KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rubic's Cube 3x3 würfel? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Rubic's Cube 3x3 würfel? (/showthread.php?tid=48942)


Rubic's Cube 3x3 würfel? - M4RS:D - 13.08.2011 13:15

Ich habe einen 3x3 würfel und ich sehe immer wieder wie es manche in 2 min. schaffen

Gibt es dafür eine technik?
wenn ja welche?

oder ist es logisches denken??

MFG


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - REMO - 13.08.2011 13:19

in der schule hattenwir das du musst nur wissen wo die würfel hinkommen müssen nicht 3 würfel bei gelb und 3 würfel bei grün nicht versuchen alle gleichzeitig zu füllen erst gelb dann grün Big Grin

und ja es gibt eine technik Smile


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - secret - 13.08.2011 13:21

M4RSBig Grin :
Ich habe einen 3x3 würfel und ich sehe immer wieder wie es manche in 2 min. schaffen

Gibt es dafür eine technik?
wenn ja welche?

oder ist es logisches denken??

MFG




EDIT: XxHeroxX du warst schneller Tongue


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - REMO - 13.08.2011 13:24

danke immer doch Big Grin Tongue

und du musst am anfang immer bei jeden farben ein kreuz hinbekommen

edit:



RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - Chippo_Deluxe - 13.08.2011 13:56

Krasser Zufall...ich habe heute auch damit angefangen weil ich bei meinem Bruder so einen gefunden habe (den echten Big Grin )
Die ersten 2 Seiten kriege ich durch Logisches denken hin aber dannach komm ich nicht mehr klar xD


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - M4RS:D - 14.08.2011 12:20

*PPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUSHHHHHHHHHHHHHHHH*


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - REMO - 14.08.2011 12:37

reicht das nicht Big Grin Big Grin Big Grin
http://www.keks.de/wuerfel/index_v2.html


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - Rroia - 14.08.2011 12:50

Es gibt Anfänger und Fortgeschrittene Methoden. Für Anfänger zum Beispiel die Brown-Methode oder für Fortgeschrittene die Fridrich-Methode. Ich hatte mal angefangen Fridrich zu lernen bin aber beim F2L hängengeblieben weil ich die Lust am Auwendiglernen verloren hatte Big Grin


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - Junkstarr - 14.08.2011 14:04

Also ich kriegs in meinen besten zeiten in ca. 45 sekunden hin.
meine techik( werde ich vllt. noch mit bildern ergänzen):

Such dir eine grundfarbe aus. In meinen noch folgenden beispielen ist es weiß.
Schaffe weiß, keine techik, logisches denken.
danach musst du bei jeder seite, die oberen drei in einer farbe schaffen und jeweils den mittleren der jeweiligen seite in der selben farbe. Ab hier kann ichs nicht mehr erklären- zu komplex ;D aber es kommen noch bilder und vllt. nen vid


RE: Rubic's Cube 3x3 würfel? - MoDz - 14.08.2011 14:35

Mit der Anfägermethode, schaff ich den Cube in 45sek-1min .
Du musst dir im grunde nur die algorithmen merken .
das habe ich in zwei Tagen geschafft .