KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gitbrew: Einen schritt weiter - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Gitbrew: Einen schritt weiter (/showthread.php?tid=48992)


Gitbrew: Einen schritt weiter - AstralSideX - 14.08.2011 07:30

Es gibt gute Nachrichten für 3.60+ user! Die jungs von Gitbrew sollen es geschafft haben durch ein modifiziertes PSL1GHT ein Homebrew bzw PKG für die Firmware 3.60 + zu signieren und auszuführen. Die tools dafür werden höchstwahrscheinlich bald veröffentlich werden!

Original Beitrag:
Spoiler: (anzeigen)



RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - REMO - 14.08.2011 08:44

warum 3.60+ was ist das heißt das höher oder???
und noch was also kein downgrade direkt eine cffw

wenn ja
Woohoo und einRespekt


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Whynot - 14.08.2011 09:12

XxHEROxX :
warum 3.60+ was ist das heißt das höher oder???
und noch was also kein downgrade direkt eine cffw

wenn ja
Woohoo und einRespekt


Ich tippe mal darauf , dass die ein 3.60 cfw haben bzw eine Debug Fw .
Und jetzt haben sie es geschafft Homebrews drauf laufen zu lassen , das heißt ,
jetzt könnten sie mit hilfe eines payloads die keys auslesen . Aber sie brauchen irgend einen feler im SDK , der ihnen erlaubt NOR zugriff zu bekommen .


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - REMO - 14.08.2011 09:21

also doch ein
Woohoo


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Jay-Puddy - 14.08.2011 09:52

Ich bin gegenüber der PS3 immer etwas misstrauisch.Ich finde die Hombrewszene der PS3 besteht nur aus Spieledumpern und Raubkopierer-Tools.
Aber trotzdem soll sie geknackt werden.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Kedir1 - 14.08.2011 10:03

@ Jay-Puddy
manche machen es manche auch nicht als mein FIFA 11 zerkratzt war und ich nicht mehr spielen konnte hat ich zum glück ein Backup und man kann mednafen (Emulator) drauf spielen siesta


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Jay-Puddy - 14.08.2011 10:23

Kedir1 :
@ Jay-Puddy
manche machen es manche auch nicht als mein FIFA 11 zerkratzt war und ich nicht mehr spielen konnte hat ich zum glück ein Backup und man kann mednafen (Emulator) drauf spielen siesta


Dann bist du glücklich.
Ich selbst finde es schade das viele Leute die B-up-Managers Zwecksentfremden.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - ukr96__ - 14.08.2011 10:27

Je öfters ich was von Erfolgen höre, desto mehr vergeht mir die Lust an einer CFW.
Ich hab echt keine Ahnung wieso das so ist, aber ich verliere immer mehr die Lust aufs zocken und ob sich dann überhaupt der ganze Müll loht.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Harun65 - 14.08.2011 10:34

die CFWs werden immer schlechter man kann die neuen spiele garnicht mehr zocken ich glaube seit geohot von der Szene ist ist das PS3 Jailbreak thema tot. Aber mal abwarten vlt kommt ja noch was :S


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Nemthros - 14.08.2011 10:36

Wird das auch was bei 3.70 bringen?


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 14.08.2011 10:50

YEAH ES GEHT LOS ES GEHT LOS (RESPEKT JUNGS)^^


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Sebiroth - 14.08.2011 11:32

Musti48 :
Wird das auch was bei 3.70 bringen?


Keine Ahnung da steht aber 3.60+, was ja 3.70 mit einbeinbeziehen sollte.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Whynot - 14.08.2011 11:55

Soll anscheinend auch auf der 3.70 UND der neuen ps3 laufen Smile Also seit gespannt ^^
Ich bins jedenfals Wink


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PsP/Ps3[Fr3aK] - 14.08.2011 12:02

.. Ich kanns kaum noch erwarten.. und wenn das nichts wird, hab ich ja immernoch einen Freund der an ner CFW für 3.60+ rumbastelt.. Smile

mfg


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - REMO - 14.08.2011 12:31

wann wird er fertig sein stand das irgendwoNoidea


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Shana-chan - 14.08.2011 12:35

Ich bin mal gespannt was daraus wird Wink


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 14.08.2011 12:35

ich hoffe ya das geht bei 3.66 mehr will ich nicht


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PS3.Minimus - 14.08.2011 14:16

Harun65 :
die CFWs werden immer schlechter man kann die neuen spiele garnicht mehr zocken ich glaube seit geohot von der Szene ist ist das PS3 Jailbreak thema tot. Aber mal abwarten vlt kommt ja noch was :S


Wenns dir nicht passt ,dann update doch hast nichts zuverlieren [/ironie]... Kannst ja deine Spiele dann zocken.Die Szene ist nicht tot sondern hatte mal ne klene Ruhepause,das hatte ja die PSP.

