KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony (/showthread.php?tid=48572)


Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Namenloser - 07.08.2011 13:47


In letzter Zeit wurde Sony von zahlreichen Seiten immer wieder wegen Sicherheitsfehlern und radikale Aktionen kritisiert. Wir erinnern uns beispielsweise an den April diesen Jahres wo es einem Hacker-Team gelang sich Zugang zum PSN zu verschaffen und mehrere Millionen Kundendaten zu erbeuten. Kurz zuvor soll Sony noch zahlreiche angestellten des Sicherheitspersonals entlassen haben.

Die Hacker-Veranstaltung Black Hat zeichnete Sony nun mit dem Negativpreis "Pwnie for Most Epic FAIL" aus. Das hat vermutlich auch mit der Situation zwischen dem bekannten Hacker GeoHot und Sony zu tun. Denn als bekannt wurde das Sony gegen PS3 Hacker rechtlich vorgeht waren die Untergrundentwickler weniger erfreut. Mit dieser Aktion wollen sich die Hacker vermutlich noch mehr über Sony lustig machen.

Was haltet ihr davon? Lasst uns eure Meinung wissen.

Quelle: iDev-World


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - TheSnak3 - 07.08.2011 13:50

hmmm nicht wircklich viel


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - A7X - 07.08.2011 13:51

Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - NeopunkFeatMongoOma - 07.08.2011 14:04

Niedliches Pony Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - fener98 - 07.08.2011 14:05

Das ist das schwachsinnigste was ich je gesehen habe.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Superfly - 07.08.2011 14:06

Verdient.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - 0M9H4X - 07.08.2011 14:21

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


naja, das Sony gewinnt ist ja klar, Sony würde (in den USA) jeden nur erdenklichen Rechtsstreit gewinnen weil sie das Geld haben, aber GeoHot hat sie ganz gut hingehalten und die Sache in die länge gezogen, mehr kann man eh nicht tun.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - roice2000 - 07.08.2011 14:21

Und das sind news?
So eine sinnlose und unnötige "auzeichnung" verdient doch keine aufmerksamkeit.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Speedmaster - 07.08.2011 14:26

Verdient kann man nicht sagen.İch bin mir sicher das PSPKing mehr Hacker angriffe als Sony hatte und somit der Preis an uns gehen muesste [IRONIE OFF]
Das hat sich sony verdient!


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Sigma-Draconis - 07.08.2011 14:31

mein gott wir wissen es ja alle, sony hat mist gebaut und das ist peinlich, aber noch viel peinlicher sind die die darauf andauernd herumreiten. Und jetzt auch noch so eine dämliche auszeichnung, die beweist was für kleinkinder die meisten hacker sind. Nicht sony hat den preis verdient, sondern sie. Die können sich ja den preis selbst verleihen


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - hausy007 - 07.08.2011 14:31

@Ghost MW2: Natürlich hat Sony gewonnen.
In einem kapitalistischen Staat wie den USA gewinnen immer die Großen^

@Topic: Verdient! In letzter Zeit hat Sony seinen Kunden das Leben sehr schwer gemacht, da änderrt auch ein mageres "Wilkommen zurück Paket" nichts

Meine Meinung!


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - jaydn - 07.08.2011 14:31

Zitat:
Verdient kann man nicht sagen.İch bin mir sicher das PSPKing mehr Hacker angriffe als Sony hatte und somit der Preis an uns gehen muesste


PSPKing ist ja auch kein millionenschweres Verbrechersyndikat wie $ony......

@Topic:

Vollstens verdiente Auszeichnung! thumb


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - S0u13at3r - 07.08.2011 14:31

Können die sich nicht einfach in Frieden lassen?
Muss man sich denn immer wieder provozieren?


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Italia-boy - 07.08.2011 14:37

Die sollten noch mehr Epic fails machen, wie z.B. bei ihrer Geldgeilheit oder so Big Grin ich finds ne lustige Idee


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Gamer1995 - 07.08.2011 15:04

Herzlichen Glückwunsch Sony Big Grin


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Ikaros-Chan - 07.08.2011 15:07

Glückwunsch xD, macht weiter so ^^ . Viellicht bekommt ihr Nächstes Jahr noch so einen Preis Big Grin . Mich würde es Interessieren was Sony dazu denkt xD.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - LibertaS - 07.08.2011 15:07

traurig wie ihr euch grad verhaltet in der mehrheit... werft euren sonykram weg, löscht eure isos und sucht euch was besseres. hab gehört das RL hat ne höhrere auflösung als die ps3 bieten kann und besitzt sogar eine native 3D umsetzung. solltet ihr mal testen!


