KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Projekte - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Projekte (/showthread.php?tid=4799)


Projekte - Gift - 15.05.2009 13:17

Seas Leutz. Ist jetzt ja nicht schlecht, dass ihr einen eigenen Entwicklerbereich habt. Aber ihr solltet auch Projekte machen. Vorschläge???

Hier ein paar (auch von Usern):

  • Plugin für Internet über USB
  • Plugin für USB in Spielen
  • E-Mail Client
  • Firefox Browser
  • Treiber für externe Festplatten
  • FTP-Client
  • PSP als Router

Oder sind manche davon schon zu aufwendig??? Schreib doch einfach mal nützliches rein, oder einfaches für den Start.

mfg


RE: Projekte - Master_Jens - 15.05.2009 13:23

mein Vorschlag:

Ein Plugin das man während des spiels in den Usb modus gehn kann ohne das man das spiel verlässt. (wenn so eins schon gibt dann sry)


RE: Projekte - Gift - 15.05.2009 13:36

Ach, ich glaube das Chat-Zeug ist nichts soooooooooo gutes, da der PSPKing-Chat eigentlich fast nicht genutz wird. Ein Wlan-Chat mit ordentlicher Tastatur???


RE: Projekte - Hyrule2008 - 15.05.2009 14:02

Ich hab keine ahnug wie schwer sowas geht.... aber:
Ein Programm/ Plugin welches den wlan stick ersetzt... also psp mit einen pc verbinden und dann mit der psp online gehen können


RE: Projekte - alexking - 15.05.2009 14:07

Ich würde mir einen vernünftigen E-Mail Client wünschen und als obersters natürlich einen Firefox Browser.


RE: Projekte - Ralf - 15.05.2009 14:42

alexking Firefox Browser das ist echt eine Super Idee weil ich habe mal ein Thema aufgemacht und gefragt ob es sowas gibt die Antwort kennst du bestimmt Big Grin


RE: Projekte - alexking - 15.05.2009 14:47

Ja einen starken Browser hätte wohl jeder gerne, aber das ist ein Mammut-Projekt, das wohl kaum jemand hier hinbekommen wird.


RE: Projekte - Ralf - 15.05.2009 14:56

Wenn wir alle mitarbeiten vielleicht schon oder was meinst du
das wäre z.b ein Projekt an dem alle mitarbeiten könnten thumb


RE: Projekte - PSPiet - 15.05.2009 16:15

ich fänds gut (externe) festplatten über usb anschließen zu können. dann hätte man mal alle filme und musik dabei.


RE: Projekte - Gift - 15.05.2009 20:59

Gibt so einiges nützliches!!! Habe alle meiner Meinung nach guten im 1. Beitrag reingepackt.


RE: Projekte - uPSP_08 - 15.05.2009 21:10

Ein kleiner ftp-Client wäre auch sehr nützlich.

greez Big Grin


RE: Projekte - Master_Jens - 15.05.2009 21:20

uPSP_08 :
Ein kleiner ftp-Client wäre auch sehr nützlich.

greez Big Grin


es gibt scho n homebrew wo man per wlan und inet-browser auf den ms zugreifen kann!


RE: Projekte - uPSP_08 - 15.05.2009 22:38

Du meinst vom PC auf den MemStick der PSP zugreifen, oder?
Ich meinte eher ein Progrämmchen wie Filezilla, womit man Dateien auf seinen Webspace laden kann, ohne PC.

mfg Wink


RE: Projekte - Master_Jens - 16.05.2009 00:23

jo das meine ichSmile

asoo....Wink


RE: Projekte - philix - 16.05.2009 07:32

xie wärs mit nen prog wo ich mit dem pc ins i net gehen kann und die psp is ne art wlan stick


RE: Projekte - Suicide.Season - 16.05.2009 16:53

Zitat:
# Plugin für Internet über USB
# Plugin für USB in Spielen
# E-Mail Client
# Firefox Browser
# Treiber für externe Festplatten
# FTP-Client
# PSP als Router


#Extrem schwierig, ich würde fast behaupten unmöglich
#Sehr einfach, hab glaub sogar noch was da was den usb modus immer aktiviert, problematisch wirds nur wenn man dann ne Go!Cam oder so anschließt
#Gibt es doch schon - PSPPoste
#Riesen Projekt - dank Netfront unnötig - besser als Netfront würde es eh nicht werden
#Softwarelösung unmöglich, wenn dann Hardwarelösung mit nem USB Host am SIO port, aufwändig und lahm
#Möglich
#Abgesehen von den technischen Schwierigkeiten - das PSP WLAN ist so lahm, das wäre einfach sinnlos
mfg
Suicide.Season


RE: Projekte - Gift - 16.05.2009 18:48

Ein Kritiker!!! Aber positiv...

1) Theoretisch müsste man nur die Ausgabeart von den Signalen verschieben. Dazu bräuchte man dann jedoch auch ein Programm am PC, dass immer aktiv sein muss.
2) Mozilla: Schaden könnts ned. Wenn möglich, müsste man ein stabiles Grundgerüst bauen, welches man dann leicht mit Zusätzen ausstopfen kann. Einiges müsste man schon kürzen.
3) Festplatten: Einer hats schon geschafft, jedoch muss die Festplatte einen eigenen Stromanschluss haben
4) PSP-Router: Jo, genau dass habe ich auch gedacht, PSP hat ein lahmes WLAN.

