KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman (/showthread.php?tid=48426)


99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - alexking - 05.08.2011 10:50

<iframe width="590" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/yAYUjBgbdro" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Heute erreicht uns eine kuriose Nachricht aus dem fernen Japan. Dort gab es in einer TV-Reportage eine Frau zu sehen, die dem Bomberman Fieber verfallen ist. Das Besondere dabei, die Japanerin ist bereits 99 Jahre alt und spielt seit 26 Jahren jeden Tag das kultige Spiel auf der alten NES Konsole.

Als Grund für ihre Leidenschaft gibt Umeji Narisawa an, dass sie damit ihr Gehirn fit halten könnte und sich so jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt.

Die meisten Menschen hören etwa ab dem 30. Lebensjahr schon mit dem Spielen auf, da Familie und Beruf zu viel Zeit verschlingen. Wie alt seid ihr und denkt ihr, dass ihr auch noch mit über 50 zocken werdet ?


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - MyKey - 05.08.2011 10:53

Eins steht fest sie ist besser als ich ^^.
Ob ich später noch zocken werde bleibt offen aber ich denke dass ich sobald ich eine Familie gegründet es auch lassen werde (später vlt denn noch mit den Kiddies ^^).


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - ToXXiN - 05.08.2011 10:54

Ich denke, dass ich wenn ich so 40 bin schon noch zocken werde.

Früher sind die Leute in die Kirche gegangen. Nur weil sie älter wurden haben sie damit ja auch nicht aufgehört Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Jay-Puddy - 05.08.2011 10:56

Ich denke schon,denn die Leute die heute um die 80 sind leben mit dem was sie sich aus früheren Zeiten gewohnt sind.
Bei uns wird das warscheinlich nicht anders sein.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - loveless74 - 05.08.2011 10:58

wenn ich mir immer die opas anschaue die battelfield zocken warum eigentlich nicht mit 70 hat mann ja komplet seine ruhe also fit halten mit shooter zoxken xD

ps. warscheinlich werde ich mit 70 noch bmx fahren Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - PS3.Minimus - 05.08.2011 10:59

@Alex in Japan hieß die NES Famicom
Ich spiele eigentlich nur gelegentlich,es gibt für mich viel ,víel, wichtigeres.Aber mit 30 werde ich auch ein bisschen spielen


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - nerbert - 05.08.2011 11:00

Ich weiß es nicht, ob ich mit hohem Alter spielen werde...
Respekt Omi Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Flik - 05.08.2011 11:01

Wenn man sich die 99 Jährige Oma anschaut, dann sieht man ja ziemlich schnell, dass sie eine Art "Profi" in dem Spiel ist, und dass sie schon genau weiß, wie man am besten gewinnt.
Von daher denke ich mal, wenn man so Spiele spielt, dass das Gehirn immer weiter Arbeiten muss, um den besten weg zum Gewinnen zu finden. Also eine Perfekte Möglichkeit das Gehirn fit zu halten.
Bei Pong wäre das anders, denken muss man da ja nicht gerade viel. ^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - bvb1909 - 05.08.2011 11:01

Zocken gehört doch einfach zum Leben dazu! Smile

Mit 80 werde ich bestimmt die Xbox 5400 in meinem Zimmer stehen haben, die ich an einem 180"-Fernseher angeschlossen habe. Big Grin

Ich denke, dass ich auf jeden Fall später auch noch zocken werde. Andere gehen feiern und sich mit Alkohol ihre paar wenigen Gehirnzellen wegballern - ich spiele dann halt öfter Videospiele Smile


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Xeroxys - 05.08.2011 11:02

mal sehen was ich 26 Jahre am stück zocken werde xD


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - alexking - 05.08.2011 11:08

PS3.Minimus :
@Alex in Japan hieß die NES Famicom


Ich weiß, aber dann hätten hier viele gefragt was ist denn Famicom ? Technisch ist es ja identisch, nur ein anderes (ziemlich hässliches) Gehäuse verbaut.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Lowbur - 05.08.2011 11:13

Ich werde sicherlich noch zocken, da es ja zu meinem Beruf gehören wird (Game Dev)


