Lua zufallsgenerator. - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: Lua zufallsgenerator. (/showthread.php?tid=48269) |
Lua zufallsgenerator. - secret - 02.08.2011 17:32 Hi wie der Titel schon sagt ich würde gerne wissen wie so ein Zufallsgenerator geht(in lua ) naja ich hab mal gehört das geht irg. mit Text dateien. Lg. Secret RE: Lua zufallsgenerator. - gutster - 02.08.2011 18:01 Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration RE: Lua zufallsgenerator. - secret - 02.08.2011 18:04 gutster : Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration
RE: Lua zufallsgenerator. - sigma-m - 02.08.2011 18:06 Kannst es einfach so machen: Code: zufallszahl = math.random(anfangszahl,endzahl)
RE: Lua zufallsgenerator. - secret - 02.08.2011 18:09 Thx das brauchte ich math.random() RE: Lua zufallsgenerator. - Taff Daddy - 02.08.2011 18:11 Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert. So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen. Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab. RE: Lua zufallsgenerator. - secret - 02.08.2011 18:16 Taff Daddy : Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert.
So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen. Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab.
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