KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? (/showthread.php?tid=47600)


Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - alexking - 23.07.2011 19:28


Im Internet ist ein Screenshot aufgetaucht, auf dem ein Resident Evil 6 Logo von einer Präsentation prangt, die angeblich auf der gerade noch laufenden Comic-Con hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben soll. Eine Bestätigung von Capcom steht noch aus.

Auf der Leinwand ist ebenfalls ein Datum zu sehen. Und der 15. September würde ins Bild passen, denn an diesem Tage startet in Japan auch die Tokyo Game Show.

Da der letzte Teil der Survival Horror Serie bereits mehr als 2 Jahre zurückliegt, ist es langsam an der Zeit für ein neues Abenteuer. Wie Capcom früher schon vermeldet hatte, möchte man mit dem nächsten Teil einen Reboot starten, ähnlich wie es Tomb Raider nächstes Jahr erleben wird - zumal man mit dem Ableger Resident Evil: Operation Raccoon City bislang die Fans nicht wirklich überzeugen konnte.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - NicNic - 23.07.2011 19:34

Aber bitte mit Zombies. Nicht solche Mutanten wie 4. und 5. Teil.

Ein Resident Evil gehört zu Zombie und während Silent Hill zu Mutanten gehört.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - German_Noob - 23.07.2011 19:35

Darauf habe ich gewartet!!!!!!!!!


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - REMO - 23.07.2011 19:39

Deafmobil :
Aber bitte mit Zombies. Nicht solche Mutanten wie 4. und 5. Teil.

Ein Resident Evil gehört zu Zombie und während Silent Hill zu Mutanten gehört.


ja da stimme ich dir zu
soll wie bei resident evil 3 nemesis oder 3 2 sein


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - sike0ne - 23.07.2011 19:46

alexking :
Wie Capcom früher schon vermeldet hatte, möchte man mit dem nächsten Teil einen Reboot starten, ähnlich wie es Tomb Raider nächstes Jahr erleben wird [...]


Na das wär doch mal was! RE 4&5 konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Es waren gute Spiele - keine Frage, aber nicht für ein RE..
Ich persönlich würde mich mal wieder über was frisches á la RE 1/2 freuen Big Grin RE: Revelations sieht ja auch schonmal richtig gut aus, mal gucken ob das Konzept beibehalten wird.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - Nathan Drake - 23.07.2011 20:18

echt hamma news thx alexking
hatte schon 5 auf pc gespielt ging schon ab
aba es sollen zombies sein und nicht irgendwelche ungeheuer oder monster


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - Shana-chan - 23.07.2011 20:49

Frage mich echt wie die Story wird die Story von Teil 5 war schon ziehmlich geil bloß kein Horror....


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - The Z - 23.07.2011 21:03

Deafmobil :
Aber bitte mit Zombies. Nicht solche Mutanten wie 4. und 5. Teil.

Ein Resident Evil gehört zu Zombie und während Silent Hill zu Mutanten gehört.


Der Henker war cool, aber sonst nicht so...


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - Fireflow - 23.07.2011 21:26

Ich hoffe das die was an der Steuerung der PS3 Version ändern aber die PC Version war genial Big Grin


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - DennisTheMurderEr - 23.07.2011 23:08

och mann dann muss ich ja schon 150 € ausgeben D: mw3 , ac renaissance und RE6


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - greenieZ - 23.07.2011 23:19

Deafmobil :
Aber bitte mit Zombies. Nicht solche Mutanten wie 4. und 5. Teil.

Ein Resident Evil gehört zu Zombie und während Silent Hill zu Mutanten gehört.


Naja es waren Zombiemutanten ^^. Es sollen solche agressive Zombies wie in Afterlife sein. Genauso sollen sie auch aussehen.

Beispiel:
Zombie aus RE 4 u. 5

Zombie aus RE Aftelife (Film)

Da sieht der aus Afterlife besser aus als Zombie.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - KevinRy - 24.07.2011 08:39

Wollen wir hoffen das es mal wieder in Richtung Resident Evil geht. Mit dem 4 und 5 Teil haben Sie sich ja schon komplett neuangefangen gegenüber den Vorgängern. Ich fande das Spielprinzip in den ersten Teilen super, nette Rätsel, düstere Atmosphärre und begrenzte Munitionsreserven. Oder ich wäre auch für eine Portierung von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero von der Wii.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - greenieZ - 24.07.2011 08:52

