungen und binn schon seit dem ersten tag der PSP mit einer PSP 1004 unterwegs und habe auch schon mehrere PSP'S mit CFW ausgestattet und habe 2 ta88V3 dabei gehabt die ich von vorneherein nicht mit einem SoftMod Pandora akku aktiv beckommen habe (keinerlei anstalten haten die PSP's gemacht sich mit dem softmod akku zu starten) wobei einer der MadCaz Pandora accus gehen soll (frage ich mich wie)

und die software die er da verwendet istauch nicht schlecht (hatte mal jemanden der bei sony Germany Arbeitete) und der meinte zu mir nur das jede PSP entbrickt werden kann nur das die neuesten modele nicht mehr über den Akku reaktiviert werden können sondern nur über einen hardware code (wie das von ihm gemeint war weis ich leider nicht er hatte 2 wochen später nen tötlichen unfall(konte ihn nicht mehr fragen))

also nach seinen angaben ist es immer möglich eine PSP zu unbrigen nur die frage ist wie und mit welchem aufwand (ohne aufzuschrauben und ohne Recoverie chip in der PSP)

MFG MacLee1978