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Lyotization - 05.08.2011 11:16

das macht die coolness von japan aus Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Sigma-Draconis - 05.08.2011 11:21

alexking :

PS3.Minimus :
@Alex in Japan hieß die NES Famicom


Ich weiß, aber dann hätten hier viele gefragt was ist denn Famicom ? Technisch ist es ja identisch, nur ein anderes (ziemlich hässliches) Gehäuse verbaut.


nicht ganz, das famicom unterstützte modulgestützte sound chips bei spielen wie zb Castlevania 3 (Akumajou Densetsu), außerdem gab es beim Nes nicht den Micophon Controller und auch das Famicom Disk system kam nicht zu uns


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - dark-awesome - 05.08.2011 11:26

Ich hoffe es mal das ich mit 50 noch zock Big Grin
Es wird mir immer noch soviel Spaß machen wie mit 14 denk ich mal.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Suicide_Diamond - 05.08.2011 11:28

Wenn es wenichstens Tetris wär ^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Flik - 05.08.2011 11:28

Sigma-Draconis :

alexking :

PS3.Minimus :
@Alex in Japan hieß die NES Famicom


Ich weiß, aber dann hätten hier viele gefragt was ist denn Famicom ? Technisch ist es ja identisch, nur ein anderes (ziemlich hässliches) Gehäuse verbaut.


nicht ganz, das famicom unterstützte modulgestützte sound chips bei spielen wie zb Castlevania 3 (Akumajou Densetsu), außerdem gab es beim Nes nicht den Micophon Controller und auch das Famicom Disk system kam nicht zu uns


Dennoch ist es eine NES, wie wir sie kennen.^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Xcan - 05.08.2011 11:32

Wenn ich Rentner bin fang ich mit WoW an Big Grin Erst als Renter habe ich genug Zeit dafür Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - bushido744 - 05.08.2011 11:32

Ich habe grad in den Nachrichten gesehen das ein Britischer 20 Jähriger vorm PS3 zocken zusammengebrochen ist und gestorben ist.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - 0M9H4X - 05.08.2011 11:33

Super PSP-News ^^;

und ich denk auch das ich mit 50+ noch zocken werde, Secret of Mana, Castlevania 4, Super Mario World, bääm ich werd die ganzen jungen K!dd!3z wegbashen Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - PS3.Minimus - 05.08.2011 11:36

alexking :

PS3.Minimus :
@Alex in Japan hieß die NES Famicom


Ich weiß, aber dann hätten hier viele gefragt was ist denn Famicom ? Technisch ist es ja identisch, nur ein anderes (ziemlich hässliches) Gehäuse verbaut.


Du könntest ja hinschreiben :
....spielt Famicom(In Europa und den USA Hieß die Konsole NES und bekam ein anderes Gehäuse)


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - 0M9H4X - 05.08.2011 11:40

PS3.Minimus :
Du könntest ja hinschreiben :
....spielt Famicom(In Europa und den USA Hieß die Konsole NES und bekam ein anderes Gehäuse)


Warum son riesen Aufwand jetzt wegen der Konsole?
Am einfachsten das Wort "Famicom" mit dem Wikipedia-Artikel verlinken und dann in Klammern dahinter (aka NES) fertig, ob da jetzt leichte Hardwareunterschiede dran sind ist doch für diesen Artikel völlig unrelevant.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - kleiner3838 - 05.08.2011 11:44

Hmm.Sagen wir mal so keiner weiß wie alt wir werden außer Gott .Deswegen kann ich nicht genau sagen bis zum welchen Alter ich Spielen werde.Aber 1 steht fest ich werde warscheinlich immer ein shooter fan sein und es auch mit 70 Spielen (Wenn ich so Alt werde )wenn sich die gelegenheit bietet^^.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Nathan Drake - 05.08.2011 11:45

26 Jahre lang täglich Bomberman? Klingt ja wie Folter. O_o


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - NicNic - 05.08.2011 12:11

Früher war ich Vielzocker, heute nur gelegentheitlich. Ich werde auch weiterhin zocken aber auch nicht mehr oft.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - German_Noob - 05.08.2011 12:12

Also ich zocke jeden Tag und bin 21^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - ToXXiN - 05.08.2011 12:18

Ne Online-Runde CoD 24 - im Alter von 30 Jahren, wer ist dabei?