KevinRy :
Wollen wir hoffen das es mal wieder in Richtung Resident Evil geht. Mit dem 4 und 5 Teil haben Sie sich ja schon komplett neuangefangen gegenüber den Vorgängern. Ich fande das Spielprinzip in den ersten Teilen super, nette Rätsel, düstere Atmosphärre und begrenzte Munitionsreserven. Oder ich wäre auch für eine Portierung von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero von der Wii.


geb ich dir recht. haben schon alle fast ne eigene story. bei RE 5 hat ja die jill das spinnen ding runterbekommen, komischerweise hat sie es im film afterlife entweder wieder oder die ganze zeit oben und das ihr es später runtergenommen wird. die spiele reihe geht schon fast irren eigenen weg befürchte ich nur dann wird es sich keiner mehr kaufen.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - A7X - 24.07.2011 09:45

green_day_fan_® :

Deafmobil :
Aber bitte mit Zombies. Nicht solche Mutanten wie 4. und 5. Teil.

Ein Resident Evil gehört zu Zombie und während Silent Hill zu Mutanten gehört.


Naja es waren Zombiemutanten ^^. Es sollen solche agressive Zombies wie in Afterlife sein. Genauso sollen sie auch aussehen.

Beispiel:
Zombie aus RE 4 u. 5

Zombie aus RE Aftelife (Film)

Da sieht der aus Afterlife besser aus als Zombie.


Ja gut aber keine so riesigen Fledermäuse, Spinnen und Schleimviecher wie in Resident Evil 5... das war ja extremst schwul


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - 博麗霊夢 - 24.07.2011 10:35

die RE reihe geht immer mehr ind en ACTION bereich und haubtsache viele waffen usw ... und Licht! ganz wichtig :/ ein richtieges RE waere mal wieder richtig dunkle Gegend nicht so viele waffen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel und wirklich schoene horror momente wieder ZB zombies und mutanten ? auch wetter spiele wieder das kamm geil in teil 4 wo man zum schloss ging wo alles dunkel war und es regnette das hatte schon was Big Grin so muss es wieder werden nicht ( es ist hell und die leute sind nur infiziert und nicht wirklich tod ... und ich habe einen partner der ueberall mit rum gammelt und ehhhhh....... wo is da der horror ???!!!!! dan kann re gleich ein action survival game werden so wie l4d/killing flooor usw ein RE was wieder in die DARK szene kommt das waere geil so eine atmosphaere wie bei hehe AMNESIA das fand ich richtig GEIL so muss es werden nur halt mit waffen also ein RE


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - KevinRy - 24.07.2011 11:05

green_day_fan_® :

KevinRy :
Wollen wir hoffen das es mal wieder in Richtung Resident Evil geht. Mit dem 4 und 5 Teil haben Sie sich ja schon komplett neuangefangen gegenüber den Vorgängern. Ich fande das Spielprinzip in den ersten Teilen super, nette Rätsel, düstere Atmosphärre und begrenzte Munitionsreserven. Oder ich wäre auch für eine Portierung von Resident Evil 1 und Resident Evil Zero von der Wii.


geb ich dir recht. haben schon alle fast ne eigene story. bei RE 5 hat ja die jill das spinnen ding runterbekommen, komischerweise hat sie es im film afterlife entweder wieder oder die ganze zeit oben und das ihr es später runtergenommen wird. die spiele reihe geht schon fast irren eigenen weg befürchte ich nur dann wird es sich keiner mehr kaufen.


Mit Spinnen Ding nehm ich mal an, du meinst dieses Gerät womit Sie "manipuliert" wurde und auf der Seite von Wesker steht. Im Film Afterlife hat dieses Gerät Claire Redfield und nicht Jill Valentine, glaube das hast du jetzt bissl verwechselt. Aber die Filme und die Spiele würde ich nicht in ein Topf hauen, weil Sie überhaupt nix miteinander zu tun haben, sie haben Ihre eigene Geschichte. Aber die Filme hätte man besser umsetzen können, besonders den ersten Teil im Herrenhaus da wäre bestimmt genial gekommen wenn man als Vorlage das Viedeogame und vielleicht auch das Buch zur Hand mal genommen hätte.


RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - Fohn - 24.07.2011 19:24

Naja beim xboxfront-kanal auf der 360 haben Sie es schon vorgestellt.
Schaut euch mal den Trailer von dem Spiel an. Ehrlich weiss ich nicht was ich davon halten soll Sad




RE: Resident Evil 6 - Ankündigung am 15. September ? - TheHangoverTime - 24.07.2011 20:19

COOLE NEWS Big Grin Freu mich sehr drauf!!! Hoffentlich aber mit ZOMBIES °_°