Jay Puddy :
Ich bin gegenüber der PS3 immer etwas misstrauisch.Ich finde die Hombrewszene der PS3 besteht nur aus Spieledumpern und Raubkopierer-Tools.
Aber trotzdem soll sie geknackt werden.

Das selbe war ja auch in der PSP Szene so.
Als alle rumgemotzt haben als TN keinen ISO-Loader in seinen HEN eingebaut hat,man war das lustig ^^.
Aber für die PS3 gibts Homebrews z.B The unmapped Forrest,Showtime MultiMAN(File-Manager,BUM und MultiMedia Programm in einem).Außerdem ist die SDK sehr unstabil und deswegen uninterresant für Entwickler


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Superfly - 14.08.2011 14:29

Sebiroth :

Musti48 :
Wird das auch was bei 3.70 bringen?


Keine Ahnung da steht aber 3.60+, was ja 3.70 mit einbeinbeziehen sollte.


Die Lücke wurde nicht veröffentlicht, d.h. Sony weiß nicht wo die Lücke ist und kann sie nicht fixen. Wenn Sony jetzt zB die 3.71 vor Release der PKG freigibt, wird die Lücke höchstwahrscheinlich auch dort verfügbar sein.

Aber nu heißt es abwarten und Tee trinken .. ^^


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 14.08.2011 14:35

sollen sie doch gleich install package files in die 3.71 packen^^ Wink Big Grin


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - massaka - 14.08.2011 14:40

Sehr gute Nachricht Smile


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - greenieZ - 14.08.2011 16:52

Wenn jemand eine CFW macht, dann soll er wenn schon eine 3.70 machen weil dort neue Features sind. Keine 3.66 oder so da sich das dann nix bringt.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 14.08.2011 17:45

das ist aber nicht so einfach hauptsache 3.66Big Grin


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Doktor_Robotnik - 14.08.2011 20:12

green_day_fan_® :
Wenn jemand eine CFW macht, dann soll er wenn schon eine 3.70 machen weil dort neue Features sind. Keine 3.66 oder so da sich das dann nix bringt.


Diese Features wirst du ohne Bann Risiko sowieso nicht über eine CFW nutzen können.
Find ich voll undankbar deine Einstellung. Selbst nix können aber dann noch Ansprüche stellen! Voll assi!


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - JohnBln - 14.08.2011 20:58

man sollte keine ansprüche stellen sowas ist einfach unverschämt

geh mal so ran die leute sitzen tag und nacht dran eine cfw zu entwickeln das ist kein kinderspiel was die machen also spart euch solche kommis wen ihr keine ahnung davon habt

ich würde sagen erst mal abwarten was kommt egal ob 3.66 oder 3.70 cfw haupt sachen man hat wieder eine cfw

mfg jonbln


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PsP/Ps3[Fr3aK] - 14.08.2011 21:09

green_day_fan_® :
Wenn jemand eine CFW macht, dann soll er wenn schon eine 3.70 machen weil dort neue Features sind. Keine 3.66 oder so da sich das dann nix bringt.




Wenn du meinst ... Für mich würde es schon was bringen Big Grin

mfg


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - JohnBln - 14.08.2011 21:20

ja sicher würde es was bringen aber wir sind ja leider nicht auf dem wunsch konzert
aber man sollte mit dem zufrieden sein was uns zur verfügung gestellt wird


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 14.08.2011 21:47

etwas aber nicht viel
p.s es ist sehr schwer eine cfw zu coden
vorallem bei der ps3 sonst waere schon was released


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Neutrosider - 15.08.2011 05:45

Whynot :

XxHEROxX :
warum 3.60+ was ist das heißt das höher oder???
und noch was also kein downgrade direkt eine cffw

wenn ja
Woohoo und einRespekt


Ich tippe mal darauf , dass die ein 3.60 cfw haben bzw eine Debug Fw .
Und jetzt haben sie es geschafft Homebrews drauf laufen zu lassen , das heißt ,
jetzt könnten sie mit hilfe eines payloads die keys auslesen . Aber sie brauchen irgend einen feler im SDK , der ihnen erlaubt NOR zugriff zu bekommen .


entweder habe ich was falsch verstanden oder du. da steht doch dass sie es geschafft haben ein HB für die 3.60 zu Signieren, von eine cfw oder debug fw wird doch garnichts gesagt


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Superfly - 15.08.2011 11:48

Neutrosider :

Whynot :

XxHEROxX :
warum 3.60+ was ist das heißt das höher oder???
und noch was also kein downgrade direkt eine cffw

wenn ja
Woohoo und einRespekt


Ich tippe mal darauf , dass die ein 3.60 cfw haben bzw eine Debug Fw .
Und jetzt haben sie es geschafft Homebrews drauf laufen zu lassen , das heißt ,
jetzt könnten sie mit hilfe eines payloads die keys auslesen . Aber sie brauchen irgend einen feler im SDK , der ihnen erlaubt NOR zugriff zu bekommen .


entweder habe ich was falsch verstanden oder du. da steht doch dass sie es geschafft haben ein HB für die 3.60 zu Signieren, von eine cfw oder debug fw wird doch garnichts gesagt


Du hast das richtig verstanden. Wink


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 12:21

ja aber jetzt braucht man nur noch denn root key dann CFW!