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - NatsuDragonil96 - 05.08.2011 12:24

Ich werde solange zocken bis ich familie / Frau habe und dann erst wieder mit den kiddis so ab 12 ^^
Und dann wenn ich mit 70 in die wohlverdiente rente gehe wir auch wieder genzockt bis zum abwinken ^^
Aber stylische Oma ^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - BAM (TZX) - 05.08.2011 12:30

ich denke das zocken hängt nicht vom alter ab
sondern davon was man uns bieten wird in der Zukunft
wen es halt kein Spaß mehr macht naja warum sollte ich dann noch zocken
aber wen es mich um haut und ich auch so alt werden sollte
dann ist zocken das einzige was ich als letztes ab legen werde


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - sigma-m - 05.08.2011 12:44

Wir sind einfach eine ganz andere Generation und mit Konsolen-/PC-Games aufgewachsen. Für uns wird es sicherlich normal sein auch im höheren Alter noch damit zu spielen.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - groelaz - 05.08.2011 12:46

alexking :
Die meisten Menschen hören etwa ab dem 30. Lebensjahr schon mit dem Spielen auf...


Also dafür hast bei mir verschissen, bis ich 99 bin! Big Grin

Also bin jetzt 35 und spiele, sofern es die Zeit hergibt, immer mal wieder gerne auf allen möglichen Plattformen.
Aber an Deiner Aussage ist schon was wahres dran, insofern, dass einem mit Familie, Haus, Kindern, Pferd, Jacht, Liebhaberinnen, Privatjet einfach die Zeit zum gepflegten Zocken fehlt. Big Grin
Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn meine beiden Lütten etwas größer sind und dann mit Papi gemeinsam spielen können. Ein paar Runden Mario Kart auf der Wii bin ich zwar schon mit der Großen (4) gefahren...aber sie ist noch kein wirklicher Gegner! Smile

EDIT: Meine Generation ist übrigens eine der ersten, die auch mit Konsolen und (Spiele-)Computern aufgewachsen ist. Insofern denke ich, dass es auch in Zukunft nichts ungewöhnliches sein wird, wenn Ältere (35+) noch Konsolen-/Computerspiele spielen.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - PSP4ME - 05.08.2011 12:53

Kann man nie sagen. Aber im Alter ändern sich die Prioritäten und ich denke nicht, dass da viel Zeit zum zocken bleibt.
Ich möchte eigentlich auch in Zukunft spielen, aber es wird sich vermutlich der Spielegeschmack stark ändern und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mit über 50 noch an der Konsole sitzen werde. Big Grin
Höchstens mal ganz kurz zwischendurch! Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - NeithLeonhart - 05.08.2011 12:58

BAM (TZX) :
ich denke das zocken hängt nicht vom alter ab
sondern davon was man uns bieten wird in der Zukunft
wen es halt kein Spaß mehr macht naja warum sollte ich dann noch zocken
aber wen es mich um haut und ich auch so alt werden sollte
dann ist zocken das einzige was ich als letztes ab legen werde


Absolutely right, sir Cool
Ich will auf jeden Fall "richtige" Blockbustergames wie FFVII, Ocarina of Time und Metal Gear Solid gespielt haben.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Whynot - 05.08.2011 13:49

Einmal ZOcker immer ZOcker ... Smile


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Italia-boy - 05.08.2011 13:56

Whynot :
Einmal ZOcker immer ZOcker ... Smile


Nunja, ic hhabe c.a. mit 4 jahren angefangen meine ersten Pokemon spiele zu spielen und habe dann mit 12 mit dem meisten aufgehört.Ich spiele eigentlich nur noch aus Langeweile Minecraft und Sims 3, aber da dauert es auch nicht lange bis mir langweilig wird Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Flame - 05.08.2011 13:57

ich finde die oma geil XD mit 99 die hats drauf können wir nicht alle dafür spenden das sie mal ne neue konsole und neues bomberman bekommt? damit sie mal n paar andre level wieder hat^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - manuel-cfw - 05.08.2011 14:07