Hättest du sonst noch eine Idee???
Und dann wird das 1. Projekt eben dieses Überall-PSP-Plugin.


RE: Projekte - Suicide.Season - 16.05.2009 18:56

Zitat:
1) Theoretisch müsste man nur die Ausgabeart von den Signalen verschieben. Dazu bräuchte man dann jedoch auch ein Programm am PC, dass immer aktiv sein muss.

lol
wenns so einfach wäre
in der psp ist ein USB controller
der regelt alles am USB und da kannst du relativ wenig drann ändern
du kannst nich einfach ethernet draus machen, das geht nich, hardwaremäßig
höchstens auch wieder über SIO aber dafür brauchst du externe hardware und du musst die kompletten internet libs der psp reversen und umschreiben

Zitat:
3) Festplatten: Einer hats schon geschafft, jedoch muss die Festplatte einen eigenen Stromanschluss haben

aber auch nur mit festplatten die ein USB host sind, normale festplatten funktionieren hardwaremäßig nicht, bzw nur über sio und das ist zu lahm
mfg
Suicide.Season


RE: Projekte - Gift - 10.06.2009 15:08

Und, Coder, macht ihr mal was zusammen?


RE: Projekte - PSPiet - 10.06.2009 15:34

derjenige ders mal geschafft hat ne festplatte über usb anzuschließen, wie hat der das denn gemacht?


RE: Projekte - Master_Jens - 10.06.2009 15:57

das kam mal in den news! das jmd. eine spezielle festplatte an die psp angeschlossen hat und dieser dann SKs spielen konnte!


RE: Projekte - xCore7 - 10.06.2009 16:09

;D ihr habt leicht reden Big Grin was meint ihr wie lange sowas braucht um ein plugin zu machen?! Big Grin ps: ohne bugs :-D


RE: Projekte - Suicide.Season - 10.06.2009 16:30

ja gibt festplatten über usb, da übernimmt die platte aber die usb host funktion, das sollte mit so ziemlich jeder OTG HDD gehen, allerdings braucht man dafür doch relativ aufwändigen code^^
Suicide.Season


RE: Projekte - xCGx - 10.06.2009 20:01

alexking :
Ich würde mir einen vernünftigen E-Mail Client wünschen und als obersters natürlich einen Firefox Browser.


Kennst du PSPPost?

Das ist eigentlich ein recht ordentliches Email Homebrew, funktioniert bei mir gut, habe web.de und gmx.de konten kann schreiben mails abrufen und alles was so dazu gehört.


RE: Projekte - uPSP_08 - 11.06.2009 11:12

Ich hab grade PSPPost ausprobiert, doch wenn ich es starte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz und dann geht die PSP aus.
Wie hast du es zum Laufen gebracht?

mfg Big Grin

EDIT: Ich habs hingekriegt. Aber komisch, dass die Kernel-3x-Version in den GAME150 Ordner muss. Warum ist das so?


RE: Projekte - -blue7 - 11.06.2009 11:22

master_jens :
mein Vorschlag:

Ein Plugin das man während des spiels in den Usb modus gehn kann ohne das man das spiel verlässt. (wenn so eins schon gibt dann sry)


So ein Plugin gibt es schon Smile
Willst du den Download Link haben?
Hier ist er,..viel mehr, es ist ein Cheat Plugin, wo man
auch in den USB-Modus gelangt während des Spielens Smile

[Download]


RE: Projekte - xCGx - 11.06.2009 15:15

uPSP_08 :
Ich hab grade PSPPost ausprobiert, doch wenn ich es starte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz und dann geht die PSP aus.
Wie hast du es zum Laufen gebracht?

mfg Big Grin

EDIT: Ich habs hingekriegt. Aber komisch, dass die Kernel-3x-Version in den GAME150 Ordner muss. Warum ist das so?


Kann dir mal meine Version schicken, die hab ich ganz normal unter PSP/GAME und dann in meinem gameCathegorie Ordner.. läuft einwandfrei!

Download[via MegaUpload]


RE: Projekte - uPSP_08 - 11.06.2009 17:23

Danke dir, diese Version funkt bei mir auch super!
Du hattest noch deine ganzen Accounts drauf, die hab ich natürlich gleich gelöscht, aber lösche den Upload lieber. Wenn deine Daten in die falschen Hände kommen, kanns negative Folgen haben.
Die Homebrew funktioniert wirklich gut, ich hab nun auch die Homepage gefunden. Da kann man die neueste Version runterladen: http://www.psposte.org

greez Wink


RE: Projekte - philix - 11.06.2009 17:33

Also für was braucht man das?Einfach web.de oder gmx.net im browser eingeben und mails checken...its so easy


RE: Projekte - xCGx - 11.06.2009 22:47

Echt jetzt, komisch, ich hatte extra alle Ordner rausgelöscht .. :S autsch
Ich danke dir, kein Bock das jemand meine Mails bekommt ^^