KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review] - Dirt3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: PS4 & PS3 User Reviews (/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: [Review] - Dirt3 (/showthread.php?tid=48237)


[Review] - Dirt3 - Liecos - 02.08.2011 10:22

Allgemeines
Entwickler: Codemasters Southam
Publisher: Codemasters
Genre: Rennspiel
Plattformen: Windows, PS3, Xbox 360
Webseite: Dirt 3

Story
Das übliche: Ihr seit irgendein Rennsport-Anfänger und ihr werdet zu einer großen Sensation .. bla, bla...

Grafik und Design
Viele Details, schöne Umgebungen, bis auf ein paar kleine Details (wie z.B. die Polygon-armen Zuschauer) ist die Grafik genial, aber seht selber:


Das Menu hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig, alles weiß und irgendwie steril, im Hintergrund ein paar Fabriken und jedesmal wenn man einen Menupunkt auswählt, fährt das zuletzt gefahrene Auto irgendwie durch den Bildschirm und zieht eine Staubwolke aus gelben Pyramiden hinter sich her.

Gameplay und Modi
Die Modi
Rally: leider sehr kurze Etappen, aber abwechslungsreiche Strecken

Rallycross: Normaler Rundkurs, nur auf Rallyestrecken

Trailblazer: Im Prinzip dasselbe wie eine Rallye, nur das ihr in Pikes
Peak und anderen highspeed Fahrzeugen fahrt.

Landrush: Wie Rallycross, nur mit Rallye-Pick ups und Buggys und auf unebeneren Strecken

Head2Head: Wieder ein Rundkurs, 2 Runden, 2 Fahrer; nur die Strecke is in der Mitte durch eine Barriere geteilt und so aufgebaut, dass die beiden Fahrer die Seiten wechseln, d.h. Fahrer A fährt zuerst die linke Hälfte, irgendwann kreuzen sich die beiden Seiten und dann fährt er auf der rechten Hälfte weiter.

Gymkhana: Hier müsst ihr auf abgesperrten Plätzen Drifts, Sprünge, Donuts und andere Stunts ausführen.
So sieht das dann in Wirklichkeit aus:


Zum Gameplay: Die Fahrzeuge lassen sich gut steuern, der Sound ist ebenfalls gut, Fahrhilfen lassen sich ein/ausschalten und ein paar Feineinstellungen am Fahrzeug kann man auch machen, man kann vom Co-Piloten technische oder vereinfachte Anweisungen bekommen und es gibt eine schöne, wenn auch nicht so zahlreiche Auswahl an Fahrzeugen.
Was allerdings nervt, sind deine "Berater" oder was auch immer, die labern die ganze Zeit: "Oh, du bist so genial", "Mach weiter so", "Du bist der Bester" oder "Das war unglaublich, dass musst du unbedingt auf Youtube hochladen!!1!1!!einseinself!"

Multiplayer
Hier gibt es neben den Singleplayer-Modi, noch ein paar zusätzliche, wie Infection, wo einer infiziert wird und die anderen rammen muss, um sie ebenfalls zu infizieren, Capture the Flag oder Invasion, wo man Pappaufsteller überfahren muss.

Pro/Kontra

-gute Grafik
-gutes Schadensmodell
-abwechslungsreiches Gameplay
-viele Modi
-Replay-Modus, mit dem man Ausschnitte direkt auf Youtube hochladen kann


-nervige Berater
-manchmal etwas merkwürdige Kommentare vom Co-Piloten (wie: du machst einen total heftigen Unfall, mit Überschlägen und so und der Co-Pilot nur: "Das war... interessant" oder "Mach das nicht wieder")
-Vip-Pass für Online-Modus erforderlich


Fazit
Dirt 3 bietet definitiv Abwechslung und für die, die selten Rennspiele spielen, ist es sehr einsteigerfreundlich, aber auch für Erfahrene bietet es eine Herausforderung.
Dirt 3 ist nicht das beste Rallyespiel, aber definitiv das Massenkompatibelste.


RE: [Review] - Dirt3 - PS3.Minimus - 02.08.2011 13:58

Sehr gutes Review
Aber DiRT 3 ist zur Zeit das Beste Rennspiel was es gibt,sag mir was ist den das Beste Rennspiel,und wenn GT5 ,guter Witz.


RE: [Review] - Dirt3 - REMO - 02.08.2011 16:22

wirklich guter review bin schon von dirt 2 auf der ps3 begeistert und will mir vllt. den 3 teil für den oc oder ps3 holen mussnoch nahcdenken


RE: [Review] - Dirt3 - bvb1909 - 02.08.2011 22:28

Sehr gutes Review! Smile

Dirt 3 will ich mir auf jeden Fall noch holen, am PC hat mir allerdings der Vorgänger überhaupt nicht gefallen, weil das Fahrzeug sehr schwach reagiert...