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Neutrosider - 15.08.2011 13:27

ok, aber das ist doch nur nebensache. ich meine ich kenn mich mit der PS3 nicht so aus, aber ich denke dass ist doch wie bei der PSP, was signiert ist lässt sich abspielen, auch ohne cfw.


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 13:51

ja .ist auch so
nur das man denn install pkg ordner braucht um homebrews zu installieren


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - JohnBln - 15.08.2011 14:14

gitbrew arbeitet grade daran einen weg zu finden wie man die pkgs installieren kann siehe twitter

http://twitter.com/#!/gitbrew


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 14:19

gitbew ist schnell


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PS3.Minimus - 15.08.2011 15:10

:P

boardman14 :
ja aber jetzt braucht man nur noch denn root key dann CFW!


*Hust*GeoHot hat ihn veröffentlicht*hust* Tongue
Den Rootkey kann man nicht verändern, er bleibt immer gleich


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 15:42

wirklich denn kann man nicht aendern


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PsP/Ps3[Fr3aK] - 15.08.2011 16:01

Relok :
verdammt auf twitter steht es klappt vllt. nicht mit 3.66!


Wenn das wirklich so ist, dan ist mein Traum im Ar** .. :S

mfg


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 16:21

neee ne hab mich soo gefreut


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Nemthros - 15.08.2011 16:24

Also auf Twitter steht das er grad nicht an einem 3.55+ Downgrader arbeitet Big Grin

Zitat:
Currently we're not working on a downgrade for cfw over 3.55, When beta testing is needed we will let you know Smile




RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 16:33

ah ok
off topic musti ich adde dich im psn


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - Harun65 - 15.08.2011 16:40

PS3.Minimus :

Harun65 :
die CFWs werden immer schlechter man kann die neuen spiele garnicht mehr zocken ich glaube seit geohot von der Szene ist ist das PS3 Jailbreak thema tot. Aber mal abwarten vlt kommt ja noch was :S


Wenns dir nicht passt ,dann update doch hast nichts zuverlieren [/ironie]... Kannst ja deine Spiele dann zocken.Die Szene ist nicht tot sondern hatte mal ne klene Ruhepause,das hatte ja die PSP.

Jay Puddy :
Ich bin gegenüber der PS3 immer etwas misstrauisch.Ich finde die Hombrewszene der PS3 besteht nur aus Spieledumpern und Raubkopierer-Tools.
Aber trotzdem soll sie geknackt werden.

Das selbe war ja auch in der PSP Szene so.
Als alle rumgemotzt haben als TN keinen ISO-Loader in seinen HEN eingebaut hat,man war das lustig ^^.
Aber für die PS3 gibts Homebrews z.B The unmapped Forrest,Showtime MultiMAN(File-Manager,BUM und MultiMedia Programm in einem).Außerdem ist die SDK sehr unstabil und deswegen uninterresant für Entwickler


alter ich s****ß auf dein bart was ist mit dir los eine B***e du liegst.

nana, nicht in so einem ton! 15%! mfg piti_rocks


RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - PS3.Minimus - 15.08.2011 18:58

boardman14 :
wirklich denn kann man nicht aendern


Nöpp,kann man nicht

Code:
PS3 Rootkey
erk: C0 CE FE 84 C2 27 F7 5B D0 7A 7E B8 46 50 9F 93 B2 38 E7 70 DA CB 9F F4 A3 88 F8 12 48 2B E2 1B
riv: 47 EE 74 54 E4 77 4C C9 B8 96 0C 7B 59 F4 C1 4D
pub: C2 D4 AA F3 19 35 50 19 AF 99 D4 4E 2B 58 CA 29 25 2C 89 12 3D 11 D6 21 8F 40 B1 38 CA B2 9B 71 01 F3 AE B7 2A 97 50 19
R: 80 6E 07 8F A1 52 97 90 CE 1A AE 02 BA DD 6F AA A6 AF 74 17
n: E1 3A 7E BC 3A CC EB 1C B5 6C C8 60 FC AB DB 6A 04 8C 55 E1
K: BA 90 55 91 68 61 B9 77 ED CB ED 92 00 50 92 F6 6C 7A 3D 8D
Da: C5 B2 BF A1 A4 13 DD 16 F2 6D 31 C0 F2 ED 47 20 DC FB 06 70




RE: Gitbrew: Einen schritt weiter - boardman14 - 15.08.2011 22:36

dann ist eine cfw nicht mehr weit oder