KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
micro SDHC zu MS Adapter - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: micro SDHC zu MS Adapter (/showthread.php?tid=48167)


micro SDHC zu MS Adapter - MyCeddi - 01.08.2011 10:31

Ich habe ein paar Fragen zu diesem : micro SDHC Karten zu Memorystick Pro Duo Adapter:

1. Kann man dort auch nur eine micro SDHC Karte einlegen, oder nur zwei?

2. Kann man mit dem Adapter auch über Pandora flashen, oder geht das flashen nur bei richtigen Memorysticks?

3. Kommt man mit dem Adapter und micro SDHC Karten günstiger weg, als mit einem normalen Memorystick?

4. Ist der Adapter schneller wie normale Memorysticks?

5. Ist die Maximalgröße von Speicherkarten immer noch 2gb, dass der Pandora Akku die Speicherkarten erkennt, oder kann man inzwischen mit Pandora eine Speicherkarte nehmen, die größer wie 2gb ist?


RE: micro SDHC zu MS Adapter - M.J96 - 01.08.2011 10:43

1.du kansst SDHC Karten reinpacken und Micro SD-Karten

2.ich weiß es nicht ob er mit pandora zu flashen geht, ich denke es würde gehenSmile

3.mein Speicherkarte hat 18 euro gekostet es ist eine 8GB

4.ich glaube normale Sticks sind schneller,

5.also, meine Speicherkarte 8GB erkennt auch Pandora, daher müsste es gehen


RE: micro SDHC zu MS Adapter - MyCeddi - 01.08.2011 10:51

GameFreeak100 :
1.du kansst SDHC Karten reinpacken und Micro SD-Karten

5.also, meine Speicherkarte 8GB erkennt auch Pandora, daher müsste es gehen


1. Ja, aber kann ich auch 1e Karte reinpacken oder müssen es unbedingt 2 Karten sein?

5. Also sollte Pandora auch den Adapter mit 2x 16gb erkennen, oder? Hat es einer ausprobiert?


RE: micro SDHC zu MS Adapter - M.J96 - 01.08.2011 11:09

du kannst auch 1-Karte reinpackenSmile

ich habe es mit einer 8GB Speicherkarte ausprobiert, mit einem Adapter noch nicht


RE: micro SDHC zu MS Adapter - cchups - 01.08.2011 12:07

1. Geht mit nur einer genauso
2. noch nie probiert, müsste aber schon
3. ja
4. nein, ist aber relativ, da es die mirocSDs in verschiedenen Geschwindkeitkeisklassen gibt
5. bei mir laufen 2x16GB, habe es aber noch nie mit 2x32GB ausprobiert, da mir die "bisserl" zu teuer sind.

Da sich der Adapter verhält wie der von Photofast kann ich Dir folgende Seite ans Herz legen:
http://www.photofast.tw/products.asp?pid=79


RE: micro SDHC zu MS Adapter - AP- - 01.08.2011 21:00

Pandora-Akku funktioniert nur mit Sticks,die MagicGate unterstützen und das kann der Adapter nicht,also zu 2. nein.
3. Je nachdem was für ne Kapazität du willst.Bei mir war der Adapter mit 16gb MicroSD von Sandisk günstiger als ne 16gb MS Micro.Der Vorteil des Adapters ist noch,dass man,wenn man nur eine MicroSD verwendet,später bei Bedarf günstig erweitern kann.
4. Bei mir war der Adapter mit MicroSD schneller als ein Memorystick Micro.
Beim Adapter 6,5MB/s und bei Sony und Sandisk MemorySticks etwa 5MB/s.


RE: micro SDHC zu MS Adapter - Blooddragon - 13.08.2011 14:09

hallo leute.

habe heute meinen photofast adapter mit 2x 16gb micro sd karten von sandisc erhalten.

habe alles zusammengesteckt und in die psp. jezt wollte ich mit der psp die karte formatieren, nach einer kurzen weile sagt er mir das keine karte vorhanden ist aber zeigt mir die 29 gb an. gibt es da einen trick oder ist mein adapter + karten ein fake oder mach ch was falsch??


RE: micro SDHC zu MS Adapter - MyCeddi - 04.09.2011 13:31

Welches ist denn die schnellste 32gb(nicht 2x 16gb) micro SDHC Speicherkarte, die man unter oder gleich 40 € kriegen kann?

Und wo kann man die Speicherkarte und den Adapter am günstigsten kaufen, ohne das man angst haben muss, dass es ein fake ist?