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Jay-Puddy - 07.08.2011 15:56

Den haben sie verdient.
Nintendo hätte einen positiven verdient dafür das sie die Wii für alle Softmods offen lassen.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Nathan Drake - 07.08.2011 16:11

also was am april die sicherheit vom psn angeht
einfach nur lachhaft
die kundendaten waren nicht ma verschlüsselt -_-
im gegensatz zu anderen firmen wo das nicht der fall ist


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - NicNic - 07.08.2011 16:19

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


Gewonnen hat Sony doch gar nix. Die haben noch mehr Probleme am Hals zb. mehrere Anklagen wegen PSN-Diebstahl, Hacks und Raubkopien.

Somit hat Sony überhaubt nichts gewonnen. Die wahren Gewinner sind immer noch die Hacker die die PS3 geöffnet haben. Und Sony kann nun nichts mehr dagegen unternehmen Raubkopien/Homebrews einzudämpfen. Einmal gehackt ist immer offen. Also hat Sony diesem Epic Fail Preis verdient.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - A7X - 07.08.2011 16:26

Deafmobil :

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


Gewonnen hat Sony doch gar nix. Die haben noch mehr Probleme am Hals zb. mehrere Anklagen wegen PSN-Diebstahl, Hacks und Raubkopien.

Somit hat Sony überhaubt nichts gewonnen. Die wahren Gewinner sind immer noch die Hacker die die PS3 geöffnet haben. Und Sony kann nun nichts mehr dagegen unternehmen Raubkopien/Homebrews einzudämpfen. Einmal gehackt ist immer offen. Also hat Sony diesem Epic Fail Preis verdient.


Les mein Beitrag nochmal durch und dann überleg ob den Text den du geschrieben hast wirklich sinn macht.


1. Was soll Sony gewonnen haben? Ich rede vom Prozess und mehr nichts.

2. Du bringst die Sache mit GeoHot mit dem PSN Diebstahl in Verbindung. Sinn?

3. Du schreibst das Sony nichts mehr gegen Raubkopien und Homebrews machen kann. Einmal offen immer offen. Und das sie also deshalb den Epic Fail Preis gewinnen? Dann müssten das alle Konzerne bekommen. Microsoft, Nintendo und diverse Konzerne die auch Handy anbieten wie Samsung, Nokia... usw...


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Master_Jens - 07.08.2011 16:34

Sidar62 :
Verdient kann man nicht sagen.İch bin mir sicher das PSPKing mehr Hacker angriffe als Sony hatte und somit der Preis an uns gehen muesste [IRONIE OFF]
Das hat sich sony verdient!


Naja das wir gehackt wurden würde ich nicht sagen. DDOS ist kein Hack, sondern Überlastet einfach den Server.


Ich finds verdient, weil Sony nicht in der Lage war Kundendaten ausreichend zu schützen Und darum scheint es bei diesem Preis ja auch hauptsächlich zu gehen.

Nicht umsonst ging der PSN Angriff als der größte Erfolgreiche Datenklau in der Computergeschichte ein. Mehr als 100 Millionen Daten wurden entwendet.

PS: Sony hat den Prozess nicht gewonnen, beide Seiten haben sich auf darauf geeinigt. Also ein Gewinner oder Verlierer gibt es in dem Sinne keinen.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - PS3.Minimus - 07.08.2011 17:01

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


Was war den mit Tools von Fail0verFl0w und GeoHot.Sony hat versucht die Tools aus dem Internet zuentfernen,das war der epische Fail,denn
Einmal im Internet,immer im Internet

@So(w)ny
Greetings from Germany Wink xD

Sony hat es einfach verdient,eine verälterte Version von Apache auf den Servern gehabt welche,eine Kritische Sicherheitslücke hatte,aber hey es wurden nur Kundendaten geklaut [/ironie]