Also ich z.B finde jetzt sogar noch kaum zeit zu spielen, da wenn ich zuhause bin entweder mich auf das Sofa lege und Musik höre oder Was mit meinen Brüdern mache. Und wenn ich mal spiele ist das Sonntags mal ne Stunde oder abends mit ein Paar Kumpels Fifa oder Skate 2.
Aber im Rentner alter werde ich bestimmt wieder zeit haben Big Grin:DBig Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - FinalFantasyFan - 05.08.2011 14:09

Wenn dann Spiel ich in dem Hohen Alter nur noch Little Big Planet, da gibts dann genügend neue Level zu entdecken und vor allem mit viel Zeit dann eigene Level bastelnSmile
Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit bin ja erst 18.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - ToXXiN - 05.08.2011 15:03

"Scheiß auf wandern, ich spiel Parksimulater" - ToXXiN (70 Jahre alt) Im Jahr 2054


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - KevinRy - 05.08.2011 15:18

groelaz :

alexking :
Die meisten Menschen hören etwa ab dem 30. Lebensjahr schon mit dem Spielen auf...


Also dafür hast bei mir verschissen, bis ich 99 bin! Big Grin

Also bin jetzt 35 und spiele, sofern es die Zeit hergibt, immer mal wieder gerne auf allen möglichen Plattformen.
Aber an Deiner Aussage ist schon was wahres dran, insofern, dass einem mit Familie, Haus, Kindern, Pferd, Jacht, Liebhaberinnen, Privatjet einfach die Zeit zum gepflegten Zocken fehlt. Big Grin
Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn meine beiden Lütten etwas größer sind und dann mit Papi gemeinsam spielen können. Ein paar Runden Mario Kart auf der Wii bin ich zwar schon mit der Großen (4) gefahren...aber sie ist noch kein wirklicher Gegner! Smile

EDIT: Meine Generation ist übrigens eine der ersten, die auch mit Konsolen und (Spiele-)Computern aufgewachsen ist. Insofern denke ich, dass es auch in Zukunft nichts ungewöhnliches sein wird, wenn Ältere (35+) noch Konsolen-/Computerspiele spielen.


ich denke das sich das noch alles ändern wird, weil die Spielekonsolen bzw PC Spiele noch nicht so alt sind und sich somit erst einmal durchsetzen müssen. Die heutige Jugend ist ja mit dem Zocken aufgewachsen vor 30 Jahren sah das alles noch ziemlich anders aus da haben sich Jugendlichen auch vor dem haus getraut und sind z.B. Fussball spielen gegangen heute sitzen sie eher vor dem PC/Fernseher.


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Sigma-Draconis - 05.08.2011 15:19

ToXXiN :
"Scheiß auf wandern, ich spiel Parksimulater" - ToXXiN (70 Jahre alt) Im Jahr 2054


Und für die ganz alten gibts den Microsoft Rollator Simulator, Koma Quest, Demenz Combat, Call of Altenpfleger und natürlich Lindenstraße the Game. Für den Ds kommen dann spiele wie "Senil: Kot Bilder Malen"


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - TheHangoverTime - 05.08.2011 15:26

Also wenn ich mich noch bewegen kann und keine schmerzen habe dann würde ich noch zocken ^^


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - awex25 - 05.08.2011 15:31

also ich bin jetzt 30 jahre alt und ich werde gewiss nicht aufhören mit dem zocken. ich bin mit konsolen aufgewachsen :=)

ich habe auch einen Beruf dem ich täglich nachgehe (vollzeit) zum anderen habe ich hier eine frau sitzen, 1 kind , 2 katzen , 1 Hund :=)

dazu kommt ja noch der haushalt und und und.............

wenn man sich gegenseitig unter die arme greift bleibt noch genug zeit zum zocken übrig!!

lg


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Brutalis - 05.08.2011 15:40

Also ich bin über 30 und Zocke immer noch obwohl ich ne Familie habe zwar nicht mehr tage und Stundenlang duchgehend!
Aber abends nach einem Stressigen Tag auf Arbeit und wenn Zuhause alles erledigt ist Zocke ich dann auch schon meine 2-3 Std!

