KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen (/showthread.php?tid=47612)


[TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen - turkeyboii - 23.07.2011 21:12

Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen

Vorbereitung - Was brauchen wir ?
Windows 7
START > Ausführen > regedit.exe
5min Zeit

Ihr sucht euch, wie im Windows XP Tutorial von mir folgenden String raus.

START > Ausführen > regedit.exe > HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Authentication\LogonUI\Background

Auf der rechten Seite stehen dann viele Strings und Wertem Ihr sucht euch OEMBackground raus, und changed Ihn auf 1.

Danach geht Ihr auf C://WINDOWS/system32/oobe.
Anschließend erzeugt Ihr einen neuen Ordner Namens: Info und in diesem Info Ordner wieder einen Ordner Namens: backgrounds

Dies sollte dann so aussehen: C://WINDOWS/system32/oobe/info/backgrounds

Nun nehmt Ihr euer Bild, benennt es um in backgroundDefault.jpg und fügt es in den oben genannten Ordner ein.
Diese Datei muss aber weniger, als 256kb haben.
Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, habt Ihr im Login-Bildschirm euren Wallpaper

Alternativ könnt Ihr es auch hiermit machen

Code:
http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/Windows-7-Logon-Background-Changer.shtml


Ich hoffe ich habe euch näher gebracht, den Windows Login-Screen zu ändern, und es war euch verständlich


RE: [TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen - secret - 23.07.2011 21:17

gehts auch bei windows 7 starter?


RE: [TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen - hunne_atilla - 24.07.2011 00:11

Lade Tuneup runter und da gibt es einen Tool, womit du es verändern kannst. Ist pipifax!


RE: [TuT]Wie ändere ich den Windows 7-Login-Screen - turkeyboii - 24.07.2011 01:49

secret :
gehts auch bei windows 7 starter?




Jo! Oder so wie mein Vorposter gesagt hat =)