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Bugiemann - 07.08.2011 17:15

sony hat mistgebaut aber ohne sony gäbe es
auch keine ps3, ps vita und andre sachen
diese hacker trampeln die ganze zeit drauf rum
aber wenn es kein sony gäbe könnten sie
auch nicht ihrem hobby nachgehen:
ps3 hacken
und außerdem finde ich das die leute
selbst schuld sind die ihre kreditkarten daten angeben


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - NeverCheat - 07.08.2011 19:12

Einfach unlustig!
Es gibt auch noch andere Bereiche wie Software.. versagt hat Sony sicher nicht wenn man bedenkt wie lange es tatsächlich gedacht hat die PS3 zu "hacken". Als Untergrundhacker werden viel zu viele bezeichnet, obwohl nur einzelne zu dem Hack beigetragen haben.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - D3lta - 07.08.2011 19:57

Wow, alle hacken (Wortspiel Wink ) in einem PSP/PS3/PSV-Forum auf Sony herum und machen sich lustig, kaufen aber treu PSP/PS3/PSV :lol:
Jeder große Konzern macht einmal ein paar Fehler (auch wenn es bei Sony relativ viele sind).
Und wenn euch Sony nicht passt:
Meldet euch bei irgendeinem XBOX oder Nintendo-Forum an und werdet glücklich!

mfg D3lta


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - cortez442 - 07.08.2011 20:00

Eigentlich muss ich Sony jetzt loben. Sie haben es als Erstes geschafft, in einer Kategorie 5 mal zu gewinnen Big Grin

http://pwnies.com/winners/


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - PSP_Joker - 07.08.2011 20:04

So Sony, was hast du geschafft...

Du hast 2 Hacker aus dem Verkehr gezogen, der Jailbreak ist trotzdem im Umlauf wie Sau.

Du hast immens viel Geld in Ermittlungen und Prozesse gesteckt.

Gewonnen hast du:

- 2 Hacker sind aus dem Verkehr

Verloren hast du:

- Das Vertauen der Kunden
- Tausende von Nutzer
- Milliarden an Dollar
- Dein Ansehen in der Öffentlichkeit
- Mögliche Kunden

Wars das wert? Big Grin

Und ich sage verdient. Wer ankommt:"Ja, man kann sich nicht gegen jeden Hack schützen"

Stimmt. Aber man kann jawohl die VERSCHLÜSSELUNG der Nutzerdaten erwarten.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Whynot - 07.08.2011 20:08

Sidar62 :
Verdient kann man nicht sagen.İch bin mir sicher das PSPKing mehr Hacker angriffe als Sony hatte und somit der Preis an uns gehen muesste [IRONIE OFF]
Das hat sich sony verdient!


OMG :facepalm: PSPking hat einfach nicht das Geld , sich gegen einen billigen DDos zu schützen was auch eig. total sinnlos ist . Selbst sony hat es nicht geschafft , gegen einen DDos vorzugehen , obwohl sie das Geld haben , genügend mirrors ... einzuschalten.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - accounter79 - 07.08.2011 21:57

Also Fehler zu finden ist eine Sache das ausnutzen davon was anderes!!!
Der Chaos Computer Club macht das schon seit diesem BTX Hack nur die stellen sich nicht plakativ in die Medien aber sorgen für jede Menge gestopfte Sicherheitslücken das sind zb. Hacker die viel schlimmeres tun könnten und die kuemmern sich um wichtige Dinge über so Typen können die nur schmunzeln!!!


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - stefonus - 08.08.2011 10:49

Ghost_Mw2 :

Deafmobil :

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


Gewonnen hat Sony doch gar nix. Die haben noch mehr Probleme am Hals zb. mehrere Anklagen wegen PSN-Diebstahl, Hacks und Raubkopien.

Somit hat Sony überhaubt nichts gewonnen. Die wahren Gewinner sind immer noch die Hacker die die PS3 geöffnet haben. Und Sony kann nun nichts mehr dagegen unternehmen Raubkopien/Homebrews einzudämpfen. Einmal gehackt ist immer offen. Also hat Sony diesem Epic Fail Preis verdient.