Und am Wochende kann es schonmal vorkommen das ich nen Ganzen Tag davor verbringe wenn das Wetter net sehr schön ist!

Habe Bekannte die über 50 sind die Zocken viel viel mehr als ich es in meiner Jungend gemacht habe!

Ich denkemal schon das es bei uns abhängig ist womit man aufgewachsen ist!

GFH
Brutalis


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - ToXXiN - 05.08.2011 15:45

Brutalis :
Also ich bin über 30 und Zocke immer noch obwohl ich ne Familie habe zwar nicht mehr tage und Stundenlang duchgehend!
Aber abends nach einem Stressigen Tag auf Arbeit und wenn Zuhause alles erledigt ist Zocke ich dann auch schon meine 2-3 Std!

Und am Wochende kann es schonmal vorkommen das ich nen Ganzen Tag davor verbringe wenn das Wetter net sehr schön ist!

Habe Bekannte die über 50 sind die Zocken viel viel mehr als ich es in meiner Jungend gemacht habe!

Ich denkemal schon das es bei uns abhängig ist womit man aufgewachsen ist!

GFH
Brutalis


Warum auch nicht?

OT1: WTF, wie viele PSP's hst du? o.O

OT2: Das Forum ist ja viel älter, als ich dachte - ehrlich gesagt, habe ich (vom geistigen level der Post's ausgehend) das Alter weitestgehend zwischen 12 und 14 Jahren geschätzt. Naja, armes Deutschland...

PS: ja ich weis, mein post ist auch nicht spamfrei...


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Italia-boy - 05.08.2011 16:59

ToXXiN :

Brutalis :
Also ich bin über 30 und Zocke immer noch obwohl ich ne Familie habe zwar nicht mehr tage und Stundenlang duchgehend!
Aber abends nach einem Stressigen Tag auf Arbeit und wenn Zuhause alles erledigt ist Zocke ich dann auch schon meine 2-3 Std!

Und am Wochende kann es schonmal vorkommen das ich nen Ganzen Tag davor verbringe wenn das Wetter net sehr schön ist!

Habe Bekannte die über 50 sind die Zocken viel viel mehr als ich es in meiner Jungend gemacht habe!

Ich denkemal schon das es bei uns abhängig ist womit man aufgewachsen ist!

GFH
Brutalis


Warum auch nicht?

OT1: WTF, wie viele PSP's hst du? o.O

OT2: Das Forum ist ja viel älter, als ich dachte - ehrlich gesagt, habe ich (vom geistigen level der Post's ausgehend) das Alter weitestgehend zwischen 12 und 14 Jahren geschätzt. Naja, armes Deutschland...

PS: ja ich weis, mein post ist auch nicht spamfrei...


Ich auch Wink Das coole ist, wenn ihc bei ihm im Auto mitfahre, dann macht er immer Techno oder Rock musik an die ich mag, und die ist sehr laut !

Ich bin jetzt mittlerweile 13 und Zocke eig nur, wenn ein Freund da ist...


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - NeverCheat - 05.08.2011 17:36

Ohmann das ist einfach nur geil xD
Als ich den alten Controller in ihren altren händen sah dachte ich den hat sie seit dem Release..
aber das einzigste was sie seit dem releas hat ist fließend Wasser xDD


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - wulftears - 05.08.2011 17:48

Klar spiel ich noch mit meinen 42, warum auch nicht, nicht mehr so intensiv wie vor einigen Jahren, aber ich brauch das Big Grin

Trotz meinem Alter freue ich mich auch schon tierisch auf die PSVita, eigentlich wollte ich mir noch ne PS3 holen, aber nachdem man hier über die Leistung der PSVita liest wird es diese werden, zumal ich nicht den TV dann belager Wink

Grüße wölfchen


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - lustigatoYAK - 05.08.2011 18:12

wulftears :
Klar spiel ich noch mit meinen 42, warum auch nicht, nicht mehr so intensiv wie vor einigen Jahren, aber ich brauch das Big Grin

