KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TuT]Wie ändere ich den Windows XP-Login-Screen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [TuT]Wie ändere ich den Windows XP-Login-Screen (/showthread.php?tid=47611)


[TuT]Wie ändere ich den Windows XP-Login-Screen - turkeyboii - 23.07.2011 21:09

Wie ändere ich den Windows XP-Login-Screen

Vorbereitung - Was brauchen wir ?
Windows XP ( Home/Professional )
START > Ausführen > regedit
5min Zeit

Wenn euch beim hochfahren von Windows XP der LoginScreen ( klassische Anmeldung ! ) auch auf den Leim geht, dann ändert Ihn doch einfach

Drückt START > Ausführen > regedit danach sucht Ihr folgenden String:

HKEY_USERS > .DEFAULT > Control Panel > Desktop

Jetzt seht Ihr auf der rechten Seite viele Werte und Zeichenfolgen. Sucht bitte die Zeichenfolge "Wallpaper" raus. Diese wird bei euch noch leer sein, das ist aus dem Grund so, da Ihr noch den normalen Screen benutzt

Legt euch am besten unter C:\WINDOWS\system32\ einen Ordner an, der Login oder Screen oder wie Ihr wollt, heißt Ich nenne meinen jetzt "Login"

Ihr kopiert euch jetzt den kompletten Adressstring, und fügt diesen in den vorher geöffneten "Wallpaper"-String in der Registry ein.

Das sollte dann so aussehen: C:\WINDOWS\system32\Login\TEST.bmp

Ach, bei der Bilderwahl, sollte auch beachtet werden, das die Bilder die in den Login-Ordner kommen, das Format .bmp (Größe egal) haben ! Optimal, wäre die gleiche Auflösung des Wallpapers, wie das Display auch hat ...

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, habt Ihr im Login-Bildschirm euren Wallpaper.

Ich hoffe ich habe euch näher gebracht, den Windows Login-Screen zu ändern, und es war euch verständlich .