3. Du schreibst das Sony nichts mehr gegen Raubkopien und Homebrews machen kann. Einmal offen immer offen. Und das sie also deshalb den Epic Fail Preis gewinnen? Dann müssten das alle Konzerne bekommen. Microsoft, Nintendo und diverse Konzerne die auch Handy anbieten wie Samsung, Nokia... usw...


Wenn jeder nur noch macht was nötig ist ...
Der Epic Fail Preis wurde auch deswegen verliehen weil von deren Seite immer viele Reden geschwungen wurden wie unhackbar deren Konsole sei. Wenn ich jetzt jedem erzählen würde wie sicher ich im Verkehr fahren würde und daraufhin nen Unfall baue, wäre ich da nicht auch epic fail?
Und ich würde auch mal behaupten; wer Geld hat gewinnt einen Prozess mit Leichtigkeit, nicht immer aber oft.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - A7X - 08.08.2011 11:18

stefonus :
Wenn ich jetzt jedem erzählen würde wie sicher ich im Verkehr fahren würde und daraufhin nen Unfall baue, wäre ich da nicht auch epic fail?



Dann wärst du ne bemitleidenswerte Kreatur deren Behauptung nicht gestimmt hat. Sonys PS3 war lange Zeit unhackbar, das ist ne Tatsache die du nicht mit irgendwelchen unpassenden Kommentaren gleichstellen solltest.


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Raizzenn - 08.08.2011 11:25

Den hat sich Sony auch verdient Big Grin


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - NeithLeonhart - 08.08.2011 11:42

Das wollte ich sehen, genau das. Wie eine Seite wieder das Kriegsbeil ausgräbt, provoziert, um wieder die die Flammen dieses schier endlosen Krieges zwischen Hackern und Sony auflodern zu lassen ...
Facepalm Sarkasmus off/ -.-


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - loader72 - 08.08.2011 13:10

ja , die Idee an sich ist ganz lustig aber ob das Sinn macht bezweifle ich!


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - Pain1Akatsuki - 08.08.2011 13:32

Find ich geil xD
Rache ist süß!

Sie haben sich gerächt, weil GeoHot die PS3 gejailbreaked hat, wir haben uns gerächt, wegen GeoHot xD


Ach ja: Dummer Zufall, ein Kollege von meinem Vater heißt Georg (also Deutsch ausgesprochen) und sein Kennzeichenschild war: HO : TZ


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - dark-awesome - 08.08.2011 13:44

0M9H4X :

Ghost_Mw2 :
Unnötig.


Außerdem halte ich das mit GeoHot und Sony nich umbedingt für nen Epic Fail. Immerhin hat Sony gewonnen.


naja, das Sony gewinnt ist ja klar, Sony würde (in den USA) jeden nur erdenklichen Rechtsstreit gewinnen weil sie das Geld haben, aber GeoHot hat sie ganz gut hingehalten und die Sache in die länge gezogen, mehr kann man eh nicht tun.


Was kann Sony dafür wenn die Menschen eben Kurubt sind Tongue
Ne Spaß Wink

Ich finden den Preis derbe unnötig. Andere werden ja auch gehackt also ich denk mal die Hacker haben in diesem Sommer durch das schlechte Wetter einfach nur zu viel Freizeit gehabt Big Grin


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - BAM (TZX) - 08.08.2011 14:40

ihr müsst die hacker auch mal verstehen
ich finde es zwar albern aber hat sony zu recht bekommen


RE: Hacker vergeben "Epic Fail"-Preis an Sony - cortez442 - 08.08.2011 15:15

Ghost_Mw2 :

stefonus :
Wenn ich jetzt jedem erzählen würde wie sicher ich im Verkehr fahren würde und daraufhin nen Unfall baue, wäre ich da nicht auch epic fail?


Dann wärst du ne bemitleidenswerte Kreatur deren Behauptung nicht gestimmt hat. Sonys PS3 war lange Zeit unhackbar, das ist ne Tatsache die du nicht mit irgendwelchen unpassenden Kommentaren gleichstellen solltest.


Sie WAR unknackbar, weil sie mit dem optionalen Linux alle zufriedengestellt hat und die Nerds dieser Welt an ihr rumspielen konnten. Dann kam Sony die geniale Idee, OtherOS zu entfernt und das Unheil nahm seinen Lauf...