Trotz meinem Alter freue ich mich auch schon tierisch auf die PSVita, eigentlich wollte ich mir noch ne PS3 holen, aber nachdem man hier über die Leistung der PSVita liest wird es diese werden, zumal ich nicht den TV dann belager Wink

Grüße wölfchen


ich will mir auch eine psvita holen, aber meine eltern meinen ich bin zu alt dafür. obwohl ich erst 17 bin!!!!!!!!!!Noidea


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Storm - 05.08.2011 20:39

Ist doch cool Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - PSP_Joker - 05.08.2011 20:55

Sie soll froh sein, in Deutschland wäre die längst wegen Verdacht auf terroristische Aktivitäten verhaftet worden Big Grin </Sarkasmus>


@Topic

Bei mir ist es wankend, mal spiele ich viel, mal wenig. Aber ganz aufhören werde ich sicher nie, außer mein Körper gibts nicht mehr her^^ Ich meine, es macht Spaß, ist im Vergleich zu manch anderen Hobbys günstig und von nem Spiel hat man dann auch eine Zeit was.

Solange Spiele nicht das Leben bestimmt ist alles ok, ich meine, was spricht dagegen? Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - The Z - 06.08.2011 02:52

groelaz :

alexking :
Die meisten Menschen hören etwa ab dem 30. Lebensjahr schon mit dem Spielen auf...


Also dafür hast bei mir verschissen, bis ich 99 bin! Big Grin

Also bin jetzt 35 und spiele, sofern es die Zeit hergibt, immer mal wieder gerne auf allen möglichen Plattformen.
Aber an Deiner Aussage ist schon was wahres dran, insofern, dass einem mit Familie, Haus, Kindern, Pferd, Jacht, Liebhaberinnen, Privatjet einfach die Zeit zum gepflegten Zocken fehlt. Big Grin
Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn meine beiden Lütten etwas größer sind und dann mit Papi gemeinsam spielen können. Ein paar Runden Mario Kart auf der Wii bin ich zwar schon mit der Großen (4) gefahren...aber sie ist noch kein wirklicher Gegner! Smile

EDIT: Meine Generation ist übrigens eine der ersten, die auch mit Konsolen und (Spiele-)Computern aufgewachsen ist. Insofern denke ich, dass es auch in Zukunft nichts ungewöhnliches sein wird, wenn Ältere (35+) noch Konsolen-/Computerspiele spielen.


Hachja der Groelzi Big Grin
Das waren damals noch zeiten, was groezi? (Bin selber erst fast 18 xDD)

Aber freut mich, dass du noch zockst Wink
Vllt. sehen wir uns ja auf der Gamescom, ansonsten online in nem Game, da kannste mir mal zeigen, was ne harke ist Wink


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Raizzenn - 06.08.2011 17:15

Bomberman Pro Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - S0u13at3r - 07.08.2011 14:26

Die Welt ist doch voller Überraschungen Big Grin
Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, das die junge Dame zockt.

Ich werde vermutlich auch noch zocken wenn ich älter bin, vielleicht PS3 und ganz sicher OGame (:


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - REMO - 07.08.2011 16:05

sie hat bestimmt eine tochter die 80 ist und sie eine die 50 ist und sie eine die 27 ist und sie eine die 8 ist und sie hat gar nichts Big Grin Big Grin

edit:800 ster beitrag


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Darkanimal - 13.08.2011 12:29

klaa... psp hat man halt dabei oder bald die vita
leider habe ich jetzt schon probleme da das psp modden viel zeit verschlingt^^
L-TriggerCoolR


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - Mikedaburner09 - 13.08.2011 15:38

echt genial.
Die meisten Leute in dem Alter könnten kaum erkennen was da überhaupt auf dem Bildschirm zus ehen ist Big Grin


RE: 99-Jährige spielt jeden Tag Bomberman - andyboss - 13.08.2011 16:23

Ich weiß es auch noch nicht bis Wan ich noch zocke.
Sicher weniger als jetzt,das steht fest.
Den ich zocke nicht so viel.