KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Criterion plant neues Open World Rennspiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Criterion plant neues Open World Rennspiel (/showthread.php?tid=48422)


Criterion plant neues Open World Rennspiel - alexking - 05.08.2011 10:30


Mit Hilfe eines Stellengesuchs fahndet der Burnout-Entwickler Criterion derzeit nach neuen Mitarbeitern. Darunter sollen sich auch Leute befinden, die im Handheld-Sektor Erfahrung haben, daher ist mit einer Umsetzung für die PSVita zu rechnen.

Bei dem Titel soll es sich um ein Open World Rennspiel handeln. Bisher ist aber noch nicht klar, ob uns ein neues Burnout oder ein weiterer Ableger der Need for Speed Reihe erwartet, da Criterion auch für NFS: Hot Pursuit verantwortlich war.

via Criterion


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Fixie - 05.08.2011 10:36

Hot Pursuit als Umsetzung für die PSVita würde mir schon reichen Smile


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Coooli - 05.08.2011 10:41

Ähm ja und weil es im handeld sektor ist, ist es automatisch gleich für PSVita.

Nur so nebenbei der 3DS hat genug kapazitäten um auch ein Open World Rennspiel haben zu können.

Aber naja egal. Ich freu mich auf das nächste spiel denke es wird ein NFS da criterion seit Hot Pursuit sich stärker auf NFS konzentriert um dort auch gute Spiele abzuliefern.

MFG


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Lyotization - 05.08.2011 10:46

Coooli :
Ähm ja und weil es im handeld sektor ist, ist es automatisch gleich für PSVita.

Nur so nebenbei der 3DS hat genug kapazitäten um auch ein Open World Rennspiel haben zu können.

Aber naja egal. Ich freu mich auf das nächste spiel denke es wird ein NFS da criterion seit Hot Pursuit sich stärker auf NFS konzentriert um dort auch gute Spiele abzuliefern.

MFG


ich würde meinen mit dem grossen potenzial der psvita kommt es eher dafür als für den eher schleppenden verkauf des 3ds


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - ToXXiN - 05.08.2011 10:48

Hoffentlich Bournout

Ich fand das Bournout Paradise tausend mal besser als die letzten NFS (ausgenommen von HP)

EDIT: Fail die waren ja für alle Guten Rennspiele verantwortlich -.-

Naja, von daher kanns nur gut werden Smile

Vielen Dank für die News, Alex.

@ Coooli - nö!


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - greenieZ - 05.08.2011 10:48

killabangzilla :
Hot Pursuit als Umsetzung für die PSVita würde mir schon reichen Smile


Ja schon aber irgendwie ist die Story so lahm. Kann eh so werden nur soll es eher auch etwas von Test Drive Unlimited 2 haben. Zum Beispiel das du Open World mit deinen Kumpels fahren kannst und das man mal wieder seine Autos mit NOS und so ausrüsten kann also äußerlich und innerlich Tunen kann.


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Nathan Drake - 05.08.2011 11:44

ma sehn was uns erwartet
besonders bei der vita


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Coooli - 05.08.2011 11:46

Da die PSV erst nächstes Jahr kommt ist das Weihnachtsgeschäft bei den derzeitig erhaltbaren konsolen.

Und der 3DS hat die power für sowas ansonsten würden die Game Cards nicht sogar in 8 GB ausführung geben wenn es Nintendo erlaubt diese größe zu verwenden. Die Techdemo hat auch gezeigt das der 3DS sehr gute power hat.

Und was die PSV am ende leistet hängt von den Engines der Entwickler ab bzw. von der portierbarkeit. So wie ich das bisher sehe wir die PSV sich in die reihe der portierungen einreihen. Da man Spiele der PS3 ja anscheinend leicht für PSV portieren kann.

Somit sieht die reihe jetzt so aus. Xbox 360 (Lead) -> PS3 (Port) -> PSV (Port). Und wie man jetzt schon sieht sind manche ports auf die PS3 schon schlecht womit durch nen weiteren port noch schlechter wird. Dadurch wird die PSV auch nicht soo erfolgreich sein weil es wohl zuviele ports bekommt und fast keine Exclusiv Titeln geben wird.

MFG


RE: Criterion plant neues Open World Rennspiel - Liecos - 05.08.2011 12:31

hoffentlich ein neues Burnout, die letzten NFS waren einfach scheiße oder wer weiß was ganz neues Big Grin, was ich aber bezweifle^^